Motorola Droid 4 - CM11 Thread

ich versteh jetzt nicht ...

welche apps gibts mit den gapps nicht
die aber drin sind
aber nicht im app store sind?

:lol::lol::lol::scared::scared:

verdammt...brauch alkohol..mein blut ist zu dick :):lol:
 
Bitte was möchtest du uns erzählen?
 
ja das wußte ich gestern auch nicht :lol:

du hast geschrieben: Nein, es sind nur die Apps, die man gar nicht oder nicht in dieser Form im PlayStore bekommt. Alles, was es eh im Playstore gibt, kann/muss man sich selbst laden.

welche apps bekommt man nicht im playstore die aber in den gapps (die hier verlinkt sind) dabei sind?
 
Der PlayStore selbst, die PlayStore Dienste, Dienste für die Google Synchronisation (Kalender, Kontakte, ...), News&Wetter ("Genie Widget"), TalkBack, FaceUnlock, eine neuere Version von Google Sound Search/Google Ears, ...
und halt noch ein paar weitere Hintergrunddienste für den Betrieb mit Google.
 
ahso das meintest du.
 
funktioniert bei euch whatsapp richtig?
also zieht whatsapp die kontakte...?

bei mir unter ART ist es grad so das die kontakte unter "kontakte" da sind aber in whatsapp kein einziger gelistet wird..
und wenn jemand schreibt kommt er unter der rufnummer rein.. *strange*

seit gestern das droid4 wieder für ein paar tage als produktivhandy im einsatz.

der akkuverbrauch ist aber hammermäßig im vergleich zu allem was bis jetzt da war..
trotz 3 exchange konten...
 
was heißt "hammermäßig" bei dir? es kommt ja auch drauf an, was du so alles aktiviert hast, und wie oft du was nutzt. Bei mir hält's immer 1 Tag lang, und ich nutze hautpsächlich durchgehend WLAN.

Ich selbst hab bei WhatsApp das Problem, dass ich Fotos oder Videos immer erst anklicken muss, damit die geladen werden. Und das obwohl in meiner WhatsApp Einstellung eingetragen ist, dass das bei WiFi oder Datenverbindung automatisch passieren soll.
 
  • Danke
Reaktionen: swisscar
sagen wir mal so ich verwende das tel. immer gleich... (3 exchange konten mit 1monat vorhalten, navigon, whatsapp, blitzer.de usw... nix aufregendes keine spiele nur arbeitstier)
bisher hat es mit meiner konfig keine 16std. durchgehalten... je nachdem wo ich war ist der akku nach 8std. leer...

hab den akku jetzt voll geladen und werde die nächsten tage dann berichten..
 
und wie lange hält er jetzt wenn du schreibst hammermäßig?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:12 Uhr wurde um 09:13 Uhr ergänzt:

also bei meinem Droid3 mit maverick ROM hielt mein Serienakku immer 2 Tage aus. Das schaffe ich momentan mit meinem Droid4 und CM11 jedoch nicht. Ich hoffe das bessert sich mit aktuelleren nightlies (hab die vom 20.01.2014 drauf)
 
wie gesagt 24std. hat der droid4 akku noch nie gehalten.
ich war froh über den tag zu kommen und daheim dann die steckdose.

2 tage (48std.) bei nutzung ist aber def. unrealistisch außer man hat wlan, bluetooth und mobile daten aus ;)

mein handy ist auch nachts immer an. allein hier haben die meisten roms nicht 1% pro stunde sondern 5-10% pro stunde gefressen.
sprich abends voll morgends fast leer.

das rom hab ich seit gestern abend drauf allerdings war der akku nicht ganz voll und er musste ja über die nacht erst mal meine riesigen exchangefächer syncen...
hat da aber keine 20% verloren.
heute ist der tag der wahrheit :D


[edit]
ich kenne kein android phone was ich 2 tage nutzen kann. aus diesem grund nutze ich inzwischen ja das lumia 920 fürs business.
weder HTC one, desire z, Samsung S3, S4, Sony Xperia S, Z, iphone 4s, 5s, motorola razr....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die build vom 20. jänner... accuverbrauch wirklich recht stark im gegensatz zu älteren builds.

werd mir mal ne aktuellere raufmachen.

am abend 40% in der frühe komplett ausgesaugt.:scared:
 
die 2 Tage galten für mein Droid3 mit Maverick, und unrealistisch ist das nicht sonst hätte ich es hier nicht behauptet. Wenn ich das so schreibe, dann meine ich das auch so.

Ich hatte mein D3 mit Maverick 4.0 betriebe und so eingestellt gehabt, dass es automatisch zwischen 00-07Uhr das WLAN und DATENVERBINDUNG deaktiviert, die Displaytimeout auf 30sec. gehabt, WLAN deaktiviert sich nach ner halben Stunde und schaltet sich erst dann wieder ein wenn ich kurz das D3 antippse, und solche Sachen. Diese Funktion habe ich bei CM11 schon zu Beginn vermisst und deshalb auch hier im Forum ncahgefragt, ob und wo man das einstellen könnte. Ich bin damit problemlos auf 1,5 bis 2 Tage gekommen und ich würde nicht behaupten, dass ich das Droid3 geschont hatte.

Beim Droid4 + CM11 siehts halt leider nicht so aus, da komme ich höchstens auf einen Tag und dann ist schluß. Schade, dass ich diese Einstellmöglichkeit nicht hab, damit WLAN + MOBILDATEN automatisch deaktiviert bleiben. Man kann bei CM11 zwar Ruhepausen einstellen, aber das gilt nur für Klingelzeichen, Töne, Benachrichtigungen usw...

mein Droid3 hat definitiv bis zu 2 Tage gereicht !
 
ich hab die vom 21. drauf.
das mit dem super (schlechten) akkuverbrauch mit der vom 20. kann ich bestätigen.

@sloop
nochmal ich hatte noch NIE ein Android mit mehr als 8-16std. nutzdauer..
im standby evtl. länger. aber nie 2 tage.
und ich rede da speziell von stock roms nicht gerooteten geräten.

selbst bei meinen eigenen gerooteten hab ich bis 4.4 noch keins besessen was wirklcih 2 tage nutzbar war.
kann sein dass das droid 3 besonders gut abgestimmte hardware/treiber hatte und energieeffizient lief aber das ist wie gesagt die ausnahme.

ebenso hab ich rund um die uhr keine energiesparmechanismen an.
Datenverbindung immer an
Bluetooth immer an
wlan immer an ohne timeout

genau unter diesen voraussetzungen gab es nur ein einziges system welches wirklich 2 tage schaffte.

ich hab die daten immer gleich an weil ich sonst nicht WindowsPhone, Android und iOS mit einander Vergleichen kann.
die Hardware unterscheidet sich ja oft nur noch marginal.
 
Zuletzt bearbeitet:
mz4 schrieb:
@sloop
nochmal ich hatte noch NIE ein Android mit mehr als 8-16std. nutzdauer..
im standby evtl. länger. aber nie 2 tage.
und ich rede da speziell von stock roms nicht gerooteten geräten.

das bezweifle ich ja gar nicht, dass DU noch nie eins in den Händen hattest, aber du kannst das doch nicht für alle geltend machen und für den Regelfall darstellen. Nur weil du keins hattest, heißt es noch lange nicht, daß es für jemand anders da draußen in der Welt auch so ist. Und wenn du nach meinem posting hin schreibst, dass es definitiv unmöglich sei, dann ist es dasselbe als ob du mich als Lügner darstellst! und das nur weil sich deine Erfahrung nicht deckt. Ich habe dir schließlich eine mögliche Begründung gegeben, warum ich 2 Tage mit dem Droid3 erzielt hatte.


mz4 schrieb:
selbst bei meinen eigenen gerooteten hab ich bis 4.4 noch keins besessen was wirklcih 2 tage nutzbar war.

ob gerootet oder nicht spielt in diesem Zusammenhang absolut keine Rolle. ROM und gerooted sind zwei paar Stiefel.
 
ja is ok..
ohne root kein rom.
 
root oder nicht-root hat NIX mit Akkuverbrauch zu tun, zieh es doch nicht ins Lächerliche
 
sag ich doch auch nicht.
ich sage nur das ich noch kein stock rom gerät hatte wo ein passablen akkuverbrauch hatte.
erst nach dem rooten mit einem customrom wurde es anders aber auch nicht immer besser. das D4 ist bis jetzt die einzige ausnahme wobei das aber auch das einzige ist wo bis jetzt KK drauf hat.
auf mein Desire Z bin ich es grad am installieren und teste es dort auch.

punkt
 
Ich hatte mein D3 mit Maverick 4.0 betriebe und so eingestellt gehabt, dass es automatisch zwischen 00-07Uhr das WLAN und DATENVERBINDUNG deaktiviert, die Displaytimeout auf 30sec. gehabt, WLAN deaktiviert sich nach ner halben Stunde und schaltet sich erst dann wieder ein wenn ich kurz das D3 antippse, und solche Sachen. Diese Funktion habe ich bei CM11 schon zu Beginn vermisst und deshalb auch hier im Forum ncahgefragt, ob und wo man das einstellen könnte. Ich bin damit problemlos auf 1,5 bis 2 Tage gekommen und ich würde nicht behaupten, dass ich das Droid3 geschont hatte.
ab werk, wie festgestellt nicht. aber schau dir mal tasker (kostet) oder automatelt (stamdartversion ist free, aber natürlich etwas eingeschränkt)

dait dürfte sich davon einiges einstellen lassen
 
danke für den Tip.
 
nach nun 25std. intensivem nutzen also alle 10min display aufwecken, whatsapp, 3 exchange accounts wo im schnitt alle 5min ne mail ankommt nach 21std. noch 38% akku.

das ist fast doppelt so gut wie mit stock und cm10.2!

[edit]
laut akkuanzeige hauptverbraucher die play dienste. *grummel*

achso.. leichte freezes hat man mit CM11 also immernoch... es ist das bisher beste nutzererlebnis aber noch immer hänger oder verzögerte umsetzung von displayeingaben.
lustigerweise läuft das CM11 (cyanKat 1.0) auf dem Desire Z zwar langsamer (512mb ram und nen 800mhz proz auf 1,2OC) aber auch hier deutlich besser als alles andere was ich seit CM7 da drauf hatte incl. stock 2.3.4...
phantastisch was google da verbessert hat..
wenn jetzt die beständigkeit noch gut wäre und die mail app nicht immer so hängen würde und die eingaben der mailadressen so verzögern würde (autovervollständigung) würd ich mir ernsthaft überlegen vom Lumia 920 wieder auf Android zu switchen... (+ Kalender Excahnge Sync vernünftig bei abgehschlossenen terminen usw..)
also fürs business noch einige baustellen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.173
k-meleon
K
P
Antworten
4
Aufrufe
2.047
eppelhome
E
schmatzler
  • schmatzler
Antworten
3
Aufrufe
2.564
FrankGo
F
Zurück
Oben Unten