Milestone 4 aus USA "importiert" und dann sowas...

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zeitgeist

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir ein Droid 4 aus USA bestellt. Seriöser Verkäufer (laut Bewertungen), sehr günstiger Preis (gebraucht).. dieses hier Good Condition Verizon Motorola Droid 4 XT894 4G LTE Clean ESN Ready Avtivate 723755001077 | eBay

Mit diesem komischen Ebay Worldwide Seller Programm abgeschlossen.. ok. Lieferzeit ca. 2 Wochen stand da. Nun ist es heute schon gekommen (21. gekauzft, 28. geliefert). Die Freude war groß, ich schaue ins "Commercial Invoice", was außen in einer kleinen Klebetasche drin war.. optimal, Droid 4 blablabla. Preis und so alles korrekt..

Ich mache das Päckchen auf.. (siehe Bild im Anhang).

:scared::scared::scared::scared::scared::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

Im Päckchen lag ein weiteres Invoice, auf dem was von 4 "Replacement 30 Amp 250 Volt Female Twist Lock 3 Wire Power Cord Plug Nema L6-30R" steht für 35.70$ !!!

Hab dann die Außentasche mal abgerissen und man kann noch erkennen, dass das Paket, welches ja über Kentucky über einen Dienstleister versendet und vorverzollt wurde (bzw. einfuhrumsatzversteuert) gar nicht von MEINEM Verkäufer stammt, sondern von einem anderen Ebay Seller.. namens JanetsBestBargains aus Santa Monica (meiner ist aus L.A. und heißt anders).
Die in Kentucky haben also schlicht die Pakete verwechselt! Mein Smartphone ist nun irgendwo in der Welt gelandet und ich habe dafür beim deutschen Zoll Einfuhrumsatzsteuer bezahlt, ich habe die völlig unfähigen Deppen in Kentucky für ihre tolle "Dienstleistung" bezahlt, ich habe den Versand bezahlt und nicht zuletzt das Gerät selbst natürlich auch noch.

Nun habe ich natürlich einen ziemlichen Hals. Habe den Verkäufer kontaktiert, der mir sofort geantwortet hat, dass er das nicht versendet hätte, was im Paket drin ist. Das glaube ich ihm auch. Er will Ebay kontaktieren und es entweder ersetzen oder mir den Kaufpreis erstatten. Aber was ist mit den ganzen Gebühren, der Steuer etc.? Ich habe Steuern für ein Gerät bezahlt, welches sich vermutlich nichtmal in Deutschland befindet.

Nun habe ich einen Paypal Fall eröffnet und zwar über die gesamte Kaufsumme. Ob die mir Recht geben? Der Verkäufer kann da nichtmal was für, aber ich noch am aller wenigsten, denn ich habe gezahlt und nur Schrott bekommen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. hat jemand einen Tipp?

Sorry aber ich bin seit heute Mittag ungefähr so rot vor Wut.. Vorfreude und dann sowas.. :cursing:


Viele Grüße
Zeitgeist
 

Anhänge

  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    568,1 KB · Aufrufe: 413
Oh je... Halte uns auf dem Laufenden! Dass bei einer der Dienstleister mal was schief geht, sollte nicht passieren, kann aber natürlich immer mal sein. Ich habe auch schon über das eBay GSP bestellt, bei mir ging alles glatt... Mich würde interessieren, was rauskommt! Du kannst ja bei ebay auch mal anrufen - allerdings sollte man die Aussagen der Mitarbeiter im Callcenter nicht auf die Goldwaage legen. Die erzählen auch viel Müll ^^
 
das global shipping system sit scheise. Musst nur mal googlen da gibt es nur probleme, solche fälle passieren da öfters. Daher empfehle ich Borderlinx die sind von dhl und machen das um welten bessser. Auch ist das Paket viel besser nachverfolgbar und in deutschland wird per dhl ausgeliefert und nicht mit hermes wie es bei ebay sonst der fall ist.

Bei borderlinx kannst du auch viel zusammen kaufen und dann einmal verschicken und sparst dir so versandkosten. Aktuell habe ich 7 Droid´s welche ich mir zuschicken lasse.

Das Geld wirst du von paypal zurückbekommen und zwar alles auch die kosten für die Steuer usw, also keine panik.
 
Hi,

danke für Eure Antworten!

Schauen wir mal, was bei herauskommt. Ich hoffe doch, dass ich mein Geld zurück bekomme. Ist dann aber auch blöd für den Verkäufer, der hat kein Geld und die Ware ist auch weg und das nur wegen Pitney Bowes.

Btw:
Ich habe in nahezu jeder Verkaufsanzeige bei Ebay gelesen, dass das Gerät für Verizon exklusiv nutzbar sei.. kein anderer Netzbetreiber. Ich meine aber hier gelesen zu haben, dass das nur in den Staaten gilt und hier nicht. Kann das sein? Ich finde den Artikel nicht mehr.
Dass der Akku leider nicht gerade der stärkste ist, hab ich auch schon gelesen. Ich nutze eh fast nur 2G (Whatsapp, da aber relativ viel Nutzung, Display niedrigste Helligkeit). Weiß jemand, ob es für das Gerät auch stärkere interne Akkus gibt? Ist die Akkulaufzeit vergleichbar mit der des Milestone 2?

Viele Grüße
Zeitgeist
 
Zuletzt bearbeitet:
ja es ist komplett nutzbar auch 3g und hsdpa (und natürlich auch hsupa) nur lte halt nicht und auch von jedem netzbetreiber, dafür gibt es ja tobis (cuco´s) mod.

Es gibt wohl stärkere Akkus aber die kosten ne ecke.
 
malcolm1989 schrieb:
Daher empfehle ich Borderlinx die sind von dhl und machen das um welten bessser. Auch ist das Paket viel besser nachverfolgbar und in deutschland wird per dhl ausgeliefert und nicht mit hermes wie es bei ebay sonst der fall ist.

Bei borderlinx kannst du auch viel zusammen kaufen und dann einmal verschicken und sparst dir so versandkosten. Aktuell habe ich 7 Droid´s welche ich mir zuschicken lasse.

Ich war auch ein Fan von Borderlinx. Bis ich mehrere Droids aus den Staaten bekommen habe, die leider nicht der Artikelbeschreibung entsprachen (condition: 1+ = sah aus wie nach einem Säurebad. Oder: fully working = Wackelkontakt, funktioniert fast nie). Dann musste ich feststellen, dass der PayPal/eBay-Käuferschutz verloren geht, wenn das Handy nach Zustellung an der hinterlegten Adresse (in dem Fall also Borderlinx) danach in ein anderes Land transportiert wurde (in dem Fall also Deutschland). So hatte ich zwei halbkaputte Droid 4 und mein Geld war ich auch los...
Das ist beim GSP anders, da bleibt der Käuferschutz erhalten.

Ansonsten ist Borderlinx natürlich super. Keine Extragebühren außer eben Zoll und Versand und Versand per DHL, teilweise sogar ohne Aufpreis per DHL Express. 5 Tage bis Zieladresse in Deutschland ab Borderlinx sind kein Problem inkl. Verzollung. Nach Australien habe ich mit Borderlinx sogar nur 1,5 Werktage (plus 1 Sonntag) gebraucht. Das ist schneller als diverse Paketdienste innerhalb Deutschlands arbeiten! :D
 
Alter falter das ist ja echt ne Nummer!

Aber um dein Geld mach dir mal keine Sorgen, ich hab auch schon einiges darüber bestellt.

bei 3 lieferungen von je 5 Teilen war bei zweiten eins kaputt (wert um die 30€)

eben nen fall aufgemacht 2min später wurde mir der Zollanteil+kaufpreis erstattet :)
 
So, Hallo nochmal,

Paypal hat mir gestern Abend die gesamte Summe zurückgebucht bzw. der Verkäufer hat eine Rückzahlung eingeleitet (kompletter Kaufpreis + Versand + Zoll incl. "Dienstleistung").
Soweit bin ich jetzt zufrieden! :)

Was ich aber jetzt gar nicht toll finde, ist, dass der Verkäufer, der gar nix dafür kann, ein Gerät in den Wind schreiben darf. Denn ihn trifft überhaupt keine Schuld. Pitney Bowes müsste das alles tragen. So hat er jetzt den Schaden, völlig unverschuldet.

Ich weiß schon, wieso ich, wenn ich bei Ebay verkaufe, prinzipiell nie Paypal akzeptiere. Als seriöser (Privat-)Verkäufer, der ehrliche Angaben macht und niemand übers Ohr haut ist das auch nicht nötig. Denn Paypal entscheidet teilweise echt nach Gutdünken und als Verkäufer ist man dann meistens der blöde.

Mein ersatzweise bestelltes Droid 4 ist bereits unterwegs, wieder mal leider über das Ebay Worldwide Sellers Programm, dieses mal jedoch über Ohio (Cincinatti). Ich hoffe, es kommt bald an, damit ich es endlich mal in Händen halten kann. Bin schon ganz gespannt :)

Vielen Dank für Eure guten Ratschläge!!

MfG
Zeitgeist
 
Das was du beschreibst ist leider wirklich meist so... ist wirklich ziemlich schade.


Freu dich auf dein neues Droid, du wirst es mögen!
 
ohio ist auch Pitney Bones. Aber ich wünsch dir trotzdem viel glück und denke aber auch das jetzt alles ohne probleme klappt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.195
k-meleon
K
V
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Voigur
V
P
Antworten
4
Aufrufe
2.080
eppelhome
E
Zurück
Oben Unten