keine sim karte

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

malcolm1989

Neues Mitglied
0
hallo zusammen,

gestern kam mein Dorid 4 und das photon q bei mir an und ich habe heute fleisig damit rum gespielt. Danke nochmals an cucu für das super tutorial.

Ich habe alles gemacht wie aufgeführt und es ist gerootet und das aktuelle cyangomod drauf.

Android version: 4.4.2
Baseband-version: CDMA_N_05.25.00R LTEDC_U_09.1D.00
Kernelversion: 3.0.8-g386cdd7 build03 3.1.2014

und nun zu dem problem: ich werde erstens nach keinem pin gefragt beim start des Geräts und er zeigt mir an das keine Simkarte eingelegt sei. Sie ist aber eingelegt und ich kann auch surfen über umts. Auch bin ich unter meiner nummer erreichbar und kann auch raustelefonieren.

Also eigentlich nur ein kosmetisches problem. Habe ich vlt was beim flashen falsch gemacht? oder ist das ein problem im aktuellen build wovon ich einfach noch nichts weis?

TobbysMod ist installiert und wurde auch nach der Installation von CM + GApps noch ausgeführt? Der sollte die Empfangsprobleme beheben bzw. die bei der Anzeige des Empfangs.

Zur PIN: Schalte mal kurz in den Flugmodus und zurück. Dann müsstest du nach der PIN gefragt werden. Oder starte nochmal neu. Hast du die PIN schon einmal eingetippt? Dann ist das normal. Das Droid 4 fragt nie wieder nach der PIN, sofern du die SIM-Karte nicht wechselst. Das ist ein Bug, der in neueren Versionen von CM11 behoben wurde, aber CM11 ist halt noch nicht hundertprozentig stabil, so dass ich für den täglichen Einsatz noch CM10.2 empfehle, so wie ja auch im Tutorial beschrieben.

aso ok ja mit dem cdmhab ich das gerade gemerkt und flashe gerade wieder zurück.

und ja alles sachen von dir wurden so durchgeführt danach habe ich den interne updater laufen lassen welcher mir sagte ein neues stable sei drausen, welches ich natürlich sofort installiert habe.

Naja ich flashe gerade zurück und denke die thematik hat sich damit behoben. Das mit der Pin eingabe ist hochinterressant.

Danke für die Info.

Wenn du das Update einspielst, musst du im Anschluss auch TobbysMod neu einspielen, bei einem "großen" Wechsel z.B. von CM10.1 auf CM10.2 oder auf CM11 musst du außerdem noch die neuen GApps flashen.

Außerdem würde ich CM11 nicht als Stable bezeichnen, auch wenn die Monthly-Releases (erkennbar z.B. am M2 im Namen) vom CM-Team schon unter "stabil" eingeordnet werden im automatischen Updater.

Daher: So wie im HowTo beschrieben das Update NICHT einspielen :)

jo hab ich gestern gemacht und funktioniert alles prima. Nur ein paar anpassungen will ich haben muss aber noch googlen ob es die schon gibt