JellyBean Installation -> Win32 Fehlermeldung?!

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
addysteddy

addysteddy

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer 2er XT894 und stellen auch meinen Einstieg in die Android-Welt dar :)
Das eine funktioniert soweit und das Andere habe ich zum "spielen/ausprobieren/testen" zu einem guten Kurs dazu geholt.

Bin schon fleißig am lesen und informieren, aber trotz allem stellt das flashen, rooten, Android, JB, CM usw. noch absolutes Neuland für mich dar...

... und schon gehts los mit der Fragerei...
Ich wollte die Software komplett "neu machen" und habe mich auch strikt an die Anleitung :thumbsup: von cuco gehalten - die ganzen Dateien runtergeladen etc.
Aber schon bei Punkt 10 (Datei "WindowsUtility.bat" starten) bleibe ich stehen und komme nicht weiter...
Meine PCs meckern rum, dass es keine zulässige Win32 Anwendungen seien.
Habe es von 2 Rechnern (Win XP und Vista) aus probiert, Ordnerpfad ohne Leer- oder Sonderzeichen, SW nochmal von einem anderen Link runtergeladen, als Admin ausgeführt - gleiche Fehlermeldung.
Habt Ihr eine Idee, woran das liegen und was ich machen kann?

Danke Euch!
 
Versuch mal, ob du das Tool in einem Ordner ohne Leerzeichen ausführen kannst. Also kopier den Inhalt des Ordners beispielsweise in "C:\Temp" und führe "C:\Temp\WindowsUtility.bat" aus. Bringt das was? Eine ganze Weile lang hatte das Tool Probleme mit Leerzeichen/Sonderzeichen im Namen.
 
Hallo,

Danke für den Tipp - hat aber leider auch nicht funktioniert ;(
Die PCs meckern rum, dass die findstr.exe keine Win32 Anwendung ist.
(mit der "alten" und neuen Datei, Pfad ohne Leerzeichen oder Sonderzeichen -> von C:/Temp hat es auch nicht funktioniert)
... und nun? :cursing:

Joschi744 -> Danke für das Angebot! Kaffee steht parat :D
 

Anhänge

  • JB_Win32-Anwendung-II_2013-07-14.jpg
    JB_Win32-Anwendung-II_2013-07-14.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 275
Okey, die findstr.exe stammt aus Windows selbst... Eine Kopie davon liegt allerdings im Paket. Ich weiß allerdings nicht, für welche Version des Windows Kernels die kompiliert ist und ob es Probleme macht, wenn der ausführende Kernel dann ein anderer ist. Unter Windows 7 und Windows 8 scheint sie zu funktionieren. Hast du mal die Version ausprobiert, die Joschi auch schon verlinkt hatte?
https://www.android-hilfe.de/forum/...-paar-howtos.266524-page-26.html#post-6076889
Da liegt eine neuere Version von findstr bei - allerdings stammt die dann sogar aus Windows 8. Ist zwar die 32bit-Version der Anwendung, stammt aber auch noch aus einem 64bit-System. Probier es trotzdem bitte mal aus, das war eigentlich auch einer der Hauptgründe für meinen Test, der Rest müsste so funktionieren. Evtl. kann ich die findstr sonst noch ersetzen, die baut nur das Menü zusammen, mit der eigentlichen Funktion des Tools hat sie wenig am Hut...

//EDIT: Evtl. hilft es noch, die findstr.exe im Ordner des Tools einfach zu löschen. Dann müsste stattdessen die Windows-eigene benutzt werden, sofern vorhanden. Das könnte dann klappen!
 
Hallo cuco,

jetzt rödelt es :)
Danke für den Tipp! Habe die "findstr.exe" aus dem entpackten Ordner rausgenommen und jetzt schreibt es. Mal schauen, wie weit ich komme und ob alles andere klappt.

Probiert hatte ich es sowohl mit der Vorgängerversion, als auch mit der zuletzt verlinkten Version.

Danke und Viele Grüße!
 
Alles klar. Unter welchem Betriebssystem testest du es jetzt gerade?
Dann werde ich die findstr.exe demnächst einfach rausnehmen aus dem Paket.
Die Anleitung passt jetzt natürlich evtl. nicht mehr 100%ig, aber dank der deutschen Erklärungen müsstest du jetzt einfach durchfinden können.
 
Guten Morgen,

also getestet habe ich es einmal unter Vista SP2 und unter XP SP3 - auf beiden Rechnern kam die Fehlermeldung.
Durchgelaufen ist es jetzt unter dem XP Rechner.
Hat soweit auch alles geklappt, nur irgendwas stimmt jetzt wieder nicht mehr...
Das kleine Teil bootet nicht mehr (durch) - er scheint wie in einer Endlosschleife zu fest zu sitzen. "M" Logo -> Safestrap (enabled) -> grauer Bildschirm ... und das wars ;(
Handy ausmachen funktioniert nicht, dann startet er durch und bleibt wieder beim grauen Bildschirm hängen, endlos.
Den Button bei Safestrap konnte ich bis jetzt nur einmal betätigen - vorher haben die überhaupt nicht reagiert.
Darüber konnte ich den Droiden jetzt wenigstens ausschalten.

Ich denke, da ist irgendwas bei mir schief gelaufen beim letzten Schritt Deiner Anleitung - die werde ich morgen nochmal machen.
Ich habe den Slot 1 genommen, 1 GB und den "cm-10.1.2-maserati.zip"

... oder die andere Vermutung, dass auf dem kleinen Droiden noch zuviel Datenschrott vom Vorbesitzer drauf ist - Fotos, Videos, Dateien etc., die auch nach dem ganzen flashen noch drauf geblieben sind.

Welche Ordner kann ich denn neben den ganzen Dateien noch vom Datenschrott befreien?
Die Dateien von meinem anderen (soweit funktionierenden) XT894 auf den anderen zu kopieren, funktioniert ja leider nicht... (oder doch irgendwie?!)

Der Hintergrund warum ich das mache ist eigentlich der, klar - ich möchte gerne ein jungfäuliches und "sauberes" System haben und zum anderen hat der Droide das Problem, dass der Touch nicht mehr funktioniert, sobald die Tastatur aufgeschoben wurde. Über die Tasten funktioniert er jedoch und ich kann ihn noch bedienen. (passiert, sobald die "Verriegelung" des Bildschirms aus der Vertiefung kommt). Von daher ist da meine Vermutung dass es mit der Software zu tun hat und nicht mit dem Flexkabel.

Ich kann aber wegen dem Touch auch einen separaten Thread aufmachen, jetzt wollte ich erst einmal die SW "bereinigen" und "neu machen" und dann schauen, was passiert :)

Danke derweil und Viele Grüße!
 
/data und /cache löscht das Tool (das Droid4 Utility) automatisch. /system und die ganzen weiteren Partitionen werden durch den Flashvorgang auch überschrieben. Falls vorhanden kannst du eine externe SD-Karte ja entnehmen und am PC formatieren. Dann bleibt als einziges noch der interne Massenspeicher, quasi die interne SD-Karte. Den kannst du im Menü löschen/formatieren, vermutlich heißt es im Stock-ROM "storage" oder so. Dort müsste es dann irgendwo die Möglichkeit zum formatieren geben. Dann ist alles weg, anschließend kannst du Safestrap installieren, einen ROM-Slot einrichten und das ganze installieren. Bei mir gabs auch Probleme mit altem Datenmüll, da bootete es auch nicht mehr, nachdem ich alles gelöscht hatte ging es dann aber.
 
so richtig zum testen bin ich heute leider nicht gekommen... :-/
Der kleine Droide startet zwar jetzt bis zum Schluß durch, allerdings reagiert der Bildschirm nun überhaupt nicht mehr auf meine Fingerchen...
 

Ähnliche Themen

K
  • k-meleon
Antworten
5
Aufrufe
1.506
k-meleon
K
P
  • pro-pain
Antworten
0
Aufrufe
1.067
pro-pain
P
A
Antworten
13
Aufrufe
1.903
Cua
Cua
Zurück
Oben Unten