Internen Speicher sinnvoll erweitern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

the-unknown

Dauer-User
83
Moin Moin.

Mein Droid läuft endlich *freu*

Jetzt meine Frage: Habe meine 16GB Karte aus meinem Pro im Droid, weil ich einige Navis drauf habe. Die ganzen Daten passen nicht auf den internen Speicher des Droid. Kann ich irgendwo auswählen, was der Hauptspeicherort sein soll? Wäre cool, wenns die SD Karte sein kann.

gruß und gut Nacht
CJ

the-unknown schrieb:
[/COLOR]wichtig dabei wie ich gerade merke: die roms slots müssen IMMER im echten internen speicher bleiben

Ja. Eine neue Safestrap-Version ist im Arbeit, die diese Limitierung aufheben wird.

cool

## Example of a dual card setup
dev_mount sdcard /storage/sdcard1 25 /devices/platform/omap/omap_hsmmc.1/mmc_host/mmc1
dev_mount sdcard-ext /storage/sdcard0 auto /devices/platform/omap/omap_hsmmc.0/mmc_host/mmc0

Vold.fstap ist unter system/etc zu finden. So sollte sie aussehen nachdem es getauscht ist. Unter einstellungen/speicher sollte der interne speicher nach dem neustart so groß sein wie eure speicherkarte

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)

Seit CM10.1 vom 09.04. geht das auch einfacher... (Vorausgesetzt du nutzt CM10.1).
Menütaste, Systemeinstellungen, Erweitert
Dort kannst du einen Haken machen, um die Speicher-Mountpoints zu tauschen, Weiß allerdings gerade nicht auswendig, wie der Punkt sich nennt. In dem Menü sind aber nur maximal zwei Menüpunkte derzeit ;)

Ah gut zu wissen. Hatte beim suchen schon gelesen das es so sein soll (bei anderen geräten), jeodch fand ich nix.

Habe auch noch die vom 8.4. Weil die einwandfrei läuft ;)

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)

Zuletzt bearbeitet: