Interne FLAC-Unterstützung aktivieren?

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

k-meleon

Neues Mitglied
2
Hallo!

Gibt es irgendwie die Möglichkeit bei meinem Droid 4 FLAC-Audios abzuspielen?
Was muss man dafür tun?


Danke und viele Grüße,
K-Meleon
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk du musst einfach den richtigen Player installieren
teste mal winamp oder schau mal obs VLC gibt.

gibt sehr viele gute Player einfach mal im Play Store durchklicken :)
 
Danke Dir für Deine Antwort!

Dass man einfach nen anderen Player nehmen kann, ist klar.

Ich hab mich vielleicht zu ungenau ausgedrückt: Ich möchte gerne die interne FLAC-Unterstützung im Droid 4 aktivieren, so dass quasi jeder Player FLAC-Files abspielen kann und wollte wissen, ob das schon mal jemand geschafft hat. Derzeit verwende ich FolderPlayer und sobald ein FLAC-File geladen wird, stoppt das Abspielen, was mich etwas nervt.
 
Was für ein ROM nutzt du? Hab heute was im Changelog zu CM10.2 gelesen, was mit FLAC getitelt war. Klingt für mich so als wenn FLAC drinsteckt :) Ich spiele meine FLACs aber nie mit dem Handy ab, habs daher noch nie probiert.
 
Ich verwende nur das StockROM. Das CyanogenMod ist nicht schlecht, aber so lange man keine direkten Treiber für die Kamera hat, finde ich die Lösung nicht so toll.

Die FLACs benutze ich auch nur deswegen, weil ich manchmal bessere Qualität haben möchte und sie fürs Handy nicht jedes Mal umrechnen möchte.

Wenn ich ein bisschen Zeit über habe, werde ich mal versuchen, die libFLAC für Android zu kompilieren. Vielleicht bekomme ich die Einbindung von FLAC ja irgendwie hin...
 
Ich bin ein bisschen verwundert:

Auf einmal funktioniert das Abspielen von FLAC-Dateien auf meinem Droid. Ich war der Meinung, ich hätte es mehrere Male getestet und es hat nie funktioniert. Vielleicht hatte eine FLAC-Datei ein spezielles Format (z.B. ogg FLAC).

Ich werde beoebachten, wenn das Musik-Abspielen wieder aussetzt...
 
Keinen direkten Treiber für die Kamera? Was meinst du? Die Kamera geht einwandfrei.
 
Die Kamera läuft, weil über KEXEC ein weiterer Kernel nachgeladen wird. Es laufen also zwei Kernels parallel. Dementsprechend steigt die CPU-Belastung und der Speicherverbrauch.
 
Nein. Der per kexec nachgeladene Kernel schmeißt den "alten" Kernel nach dem Ladevorgang raus. Es läuft also nur ein Kernel. Und die Kamera würde auch dann laufen, wenn der Original-Kernel benutzt werden würde, wie es ja lange bei den Builds auch der Fall war. Jetzt nutzt man einen eigenen Kernel, da konnte man dann noch neuere Treiber einkompilieren. Der neue Kernel sollte also eigentlich nur Vorteile bieten gegenüber dem Stock-Kernel, nur der Boot dauert halt etwas länger. Es laufen aber auf jeden Fall keine zwei Kernel parallel!
 
Bzgl cam:
Die Cam ist DEUTLICH besser unter dem aktuellsten cm101 als unter stock ICS (höher war ich noch nie)
 
OK, da hab ich wieder was gelernt!

Habe jetzt auch mal den CyanogenMod installiert. Sieht schon schön aus, bootet definitiv langsamer, scheint bisher gut und schneller zu funktionieren, aber meine FLACs kann es trotzdem nicht abspielen :glare:.

Seltsamerweise fragt es mich auch nicht nach der PIN meiner SIM, aber telefonieren klappt trotzdem...warum auch immer. Kommt Ihr mit der maximalen Imagegröße von 3GB hin oder kann man das so konfigurieren, dass das nicht mehr wichtig ist? Ich denke da nur an die Installation von RealRacing3 oder ähnlich großen Apps.

Zu meinem eigentlich FLAC-Problem:

Ich habe die FLACs mit EAC gerippt und das hat den "Fehler", dass es ID3-Tags auch dort einbaut, wo eigentlich keine hingehören. Ich hatte die Checkbox fälschlicherweise aktiviert. Bringt aber nichts, weil FLACs keine ID3-Tags unterstützen. Man muss es also deaktivieren bzw. in meinem Fall die Tags löschen und dann kann ich auch alle FLACs abspielen. Winamp kommt mit diesen "komischen" FLACs trotzdem zurecht, das StockROM und CyanogenMod "leider" nicht.
 
3GB entspricht der Größe, die das Stock-ROM auch hat.

PIN-Abfrage: Ja, scheint ein Bug in CM zu sein - zumindest auf diesem Handy :( Hat meine Freundin auch und habs hier auch schon öfter gelesen. Nur beim ersten Start muss man die PIN eingeben. Danach nicht wieder. Die SIM ist aber weiterhin mit dem Schutz versehen - wenn man sie mal in ein anderes Handy legt, muss man die PIN weiterhin eingeben. Also am besten den Sperrbildschirm mit einem Schutz versehen (Muster, PIN, Passwort oder ähnliches), wenn du Wert auf die Sicherheit legst.

Tags entfernen: Probier mal "MP3Tag". Super Programm, was so fast jedes Tag-Format in fast jedem Audio-Format erkennen, lesen und bearbeiten kann. U.a. kann man auch Tags aus Dateien nachträglich entfernen. Auch als Stapelbearbeitung aus einem ganzen Stapel von Dateien :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
945
kuschnik
K
T
  • the-unknown
Antworten
6
Aufrufe
2.027
the-unknown
T
D
Antworten
10
Aufrufe
1.522
patrick37
P
Zurück
Oben Unten