Garantie auf droid 4 aus den USA

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peterpetersen23

Neues Mitglied
0
Hallo hallo,

habe mir im November bei devices_now_inc über ebay ein (neues) droid 4 gekauft und nun ist der obere Lautsprecher an der Vorderseite (über den der normale Telefoniersound ausgegeben wird) in der Form kaputt, dass das Geräusch "scheppert" und so die Sprachqualität deutlich eingeschränkt ist. Vor einer Woche hatte ich noch hervorragenden Klang. Nun frage ich mich, ob es noch eine andere Lösung gibt, als das Gerät zurück zum Händler in die USA zu schicken.
Hat evtl. jemand eine Idee bzw. ähnliche Garantiefall-Erfahrungen?

Vielen Dank bereits im Voraus!
 
ich habe motorola deutschland angeschrieben gehabt diue tage.

Sehr geehrter Mustermann, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir haben zu diesem amerikanischen Modell leider gar keine Informationen erhalten und können Ihnen daher leider nicht bestätigen, dass ein für den amerikanischen Markt hergestelltes Handy auch in Europa funktionieren wird.

Sollte das Gerät in irgend einer Weise eine Reparatur benötigen, müssten Sie sich bitte an den US Support für weitere unterstützung wenden.

Auch möchten wir darauf hinweisen, dass unser Kundenservice hier nicht weiterhelfen kann, falls es Probleme mit dem Telefon geben sollte.

Bitte informieren Sie sich auch gern über unsere Webseite weiter: Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Motorola Kundendienst, Motorola GmbH
Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das dachte ich mir schon...
 
leider leider
 
Habe im Dezember 2011 auch mal mit dem Servicepartner telefoniert, der in Deutschland die Reparaturen für Motorola durchführt. Mit denen, die Ahnung haben dort, nicht mit dem Consumer-Support. Auf Kulanz werden wohl Reparaturen von Geräten aus dem Ausland durchgeführt, wenn das gleiche Gerät auch lokal vertrieben wird. Bei Geräten, die hier nicht verkauft werden, können Sie aber nichts machen, da sie dann weder Leute haben, die sich damit auskennen, noch die Ersatzteile. Deckt sich also mit der Mail.

Kurz: Bei Defekten kann man es nur zurückschicken in die USA oder selbst reparieren. Meist läuft es wohl auf selbst reparieren hinaus, da das Zurückschicken in die USA deutlich aufwändiger und teurer ist. Außerdem muss dabei unbedingt VOR der Ausfuhr der Fall beim Zoll angemeldet werden. Macht man das nicht oder erst nach dem Versand in die USA, müssen bei der Wiedereinfuhr nochmals die Zollgebühren bezahlt werden!
 
Vielen Dank für den guten Tipp mit den Zollgebühren. Ich werde devices now anschreiben und fragen ob sie so etwas wie einen Retour-Schein haben, den ich dann aufs Paket drauf kleben kann.

Naja in jedem Fall sehr ärgerlich...

PS: Aber ein tolles Forum!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.201
k-meleon
K
V
Antworten
0
Aufrufe
2.076
Voigur
V
P
Antworten
4
Aufrufe
2.086
eppelhome
E
Zurück
Oben Unten