Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lustig^^

Vom Pentile Display wollte jemand Bilder machen;-)

P.S.

PN Funktion kannst eigentlich deaktivieren :p

könnte vielleicht ein glücklicher droid 4 besitzer, der schon das geleakte ICS geflasht hat, eine kurze deutsche schritt für schritt anleitung schreiben?

ich hab mir das englische howto durchgelesen, da ich aber kein pro bin, wär das mir sehr lieb um sicher zu gehen.

mein Droid 4 soll Montag geliefert werden.

Seit Donnerstag bin ich nun auch stolzer(?) Besitzer eines D4. Die ICS Installation lief problemlos,
lediglich das Zurechtschneiden der SIM-Karte war der einzig kritische point-of-no-return. ;-)

Folgende Sachen sind mir (im Vergleich zum MS1) aufgefallen:
+ exzellente Gesprächsqualität (e-Plus)
+ sehr viel flotter
+ deutlich bessere Tastatur (Anschlag, Größe, Ziffernreihe)
- deutlich größer, daher schlechtere Einhand-Bedienung
- leicht klappriger Akkudeckel
- Unmengen an Bloatware (TitaniumBackup schafft Abhilfe)
- Suffkuh!! Trotz SetCPU muß das D4 bei moderater Nutzung täglich ans Netz!

Schön wie viele hier nun schon das Droid 4 importiert haben :)

Was habt ihr denn so bezahlt?

mj084 schrieb:
Schön wie viele hier nun schon das Droid 4 importiert haben :)

Was habt ihr denn so bezahlt?

440eus inkl. Versand, Umsatzsteuer und Zoll.

Den akkudeckel finde ich schön und er ist auch nicht dünner wie der vom droid3.

...Tapatalk

mj084 schrieb:
Lustig^^

Vom Pentile Display wollte jemand Bilder machen;-)

Bilder kommen heute sobald meine Kameraakkus geladen sind ;-)

Ein paar weitere Beobachtungen, die ich machen konnte:

-Der WLAN Empfang ist genauso gut wie beim Milestone 1, habe auch vor dem Haus noch Empfang wo das Galaxy Nexus schon lange keinen Empfang mehr hatte.

-Mit dem Droid 4 lassen sich endlich verzerrungsfrei Videoaufnahmen in lauten Umgebungen, z.B. von Konzerten machen. Dazu kann man in der Kamera-App verschiedene "Audio-Szenen" wählen: Stereo, Windunterdrückung und Konzert. Habe es gestern in einem Club getestet und die Tonqualität ist für ein Handy sehr gut. Es war so laut, dass man bereits Ohrstöpsel tragen musste. Das Milestone 1 oder Galaxy Nexus haben bei solchen Lautstärken nur noch verzerrten Brei produziert.

-OpenVPN funktioniert praktisch "out-of-the-box". Man benötigt nur die Apps OpenVPN Settings und OpenVPN Installer. Nach der Installation der OpenVPN Binary funktioniert es schon. Der Kernel vom ICS Leak hat das tun.ko Modul bereits integriert, ob das Absicht oder Versehen war? ;)
Ich hoffe sie lassen es auch beim finalen ICS Release drinne.

Gibt es beim ICS das ihr verwendet eine Energiesteuerung im Benachrichtigungsbereich ? So wie bei CM7 ?

Ich werd gleich noch nen Screenshot hier rein editieren.

thedoginthewok schrieb:
Gibt es beim ICS das ihr verwendet eine Energiesteuerung im Benachrichtigungsbereich ? So wie bei CM7 ?

Ich werd gleich noch nen Screenshot hier rein editieren.

Nein.
Aber gibt ja bald safestrap2.0 und CM9, dann gibts das alles

...Tapatalk

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Ist das mit safestrap 2.0 sicher ? Woher hast du die Info ? (Ich würds gerne selbst lesen, anstatt hier Leute mit Fragen zu belästigen :D)

thedoginthewok schrieb:
Ist das mit safestrap 2.0 sicher ? Woher hast du die Info ? (Ich würds gerne selbst lesen, anstatt hier Leute mit Fragen zu belästigen :D)

Hashcode hat es per twitter angekündigt, musste mal seinen blog suchen per google;-)

...Tapatalk

• Danke
Habe den Blog gefunden:

Hash-of-Codes

Vielen Dank für den Hinweis :D

Vielen Dank für die Bilder.

Das Display schreckt mich jetzt allerdings schon ein wenig ab.

Würde mir das gerne mal in Echt angucken, aber das geht ja leider schlecht. Oder gibts in Deutschland Handys mit dem selben Display ?

Ich kann später nochmal ein paar Bilder machen mit dem Milestone 1 daneben, in voller Größe sieht es vielleicht auch noch schlimmer aus als es ist.

Allerdings weiß ich trotzdem nicht was in die gefahren ist in die 2012er Modelle immer noch dieses Display zu verbauen. Ohne Pentile Matrix oder mit einem 720p Pentile Matrix Display wäre es das optimale Handy für mich, ansonsten gefällt es mir nämlich wirklich gut.

• Danke
Hendrik schrieb:
Der Kernel vom ICS Leak hat das tun.ko Modul bereits integriert, ob das Absicht oder Versehen war? ;)
Ich hoffe sie lassen es auch beim finalen ICS Release drinne.
Keine Bange, scheint bei allen neuen Motorola Kernel drin zu sein. Jedenfalls auch im Droid 3 und Xoom 2.

thedoginthewok schrieb:
Würde mir das gerne mal in Echt angucken, aber das geht ja leider schlecht. Oder gibts in Deutschland Handys mit dem selben Display ?
Ich denke schon, dass das des Atrix sehr aehnlich ist.

tun.ko ist das Kernel Modul für OpenVPN oder ?

rweb schrieb:
Keine Bange, scheint bei allen neuen Motorola Kernel drin zu sein. Jedenfalls auch im Droid 3 und Xoom 2.

Ah freut mich zu hören :)

So, hier sind nochmal ein paar Vergleichsbilder Milestone 1 und Droid 4, leider teilweise unscharf in manchen Bereichen. Mehr gab die Kameralinse nicht her im Makromodus, aber ich hoffe man erkennt trotzdem worauf man sich einstellen muss.
ImageShack Album - 13 images

Die Empfangsqualität habe ich auch kurz verglichen, die ist sehr ähnlich, beide Handys verlieren im Keller an der gleichen Stelle den Empfang.
Auffallend ist, dass das die Empfangsbalkenanzeige vom Droid 4 die gleiche Signaldämpfung viel niedriger interpretiert. Also nicht davon irritieren lassen.

Das Milestone 1 wirkt viel hochauflösender -.-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.