Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was bedeutet denn 'BAD ESN' ? Habe gegooglet und gelesen, dass das das Telefon unbrauchbar machen soll. Stimmt das nur, wenn man es in den USA verwenden will ?

Also funktioniert der GSM Anteil, aber der CDMA Anteil funktioniert nicht, wenn man eine BAD ESN hat ?

Zuletzt bearbeitet:
das trifft es ziemlich genau, ja!

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
@cuco, also ist das handy technisch VOLL funktionstüchtig in Deutschland / Europa?

Und noch eine Simple frage, wenn bei ebay ein verkäufer (vom Droid 4) schreibt versand kostenlos, was muss ich denn dann jetzt noch bezahlen ausser zoll?

Zuletzt bearbeitet:
pappkamerad schrieb:
PS.: hab dann ein HTC one X ohne gebrauchsspuren abzugeben :-D

Hehe, bin in der selben Situation.

Bin mir aber noch sehr unsicher, wegen dem Display...

okay ich kauf mir jetzt auch eins:p ich glaube es würde vielen hier helfen, wenn jemand, der ahnung davon hat, tipps gibt, wo man es am besten kauft;)
ich glaube nicht dass ich das alles schaffe mit dem ganzen installieren und so. ich hab kein plan was man da machen sollXD will mir zufällig jemand helfen?:p
danköö:)

Bevor ich das D3 kaufte, hatten mich auch Berichte ueber das Display verunsichert. Als ich es dann hatte, verstand ich die Welt nicht mehr. Das Display ist super. Ich kam auch von MS und MS2, das Display war ein Quantensprung. Die Schwaechen von Pentile sehe ich bei mir nur beim Weather Pro Widget, wo die gelben Tageshoechstwerte verschwommen sind. Ansonsten ist alles absolut scharf. Probleme beim Internet Browsen kann ich absolut nicht nachvollziehen, da ist bei mir alles gestochen scharf -- und ich nutze es schon oft.
Auf der anderen Seite die wie schon erwaehnte Lesbarkeit unter Sonnenlicht, die ist wirklich sensationell. Vor allem jetzt im Sommer. :)
Ehrlich, ich war sehr froh als ich las, dass beim D4 das gleiche Display verbaut wurde. Fuer mich ein absoluter Kaufgrund.

Aber eine andere Frage an die stolzen Besitzer: Wie ist der GPS-Empfang? Hier sehe ich bei XDA einige beunruhigende Berichte. Schwaechen hier waeren fuer mich schon ein Showstopper.

Leoniemoeoep schrieb:
okay ich kauf mir jetzt auch eins:p ich glaube es würde vielen hier helfen, wenn jemand, der ahnung davon hat, tipps gibt, wo man es am besten kauft;)
ich glaube nicht dass ich das alles schaffe mit dem ganzen installieren und so. ich hab kein plan was man da machen sollXD will mir zufällig jemand helfen?:p
danköö:)

Ich hatte vor dem Droid 3 auch keine ahnung was ich tun sollte ;)
Ist aber wirklich nicht schwer, mindestens beim droid 3 nicht.
Wenn du auch nur ein bisschen englisch kannst ist das alles kein problem, zudem gibt es noch viele threads hier auf Deutsch die es dir auch erklären.
Also wenn du eins hast dann schreib einfach hier ins forum und es werden dir genug helfen ;)

Und wo ich es genau kaufe weis ich auch noch nicht, ich denke mal ebay wird wohl das billigste sein, aber so richtig gute Preise (zb wie der rennert ^^) hab ich auch noch nicht gesehen ...

439dollar ohne versand, musst öfters mal bei ebay.com schauen. So hatte ich es beim droid3 auch gemacht und wenns passt, zuschlagen;-)
Hab ich moment keine zeit zum testen, die Arbeit ruft zur zeit, aber laufen tuts schonmal gut. Benutze aber zur zeit noch das droid3 bis ich alles eingerichtet habe.
Genaugenommen warte ich jetzt auf safestrap 2.0, vorher möchte ich am system nicht gross rumfummeln.

...Tapatalk

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok
Kannst du dann mal testen, ob das Ding warm wird, wenn man Navigon benutzt (und es gleichzeitig über einen KFZ-Adapter auflädt, wärend es unter der Windschutzscheibe in einer Halterung klemmt)?

Hättest mir damit viel geholfen :D

thedoginthewok schrieb:
Kannst du dann mal testen, ob das Ding warm wird, wenn man Navigon benutzt (und es gleichzeitig über einen KFZ-Adapter auflädt, wärend es unter der Windschutzscheibe in einer Halterung klemmt)?

Hättest mir damit viel geholfen :D

Ich hab wirklich keine Ahnung wie es bei dem Droid 4 ist aber bei den neuen handys wird das handy doch immer extrem warm oder?!
Also beim Galaxy s1 + s2 war es so, und bei den Droid 3 auch, sobald du "leistungsfressende" bzw mehrere Prozesse offen hast wird das handy extrem warm...
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen das es bei dem Droid 4 anders ist, aber schön wäre es natürlich :)

Das warm werden ist eigentlich auch nicht der Punkt, ich hab den Post nicht zu Ende geschrieben und es nicht gemerkt -.-

Es geht mir darum, ob der Akku weiterlädt oder sich der Ladevorgang wegen Überhitzung abschaltet (so wie es bei meinem OneX ist, was ich komplett lächerlich finde)

Ich habe das Milestone1 und das Defy zum navigieren benutzt, beide wurden heiß, doch beide haben sich trotzdem laden lassen, bzw der Akku war nicht nach 30 Minuten navigieren leer.

Achso ^^
Ja naja nicht das der Akku vor sich hin schmilzt...
Aber dumm ist es natürlich trotzdem .

rweb schrieb:
Aber eine andere Frage an die stolzen Besitzer: Wie ist der GPS-Empfang? Hier sehe ich bei XDA einige beunruhigende Berichte. Schwaechen hier waeren fuer mich schon ein Showstopper.

Ich war vorhin unterwegs und habe das GPS getestet, bei bewölktem Himmel und Regen schneller Fix und genauer Empfang.
Mit dem Galaxy Nexus hatte ich häufig das Problem, dass der Fix zwar schnell da war aber sehr ungenau. Das hatte zur Folge, dass die Navigation häufig verzögert reagiert hat oder bei dichten Straßennetzen in der Stadt zwischen mehreren Straßen hin und her gesprungen ist und komplett die Orientierung verloren hat.
Dieses Verhalten konnte ich beim Droid 4 zum Glück nicht beobachten, sofort nach dem abbiegen auf die nächste Straße folgt die Navigation verzögerungsfrei.

Wenn ich das Handy drinnen auf den Tisch lege in Fensternähe zeigt mir die App GPS-Status einen Empfang 8/14 Satelliten und eine Ungenauigkeit von 6-8 Metern an. Ich würde sagen der Empfang ist genauso gut wie vom Milestone 1.

• Danke
Reaktionen: thedoginthewok und rweb
rweb schrieb:
Bevor ich das D3 kaufte, hatten mich auch Berichte ueber das Display verunsichert. Als ich es dann hatte, verstand ich die Welt nicht mehr. Das Display ist super. Ich kam auch von MS und MS2, das Display war ein Quantensprung. Die Schwaechen von Pentile sehe ich bei mir nur beim Weather Pro Widget, wo die gelben Tageshoechstwerte verschwommen sind. Ansonsten ist alles absolut scharf. Probleme beim Internet Browsen kann ich absolut nicht nachvollziehen, da ist bei mir alles gestochen scharf -- und ich nutze es schon oft.
Auf der anderen Seite die wie schon erwaehnte Lesbarkeit unter Sonnenlicht, die ist wirklich sensationell. Vor allem jetzt im Sommer. :)
Ehrlich, ich war sehr froh als ich las, dass beim D4 das gleiche Display verbaut wurde. Fuer mich ein absoluter Kaufgrund.
Da sind wir aber wieder bei dem Punkt, das jeder Mensch anders empfindet. Der eine sieht es und den stört es, der nächste sieht es, aber den juckt es nicht weiter und einige werden das garnicht erst mitbekommen.

Ich muss mich leider zu denen zählen, denen die es stört, das habe ich beim Droid 3 gemerkt, aber da sollte sich jeder selber mal ein Bild davon machen und entscheiden.

Das mit der Lesbarkeit bei Sonne, da muss ich dir Recht geben, dies ist dank dem zusätzlichen "Weißkanal/Suppixel" wirklich 1a gegeben und ein Riesen Vorteil. Auch scheinen die Farben, beim D4 nicht so übertrieben zu sein wie beim Razr (mit AMOLED), halt natürlicher.

thedoginthewok schrieb:
Das warm werden ist eigentlich auch nicht der Punkt, ich hab den Post nicht zu Ende geschrieben und es nicht gemerkt -.-

Es geht mir darum, ob der Akku weiterlädt oder sich der Ladevorgang wegen Überhitzung abschaltet (so wie es bei meinem OneX ist, was ich komplett lächerlich finde)

Ich habe das Milestone1 und das Defy zum navigieren benutzt, beide wurden heiß, doch beide haben sich trotzdem laden lassen, bzw der Akku war nicht nach 30 Minuten navigieren leer.
Also bei unserem Defy wie auch beim MS2 lädt es ab einer gewissen (Akku) Temperatur nicht mehr. Teste es mal an einem heißen Tag (Sonnenschein) und es an der Frontscheibe glebt, da war bei uns der Punkt schnell erreicht und es wurde nicht mehr geladen, glaube ab ~ 45Grad Akku Temp.

Zuletzt bearbeitet:
Max7676 schrieb:
@cuco, also ist das handy technisch VOLL funktionstüchtig in Deutschland / Europa?

Und noch eine Simple frage, wenn bei ebay ein verkäufer (vom Droid 4) schreibt versand kostenlos, was muss ich denn dann jetzt noch bezahlen ausser zoll?

Jein ;)

Ich wollte damit sagen, dass es durch Bad ESN keine Sperre gibt, die etwas in Euopa blockieren würde. Damit wird nur der CDMA-Teil für Nordamerika nicht mehr benutzbar. Nur, weil es keine Sperre gibt, heißt aber ja nicht, dass alle Funktionen auch gehen - da wird aber ja dran gearbeitet :)

cuco schrieb:
;)

Die Auflösung halbiert sich nicht wirklich, es hat schon qHD. Sonst wär das ja gelogen. Die Pixel werden nur effektiver eingesetzt um die Auflösung zu erreichen. Trotzdem hat es qHD und damit eine hochfeine Auflösung.
Aber es ist eben möglich, RGBW dabei einzusetzen - also einen zusätzlichen weißen Pixel einzusetzen, wodurch besonders helle Weißwerte erreicht werden. Also besonders gute Ablesbarkeit bei Sonne. Beim Atrix wurde das nicht erreicht. Keine Ahnung, wie das im Vergleich ist, aber wie gesagt, mir gefiel das Droid 3 besonders draußen super.

Klar hat man auch beim Atrix (aufgrund der Pentilen Matrix) unter Sonnenlicht ein wesentlich helleres Bild als beim Milestone.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

canada schrieb:
Also bei unserem Defy wie auch beim MS2 lädt es ab einer gewissen (Akku) Temperatur nicht mehr. Teste es mal an einem heißen Tag (Sonnenschein) und es an der Frontscheibe glebt, da war bei uns der Punkt schnell erreicht und es wurde nicht mehr geladen, glaube ab ~ 45Grad Akku Temp.

Ich habe mit dem Defy aber schon eine zweistündige Autobahnfahrt mit Navi und ca 30 Grad draußen gemacht und mein Akku war danach zu 100% geladen. Beim OneX ist die hohe Akkutemperatur bereits nach ca 15 Minuten erreicht und das ohne großen Sonnenschein. -.-

Mein droid3 hat beim navigieren immer geladen im gegensatz zum MS2.
Das D4 habe ich noch nicht getestet.

Der Akku vom D4 ist leicht zu entfernen, falls er mal gewechselt werden muss. Sind nur zwei Mini-Torx schrauben:)

...Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und thedoginthewok
Bilda Leute Bildas^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.