Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze zwischeninfo: ICS Leak ist drauf und läuft auch bisher super. GSM empfang inkl. Umts habe ich auch. Empfangsbalken sind 2, also so wie beim droid3 ohne build.prop anpassungen, die muss ich hier auch noch machen, aber erstmal alles weitere einrichten;-)

...Tapatalk

• Danke
Reaktionen: diehaus, mj084, Max7676 und 2 andere
Danke. Sind die Downloadgeschwindigkeiten auch wie beim D3?
(Balken sind so eine Sache ...)

wenn alles sauber läuft kauf ichs dir ab und du kannst dir ja dann nochmal eins bestellen :)

Sagt mal, hat jmd irgendwo die größe für das Droid 4?
Also nicht Display größe sondern dicke, breite und höhe?
Ich find das nirgens?

die größe is so wie beim Razr. dicke fast doppelt. ansonsten geh auf motorola.com da stehets auch. musst nur runterscrollen beim droid4

Ach tatsächlich da stehts ^^
Da gucke ich überall aber nicht auf der Homepage ...
Danke dir ;)

So und wie läuft denn nun das Droid 4? :)
Hast du schon mal Internet geschwindigkeit getestet oder die gesprächsqualität?

Mein Droid 4 ist auch gerade gekommen :)
Werde jetzt auch erstmal das geleakte ICS Rom flashen und danach die Gesprächsqualität und Empfangsqualität testen.

• Danke
Reaktionen: Max7676
Bitte berichtet mal etwas mehr :D

Es scheint ihr seit zu sehr beschäftigt mit dem Ding, um hier was zu posten xD

Wenn dann bei euch alles klappt dann werde ich es mir wohl auch kaufen, kann nämlich kaum warten :D

So ICS leak ist drauf, root ist erhalten geblieben dabei :thumbup:

Nach dem Update wurde die Simkarte sofort erkannt, sogar die Autokonfigurations-SMS fürs mobile Internet kam wenige Sekunden nach dem ersten Start.
Habe gerade einen Testanruf gemacht, die Gesprächsqualität war auf beiden Seiten sehr gut.

Mit ICS kann das Droid 4 also ganz normal in Deutschland betrieben werden.

Ein Kritikpunkt ist definitiv der Bildschirm. Gegenüber dem Milestone 1 wirkt das Pentile Display leider teilweise ziemlich verpixelt und stellt einen Rückschritt dar.
In den Menüs und den meisten Apps ist es zwar erträglich, da die Schrift dort meist groß genug ist, im Browser und bei Fotos kann sich die Pentile Matrix aber leider nicht mehr verstecken.

Die super Tastatur lässt mich aber wohl über diesen Umstand hinwegsehen, Tastenanschlag und Tastenabstand sind gegenüber dem Milestone 1 um Welten besser.

Ich hatte nach dem Milestone 1 jetzt einen Monat lang ein Galaxy Nexus.
Die Hardwaretastatur habe ich am meisten vermisst.
Aber auch andere Dinge haben mich gestört, der GSM/UMTS/WLAN Empfang war relativ schlecht.
An Orten wo ich mit dem Milestone gerade noch Empfang hatte, ging mit dem Nexus gar nichts mehr.
Wie die Empfangsqualität gegenüber dem Milestone 1 und Galaxy Nexus abschneidet schreibe ich später hier rein.

Wenn ich weitere spezielle Sachen testen soll, schreibt einfach.

• Danke
Reaktionen: diehaus und thedoginthewok
Bilder bitte :)

Und das mit dem Display will mir nicht ganz klar werden...

Soll das heissen, es ist auch schlechter als beim MS2?

Und was hast du gelöhnt? Inklusive Versand, Steuer und Zoll in Euro?

canada schrieb:
Ihr beiden, hattet ihr zufällig ein D3 davor? Wie ist denn das Display, sieht man die Pentile Technik immer noch so extrem? Zu min. scheint es nicht exakt das gleiche Display zu haben wie das Razr: Motorola DROID 4 vs Motorola DROID RAZR MAXX

Die Pentile Technik ist leider wie ich schon geschrieben habe sehr auffallend.
Wenn man vom Milestone 1 oder wie du vom Milestone 2 kommt, ist man leider erstmal enttäuscht vom Display.

Edit: Ich mache nachher mal Bilder.

Ich finde die Pentile-Technik genial. Ich kann das Droid 4 natürlich nicht beurteilen, aber das Droid 3 hatte auch Pentile. Ich sehe da keine Pixel - das ist qHD Auflösung auf 4 Zoll. Das bedeutet FullHD auf 8 Zoll. Ich weiß nicht, wie man da Pixel erkennen will - meine persönliche Meinung. Also für die typsichen 10 Zoll Tablets würde das schon deutlich mehr als FullHD entsprechen. Geht das nicht schon fast in Richtung "Retina" wie bei Apple? ^^

Der Vorteil von Pentile sind eindeutig die selbstleuchtenden Pixel. Die Ablesbarkeit vom Droid 3 bei Sonne draußen ist genial!

Aber wie man hier sieht, scheint das ja Geschmackssache zu sein...

Hendrik schrieb:

Mit ICS kann das Droid 4 also ganz normal in Deutschland betrieben werden.

Ist die Installation wie bei dem Droid 3?
Also halt relativ einfach?
Denn ich bin nicht der größte Techniker und ich würde es mir aber schon gerne importieren ^^

Und nochmal die Frage die hier schon einer gestellt hat: Wie viel habt ihr denn jetzt insgesammt bezahlt?

cuco schrieb:
Der Vorteil von Pentile sind eindeutig die selbstleuchtenden Pixel. Die Ablesbarkeit vom Droid 3 bei Sonne draußen ist genial!

Du verwechselst AMOLED und Pentile.
Bei AMOLED leuchten die Pixel selbst, das Droid 4 hat aber ein normales LCD Display mit Hintergrundbeleuchtung.
Mit Retina hat das Droid 4 Display leider auch nicht im entferntesten Sinne was zu tun. Da durch die Pentile Matrix jedes Pixel nur 2 Subpixel hat, halbiert sich die Auflösung.

Auf Wikipedia ist das ganz gut erklärt:
Beispiel: Der ganze Bildschirm soll die Farbe Rot anzeigen. Da jedoch nur jeweils jedes zweite Pixel diese Farbe anzuzeigen vermag, leuchtet auch nur jedes zweite Pixel rot; die anderen bleiben ausgeschaltet. Bei einem herkömmlichen RGB Stripe-Display würden nun bei gleicher nomineller Auflösung insgesamt 518.400 Pixel die Farbe Rot anzeigen, beim Motorola Atrix sind es nur 259.200 Pixel. Somit zeigt das Display des Atrix zwar effektiv eine Auflösung von 960 x 540 px an, diese wurde jedoch mit einer Minderung der Anzeigequalität erwirkt.

mich würde jetzt aber ehrlich auch eher interessieren wo ihr das droid4 bestellt habt und was ihr jetzt unterm strich bezahlt habt.

gruß me!

Hendrik schrieb:
Du verwechselst AMOLED und Pentile.
Bei AMOLED leuchten die Pixel selbst, das Droid 4 hat aber ein normales LCD Display mit Hintergrundbeleuchtung.
Mit Retina hat das Droid 4 Display leider auch nicht im entferntesten Sinne was zu tun. Da durch die Pentile Matrix jedes Pixel nur 2 Subpixel hat, halbiert sich die Auflösung.

Auf Wikipedia ist das ganz gut erklärt:
Beispiel: Der ganze Bildschirm soll die Farbe Rot anzeigen. Da jedoch nur jeweils jedes zweite Pixel diese Farbe anzuzeigen vermag, leuchtet auch nur jedes zweite Pixel rot; die anderen bleiben ausgeschaltet. Bei einem herkömmlichen RGB Stripe-Display würden nun bei gleicher nomineller Auflösung insgesamt 518.400 Pixel die Farbe Rot anzeigen, beim Motorola Atrix sind es nur 259.200 Pixel. Somit zeigt das Display des Atrix zwar effektiv eine Auflösung von 960 x 540 px an, diese wurde jedoch mit einer Minderung der Anzeigequalität erwirkt.

welches die PenTile-Technologie verwendet, welche bisher hauptsächlich bei AMOLED-Displays verbaut wurde.
;)

Die Auflösung halbiert sich nicht wirklich, es hat schon qHD. Sonst wär das ja gelogen. Die Pixel werden nur effektiver eingesetzt um die Auflösung zu erreichen. Trotzdem hat es qHD und damit eine hochfeine Auflösung.
Aber es ist eben möglich, RGBW dabei einzusetzen - also einen zusätzlichen weißen Pixel einzusetzen, wodurch besonders helle Weißwerte erreicht werden. Also besonders gute Ablesbarkeit bei Sonne. Beim Atrix wurde das nicht erreicht. Keine Ahnung, wie das im Vergleich ist, aber wie gesagt, mir gefiel das Droid 3 besonders draußen super.

Max7676 schrieb:
Ist die Installation wie bei dem Droid 3?
Also halt relativ einfach?
Denn ich bin nicht der größte Techniker und ich würde es mir aber schon gerne importieren ^^

Und nochmal die Frage die hier schon einer gestellt hat: Wie viel habt ihr denn jetzt insgesammt bezahlt?

Ich hatte das Droid 3 nicht, aber ich würde sagen die Installation ist relativ einfach, ich bin dieser Anleitung gefolgt [HOW TO] Install the leaked Android 4.0.4 ICS build on the Droid 4 (XT894)

Ich hab mir eins mit BAD ESN ersteigert von daher war es relativ günstig, das Handy 230€ + 33€ Versand + 45€ Zoll ~ 310€ insgesamt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.