Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Grenze für Zoll- und Steuerfreiheit liegt bei ca 22€ (genauen Wert kenne ich nicht auswendig), die Grenze für Zollfreiheit liegt bei ca 150€.

Fällt der zu zahlende Betrag unter 5€ musste nichts zahlen.
UPS verlangt 10€ zusätzlich, alleine für die Abholung beim Zoll (nennt sich dann "Bearbeitungsgebühr").

Du musst sicher zahlen, aber glücklicherweise kommt das Paket bis zur Haustür.

thedoginthewok schrieb:
Die Grenze für Zoll- und Steuerfreiheit liegt bei ca 22€ (genauen Wert kenne ich nicht auswendig), die Grenze für Zollfreiheit liegt bei ca 150€.

UPS verlangt 10€ zusätzlich, alleine für die Abholung beim Zoll (nennt sich dann "Bearbeitungsgebühr").

ja Zoll habe ich schon eingeplant;-) na mal schauen obs ne Bearbeitungsgebür noch extra gibt, das Paket wurde ja bei UPS auch abgegeben zum Versand.

...Tapatalk

Yiha da bin ich ja mal gespannt auf den Flash^^

mj084 schrieb:
Yiha da bin ich ja mal gespannt auf den Flash^^

ICS flashe ich nur wenn auch die Hardware Codecs funzen. Ansonsten bleibts bei Eclipse Gingerbread.

...Tapatalk

gibt doch eh bald nen offizielles ICS von Moto...

Wo gibs denn den ICS Leak bzw. ein paar Infos drüber?

mj084 schrieb:
gibt doch eh bald nen offizielles ICS von Moto...

Wo gibs denn den ICS Leak bzw. ein paar Infos drüber?

Siehe paar Posts weiter oben der Link. Das Ist ein ICS Leak von Motorola, aber genauere Infos habe ich noch nicht gefunden.

...Tapatalk

Gut, dass ich diesen Thread gefunden habe ;) dann gibts hier im Forum also auch ein paar Droid 4 Interessierte :)

Mittlerweile scheint es eine offizielle Bestätigung seitens Verizon zu geben, dass das Droid 4 (und andere Motorolas) GSM unterstützung im Laufe des Sommers erhält:
Verizon: Updates to Add Global Capabilities to the RAZR, RAZR MAXX, Rezound and DROID 4 Coming This Summer – Droid Life

Ebenfalls ganz interessant ist der Fakt, dass es nun seit etwa einer Woche auch einen ICS-Leak gibt. Passend dazu ist ja auch grade ICS für das Droid RAZR veröffentlicht worden. Ich denke es wird sich nur noch um ein paar Tage/wenige Wochen handeln, bis das Droid 4 global wird und wir es hier in unseren Netzen auch nutzen können.
Mich würd's freuen :D Auch wenn ich nach dem MS2 eig vorhatte, nicht wieder ein Motorola zu kaufen... Aber andere leistungsstarke QWERTZ gibt es ja leider nicht :/

• Danke
Reaktionen: Hussel
thedoginthewok schrieb:

Der Betrag für Steuer- und Zollfreiheit liegt bei genau 22€ (Warenwert inkl. Versand) für Privatimporte :) Darüber muss die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% gezahlt werden. Zollfreiheit gilt bis genau 150€, darüber kommt zusätzlich zur Einfuhrumsatzsteuer noch eine Zollgebühr oben drauf. Wie hoch der prozentuale Wert ist, hängt von den eingeführten Artikeln ab. Netterweise gilt für Privatimporte von Handys ein Satz von 0% :)
Kurz: Bis 22€ kein Zoll, über 22€ 19% Aufpreis.

Unter 5€ muss man nichts zahlen? Das ist mir neu! Das würde ja automatisch bedeuten, dass die Grenze von 22€ auf 26,32€ ansteigt - denn erst ab 26,32€ werden aus den 19% Einfuhrumsatzsteuer die nötigen 5€. Bist du dir sicher, dass du nicht die Lagergebühren meinst? Diese betragen 50 Cent pro Tag beim Zoll und diese werden erst ab 5€ (also ab 10Tagen) berechnet.

Ja, UPS nimmt im Gegensatz zu DHL eine Gebühr in Höhe von 10€.

Das ICS Leak ist ein voll funktionsfähiges Rom, die Hardware Codecs gehen auch;-) CM9 ist auch in Arbeit und safestrap für ICS. Damit steht einem guten Global Droid4 nichts mehr im Wege.
Bin grad dabei die Keyboard Belegung zu ändern, damit wieder die Umlaute funktionieren.

...Tapatalk

mir kommt immer mehr der gedanke da sich mir doch eins aus New York hätte mitbringen sollen -.-

die infos das man es europafähig machen konnte hatte ich aber es gab ja immer nen paar probs...

Rennert schrieb:
Das ICS Leak ist ein voll funktionsfähiges Rom, die Hardware Codecs gehen auch;-) CM9 ist auch in Arbeit und safestrap für ICS. Damit steht einem guten Global Droid4 nichts mehr im Wege.
Bin grad dabei die Keyboard Belegung zu ändern, damit wieder die Umlaute funktionieren.

...Tapatalk

was heißt du bist schon dabei?

Hast du das phone schon? hab ich was verpasst?

six schrieb:
mir kommt immer mehr der gedanke da sich mir doch eins aus New York hätte mitbringen sollen -.-

die infos das man es europafähig machen konnte hatte ich aber es gab ja immer nen paar probs...
Kannst mir gern eins mitbringen? :)

Mein Droid4 kommt Mittwoch;-)
Diverse Anpassungen kann man auch ohne Handy machen wie z.b. die tastaturbelegung.

...Tapatalk

pappkamerad schrieb:
Kannst mir gern eins mitbringen? :)

war ja erst vom 10-20 mai da. bin erst frühestens im herbst wieder in NY.
bis dahin kann sich viel tun zb. nen europa droid 4 :)

im herbst so ja das neue iphone kommen. je nach dem werd ich da vielleicht auch mal schwach :)

hab hier noch mein MS2 und bin kurz davor mir nen Atrix zu kaufen zur überbrückung.

@Rennert

Wäre super, wenn du deine angepasste Keyboard Config hier zur Verfügung stellen könntest, mein Droid 4 kommt auch in ein paar Tagen :)

cuco schrieb:
Unter 5€ muss man nichts zahlen? Das ist mir neu! Das würde ja automatisch bedeuten, dass die Grenze von 22€ auf 26,32€ ansteigt - denn erst ab 26,32€ werden aus den 19% Einfuhrumsatzsteuer die nötigen 5€. Bist du dir sicher, dass du nicht die Lagergebühren meinst? Diese betragen 50 Cent pro Tag beim Zoll und diese werden erst ab 5€ (also ab 10Tagen) berechnet.

Ich meinte nicht die Lagergebühren, die 5€-Regel dazu habe ich auch in jedem Brief stehen, dem ich vom Zoll kriege.

Allerdings meinte die Frau vom Zollamt, das ich ich nichts zahlen müsse, da der zu zahlende Betrag unter 5€ gefallen ist. Da hatte ich natürlich nichts dagegen :D
Vielleicht wird das von Zollamt zu Zollamt unterschiedlich geregelt, denn ich konnte davon auch nichts nachlesen, das wurde mir nur so gesagt und auch so gehandhabt.

Wo habt ihr das bestellt, wenn ich fragen darf?:p

Leoniemoeoep schrieb:
Wo habt ihr das bestellt, wenn ich fragen darf?:p

Über ebay.com von einem Händler. Allerdings hat der grad keine mehr drin.
Nur bedenken, das noch Umsatzsteuer und zoll anfällt, nicht das dann das böse erwachen kommt, weils noch teurer ist als gekauft.

...Tapatalk

Hendrik schrieb:
@Rennert

Wäre super, wenn du deine angepasste Keyboard Config hier zur Verfügung stellen könntest, mein Droid 4 kommt auch in ein paar Tagen :)

Ja mache ich später wenn ich es getestet habe. Das droid4 hat keine Alt Taste, von daher muss ich das ganze mit der shift taste bzw. Shift+capslock machen. Weiß leider noch nicht ob ICS vielleicht dann doppeldruck auf z.b. A für ä macht.

...Tapatalk

Rennert schrieb:
Ja mache ich später wenn ich es getestet habe. Das droid4 hat keine Alt Taste, von daher muss ich das ganze mit der shift taste bzw. Shift+capslock machen. Weiß leider noch nicht ob ICS vielleicht dann doppeldruck auf z.b. A für ä macht.

...Tapatalk

Okay danke schonmal :)
Das mit dem Doppeldruck wäre natürlich die beste Lösung und sehr komfortabel.
Kennst du das von Nadlabak stark modifizierte CM7 Rom? Das hat diese Funktionalität, vielleicht lässt sich das portieren?
Ich nutze es und die Schreibunterbrechung für Umlaute fällt dadurch eigentlich komplett weg.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.