Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin von den Rahmenbedienungen her wie dem Tastatur Schema, Hoher Preis ohne Vertrag über den Import, die Akku Geschichte ect. der Zeit so gestimmt das es bei einem NEIN bleibt und weiterhin abgewartet und Tee getrunken wird. Rational gesehn gibts kein anderes Fazit der Zeit grad wenn man nicht im Geld schwimmt wie Dagobert Duck.

Ich auch. Wobei das Droid 3 leider auch nicht wirklich was für mich ist. Was nützen mir 2 Kerne bei 512 MB Ram.

Faultier schrieb:
Bin von den Rahmenbedienungen her wie dem Tastatur Schema, Hoher Preis ohne Vertrag über den Import, die Akku Geschichte ect. der Zeit so gestimmt das es bei einem NEIN bleibt und weiterhin abgewartet und Tee getrunken wird. Rational gesehn gibts kein anderes Fazit der Zeit grad wenn man nicht im Geld schwimmt wie Dagobert Duck.

Recht haste, aber ich wills unbedingt. Andere stecken ihr Geld in Autos und ich eben ins Handy:)

...Tapatalk

Rennert schrieb:
Na Zeit wirds, wills endlich haben;-)

Ich werde mir ein Droid4 bestellen, sobald ich ein gutes Angebot habe. GSM funzt auch schon mit einer kleinen Änderung mit Radiocomm.

Edit: hab jetzt ein Droid4 gekauft und werde dann berichten wies mit dem GSM freischalten geklappt hat;-)

...Tapatalk

Wo hast es den gekauft zu welchem Preis? wann wird's geliefert?

muss endlich wieder weg von der touch Tastatur, auch wenn's das HTC one X ist.

pappkamerad schrieb:
Wo hast es den gekauft zu welchem Preis? wann wird's geliefert?

muss endlich wieder weg von der touch Tastatur, auch wenn's das HTC one X ist.

Ebay 400eus inkl. Versand neu, ca. 5 werktage. Zoll wird sicher noch draufkommen.

...Tapatalk

Da bin ich auch mal gespannt auf deinen Bericht!

Dito!

Her damit!

mj084 schrieb:

Mein Droid4 ist schon übern Teich, genaugenommen in Köln bei der Zollabfertigung. Ist mit UPS verschickt. Voraussichtliche Lieferung bei mir am 30.5.

...Tapatalk

Rennert schrieb:
Ich werde mir ein Droid4 bestellen, sobald ich ein gutes Angebot habe. GSM funzt auch schon mit einer kleinen Änderung mit Radiocomm.

Edit: hab jetzt ein Droid4 gekauft und werde dann berichten wies mit dem GSM freischalten geklappt hat;-)

Moin.

Ja, der Funkchip im Droid 4 kann GSM. Eigentlich sollte das Handy bei Erscheinen auch direkt ein Global-Phone werden. Wenn man die ersten Messevorstellungen und Datenblätter anschaut, die damals rauskamen, wurde dort auch noch GSM angepriesen. Das Problem ist, dass die GSM-Software im Radiochip nicht richtig funktioniert. Der Empfang ist naja, die Sprachqualität so schlecht, dass man darüber nicht wirklich telefonieren kann. Man hat daraufhin die GSM-Software im Chip gelassen und nur deaktiviert. Mit einem kleinen Trick kann man sie jetzt wieder aktivieren. Bringt aber nichts - die Sprachqualität ist wie gesagt unterirdisch. Das hatte schon seinen Grund, warum das deaktiviert ist ;) Was man braucht, ist eine vernünftige Software für den GSM-Teil des Chips. Dass diese noch erscheinen wird, wurde schon ziemlich früh (kurz nach erscheinen des Handys und entfernen der GSM-Angaben in den Datenblättern) zumindest inoffiziell bestätigt. Als Termin wurde "noch 2012" genannt, genauere Quellen sprachen von Herbst oder Sommer 2012. Wie man an den letzten Berichten sieht, ist das ganze ja inzwischen auch offiziell nochmal bestätigt und nochmal der Termin Sommer 2012 genannt worden. Ein Zusammenlegen mit dem ICS-Update ist tatsächlich sinnvoll, da durch die nötigen Developer-Tests, Beta-Tests, Soak-Rollouts, Update-Server usw. eine Menge Aufwand pro Update nötig ist, diesen Zyklus könnte man sich jetzt einmal sparen und zwei Updates zu einem machen. Ob sie es wirklich so machen, ist eine andere Frage.
Fakt ist aber, dass man GSM laut Berichten nur durch das Freischalten nicht wirklich gebrauchen kann. Bis das "echte" Update da ist, kann man mit einem Droid 4 außerhalb der USA also wohl noch wenig anfangen ;)

Ich warte daher noch. Die Preise werden schließlich eher günstiger als teurer mit der Zeit und was soll ich mit einem unbenutzbaren Handy? ;)

//EDIT: Außerdem sprechen einige Quellen ja auch noch von einem "echten" Milestone 4 in Europa unter der Bezeichnung XT898. Die Hinweise darauf sind zwar sehr deutlich - auf der anderen Seite aber auch noch extrem dürftig. Schauen wir mal.

Schauen wir mal wie die Sprachqualität ist. Laut Aussagen anderer Nutzer gibts bei eingehenden Anrufen keine Probleme, bei ausgehenden soll man auf 2G umschalten.
Das ICS Update mit GSM Freischaltung ist ja angekündigt, mal sehen wanns kommt;-) da ich mit meinem privaten Phone weniger telefoniere, sehe ich das jetzt nicht ganz so schlimm.

...Tapatalk

Habe mir den kompletten Thread zu dem Thema gerade nochmal durchgelesen. Die aktuelleren Infos klingen ja tatsächlich etwas vielversprechender!

Hier mal ein paar Zitate:
Moto stock: GSM works! No data, just Extremely bad to nonexistent voice
Moto stock with RAZR GSM PATCH: GSM works, Data works. Voice is very bad, but it works.
Chinese ICS modded CM9 rom without GSM patch: GSM doesn't work out of the box but if you type *#*#4636#*#* Select "phone information", scroll down, and select one of the GSM options, it'll work. Its unstable though.
Chinese ICS modded CM9 rom with GSM patch: GSM works! No data, just Extremely bad to nonexistent voice
It's either Low pitched, High pitched or nonexistent. Sometimes the voice quality is ok but it's rare.
Takes 3 to 5 minutes to get a signal after boot though. That's pretty strange.
Turn of 3G and no matter which ROM you're on, audio will work. I just tried 215, 219 and AOKP. They all work over 2G. As soon as you enable 3G you will loose the audio when placing a call. I still don't see how this is different when receiving a call.
Yes, and the new ICS 4.0.4 leak has this string in place and global services work out of the box on overseas networks, but not on US GSM carriers.

Klingt schon gar nicht schlecht, schon fast benutzbar - wäre mir aber noch zu unsicher. Ich hab mein Handy auch für Notfälle dabei und es wäre nicht das erste Mal, dass ich 110/112 wegen z.B. Unfällen meiner Mitmenschen wähle. Da kann ich mir nicht leisten, 2 Handys dabei zu haben oder erstmal von 3G auf 2G umschalten zu müssen und evtl. trotzdem noch mit unverständlicher Soundqualität telefonieren zu müssen.

cuco schrieb:
Habe mir den kompletten Thread zu dem Thema gerade nochmal durchgelesen. Die aktuelleren Infos klingen ja tatsächlich etwas vielversprechender!

Hier mal ein paar Zitate:

Klingt schon gar nicht schlecht, schon fast benutzbar - wäre mir aber noch zu unsicher. Ich hab mein Handy auch für Notfälle dabei und es wäre nicht das erste Mal, dass ich 110/112 wegen z.B. Unfällen meiner Mitmenschen wähle. Da kann ich mir nicht leisten, 2 Handys dabei zu haben oder erstmal von 3G auf 2G umschalten zu müssen und evtl. trotzdem noch mit unverständlicher Soundqualität telefonieren zu müssen.

Ist richtig:) man sollte sich so ein Handy nicht holen wenn man wirklich drauf angewiesen ist.
Teste eben gerne und mein Diensthandy muß ich immer dabeihaben.
Sobald ich es getestet habe, werde ich berichten. Das 2g umschalten geht ja dank widget bzw. Anpassbarem notificationsmenü noch relativ schnell.

Es soll auch ohne gsm patch funktionieren, eben nur per radiocomm den string ändern. Die patches sind nur paar dateien austauschen und eine änderung der build.prop (fast wie beim droid3)

Hier mal ein Link:

http://www.droidforums.net/forum/droid-4-hacks/207075-finally-gsm-droid-4-works.html

...Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
hatte in New York nen voll funktionierendes Droid 4 in der handy bei Verizon und konnte damit alles machen. muss sagen nen super handy. die tastatur is nen traum auch die sprachquali, der browser und die software.

jetzt bin ich noch heißer auf das D4....

weiss grad nicht welches mein MS2 ablösen soll weil mir keins gefällt. bin grad am überlegen mir nen Atrix zu kaufen zur überbrückung. das Xperia P war ja auch nen favorit bei mir aber bei den problemen die es hat ist es doch wieder raus.

Mit einem Atrix kannst du keinen Fehler machen.
Günstiger Preis mit genügend Power und von der Größe her sehr handlich.
Nicht zu groß wie so manche andere Geräte, wo man nicht weiß ob man ein Tablet hat oder ein Smartphone.

Gesendet von meinem MB860 mit der Android-Hilfe.de App

Das Entsperren des GSM Modes ist jetzt noch einfacher geworden, einfach einen Patch per Bootstrap installieren;-) und mit einer leaked ICS Version von einem Motorola Server sind auch die Sprachprobleme beseitigt.
Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden ob dieses Leak ICS auch die Hardware Codecs für Video und Camera unterstützt. Denn einmal diese ICS geflasht, ist keine Downgrade auf Gingerbread mehr möglich.

Naja bis 30.5. Habe ich noch Zeit, dann klingelt der UPS Mann und bringt mein Droid4. Vielleich auch schon am Dienstag, vom Zoll ist es freigegeben und schon als Ausgang gescannt *freu*

...Tapatalk

Ui, also musst de keine Zollgebühren zahlen?

pappkamerad schrieb:
Ui, also musst de keine Zollgebühren zahlen?

Vom Zoll freigegeben heißt nichts anderes, als an DHL weitergegeben. Diese knöpfen ihm dann Geld für das Paket ab.

ist einfach glückssache obs rausgefischt wird oder nicht und ob man dann was zahlen muss.

hatte mal ne Luminox uhr bestellt wo bei 170 euro war. der verkäufter hat da die rechnung aufgeklebt wo was anderes stand und es ging so durch .

Ja, wenn aber alles korrekt gemacht wurde und die Rechnung mit dem richtigen Betrag außen dran steht, dann wird der Postbote ihm 100%ig Geld abknöpfen wollen.

Ich habe schon sehr sehr oft aus China und den USA bestellt :D

thedoginthewok schrieb:
Ja, wenn aber alles korrekt gemacht wurde und die Rechnung mit dem richtigen Betrag außen dran steht, dann wird der Postbote ihm 100%ig Geld abknöpfen wollen.

Ich habe schon sehr sehr oft aus China und den USA bestellt :D

Sicherlich bezahle ich noch Umsatzsteuer bzw. Zoll, weiß jetzt nicht wie hoch die Grenze bei Elektronik war. Aber liefern tut UPS, der Versand dauert auch nur ca. 5 Werktage. Das Paket wurde ordnungsgemäß vorher beim Zoll angemeldet, es stand auch dran was drin ist und wie teuer. Habe diesmal bei einem Händler bestellt.

...Tapatalk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.