Erste Fotos / Informationen zum Motorola-Milestone 4 / Droid 4

• 627 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also werden wir in einer Woche sehen, ob sich das warten gelohnt hat, ich hoffe es und das es dann auch Zeit nah bei uns erscheint. Kann mein MS2 gerade zurückgeben und hätte da Geld über und bräuchte somit einen Ersatz ...

ICH WILL DAS DROID 4!!!!!!!!!!!!
J E T Z T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe halt echt, dass Motorola endlich das Droid 4 als GSM-Version rausbringt (also als xt898), oder Verizon das Droid 4 (xt894) GSM unlocked, oder es jemand schafft, das Droid 4 (xt894) für GSM zu unlocken.

LG Victor

milestone2mod schrieb:
ICH WILL DAS DROID 4!!!!!!!!!!!!
J E T Z T !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hoffe halt echt, dass Motorola endlich das Droid 4 als GSM-Version rausbringt (also als xt898), oder Verizon das Droid 4 (xt894) GSM unlocked, oder es jemand schafft, das Droid 4 (xt894) für GSM zu unlocken.

LG Victor

Seh ich genauso ...
Ich hab mir zwar letztens das Droid 3 gekauft und bin relativ zufrieden, aber in den Reviews wirkt das Droid 4 schon flüssiger und mir persönlich gefällt das Design auch besser.
Und als kleines extra hat es auch noch Motocast *_*
Und das finde ich wirklich super, habs schon auf meinen XOOM 2 ^^

milestone2mod schrieb:
dass Verizon das Droid 4 (xt894) GSM unlocked, oder es jemand schafft, das Droid 4 (xt894) für GSM zu unlocken.
Dass Verizon GSM unlocked halte ich für unwahrscheinlich, da GSM in den USA nicht verwendet wird und Verizon dadurch nichts verdienen würde.

Zum unlocken: Das wurde schon geschafft. Guck mal auf die letzte Seite.
Da gibts n Link. Scheint aber noch n paar kleinere Probleme zu geben.

Der offizielle Weg wäre der beste und einfache, also last uns hoffen das es offiziell erscheint!

Schneidet sich aber Verzion nicht selber ins Fleisch, wenn ich zum Beispiel weiß das ich öfters außerhalb der USA Reise und dort mein schickes, teures & neues Smartphone nicht gehen würde, kaufe ich mir so etwas garnicht erst

SeAlien schrieb:
Dass Verizon GSM unlocked halte ich für unwahrscheinlich, da GSM in den USA nicht verwendet wird und Verizon dadurch nichts verdienen würde.

Zum unlocken: Das wurde schon geschafft. Guck mal auf die letzte Seite.
Da gibts n Link. Scheint aber noch n paar kleinere Probleme zu geben.

1. Dass Verizon das Droid 4 zumindest für GSM-Roaming unlocket ist schon wahrscheinlich, da Verizon damit das erste LTE-Phone mit dieser Fähigkeit haben würde.

2. So, wie das im Moment mit dem GSM-unlocken steht, ist es halt meiner Meinung nach leider noch nicht so alltagstauglich und szabil.

Hat eigentlich jemand von euch sich schon das Droid 4 gekauft?

LG Victor

Hallöchen, hier scheint ihr ja das Droid 3 zu behandeln, ich hätte lediglich eine Kompatibilitätsfrage:

Ich hab derzeit das Milestone 2 und fahre im August für 3 weeks nach San Francisco... Dort hab ich mir überlegt, dass ich das Droid 4 mal anschauen könnte..

Jetzt wäre meine Frage, ob ich das dann überhaupt in Dtl. nutzen könnte ?!

Mein Schwiegervaddi, der bei Tcom System-Mensch ist, meint es dürfte nicht gehen, aber ich hab gelesen, dass Dieses Verizon- Netz in USA dann zu dem Deutschen passen würde...

Könnte mir da jemand sagen, auf was ich achten muss und ob das klappt?

Als technische Angabe steht Folgendes dabei:
Netz Netzstandards
  • GSM1800
  • GSM1900
  • GSM850
  • GSM900
  • W-CDMA(UMTS)

Dürfte also in DTL. gehen oder irre ich mich?
Weiterhin: kann ich dann auch unterwegs Internet nutzen? UMTS, EDGE, HSDPA??

Sorry für mein Unwissen :)

Thx und Grüße

Hallo

soweit ich weiss hat dein Schwiegervater recht. Es gibt glaube ich noch keine Möglichkeit dass sich ein Droid 4 ins deutsche GSM Netz einbucht. Ein Franzose hat glaube ich etwas geschaft, aber dass ist noch ziemlich buggy.
Wieso schaust du dir denn nicht mal dass Droid 3 an wenn du schon mal da bist.

MFG

Ok, danke dir...

Das droid 3 war auch meine erste idee, aber da das 4 ja auch schon draussen ist, dachte ich mir, dass ich das ja mal mit ueber den see nehmen koennt :)

Aber gut, dann muss ich nochmal schauen, aber:

Bei den technischen details steht ja, dass das gsm netz geht...also duerfte es ja auch hier gehen, oder etwa nicht?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 16:26 Uhr ergänzt:

ich hab mich anscheinend verguckt:

Auf der Motorola-Seite für Droid 4:
MULTIPLE NETWORKS
CDMA800, CDMA1900, LTE B13

Also Deutschland-Unfähig

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, ein CDMA Phone und leider kein Welttelefon wie das Drodi 3.
aber es wird davon angeblich eine GSM-Version geben (zumindest gibt es starke Indizien dafür)!

milestone2mod schrieb:
1. Dass Verizon das Droid 4 zumindest für GSM-Roaming unlocket ist schon wahrscheinlich, da Verizon damit das erste LTE-Phone mit dieser Fähigkeit haben würde.

2. So, wie das im Moment mit dem GSM-unlocken steht, ist es halt meiner Meinung nach leider noch nicht so alltagstauglich und szabil.

Hat eigentlich jemand von euch sich schon das Droid 4 gekauft?

LG Victor

Denkst du wirklich das kauft jmd ohne zu wissen ob es hier geht?
Also ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen ...
Aber ich will auch das Droid 4 endlich haben... :(

Hi

Als technische Angabe steht Folgendes dabei:
Netz Netzstandards
GSM1800
GSM1900
GSM850
GSM900
W-CDMA(UMTS)

Wo hast du denn die Infos her?

Also richtig ist: Die Hardware KÖNNTE diese Frequenzen alle. Aufgrund von Problemen mit der Firmware wurden die GSM-Bereiche aber nicht freigegeben. Daher bucht sich das Handy - wie Motorola auf seiner Seite auch schreibt - ausschließlich in die CDMA-Netze ein. Motorola und Verizon hatten wohl zu große Probleme mit dem GSM und/oder eine zu schlechte Qualität, so dass sie es erstmal deaktiviert haben. Theoretisch ist lediglich ein Softwareupdate für den Funkchip (Radio-Image) nötig, damit das Droid 4 auch in GSM-Netzen funktioniert. Dieses Softwareupdate hat es aber offenbar in sich ;) Laut Gerüchten arbeiten Motorola und Verizon daran und wollen dieses Update "noch in diesem Jahr" (andere sprechen von erster Jahreshälfte 2012, wiederum andere von Herbst 2012) rausbringen. Versprochen hat es aber keiner, wer weiß also, ob es je kommt? Daher: Die Hardware kann GSM, die Software nicht, daher funktioniert das Droid 4 nicht in Europa.

Aktuell sprechen aber tatsächlich Gerüchte für ein GSM-Milestone-4, es sind wohl Exemplare zur Genehmigung eingereicht worden... Mal schauen, was draus wird.

• Danke
Reaktionen: Hussel und Melkor
1of16 schrieb:
Da brauchst du keine Mail schreiben, das Droid 4 kann definitiv kein GSM!
Du solltest dir einfach mal das original Datenblatt durchlesen, bevor du irgendwelchen Seiten glaubst ;)
DROID 4 by MOTOROLA - Android 4G Smartphone - SPECS - Motorola Mobility, Inc. USA

edit: ach....du hattest die echten Daten selbst schon gefunden...naja...die Mail kannst dir trotzdem sparen ;)

... ist so richtig, aber mich würde schon interessieren, woher areamobile die Infos bezüglich der Netze hat. Wenn die mir jetzt ne Mail schreiben, in der steht, dass die das Ding aus GSM umgemodelt haben, dann wissen wir es, auch wenn dies unwahrscheinlich ist :)

Fakt ist, dass die es auf ihre Seite schreiben (natürlich ohne Gewähr), aber die denken sich das ja nicht aus (hoffentlich) :)

Hey all,

anscheinend haben es schon einige geschafft, das Droid 4 in GSM zu betreiben. Es soll noch Probleme mit der Qualität geben, aber das ist ja schonmal etwas. Zu lesen auf englisch hier.

Grüße,
Sloop

• Danke
Reaktionen: Hussel und 1of16
oha! Das klingt ja nun doch interessant...und ich habe gerade erst das Droid 3 gekauft... ;)

Sloop schrieb:
anscheinend haben es schon einige geschafft, das Droid 4 in GSM zu betreiben. Es soll noch Probleme mit der Qualität geben, aber das ist ja schonmal etwas. Zu lesen auf englisch hier.

Wenn ich mir den Hack so anschaue, dann scheint Motorola die Fragmente von ihrem GSM-Versuch in der Software drin gelassen zu haben und hat es wirklich nur deaktiviert. Das wird dann mit dem Hack wieder angeschaltet. Die Probleme, weswegen Motorola das deaktiviert hatte, bleiben dann natürlich 1:1 erhalten. Das war ja der Grund, warum es deaktiviert ist ;-)
Würde mich sehr wundern (aber auch sehr freuen), wenn das jemand mit brauchbarer Sprachübertragung hinbekommt. Der GSM-Unlock ist da das absolut geringste Problem.

Ab Morgen geht die CITA Wireless Messe los und bis zum 10ten, also bis spätestens Donnerstag werden wir Gewissheit haben.

canada schrieb:
Ab Morgen geht die CITA Wireless Messe los und bis zum 10ten, also bis spätestens Donnerstag werden wir Gewissheit haben.

Achso echt?
Das klingt ja mal toll :)
Das wusste ich gar nicht :blushing:
Wenn es nicht zu große umstände macht könnte es bitte auch mal jmd erklären.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.