Droid 4 tot!!

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mozart12

Stamm-User
126
Hilfe, Habe mein Droid 4 abgeschossen!
es tut sich nix mehr!
wollte es zurück setzen in den Ursprungs Zustand, bin nach Anleitung vorgegangen (Droid 4 Utility)
nur bei "waiting for Device" hat mir das warten zulange gedauert, hatte das Gefühl nach 15min. stimmt was nicht und hab die Verbindung unterbrochen.
Es tut sich nix, alles schwarz!

Bitte um Hilfe:(

Tut sich überhaupt noch irgendwas? Funktioniert Reset noch (ca. 10 Sekunden den Powerknopf und Volume Down gleichzeitig gedrückt halten). Kannst du es dann wieder einschalten?

Wenn nicht, hilft dir evtl. noch ein Flashversuch mit einem Factory-Kabel (vielleicht hat dein Akku aufgegeben). Einfach mal nach Motorola Factory Cable googlen und eins kaufen oder selbst löten.

ne macht überhaupt nichts mehr:-(
Factory-Kabel? aha?
werde mal googlen !
Danke dir

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

ist es egal wenn da immer von "razr cable" die rede ist?
passt das auch?

jip, sind alles die gleichen. Hauptsache die "Factory"-Belegung, bei der ein Pin mehr verbunden ist.

cuco, bitte bitte gib mir nen Link zu einer Seite wo ich so ein Kabel kaufen kann!!
Finde nichts:-(
Danke dir!

Zum Beispiel hier:
Motorola Factory Adapters Ist ein Adapter, der dann auf das normale Micro-USB Kabel aufgesteckt wird. Ganze Kabel scheinen derzeit gerade ausverkauft zu sein, vor kurzem war noch eine Auktion mit >100 Stück auf ebay...
Kostet allerdings mit Versand aus den USA knapp 23$. Ansonsten selbst bauen. Du brauchst ein Stück USB-Kabel, irgendeins. Am besten wenn an einer Seite noch der USB-Stecker für den PC dran ist. Dann noch einen Micro-USB-Stecker für die andere Seite und dann die Kabel dort anlöten. Pinbelegung findest du hier:
How/why to make your own Motorola "Factory Cable"

Und, ist da was rausgekommen?
Hab meinen Droid4 beim Rooten alleine gelassen, kam zurück und er war tot :glare:

Muss auch fairerweise dazu sagen, dass das Akku so ziemlich leer war (ich weiß ich weiß:o)

Nun leuchtet die grüne LED ausschließlich in einem Zustand, wenn der micro-USB Stecker halb eingesteckt ist. Laden oder auf Tasten reagieren will der Droid nicht mehr, das Display bleibt schwarz (ohne Leuchten).

Ich werde jetzt versuchen, das Akku direkt zu laden oder ein Factory Kabel zu basteln.. Hätte trotzdem gern gewusst ob es beim Themastarter geklappt hat.

MfG

Hey hab es an cuco geschickt in der Hoffnung er kann es wieder beleben.
Bei mir ist auch mit dem Factory Kabel nix mehr gegangen.

Gesendet von meinem DROID4 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn dein Handy noch irgendwas sagt, hast du noch Chance. Insbesondere, wenn es sich noch per USB anmeldet. Ein Factory Kabel kann dafür aber nötig sein. Wenn das Handy aber überhaupt nichts mehr sagt, sieht es schlecht aus. Habe mit mozarts Handy so einiges probiert. Aber ich bekomme nicht mal irgendeinen Low-Level Zugriff auf das Ding. Es sagt wirklich ÜBERHAUPT nichts. Wenn es sich auch nur irgendwie melden würde, hätte ich evtl. Möglichkeiten aber so nicht. Da müsste ich den Prozessor schon direkt flashen. Programmer habe ich für sowas einige da. dW (Debug Wire), ISP, JTAG, ... Aber ohne Pinbelegung und verwendetes Protokoll am Chip brauche ich gar nicht weiter schauen...

Hi Leute!
Gibt es bei euch Neuigkeiten?
Cuco, hast du das tote Handy hinbekommen?

Nope. Das war so tot, toter geht nicht ^^ Die einzige Reaktion, die es noch von sich gibt/gab war, dass die LED grün leuchtet, wenn man das USB-Kabel halb oder schräg reinschiebt. Sonst tat sich überhaupt nichts mehr. Factory Kabel, anderer Akku, ohne Akku, Low-Lewel Abfragen unter Linux, alles Fehlanzeige. Das Ding zeigte genau so viel Reaktion wie dieser USB-Stein: USB Haustier Stein - 24h Lieferung

Chance, überhaupt was zu probieren, hab ich nur, wenn ich mehr Infos über den Zugriff z.B. per JTAG bekomme (denn ich denke, dass der Prozessor im Werk absolut low level per JTAG geflasht wird) oder wenn das Handy noch in irgendeiner Form Reaktion zeigt, insbesondere per USB.