Droid 4: Kauf, Import, Einrichtung und Android-Einstieg

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phoyager schrieb:
Ich habe mir die ownCloud-Demo angesehen und dort keine Möglichkeit gefunden, Related-Felder zu erstellen. Geht das bei dir?
Habe ich gerade getestet.
Am Droid 4 kann ich im CardDAV-Kontakt ein Relationship-Feld hinzufügen (siehe Screenshot), das aber leider nicht auf der Serverseite (in OwnCloud 5) auftaucht.
Sieht für mich so aus: CardDAV könnte es (vielleicht), OwnCloud 5 nicht.

Oder sind Related-Felder etwas anderes?

fpu.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Android Smartphone mit Qwertz-Tastatur da ich immer noch auf dem ersten Milestone sitze :blushing:. Leider gibts hier in Deutschland nur wenig Auswahl. Ich hätte großes Interesse an dem Droid 4 aber das müsste ich ja importieren, was nicht das Problem wäre. Das besteht eher darin, dass ich null Ahnung habe, wie ich es dann zum Laufen bringe. Ich habe mir bereits eine Anleitung angeschaut aber bin hoffnungslos überfordert damit.
Hat da jemand Erfahrung?

Hiiilfeee

Nein jetzt besorgt dir mal ein droid 4!
Dann kannst immer noch hier nachfragen, ist eigentlich nicht schwer. Ich hab es auch geschafft und dass will was heißen
:)

Gesendet von meinem XT894 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:06 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Das NEIN am Satzanfang vergiss, hat sich hinein geschummelt

Das sagst du so einfach. Nachher sitz ich auf dem Ding und kann nix mit anfangen. Ich bin, was sowas angeht wirklich unbegabt :sad:

Die Anleitung, die ich gesehen hab ging über zisch Seiten. Ich kenn ja noch nichtmal diese ganzen Fachausdrücke. Da wurd mir schlecht

Jetzt ohne Handy ist sowieso blöd zu diskutieren ob es funktioniert oder nicht, ich kann nur sagen es geht, mit der Schritt für Schritt Anleitung von CUCO.

so, es ist jetzt da :) Und nu?

Ich kann auch nur bestätigen: Cucos Anleitung funktioniert.
Vielleicht kannst Du ja mit einem kleineren Geldbetrag "winken"? Ich bin sicher, dann findet sich jemand, der das Droid 4 für Dich einrichtet.
Oder Du bist ein Sparfuchs und probierst es selbst.

Hilfe!!

Es hat leider nicht geklappt :-(
Ich hab die Anleitung streng befolgt. Akku war auch aufgeladen.

Ich hab mit der ersten Anleitung angefangen:
"In den Grundzustand zurücksetzen und auf den neuesten Stand bringen"

Ging alles ohne Probleme. Bis zum Punkt 14:
"14.) Warten… Dauert. Etwa 10 Minuten würde ich schätzen, maximal ca. 15 Minuten.... "

Ich warte jetzt schon seit über 1 Stunde. Das Motorola Logo erscheint, geht nach 2 Minuten weg und kommt dann nach 10 Sekunden wieder. Und das in Endlosschleife.

Wirkt auf mich so, als versucht es zu starten und klappt nicht.

Was kann ich jetzt tun?

Bitte helft mir!

Haben die Downloads korrekt geklappt? Eventuell die Dateien nochmal neu herunterladen. Am besten einfach nochmal bei Schritt 1 des HowTo anfangen.

Ich hab mehrmals von vorne angefangen, leider ohne Erfolg. Jedoch hatte ich es nicht erneut geladen. Das machen ich jetzt und berichte wieder. Vielen Dank.

Ich habe es nun mehrmal neu geladen und installiert und hab es auch mal von jemand anderem machen lassen. Leider bleibt es bei dem beschriebenen Ergebnis.

Was kann ich denn jetzt tun? Hab ich das Geld umsonst ausgegeben?

Jetzt geht nichts mehr. Battery low :-(

Also, wenn du das Gerät nicht abgeschossen hast, sollte es zu laden gehen.
Du kannst jetzt nur warten was Cuco dazu sagt.
Wenn alles nichts hilft
Ich verkaufe meines zu nen günstigen Preis.

MfG
mozart12

Gesendet von meinem DROID4 mit der Android-Hilfe.de App

Sieht wirklich komisch aus... Hat das Gerät denn beim Eintreffen noch funktioniert?

Ich kann mir das gerne mal anschauen. "Battery Low" ist dabei auch kein Problem, habe noch mind. 1 Ersatzakku da sowie (dank mozart12) ein "spezielles" Kabel.
Wenn ich nichts ändern kann, kostet es dich auch nichts außer den Versandkosten. Und da ich auch wenig anders machen werde, als in der Anleitung steht, habe ich wenig Hoffnung. Aber wie gesagt, ich kann es mir gerne mal anschauen.