Droid 4 im amerikanischen eBay kaufen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tehtitanium

Neues Mitglied
0
Guten Tag allerseits!

Ich interessiere mich derzeit sehr für das Droid 4 und habe auch bereits auf eBay nach passende Angebote gefunden. Leider blicke ich da nicht 100% durch.

Ich habe vorher ein Milestone benutzt, leider hat es jedoch den Geist aufgegeben(eine Stelle im Touchscreen funktioniert nicht und man kann deshalb das Handy nicht entsperren), das bedeutet Ladegerät oder anderes Zubehör brauche ich nicht.

Nun habe ich einige Links zum "Droid 4 XT894" gefunden mit internationalem Versand, wollte aber gerne das da nochmal jemand drüber schaut. (Leider habe ich keinen besseren Thread finden können)

Was haltet ihr bspw. von dieser Auktion?

Motorola Droid 4 XT894 - 16GB - Black (Verizon Clean ESN) Ready to Activate! 723755001077 | eBay

Kannste nehmen.

Die Versandart "USPS Priority Mail International" ist allerdings verdammt langsam und kann auch durchaus mal 6 Wochen dauern. Würde mir an deiner Stelle überlegen, es dann per Express Mail verschicken zu lassen oder gleich zu Borderlinx schicken zu lassen, dann musst du dich auch nicht um die Zollabwicklung kümmern.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe vielleicht die Möglichkeit die Ware zu einem Bekannten der in den USA lebt zu schicken. Was ist dann die günstigste Möglichkeit die Ware nach Deutschland zu verschicken?

Die günstigste Methode? USPS Priority Mail International :D Die Frage ist also eher, ob du bereit bist, mehr Geld für schnelleren Service auszugeben (DHL, DHL Express, USPS Express, UPS, ...)

Ja, ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Ich meine die günstigste Variante zolltechnisch: als Gift? Kann es da Probleme geben?

Wenn die Deklaration vernünftig ist, können DHL und USPS (da die in Deutschland per DHL ausliefern) die Zollabwicklung durchführen und dir das Paket dann per Nachnahme ausliefern, dann zahlst du den Zoll an der Haustür. UPS kann das auch, nimmt aber eine Bearbeitungsgebühr. Bei Borderlinx brauchst du dich um gar nichts kümmern, dafür kostet es halt noch etwas mehr Bearbeitungsgebühr. Wenn du nicht zu Borderlinx greifst und die Deklaration nicht zolltechnisch perfekt ist, musst du selbst zum Zoll. Vorteil: Keine großen Formalitäten und keine Extragebühren. Nachteil: Du musst halt zum Zoll oder denen zumindest irgendwie die Unterlagen geben.

Von Problemen mit dem Zoll wie Anzweiflung der CE-Kennzeichnung und ähnliches fange ich mal lieber nicht an und hoffe, dass alles glatt geht ;) Bei Borderlinx dürftest du das Problem eher nicht haben - aber musst halt wie gesagt auch entsprechend für den Service bezahlen.