Droid 4 Glas löst sich, dadurch kein Telefonieren möglich

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

k-meleon

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe mir gerade ein gebrauchtes Droid 4 gekauft. Das Teil sieht noch ziemlich gut aus. Einziger Nachteil ist das Display-Glas, was sich ablöst und abheben lässt. Das wäre ja erstmal nicht so schlimm, aber sobald sich das Digitizer-Glas löst, hat die kleine Lautsprecher-Kapsel keine Verbindung mehr zum Mainboard und ich höre nichts mehr beim Telefonieren :mad2:.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Glas einfach von oben wieder ankleben kann und sollte (das Glas hatte ich bereits komplett vom Gehäuse gelöst). Problem dabei ist, dass das Flachbandkabel relativ kurz ist und immer auf Spannung sitzt (Glas lässt sich nicht einfach auf die andere Seite legen, sondern steht ca. im 90° Winkel zum restlichen Gehäuse). Dadurch kann man nicht so gut arbeiten und ich befürchte, dass ich die Klebestreifen nicht so genau abgezogen und aufgeklebt bekomme. Sobald das Flachbandkabel durch ist, ists vorbei :scared:!

Die andere Möglichkeit wäre das komplette Aufschrauben des Gehäuses. Davor habe ich ein wenig Respekt, weil die Batterie ja wohl sehr schwer herauszunehmen ist und die Kameraabdeckung ebenfalls nicht schadenfrei abgelöst werden kann.

Bei ebay ist gerade ein XT894, wo die Batteriekontakte abgerissen sind. Wie kann das passieren? Sind die angelötet? Sieht eher so aus, als wäre der Batterie-Kontakt nur durch die T5-Schrauben befestigt.

Was empfiehlt Ihr mir?!

Danke für Eure Tips!

Besser nicht wieder kleben. Hatte das problem selbst. Kann sein, das man dann was beklebt, wo kein kleber hin darf. Ich habe mir damals neuen touch + rahmen für 30 euro aus china geholt. Hörer gabs da auch denk ich.

Schaua nachher noch mak
Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)

Oh, damit hätte ich nicht gerechnet! Sind die chinesischen Gläser bereits mit Klebestreifen ausgerüstet? Die ebay-Bilder sehen nicht so aus.

Auch in den amerikanischen Seiten, z.B.

Motorola Droid 4 XT894 Touch Screen Digitizer Replacement

werden optional die adhesive Strips angeboten.

Kann man da wirklich so viel falsch machen? Ich sehe ja noch, wo die Streifen derzeit kleben!

Respekt hab ich eher vor dem Auseinanderbauen, aber das müsste ich bei Deiner Variante auf jeden Fall...

Keine ahnung hatte direkt mit rahmen gekauft da ist es eingeklebt

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)

Oh sorry! Hatte überlesen, dass Du das gleich mit Rahmen bestellt hast. Hab ich bisher noch nicht gefunden...

OK, danke Dir! Die Preise sind ja sehr günstig!

Werde bestellen, wenn ich es nicht anders hinbekomme...