W
wax7
Ambitioniertes Mitglied
- 3
Alle angaben ohne Gewähr auf Richtigkeit.
Wer sein Handy Brickt hat pech gehabt.
-----------------------------------------------------------------------
Das Droid 4 oder auch XT894 kann man mit dem Stock Rom oder dem CM9 betreiben.Wer sein Handy Brickt hat pech gehabt.
-----------------------------------------------------------------------
Beides hat seine vor und Nachteile.
Da ich mein Handy als Business Handy einsetze, waren beide Varianten nicht geeignet für mich.
Jetzt gibt es als dritte Möglichkeit, das Eclipse Rom für das Droid 4 (XT894).
Was bringt uns das Eclipse Rom + die Patches + weitere Anpassungen?
Der ganze Verizon Müll ist schon draußen.
GSM Patch dabei sowie einige Tweaks.
Neueste ICS Version (.217)
SMS/MMS.APK von CM9. (Die normale Stock Version funktioniert nicht immer beim Senden von MMS im GSM)
GSM Einstellungen in der Build.prob + APN Liste (hab O2 getestet, ist OK)
Wifi Thetering
Speedscript
1% Akku Anzeige (Nicht im System)
OverClock mit Undervoltage möglichkeiten (die meisten Droid4 sollen nicht mit UL/ULV laufen)
oc @1320
oc @1320 lv
oc @1320 ulv
oc @1400
oc @1400 ulv
oc @1425
oc @1425 ulv
Toggle patch (Menü in der Status bar wie bei CM9)
Google now6 patch (Siri Alternative)
Mit dabei:
Cifs.ko
Smartass Governor (muss mit extra app wie z.b. SETCPU gesetzt werden)
Addfree
Flash Player
Busybox
Superuser
Zusätlich machen wir noch:
Keyboard mit umlauten.
Deutsche Apps mit der App MoreLocale2 (Systemmenüs bleiben English sowie die Telefon App)
Dann fangen wir mal an:
Haben wir noch das alte 2.X Betriebssystem, dann Updaten wir erst einmal nach CuCo's Anleitung bis nach der Safetrap Installation.
Zu finden Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html
Wenn schon ICS drauf ist fehlt uns nur noch Root und SafeTrap, welches ebenfals nach CuCo's Anleitung zu installieren ist.
Weiter gehts.
Erst einmal downloaden wir die benötigten Dateien und kopiert diese auf Eure SDKarte.
Zu Finden Hier. [ROM]{PORT} Eclipse ICS 1.2 - xda-developers
Ab in die Safetrap Recovery, Safe System sollte Enabled sein.
Erst einmal machen wir einen Factory Reset
Danach ab in Install Zip from SDCard,Choose zip from sdcard
Wählt die Eclipse-Rom Datei aus.
Danach eventuelle update Patches dazu.
Anschließend vor dem ersten REBOOT den GSM Patch.
Jetzt machen wir den ersten Reboot, dieser dauert erst einmal lange.
Schön alles Starten und rödeln lassen, ruhig etwas warten 5-8 Minuten.
Dann wieder Ausschalten und ab in das SafeTrap Menü.
Wieder Install Zip from SDCard,Choose zip from sdcard
Jetzt wählen wir,
eine Overclock Einstellung, wenn gewünscht.
ACHTUNG: Sollte das Droid4 Abstürzen beim Starten, dann Installiert die Standarteinstellung 1200.zip
Toggle patch
Google now6 patch
und wer die Original Kamera App lieber hat: Old Stock ics cam
REBOOT.
Fertig.
Jetzt sollte das ganze wieder Starten.
Als nächstes die Tastatur Mod installieren.
Die Anleitung dazu findet Ihr Hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...orola-milestone-4-tastaturmodding.262820.html
Jetzt heißt es ab in den Google Play Store (aka Market)
Dort installiert Ihr jetzt die App: MoreLocale2, Set Local and Language oder eine andere App mit dieser Funktion. (Sollte es zu einem Fehler kommen das der Download nicht starten konnte dann wart Ihr zu schnell. Wartet einfach, ja warten.... 4-5 Minuten dann sollte es klappen, ich war am Anfang auch zu schnell)
Startet die App und wählt Deutsch aus.
Als nächstes könnt Ihr die Werbung entfernen mit Adfree.
Kleiner TIP: Mit der, nicht im Play Store zu findenden APP Lucky Patcher lässt sich Werbung in der App entfernen und noch wichtiger, den Flash Player auf PC Modus setzen.
So jetzt könnt Ihr, wenn vorhanden Eure alten Daten mit z.b. Titanium, My Backup oder anderen Programmen wiederherstellen, wenn denn gewünscht/vorhanden.
Als sehr Praktisch für mich hat sich die App Dialer One bei mir als Telefon Ersatz gemacht, einfach per T9 Kontakt suchen und wählen. Schick.
Nicht vergessen soltet Ihr, auch mal in die App Smart Actions zu schauen, diese hat viele tolle Einstellmöglichkeiten zu bieten.
Jetzt hab Ihr ein wirklich Stabiles, Funktionsreiches und Produktives Handy bei dem auch alles Funktionieren sollte.