Rennert
Enthusiast
- 640
Bei 8 Euro Versand wird dieser sicher länger dauern. Usps hat auch schonmal über 1 monat gedauert.
...Tapatalk
...Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
dirkie_de schrieb:Jo Cuco,
trotzdem sind es knapp 400 Euro, die ich da raushaue und Edelschrott wollte ich mir nicht gerade hinlegen. Da will ich auf Nummer sicher gehen.
Gruß
Dirk
Lustig, ich habe für den Import selbst nur ~47 Euro bezahlt (10.50 Import Gebühr) und 35 Euro Einfuhrumsatzsteuer da der Händler das Gerät nur mit einem Wert von 180+Shipping deklariert hat. Also man zahlt nicht unbedingt 19% auf den bezahlten Preis =)
cuco schrieb:Ah ok. UPS hat die Verzollung dafür übernommen und dafür hast du 10,50 Gebühr bezahlt, für die Abwicklung quasi. Komisch, dachte das wären genau 10, naja. Komisch ist auch, dass sie noch 2 Zoll berechnet haben. Für Privatimporte fällt in Deutschland bei Handys (komplett bei Elektronik?) kein Zoll an, nur die Einfuhrumsatzsteuer. Aber vielleicht fällt das unter die Kategorie "gewerblicher Import", weil UPS den Import für dich übernommen hat?
Der Rest ist dann logisch. 35 - entspricht dann ca. der Einfuhrumsatzsteuer für einen Wert von 185, also gut 230$. Eigentlich hättest du für 483$ bezahlen müssen, also für 386, wären 73,34. Demnach hast du gerade ca. 35-40 Steuern hinterzogen
//EDIT: Ach sorry, hab nicht gesehen, dass der Beitrag von Rennert war -.- Sorry, die Rechnung gilt natürlich jetzt dafür...
Harakiri schrieb:Ich will jetzt nicht kleinlich sein, aber normalerweise hätte doch der Händler die 10.50Euro von UPS tragen müssen - ich hab ja 50$ versand gezahlt und damit ist doch alles abgegolten (mit ausnahme von zoll oder einfuhrsteuer) - ich will mich ja nich beschweren dass ich nur 47euro nachzahlen mußte, aber die 10.50 sind schon komisch