Das Droid 4 ist da - ein paar HOWTOs

• 933 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war grade unter Safestrap > Advanced > File Manager > /sdcard/safestrap/rom-slot1 geguckt, da gibt es system.img, userdata.img, und cache.img. Ich würde dann also auf Slot 2 cm11 installieren (nach der Anleitung von Post 1 dieses Threads?), und dann diese drei Dateien kopieren nach rom-slot2, würde das funktionieren?

Dann würde ich diese Möglichkeit nämlich präferieren gegenüber der, CM11 in Slot 1 drüberzuschieben.

Das würde ich dann direkt versuchen, nach dem Versuch auf Slot 1 die aktuelle CM10 Nightly mal installieren.

Wenn du alle drei Dateien kopierst, ist der Slot identisch zum Slot 1. Wenn du nur /data kopieren willst, kopierst du nur die Datei "userdata.img". Aber ja, sonst soweit richtig :)

• Danke
Reaktionen: snowlind
Allright. Dann werd ich das mal versuchen... Wenn auch vermutlich erst morgen >_>
Aber jetzt sichere ich zumindest mal grade alle Daten und die Images auf Festplatte, für den Notfall :-0

Vielen Dank schonmal! Werde mich sicher wieder melden demnächst ^^

jop, genau so ist es. im ordner safestrap gibt es je einen ordner pro slot mit den jeweiligen images

Meh, ich bekomm jedes Mal wenn ich CM11 auf Slot 2 installieren will den "Fehler 6", "Unable to flash zip". Hab gelesen, das kann evtl dran liegen, dass ich Safestrap v3.11 hab, aber v.3.65 empfohlen wird. Kann mir jemand sagen, wie ich das innerhalb von Safestrap updaten kann? :-0

Habe übrigens auch über Slot 1 die letzte CM10 stable drübergehaun, hat leider nichts gebracht

---

edit: Konnte ins Stock Rom booten, habe von dort aus Safestrap aktualisiert. Momentan scheint die Installation durchzulaufen von CM11 auf Slot 2. Melde mich wieder ^^

---

edit2: Jetzt wollte ich ein bisschen rumspielen und versuchen das Data Backup auf den funktionierenden Slot 2 mit CM11 zu schieben, aber jetzt komm ich beim Boot garnicht mehr in Safestrap rein... Und ein laufendes Betriebssystem gibts auch nicht mehr...
Lediglich dieses schwarze Menü erscheint, wenn ich mit den zwei Lautstärketasten und dem Powerbutton boote (das, in dem ich mit den Lautstärketasten durchgehen kann)

Jemand ne Idee? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... Was passiert ist, kann ich nicht sagen, aber das ist wohl ein Fall für das HowTo ;) Einmal von vorne wieder flashen.

• Danke
Reaktionen: timo-graf
Hmm wie soll ich denn Flashen wenn ich nicht ins Safestrap reinkomm?

Hi,

wollte gerade mein neues Droid rooten. Allerdings kann ich diese Schritte nicht ausführen:
11.) "Get Started" auswählen und mit "Next" zum nächsten Schritt kommen.
12.) "Battery Saver" anwählen.
13.) Oben rechts "Save" auswählen.
14.) Den Home-Button (Taste mit dem Haus-Symbol) drücken.
15.) Am PC im Droid 4-Utility eine beliebige Taste drücken, um zu bestätigen, dass diese Schritte ausgeführt wurden.
16.) Das Handy wird noch 3x neu gestartet.

Die Smart Action App sieht anders aus wie gewohnt, kann auch nur eigene Regeln oder Example einstellen ;-(

Jemand eine Idee?

Du hast die Anleitung von Anfang an durchgeführt?

Kannst du mal ein Bild deiner Smart-Actions-App machen?

Ja, habe die Anleitung von Anfang an durchgemacht. Leider nein, habe dann zwischenzeitlich in den tiefen weiten meines Rechner die Dastei gefunden: DROID_4_Utility_Jellybean_XT894_Tobby_v2.1 und damit sah die Smart Action App aus wie gewohnt..

Hallo an ALLE,

ich habe ein Problem,
Ich kann in Safestrap keinen ROM slot erstellen, egal welchen ich versuche, der Vorgang bleibt irgenwann stehen und dann startet das Handy neu, der Slot ist natürlich nicht komplett.
Ich bin die HOWTOs schon mehrmals durchgegangen, komme aber nur bis zu diesem Punkt!
Was kann da los sein?

Danke

Den internen Massenspeicher auch gelöscht? Mal geprüft, wie viel dort noch frei ist?
Eventuell ist das Dateisystem des internen Massenspeichers kaputt: Formatiere ihn. Geht in Safestrap per Wipe | Advanced Wipe | Internal Storage.
Vorher checken ob unter Settings der Haken bei "Use rm -rf instead of formatting" NICHT gesetzt ist. Falls er gesetzt ist: entfernen.
Nach dem Löschen musst du vermutlich die Einstellungen in Safestrap falls gewünscht neu setzen (Screen, Time Zone, Use military time) usw.. Probiere mal, ob du nun neue ROM-Slots anlegen kannst.

hatte ich auch schonmal. war zuwenig speicher frei.

schau mal ob andere slots angelegt sind und wie groß diese sind bevor du alles löscht :)

Es ist irgenwie zu ...
Formatieren geht nicht, "unable to wipe `/sdcard´
Freier Speicherplatz wird angezeigt mit 7999 MB

Der ursprüngliche Beitrag von 19:55 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

Ich wollte jetzt nochmal die HOWTOs komplett durchspielen, jetzt bleibt das Telefon irgendwo beim Hochfahren des Stock Rom hängen!
Was ist da los?

Auch mal gewartet dann, wenn er "hängen" bleibt?
Ich denke, der interne Speicher hat 'ne Macke. Entweder in Hardware oder in Software. Du könntest mal probieren, ob du ihn jetzt über die Stock-Recovery formatieren kannst.

- Volume Up, Volume Down und Powertaste gleichzeitig drücken und gedrückt halten, bis das Menü des Bootloaders erscheint. Tasten loslassen.
- Mit Volume Down "Recovery" auswählen, mit Volume Up starten
- wenn das Männchen da ist, Volume Down und Volume Up kurz gleichzeitig drücken. Das Menü erscheint.
- Volume Up und Volume Down gehts du hoch und runter, mit Powertaste wählst du was aus. Lösch & formatier mal, was da geht ^^ ich bin mir gerade nicht sicher, was man da noch machen kann.

Hallo,

es ist dann doch ein Hardwareproblem,
ich habe wie oben beschrieben alles formatiert, ging auch problemlos.
Danach nochmal die HOWTOs angefangen, leider das Gleiche beim hochfahren des Stock ROMs bleibt er hängen, und startet dann wieder neu und bleibt hängen und startet neu usw....

Schonmal neu geflasht?

Hallo Rennert,

ich bin bis jetzt nur die HOWTOs durchgegangen, und habe über die Rcovery des Stock ROMs den internen Speicher formatiert.
Geflasht habe ich noch nicht (?), da brauche ich wohl eine kleine Anleitung.
Danke schonmal...

dorandel schrieb:
Hallo Rennert,

ich bin bis jetzt nur die HOWTOs durchgegangen, und habe über die Rcovery des Stock ROMs den internen Speicher formatiert.
Geflasht habe ich noch nicht (?), da brauche ich wohl eine kleine Anleitung.
Danke schonmal...

Anleitung sollte hier irgendwo im Forum schon vorhanden sein. Wenn du nix findest, kann ich heut abend gerne mal schauen.

Hallo Rennert,

ich habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden bei dem ich mir sicher bin, dass es passt.
Ich würde Deine Hilfe gern in Anspruch nehmen.