Das Droid 4 ist da - ein paar HOWTOs

• 933 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich danke :)

Ich habs zwar noch nie gemacht, aber ich denk das bekomm ich hin ich habs ma mittlerweile oft genug gelesen ^^

Die Bugs hören sich vertretbar an, schlechter als jetzt wirds ja wohl nicht werden ^^

is ja doof. schon mal wer mit mit stock based roms rumprobiert?

Stock-based ROMs noch nicht, nur das Stock-ROM selbst. Sym-Taste geht dort (wobei ich sie nie nutze und unter CM auch nie vermisse), mit dem Umlauten verhält es sich aber exakt gleich. Gedrückt halten und über Bildschirmtastatur auswählen oder die gemoddeten Keyboard-Dateien einspielen.

dann muss ich ja mal schauen was ich genau mache. danke für die infos

Also ich hab jetzt mein Droid 4 auch in Deutschland.

Mit der hier beschrieben Anleitung funktioniert alles prima.

Zwei kleinere Probleme haben sich bisher bei mir herauskristallisiert:

1. Der Kamera-Blitz funktioniert nicht, wenn das Foto auslöst. Wenn ich mit dem FInger fokussiere, blitz er, aber mit dem Fotoschießen, blitzt er nicht.

2. Der Prozess com.android.phone wurde beendet. Das pasisert, wenn ich in EInstellungen-> Mehr reinklicke. Wenn ich übers Telefonmenü *#*#4636#*#* das Netz auf das "richtige" ändere (LTW/GSM/CDMA auto (PRL), dann komme ich ins Menü.
Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich keinen Anruf entgegennehmen konnte. Beim ABheben kam der o.g. Fehler/ Meldung und der Anruf wurde beendet. Beim Wählen das Gleiche. Mittlerweile ist der Fehler nicht mehr da, keine AHnung warum...Selbstheilung ?! Allerdings wenn ich nach dem Telefonieren den Anruf beende, kommt die Fehlermeldung wieder... Ist ja nicht weiter schlimm, da ich sprechen konnte... Doof ists trotzdem, da ich nicht will, dass diese Fehlermeldung bei der nächsten Gesprächsannahme wieder auftaucht..

Hat jemand eine Idee?

Die build.prop müsste korrekt sein. Ist die aus dem HowTo.

Weitere Sachen habe ich nicht eingestellt..

außer:
enable alt oem telephony code : kein haken
enable alternate getIMSI code: kein haken
enable world phone mode: haken
enable gsm signal strength fix: haken

Hat jemand eine Idee?

Fürs Droid 3 hab ich Einträge für die build.prop gefunden, diese haben aber nichts verändert.

Hussel schrieb:
1. Der Kamera-Blitz funktioniert nicht, wenn das Foto auslöst. Wenn ich mit dem FInger fokussiere, blitz er, aber mit dem Fotoschießen, blitzt er nicht.

das Problem habe ich auch unter CM10

2. Der Prozess com.android.phone wurde beendet. Das pasisert, wenn ich in EInstellungen-> Mehr reinklicke. Wenn ich übers Telefonmenü *#*#4636#*#* das Netz auf das "richtige" ändere (LTW/GSM/CDMA auto (PRL), dann komme ich ins Menü.
Jetzt habe ich aber gemerkt, dass ich keinen Anruf entgegennehmen konnte. Beim ABheben kam der o.g. Fehler/ Meldung und der Anruf wurde beendet. Beim Wählen das Gleiche. Mittlerweile ist der Fehler nicht mehr da, keine AHnung warum...Selbstheilung ?! Allerdings wenn ich nach dem Telefonieren den Anruf beende, kommt die Fehlermeldung wieder... Ist ja nicht weiter schlimm, da ich sprechen konnte... Doof ists trotzdem, da ich nicht will, dass diese Fehlermeldung bei der nächsten Gesprächsannahme wieder auftaucht..

hatte ich auch des öfteren.
bei OE MotoROM. bei den Customroms hatte ich immer das Problem das ich das Tel. zwar ins Netz einbuchen konnte aber wenn jemand angerufen hat konnte ich Ihn und er mich nicht hören. (ich hab jetzt seit 2monaten ein buld gefunden wo dieser fehler nicht auftritt *würg*)

Hat jemand eine Idee?

wenn du alle punkte in der build.prop geändert hast müsste es eigentlich nach einem neustart schon gehen!

außer:

Hat jemand eine Idee?

du solltest "GSM/WCDMA bevorzugt" auswählen..

wenn ich "nur GSM" oder "GSM WCDMA (automatisch)" usw.. auswähle bucht sich mein Droid4 auch nicht ein.. :(

Hallo,

bisher habe ich hier nur mitgelesen. Ich besitze das Droid 4 jetzt seit ca. 3 Monaten und bin immer noch glücklich damit. Dank der vielen Tipps hier im Forum war es auch kein Problem das Droid an meine Wünsche anzupassen.

Ein kleines Problem habe ich trotzdem damit. Mir gelingt es nicht bei SMS oder Terminen im Kalender einen Benachrichtigungston zu erhalten. In den Einstellungen ist ein Benachrichtigungston hinterlegt und in der SMS App sind Benachrichtungen auch aktiv. Trotzdem kommt kein Ton beim SMS-Empfang sondern es blinkt nur die LED oben links.

Installiert ist Stock 4.04 mit alternativen Launcher sowie einige Motorola und Verizon Apps wurden entfernt.

Hat vielleicht jemand hier einen Rat für mich ?

Danke
Steve

Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal an cuco für dieses tolle Howto, dank dessen ich mein frisch eingetroffenes Droid 4 innerhalb ca. 30 Minuten in Betrieb nehmen konnte (Stock ROM) :thumbup:

Nun habe ich nach der Anleitung auch noch CM10 geflasht und bin damit auch größtenteils zufrieden. Jedoch habe ich jetzt einige Probleme mit der Kamera und wollte hier mal nachfragen, was davon nach dem bisherigen Entwicklungsstand von CM10 "normal" ist und was ich evtl. beseitigen könnte:

• Die Kamera-App will unbedingt eine SD-Karte (ext-sd), speichert also demnach auch ausschließlich auf dieser. (meine SD ist ziemlich langsam und mir wäre das Speichern auf dem Gerät lieber)
  • Die Kamera funktioniert scheinbar auch nur in der Kamera-App. In Barcode-Scanner und Google Googles bekomme ich scheinbar nur ein unfokussiertes Standbild des ersten empfangenen Bildes. (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)
  • Bei der Installation eines Zertifikats sollte ich ein Passwort für den "Passwortspeicher" setzen. Seit dem muss ich dieses Passwort (Muster) immer beim Entsperren eingeben. Bei der Auswahl in "Systemeinstellungen->Sicherheit->Bildschirmsperre" kann ich es auch nichts auswählen außer Muster, PIN und Passwort. Andere sind mit "Von Admin, Richtlinien oder Anmeldedaten deaktiviert" ausgegraut.
  • Die App "Waze" startet nicht / hängt sich beim Start auf. (ist nicht so wichtig wie die Kameraprobleme)
  • Scheinbar läuft ja CM9 wesentlich stabiler. Lohnt ein "downgrade" auf CM9? Muss ich dann alle Apps neu installieren und alle Einstellungen neu vornehmen?

Vielen Dank schon mal für Hinweise und Unterstützung.

Gruß
Leo

Zuletzt bearbeitet:
leo2100 schrieb:
Scheinbar läuft ja CM9 wesentlich stabiler. Lohnt ein "downgrade" auf CM9? Muss ich dann alle Apps neu installieren und alle Einstellungen neu vornehmen?

Warum benutzt du nicht Stock ICS? Läuft absolut stabil und man kann damit sogar noch telefonieren :razz:

Die Frage ist berechtigt. Eigentlich verwende ich CM deshalb, weil ich bei meinem alten Stein ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Zudem habe ich gelesen, dass sich wohl ein Custum ROM beim Droid 4 lohnen soll.

Ich werd mal das Stock JB ROM probieren. Hoffe, dass ich damit bessere Erfahrungen mache, bis es eine stabilere Version des CM ROMs gibt.

Hussel schrieb:

Hat jemand eine Idee?

außer:

Hat jemand eine Idee?

Hi, hab grad extra nochmal mein Backup geladen, da ich es bei Google nicht mehr finden konnte. Neben den normalen build.prop Änderungen die Hacken wie folgt setzen:

Enable Alt OEM.... - kein Haken
Enable alternate getIMSI code - hier nen Haken setzen
Enable World phone settings - kein Haken
Enable GSM Signal... - hier nen Haken setzen (auch wenn das für den process stop irrelevant sein sollte)

Dann neu starten und dann sollte das Problem weg sein

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen!

Ich habe bereits im Dezember hier einmal mit einem Problem aufwarten müssen, Damals war ohne Zutun plötzlich das Netz weg. Ich habe dann die Zeit zwischen den Jahren noch einmal dazu genutzt und hab alles neu aufgesetzt. Genau so wie es hier im Thread beschrieben war. Hat auch alles wieder top funktioniert. Nun ist vorhin wieder das Netz verschwunden, Ich hab absolut nichts gemacht. Auf einer längeren Autofahrt ist der Akku leergelaufen, zuhause ans Netz gesteckt, angestellt, Netz weg.

Was würdet ihr machen? Ich mein, ich kann das jetzt natürlich wieder neu aufsetzen - aber ich kann ja nicht alle drei Wochen zurücksetzen, weil jedes mal das Netz "verschwindet" - das ist ja kein Zustand.

Danke für eure Einschäzung und schönen Abend noch!

Jan

tbv2005 schrieb:
Hi, hab grad extra nochmal mein Backup geladen, da ich es bei Google nicht mehr finden konnte. Neben den normalen build.prop Änderungen die Hacken wie folgt setzen:

Enable GSM Signal... - hier nen Haken setzen (auch wenn das für den process stop irrelevant sein sollte)

Dann neu starten und dann sollte das Problem weg sein

also ich denke, dass ich jetzt die loesung habe...

ich habe ein bisschen rumgespielt und vorhin hatte ich keine mobile datenverbindung mehr.

sim karte im betrieb raus und rein brachte das mobile datennetz zurueck. bei telefonat und beendigung desselben brach der telefonempfang komplett ein (mit dem beenden des com.android.phone prozesses) und die datenverbindung war wieder weg..

nun meine einstellungen:
alle haken habe ich bei einstellungen - mehr
1. enable alt oem telephony code
2. enable alternate getIMSI code
3. enbable world phone settings
4. enable gsm signal strength fix

weiterhin bei den einstellungen im mobilfunk:
1. bevorzugter netzwerkmodus: GSM/WCDMA
2. systemauswahl : nur heimnetz
3. CDMA-Abonnement: NV

dann sind meine APN auch automatisch auf mein o2 eingestellt.

wenn ich andere einstellungen nehme, habe ich verizon APNs oder gar keine. wenn ich dann welche adden will, speichert der die eintraege gar nicht...

zusammenfassend: mit obrigen einstellungen klappts, ich weiss zwar nicht warum, aber gut :)

der prozess com.android.phone wird bei mir nun nicht mehr beendet und ich hab dauerhaft gutes signal, mit datenverbindung.. insofern alles im gruenen bereich :)

Schön zu hören das es geht :)

Das Problem mit den nicht speicherbaren APN`s hatte ich auch, aber keine Ahnung mehr wie ich das gefixt hatte (hatte ganz schön rumgespielt da alles ging ausser Datenverbindung, bis ich mitbekommen hatte das Fonic diese gesperrt hatte da ich die SIM nen Jahr nicht benutzt hatte :cursing: - telefonieren ging).

Hatte irgendwo gelesen das O2 sowas wie nen APN override verwendet.... - die orginal APN`s hab ich zurückbekommen wenn ich im APN Menü übers Menü "Restore to default" ausgewählt hatte.

Wie die Haken zu setzen sind hab ich in irgendeinem Forum gefunden, danach hatte sich der phone Prozess nicht mehr aufgehangen.

Bin inzwischen auf CM10.1 (deswegen musst ich auch das backup nochmal einspielen :D) - da gibts im Menü die Einstellungen gar nicht mehr. Muss auch sagen das ich in der 10.1 keine Nachteile zu 10.0 sehen kann (eher Vorteile - die Kamera nimmt bessere Videos auf) - aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

tbv2005 schrieb:

Eigentlich sind die beiden ersten Haken für Verizon (steht sogar dran meine ich) und die beiden anderen für GSM. Standardzustand sollte daher eigentlich sein, dass die beiden oberen Haken gesetzt sind, die beiden unteren nicht. Durch meine build.prop-Modifizierungen kann es aber sein, dass dies nicht mehr der Fall ist, wenn das Handy mit meinem ROM geflasht wird. Die Einstellung oben macht eigentlich keinen Sinn. Entweder die beiden ersten Haken anschalten oder die beiden letzten.

leo2100 schrieb:
Hallo zusammen,

vielen Dank erstmal an cuco für dieses tolle Howto, dank dessen ich mein frisch eingetroffenes Droid 4 innerhalb ca. 30 Minuten in Betrieb nehmen konnte (Stock ROM) :thumbup:
Freut mich, dass alles geklappt hat :)

leo2100 schrieb:
Nun habe ich nach der Anleitung auch noch CM10 geflasht und bin damit auch größtenteils zufrieden. Jedoch habe ich jetzt einige Probleme mit der Kamera und wollte hier mal nachfragen, was davon nach dem bisherigen Entwicklungsstand von CM10 "normal" ist und was ich evtl. beseitigen könnte:

• Die Kamera-App will unbedingt eine SD-Karte (ext-sd), speichert also demnach auch ausschließlich auf dieser. (meine SD ist ziemlich langsam und mir wäre das Speichern auf dem Gerät lieber)
  • Die Kamera funktioniert scheinbar auch nur in der Kamera-App. In Barcode-Scanner und Google Googles bekomme ich scheinbar nur ein unfokussiertes Standbild des ersten empfangenen Bildes. (ich hoffe, ihr wisst, was ich meine)
  • Bei der Installation eines Zertifikats sollte ich ein Passwort für den "Passwortspeicher" setzen. Seit dem muss ich dieses Passwort (Muster) immer beim Entsperren eingeben. Bei der Auswahl in "Systemeinstellungen->Sicherheit->Bildschirmsperre" kann ich es auch nichts auswählen außer Muster, PIN und Passwort. Andere sind mit "Von Admin, Richtlinien oder Anmeldedaten deaktiviert" ausgegraut.
  • Die App "Waze" startet nicht / hängt sich beim Start auf. (ist nicht so wichtig wie die Kameraprobleme)
  • Scheinbar läuft ja CM9 wesentlich stabiler. Lohnt ein "downgrade" auf CM9? Muss ich dann alle Apps neu installieren und alle Einstellungen neu vornehmen?
1.) Die SD-Karte ist standardmäßig als Speichermedium eingestellt, weil große Teile des internen Speichers für die ROM-Slots von Safestrap 3 benötigt werden. Ich meine aber, dass man hier auch auf internen Speicher umstellen kann, wenn man unbedingt möchte un Platz hat.
2.) Tippe mal aufs Display. Eigentlich müsste er dann auf den angetippten Punkt fokussieren.
3.) Ja, Sicherheitsrichtlinien erlauben das Anlegen von VPNs oder das Einfügen von eigenen Zertifikaten nur, wenn man das Handy mit Passwort, PIN oder Muster sperrt. Ich nutze aus dem Grund auch die Muster-Sperre, da meine Uni das "Deutsche Telekom Root CA2"-Zertifikat erfordert, das zwar auf PCs Standard ist, aber nicht auf Handys und daher nachinstalliert werden muss. Ich habe es schon lange nicht mehr probiert, aber "früher" konnte man die Sperre einrichten, das Zertifikat installieren und dann die Sperre wieder löschen. Dann war die Sperre weg aber das Zertifikat noch da.
4.) Keine Ahnung, nie probiert.
5.) Ja, bei mir läuft CM irgendwie stabiler. Die Kamera läuft aber mit Abstand am besten im Stock-ROM. Derzeit bin ich daher auch wieder beim Stock-ROM gelandet. Aber ich kann mich auch nie so richtig entscheiden :D Einerseits mag ich ein voll funktionstüchtiges Handy, andererseits kann ich auch auf Funktionen wie Bluetooth und Kamera verzichten, da ich sie eh selten bis nie benötige und mich eher die Lust am Experimentieren mit neuen ROMs packt. Wenn du wirklich ein "Downgrade" machst: Installiere in einen neuen Slot oder lösche den aktuellen Slot vorher und richte es dann neu ein. Nicht einfach über die vorhandene Installation drüberspielen. Ein solches Downgrade hat sonst unvorhersehbare Folgen, evtl. funktionieren dann manche Anwendungen einfach nicht mehr. Selbst ein solches Upgrade ist oft schon schwierig genug, ein Downgrade aber wirklich nicht zu empfehlen ohne einen Wipe.

leo2100 schrieb:
Die Frage ist berechtigt. Eigentlich verwende ich CM deshalb, weil ich bei meinem alten Stein ganz gute Erfahrungen gemacht habe. Zudem habe ich gelesen, dass sich wohl ein Custum ROM beim Droid 4 lohnen soll.

Ich werd mal das Stock JB ROM probieren. Hoffe, dass ich damit bessere Erfahrungen mache, bis es eine stabilere Version des CM ROMs gibt.
Ein JB-Stock-ROM gibt es nicht. Noch nicht. Kommt noch, aber derzeit ist das Stock-ROM noch ICS. Ja, ein Custom-ROM lohnt sich beim Droid 4, aber nach dem Entmüllen von Verizon- und Motorola-Müll kann man auch das Stock-ROM ganz gut benutzen. Mir kommt es aber vor, als wenn Anwendungen in Custom-ROMs flüssiger laufen, komische Phasen, in denen mein Chrome nicht mehr reagiert, habe ich bisher nur in Alpha-Versionen mit fehlender Hardwarebeschleunigung und eben im Stock-ROM erlebt, in einigermaßen guten Custom-ROMs nicht. Aber auch ein Custom-ROM ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, da es eben auch immer Nachteile und Bugs hat.

Hussel schrieb:
also ich denke, dass ich jetzt die loesung habe...

ich habe ein bisschen rumgespielt und vorhin hatte ich keine mobile datenverbindung mehr.

sim karte im betrieb raus und rein brachte das mobile datennetz zurueck. bei telefonat und beendigung desselben brach der telefonempfang komplett ein (mit dem beenden des com.android.phone prozesses) und die datenverbindung war wieder weg..

nun meine einstellungen:
alle haken habe ich bei einstellungen - mehr
1. enable alt oem telephony code
2. enable alternate getIMSI code
3. enbable world phone settings
4. enable gsm signal strength fix

weiterhin bei den einstellungen im mobilfunk:
1. bevorzugter netzwerkmodus: GSM/WCDMA
2. systemauswahl : nur heimnetz
3. CDMA-Abonnement: NV

dann sind meine APN auch automatisch auf mein o2 eingestellt.

wenn ich andere einstellungen nehme, habe ich verizon APNs oder gar keine. wenn ich dann welche adden will, speichert der die eintraege gar nicht...

zusammenfassend: mit obrigen einstellungen klappts, ich weiss zwar nicht warum, aber gut :)

der prozess com.android.phone wird bei mir nun nicht mehr beendet und ich hab dauerhaft gutes signal, mit datenverbindung.. insofern alles im gruenen bereich :)
Das klingt doch super! Theoretisch müssten die ersten beiden Haken sinnfrei sein, aber ich meine, dass sie im GSM-Betrieb auch relativ egal sind, da nur für CDMA relevant. Der Rest entspricht den Standardeinstellungen oder den empfohlenen Einstellungen für GSM-Betrieb.

Der ursprüngliche Beitrag von 02:36 Uhr wurde um 02:39 Uhr ergänzt:

mz4 schrieb:
bei den Customroms hatte ich immer das Problem das ich das Tel. zwar ins Netz einbuchen konnte aber wenn jemand angerufen hat konnte ich Ihn und er mich nicht hören. (ich hab jetzt seit 2monaten ein buld gefunden wo dieser fehler nicht auftritt *würg*)

Wurde hier schon häufig erwähnt, das wird der Bluetooth-Bug sein. Bluetooth muss entweder ausgeschaltet oder verbunden sein. Wenn es angeschaltet aber nicht verbunden ist, wird das Audio bei Telefonaten falsch geroutet, was darin resultiert, dass kein Ton mehr übertragen wird.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

cuco schrieb:
2.) Tippe mal aufs Display. Eigentlich müsste er dann auf den angetippten Punkt fokussieren.
Das funktioniert in der Kamera-App so und die geht ja. Nur andere Anwendungen, die auch auf das Kamerabild zugreifen haben das Problem, dass das Bild sofort einfriert.

cuco schrieb:
3.) Ja, Sicherheitsrichtlinien erlauben das Anlegen von VPNs oder das Einfügen von eigenen Zertifikaten nur, wenn man das Handy mit Passwort, PIN oder Muster sperrt. Ich nutze aus dem Grund auch die Muster-Sperre, da meine Uni das "Deutsche Telekom Root CA2"-Zertifikat erfordert, das zwar auf PCs Standard ist, aber nicht auf Handys und daher nachinstalliert werden muss. Ich habe es schon lange nicht mehr probiert, aber "früher" konnte man die Sperre einrichten, das Zertifikat installieren und dann die Sperre wieder löschen. Dann war die Sperre weg aber das Zertifikat noch da.
Wie entferne ich denn die Sperre wieder? Bist du etwa auch im eduroam unterwegs?

cuco schrieb:
5.) Ja, bei mir läuft CM irgendwie stabiler. Die Kamera läuft aber mit Abstand am besten im Stock-ROM. Derzeit bin ich daher auch wieder beim Stock-ROM gelandet. Aber ich kann mich auch nie so richtig entscheiden :D Einerseits mag ich ein voll funktionstüchtiges Handy, andererseits kann ich auch auf Funktionen wie Bluetooth und Kamera verzichten, da ich sie eh selten bis nie benötige und mich eher die Lust am Experimentieren mit neuen ROMs packt.
Geht mir sehr ähnlich. Auf die Kamera möchte ich jedoch nur sehr ungern verzichten. Ich brauch sie auch nicht so oft, aber wenn, dann will ich auch, dass sie zuverlässig funktioniert.

cuco schrieb:
Ein JB-Stock-ROM gibt es nicht. Noch nicht. Kommt noch, aber derzeit ist das Stock-ROM noch ICS.
Ist das amtlich, dass da noch was kommt?

cuco schrieb:
Ja, ein Custom-ROM lohnt sich beim Droid 4, aber nach dem Entmüllen von Verizon- und Motorola-Müll kann man auch das Stock-ROM ganz gut benutzen.
Meinst du z.B. mit Titanium Backup?

cuco schrieb:
Aber auch ein Custom-ROM ist nicht die eierlegende Wollmilchsau, da es eben auch immer Nachteile und Bugs hat.
Die suche ich auch gar nicht ;)

leo2100 schrieb:
Wie entferne ich denn die Sperre wieder? Bist du etwa auch im eduroam unterwegs?

Jap, LUHWPA bzw. ebenfalls eduroam. Der Verbund ist toll! Leider war die Uni, wo ich in Australien war, eine der wenigen, dich nicht teilnahm. Und stattdessen auf 2GB Datenvolumen pro halbem Jahr (!) beschränkte...

Aber habs gerade probiert, Sperre auf "Keine" zu setzen ist ausgegraut...

leo2100 schrieb:
Ist das amtlich, dass da noch was kommt?
Ja, Quelle hier: https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c

leo2100 schrieb:
Meinst du z.B. mit Titanium Backup?

Jap, eine meiner größten App-Empfehlungen, besonders auch die Premium-Version. Das Geld ist sie wert!

Hab das mir dem Update inzwischen auch gesehen.
Titanium Backup Premium hab ich auch schon ne Weile. Dazu gleich ne Frage: Ist das Sichern und Wiederherstellen von Apps insbesondere deren Daten bei unterschiedlichen ROMs (ICS, JB, Stock, CM) unbedenklich oder kann das Probleme machen?

Habe mittlerweile das Stock am Laufen. Hier geht jetzt alles, aber wie schon erwähnt wurde, ist die Statusleiste natürlich unvergleichlichen zu der des CM10 :(

Mit dem Wiederherstellen von Apps unter verschiedenen ROMs hatte ich nie Probleme. So lange es Benutzer-Apps waren. Bei Systemapps kann das anders aussehen.

Versuche die ganze Zeit das Stock Rom mit Olegfusion's Stock zu überschreiben. Funzt aber leider nicht. Das handy gelangt dann bis zum safestrap und bootet dann wieder neu. Hab Safestrap 3.11 drauf.. was mache ich falsch?:cursing: