C
cuco
Dauer-User
- 383
- Themenstarter
loop79 schrieb:Eine frage aus neugier: wenn ihr immer die builds wechselt, dann verliert ihr ja alle Einstellungen / Apps etc. d.h. nach dem update, ist man ja wieder 1-3h dran bis alles so ist wie es muss, alle email accounts, icons, apps etc. gibts da was das dies (wie früher beim blackberry) übernommen wird?
Die App "Titanium Backup (root)" hilft dabei. Die kann alle Anwendungen und Einstellungen einzeln oder auch als einen großen Block sichern. Die Pro-Version (glaube 4,99€) waren mir die Mehrfunktionen auch wert. Wenn man häufig ROMs wechselt und ausprobiert oder einfach eine gute Backup-Lösung will, dann kommt man daran nicht vorbei
Da du schon zurück im Stock-ROM bist, ist das ganze eigentlich relativ einfach. Du öffnest die Safestrap-2-App und wählst aus, dass du die Recovery wieder entfernen willst (Uninstall Recovery). Dann deinstallierst du die App. Nun lädst du die Safestrap 3 App für das Droid 4 herunter (Download hier: Dev-Host - Safestrap-ICS-3.05.apk - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service ), installierst sie, startest sie und wählst Install Recovery aus. Fertig, Safestrap 3 ist nun installiert Dein aktuelles Custom-ROM geht dabei verloren, Backups von Safestrap 2 lassen sich mit Safestrap 3 nicht mehr benutzen.loop79 schrieb:Falls mal jemand mir eine Anleitung (wie auf der ersten seite) geben könnte ich wie von safestrap2 auf 3 wechseln kann? habe bisschen angst den wechsel zu machen nach der anleitung welcher 3 Posts oben genannt wird. ist mir "zuwenig schritt für schritt" und habe angst, das ich was falsches klicke