Darstellung Querformat mit CM10.1.3

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Cruiser_MUC

Neues Mitglied
2
Ist es normal, dass nur der obere Teil von der Home Seite im Querformat, ohne Dockingleiste, also z. B. das Telefonicon , etc. dargestellt wird?

Irgendwie klingt das komisch... Aber ich bin mir nicht sicher, was du meinst. Kannst du ein Foto davon machen?

Sieht dann so aus. Ohne Taste für Apps oder Telefon, usw.
Vielleicht noch dazu: ich verwende jetzt den Solo Launcher. War vorher mit CM10.1.3 genau so (Trebouchet)

Anhänge

• Screenshot_2013-10-31-00-04-15.png
    Screenshot_2013-10-31-00-04-15.png
    2,4 KB · Aufrufe: 357
  • Screenshot_2013-10-30-23-39-54.png
    Screenshot_2013-10-30-23-39-54.png
    25,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie fehlt das Bild ;)

Der ursprüngliche Beitrag 30.10.2013 von 23:55 Uhr wurde 31.10.2013 um 00:15 Uhr ergänzt:

Ok. Das sieht komisch aus. So sollte das nicht aussehen...
Und du sagst, das ist mit Original CyanogenMod schon genau so??

Ich deinstallier jetzt mal den Solo.

Dann gehts. Dafür hab ich jetzt den Google Balken. :-(

Man kann wohl nicht alles haben...

Zuletzt bearbeitet:
Menütaste, Einstellungen, Launcher (bei Benutzeroberfläche), Bildschirmseiten
Haken bei "Suchleiste" rausmachen. Fertig :)

• Danke
Reaktionen: Cruiser_MUC
Irgendwas war. Sonst hatte ich den Solo Launcher nicht installliert. War wahrscheinlich noch mit dem Stock ROM.

Jetzt nach der Umstellung hab ich's: der Balken ist weg, der freie Platz wird aber leider nicht genutzt. Deswegen ist es jetzt nicht mehr möglich vier Icons in einer Reihe darzustellen. Ergo: zurück zum Solo mit dem Landscape Problem...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich passen 4 Icons in eine Reihe!? Ist sogar die Standardeinstellung. Kann man ansonsten aber sogar umstellen...

Ich meine oben im App Bereich, nicht unten. Ich mach morgen einen Screenshot. Dann siehst du, dass es nicht geht weil durch die verdecktee Google Leiste zu wenig Platz ist. :smile:

So, jetzt. Also, ich seh da durchaus einen nicht unerheblichen Unterschied der mich, trotz seiner Landscape Nachteile, veranlasst weiterhin den Solo Launcher zu verwenden . Wie du deutlich siehst is das (vier Icons) mit dem Trebuchet nicht machbar. Die zwei Screenshots habe ich übrigens lediglich durch Launcher Umstellung erstellt.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-02-19-25-43.png
    Screenshot_2013-11-02-19-25-43.png
    48,8 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_2013-11-02-19-26-28.png
    Screenshot_2013-11-02-19-26-28.png
    54,4 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Und wo sollte ich jetzt sehen, dass 4 Icons in Trebuchet nicht gehen? Ich weiß nicht mal, welcher der beiden Screenshots Trebuchet ist ^^

Hier mal zwei Screenshots aus Trebuchet. 4x4 Icons. Standardeinstellungen... Hochformat und Querformat.

Anhänge

• Screenshot_2013-11-04-01-22-57.png
    Screenshot_2013-11-04-01-22-57.png
    319 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2013-11-04-01-22-46.png
    Screenshot_2013-11-04-01-22-46.png
    317,3 KB · Aufrufe: 305
Hm. Also, du siehst doch hoffentlich, dass beim Trebuchet (links), so wie ich es beschrieben habe, um die Breite des ausgeblendetem Google Balkens in der Höhe weniger Platz ist.
Dann - läßt sich beim besten Willen aus Platzgründen das SMS/MMS Icon nicht unterbringen. Auch das ist, hoffentlich, deutlich ersichtlich. Beides ist, wie du siehst, beim Solo Launcher kein Problem.

Das Einzige mit dem Solo ist eben die ganz oben beschriebene mangelhafte Darstellung im Landscape Mode.
Die korrekte Darstellung im Normal Mode veranlaßt mich eben beim Solo zu bleiben... :winki:

Nein das verstehe ich irgendwie nicht. Für mich ist da noch ein Slot Platz, in den das SMS Icon eigentlich passen müsste...

Und dass der Platz für die Google-Leiste freigehalten wird, ist nicht normal... Hast du vielleicht ausgeschaltet, dass die ganze Seite benutzt werden soll?
Gehe nochmal in die Einstellungen, unter Benutzeroberfläche auf Launcher und dort auf Bildschirmseiten.
Es sollte kein Haken bei "Suchleiste" sein, um die Google-Leiste auszublenden. Aber bei "Seiten ausdehen" sollte ein Haken sein.

Wie gesagt, Trebuchet verwaltet in Standardeinstellungen 4x4 Icons ohne Probleme. Man kann das Raster auf bis zu 7x7 Icons erweitern, sofern man dafür die Beschriftungen ausblendet. 4x4 passen aber in jedem Fall auch mit Beschriftungen.

Es ist bei "Seiten ausdehnen" ein Haken und bei "Suchleiste" keiner...

...dann passen definitiv auch 4x4 Icons...

Hm. Aber die Screenshots zeigen doch offensichtlich was anderes. :glare:

Egal. Hab gestern eine Mail von Solo bekommen: die arbeiten mit Hochdruck am Landsape Mode.
Wie sagte schon der alte Fritz? "Es solle ein jeder nach..."

Naja, auf dem Screenshot sieht es wie gesagt so aus, als wenn noch ein Slot Platz ist ;) Woran scheitert es denn, dort noch ein weiteres Icon zu platzieren? Ist vielleicht das Kalenderwidget rechts daneben zu breit? Evtl. belegt es 2x1 Slot? Dann könnte man es aber auch auf 1x1 verkleinern.

OK. Also, ich hab mal deinen Screenshot auf Bildschirmgörße angeklickt und da hat dein Screenshot von der Trennlinie unten bis zum untersten Text auf meinem Monitor gemessene 2cm, der Solo geht aber bis auf 1cm runter. Beide werden im IE8 auf den gleichen Maßstab vergrößert. Sieht man aber eigentlich auch so.
Also ist es doch unbetreitbar, dass der Solo einfach mehr Platz zur Verfügung stellt.
Wie ich auch gemessen habe liegt es NICHT ander Suchleiste. Der Abstand oben ist bei beiden gleich. Unten gibt es aber eindeutige Unterschiede zugunsten des Solo Launchers. Wenn die jetzt auch noch den Landscape Mode hin bekommen...

Anhänge

• Screenshot_2013-11-04-01-22-57.png
    Screenshot_2013-11-04-01-22-57.png
    403 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dafür sind halt die Abstände zwischen den Icons kleiner, als bei dem Solo-Launcher, um das auszugleichen.
Und im Screenshot sieht man ja auch, dass 4x4 Icons passen :)

Ob man jetzt an dem Screenshot exakte Maße nehmen kann, muss ich mal gucken - ich muss nämlich gestehen, den Screenshot nicht mit dem Droid 4, sondern mit dem Photon Q gemacht zu haben.

Ok, cuco, unbestreitbare Tatsache ist, dass es mit denm Solo geht und ich jetzt noch auf den Landscape Mode warte und gut is...