Bildschirm flackert + Grafikfehler - Bootloader Symbol ok..?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dandior

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,
ich hatte die schoneinmal an einem Droid 4. Damals hatte ich es zurück geschickt. Diesmal wäre es einfach zu schade und teuer, nicht alles probiert zu haben.

Also das rote Motorola Dualcore Symbol wird einwandfrei angezeigt, aber dann mit dem Droid und bei dem Hochfahren geht es schon los.
Dann im BS hat das untere Drittel ein Raster, bzw flackert einiges auf dem Bildschirm.

Dies ist nach dem JB installieren aufgetreten, was vorher war, hab ich leider nicht geprüft.

Gibt es ein tiefergehendes Zurücksetzen als mit dem Utility unter Punkt 1?

Oder Erfahrungen, dass die GPU damit wirklich defekt ist?

Nein, einfach in die Garantie schicken und fertig!

Garantie ohne Kassenbeleg?

Nein mit :lol:

dandior schrieb:
Hallo,
ich hatte die schoneinmal an einem Droid 4. Damals hatte ich es zurück geschickt. Diesmal wäre es einfach zu schade und teuer, nicht alles probiert zu haben.

Also das rote Motorola Dualcore Symbol wird einwandfrei angezeigt, aber dann mit dem Droid und bei dem Hochfahren geht es schon los.
Dann im BS hat das untere Drittel ein Raster, bzw flackert einiges auf dem Bildschirm.

Dies ist nach dem JB installieren aufgetreten, was vorher war, hab ich leider nicht geprüft.

Gibt es ein tiefergehendes Zurücksetzen als mit dem Utility unter Punkt 1?

Oder Erfahrungen, dass die GPU damit wirklich defekt ist?

Nein, mehr zurücksetzen geht nicht, das ist schon die unterste Stufe. Evtl. ist dein Download aber fehlerhaft. Pegasus78 hatte ein ähnliches Problem. Auch wenn ich bei ihm immer noch mehr an einen Wackelkontakt glaube, war nach einem erneuten Flash bei ihm das Problem behoben.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-paar-howtos.266524-page-23.html#post-5821874
und
https://www.android-hilfe.de/forum/...-paar-howtos.266524-page-23.html#post-5827610

patrick37 schrieb:
Nein, einfach in die Garantie schicken und fertig!

Danke für diese tolle Hilfe :winki:

• Danke
Reaktionen: dandior
Ich helfe doch immer gerne :)

Mehr als zurücksetzen kann man nicht und hättest du noch den Beleg (was ich nach dem ersten Post nicht gewusst hatte) wäre die Garantie das einfachste, sicherste und komfortabelste gewesen.

Okay und danke an cuco, der Verdacht war also richtig: Die Software..

Mit dem Tool brachte neu flashen nix, eventuell brauchte es die neuere Firmware-Flashdatei.

Somit hier die Lösung nochmal:
1. RSD Lite in der aktuellen herunterladen (z.B. hier die 6.1.5)

2. Die aktuellste Firmware herunterladen

3. Normal über APFastboot flashen und fertig!

patrick37 schrieb:
Ich helfe doch immer gerne :)

Mehr als zurücksetzen kann man nicht und hättest du noch den Beleg (was ich nach dem ersten Post nicht gewusst hatte) wäre die Garantie das einfachste, sicherste und komfortabelste gewesen.

Du bist hier im Droid 4 Bereich. Das Gerät gibt es nicht in Deutschland. Die wenigen Leute, die überhaupt ihr Gerät neu gekauft haben und daher einen Kaufbeleg für Garantieabwicklung hätten, werden das Gerät trotzdem wohl nur selten einschicken. Denn dafür muss es erst einmal zurück in die USA, erneute Zollformalitäten und die Kosten für Versand und Zoll sind so hoch, dass sich das im Normalfall nicht lohnt...

Wenn es so einfach wäre, das Droid 4 zur Garantiereparatur einzuschicken, hätten bestimmt einige das schon gemacht. Aber es ist wie gesagt ein Droid 4 ;)

@dandior: Super dass es geklappt hat :)

Wurde das Milestone 4 nicht von Motorola Deutschland vertrieben?

nope nur verizon in usa :(

Na dann, machen meine Post's wirklich keinen Sinn, sorry mein Fehler:)