bei Anruf Display dunkel?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mozart12

Stamm-User
126
Hallo Droid Gemeinde,

ich habe seit geraumer Zeit ein gewaltiges Problem!
egal ob ich angerufen oder ich anrufe der Display ist nach kurzer Zeit
dunkel und das Handy lässt sich nicht kontrollieren.

Der Vorgang: Anruf, der Bildschirm ist da noch sichtbar! nach 5 sec.
ist es finster. ich kann zwar noch sprechen und hören aber weder auflegen
noch anderwärtig das Droid steuern. ich muss dann immer warten bis mein
Gesprächspartner auflegt dann funktioniert eigenartigerweise alles normal.

mehrmals neu Installation vorgenommen,
weder in Stock noch mit CM 11 funzt es!

hat wer ne Idee?

danke schon mal!

Ich könnte mir vorstellen, das das eine Funktion ist, dass du das Display während des Telefonates nicht mehr bedienen kannst, damit zu nicht versehentlich durch Berührungen mit dem Ohr auflegst.
Was aber auch eigentlich Schwachsinn wäre, weil du musst ja auch in der Lage sein das gespräch zu beenden und nicht nur dein Gesprächspartner.
hast du mal bei denen Gesprächseinstellungen geguckt, ob du da was gefunden hast?

Wirkt tatsächlich so, als wenn der Näherungssensor dauerhaft dein Ohr erkennt...

soll jetzt Was bedeuten?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:44 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

cuco, hat das was mit dem Magneten der irgendwo im Schieber ist?

Klingt für mich halt so, als wenn dein Näherungssensor spinnt. Vielleicht ist Dreck drauf. Vielleicht ist er kaputt...
Der Magnet sorgt dagegen dafür, dass dein Handy erkennt, obs zugeschoben oder aufgeschoben ist. SOLLTE damit eigentlich nichts zu tun haben - aber wer weiß, was die Programmierer manchmal verbocken ;)

wenn ich den slider aufschiebe ist der Display wieder an.

Dann ist der Magnet da und der Hallsensor dafür auch voll funktionstüchtig. Dann spinnt nur der Näherungssensor.

Andy07 schrieb:
....hast du mal bei denen Gesprächseinstellungen geguckt, ob du da was gefunden hast?

Ich meine auch, dass es mal eine Funktion gab, die den Näherungssensor ein- bzw. ausschaltete.
Aktuell (Nightly vom 19.2.) ist das nicht enthalten.

Versuch doch mal was Anderes. Und zwar den An- bzw. Ausknopf zum Beenden des Telefonats zu benutzen. Also, bis einen andere Lösung gefunden ist. Die Funktion findest Du in den "Bedienungshilfen" im "Einstellungsmenü".

Anhänge

• Screenshot_2014-02-21-11-25-29.png
    Screenshot_2014-02-21-11-25-29.png
    16,5 KB · Aufrufe: 369
Kann man mit dem An- und Ausknopf dann das Telefonat beenden?
Gut das ist eine Lösung aber nur verrübergehend, mich würde das total nerven.

Andy07 schrieb:
Kann man mit dem An- und Ausknopf dann das Telefonat beenden?

Ich könnt jetzt das Bild nochmal vorlesen.
:flapper: Sorry, die Vorlage war zu gut. :rolleyes2:

Andy07 schrieb:
Gut das ist eine Lösung aber nur verrübergehend, mich würde das total nerven.

Ja, nervig ist das sicher. Aber zumindest eine Übergangslösung.

@ mozart12: Hast Du schon nnur neue7andere Roms versucht, oder auchmal das Steinchen komplett nach https://www.android-hilfe.de/forum/...ys-automatische-rom-modifizierung.392282.html versucht neu aufzusetzen? Ist gar nicht schwierig.

ich hab jetzt mal probeweise das App Viber (VoIP) installiert und angerufen!
damit funktioniert der Display ganz normal, also nix mit dunkel. ganz normal jetzt.
jetzt bin ich gleich noch mehr verwirrt.

Hab mir letzte Woche ein Droid4 bei ebay geschossen und exakt dieses Problem ist aufgetreten:confused2:. Droid angebimmelt und Display tiefschwarz. Zusätzlich kam noch dazu das ich keine Statusbar mehr hatte:ohmy:. Bin dann unerschrocken hingegangen und hab die Anleitung von Cuco komplett durchgezogen und siehe da es lebt und ist wieder quitschfidel:thumbsup:

Du meinst jetzt alles vom Anfang an?
Neu aufsetzen?

Gesendet von meinem XT1030 mit der Android-Hilfe.de App

Jup genau das. Alles runter Stock neu druff und dann den Mod der Wahl hinterherschieben. Vielleicht vorher noch en Backup mit Safestrap je nachdem was man da retten will oder eben nit.

Guten Morgen!

das Handy ist jetzt im Ur-Zusand ohne Root; ohne irgendwas!
System-soft ist 98.72.188 ist das die Neue?

Problem bleibt nach wie vor bestehen!!!!
ich geh davon aus, da brauch ich nicht weiter machen, mit Rooten und was noch so folgt!

Hat die System-Soft vielleicht damit zu tun.

Jo, das ist die neueste...