alternativen zum Droid 4

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stronzen

Ambitioniertes Mitglied
0
ich bin leider nach totalschaden meines ur milestone dazu gezwungen mir etwas neues anzuschaffen

es soll natürlich wieder ein android slider sein der mich die nächsten 2-3 jahre begleiten soll

eigentlich steht das droid 4 ganz oben auf der liste. abgesehen von der größe (fand die des milestone 1/2) perfekt für mich

aber, gibt es oder sind für die nächste zeit alternative angekündigt, auf welche es sich zu warten lohnen würde ?

momentan ist mir nur das photon q bekannt, welches ich nicht dem droid 4 vorziehen würde

Soweit ich weiß is in d eben nur das SE xperia pro. Weiter ist bisher alles abgesagt worden. Gab gerüchte von samsung und lg sowie dell, ist aber alles nichts von geworden wenn ich richtig informiert bin.

Hoffen, das motorola ein droid 5 bringt.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

Genau wie Unknown gesagt hat, viel ist abgesagt worden bzw viel ist nur in den USA erschienen.
ich würde das droid 4 nehmen, das sollte wenn du mit der Hardware zufrieden bist halten, es bekommt ja mindestens Jelly Bean noch mit :)

Und für alles weitere sorgt die xda gemeinde ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Selbst in den usa is bisher nicht bekannt was kommen kann. Heißt wohl abwarten und tee trinken ^^

ich warte gerne wenn sich das Ergebniss sehen lasen kann :)

the-unknown schrieb:
Soweit ich weiß is in d eben nur das SE xperia pro. Weiter ist bisher alles abgesagt worden. Gab gerüchte von samsung und lg sowie dell, ist aber alles nichts von geworden wenn ich richtig informiert bin.

Hoffen, das motorola ein droid 5 bringt.

Als Wechsel vom Xperia Pro kann ich folgendes sagen:
Beim Sony ist das Display und die Camera besser. Bei allem anderen ist das Droid zum Teil _haushoch_ überlegen.

dorfi schrieb:
Beim Sony ist das Display und die Camera besser. Bei allem anderen ist das Droid zum Teil _haushoch_ überlegen.

Was wäre denn hier "haushoch"? Überlege mir selber eine zu importieren oder einfach für 150 Euro ein Xperia Pro zu bekommen? Meinst du Akulaufzeit?

Achja, wie ist die Auslöseverzögerung beim Xperia Pro?

Nen gebrauchtes Xperia Pro bekomste ja sogar schon viel günstiger. Also: Die Tastatur ist besser, heisst die Tasten sind besser zu fassen, größer, und es gibt mehr. 16GB speicher vs 400MB Speicher, 800MB Ram versus weniger, 2 x 1ghz vs. 1x 1Ghz. Heisst Android läuft viel flüssiger und fühlt sich viel besser als auf dem Xperia Pro. :)

dorfi schrieb:
Nen gebrauchtes Xperia Pro bekomste ja sogar schon viel günstiger. Also: Die Tastatur ist besser, heisst die Tasten sind besser zu fassen, größer, und es gibt mehr. 16GB speicher vs 400MB Speicher, 800MB Ram versus weniger, 2 x 1ghz vs. 1x 1Ghz. Heisst Android läuft viel flüssiger und fühlt sich viel besser als auf dem Xperia Pro. :)

Jup gebrauchtes Xperia Pro schon so ca. 120 Euro. Aber für nen paar Euros mehr mit voller Garantie wärs mir schon wert.

Droid 4 klingt gut, leider aus der USA nicht wirklich Garantie

hallo.

kleiner fehler. droid 2x1,2ghz

naja das is immer noch die frage. das thema garantie gabs hier schon mal, da wollte sich einer deshalb bei motorola erkundigen. aber hier habs darauf keine info.

bekommen kann mans auch in D gebraucht. hier natüprlich im forum, aber auch bei eBay werden recht oft droid 4 von deutschen usern angeboten

Ok, da schau ich mal...ist es realistisch das Gerät für 250 Euro zu bekommen, weil das mein maximale Budget wäre?

Ansonsten warte ich noch etwas.

Grüße blacki

kaufpreis durchaus machbar. ggf auch mit hilfe von borderlinx und bei anbieter der nich nach D liefert. kommt aber eben noch 19€ einfuhrsteuer drauf. unter den umständen machbar, aber deutlich schwieriger.
ich hatte glück, habe inkl allem 230€ gezahlt. gerät hatte nur n paar kleine macken

Hab für meines mit allem 240€ bezahlt. Gebraucht, aber super Zustand. Inkl. DHL Express und Abwicklung durch Borderlinx. Und das ganze schon im Juli 2012, also schon eine Weile her. Allerdings war das ohne Zoll, der fiel bei dem Import zu mir nach Australien nicht an.

Aber das sind halt 19% drauf (nicht 19€ wie the-unknown schreibt ;)).

Der Dollarkurs steht auch wieder deutlich besser, allein das kann schon 10-15% günstigere Preise ausmachen.

Von daher: Einfach eBay-Auktionen von gebrauchten Droid 4 beobachten. Wenn es günstig bleibt und deinen Ansprüchen genügt (neu ist halt nicht machbar), bietest du mit. Wenn nicht, bietest du eben nicht mit ;) Und wartest auf die nächste Auktion. Vielleicht klappt das in ein paar Tagen, vielleicht auch erst nach vielen Wochen oder gar ein paar Monaten, aber es ist durchaus machbar für den Preis. Je nachdem halt auch, wie viel Benutzungsspuren es schon haben darf.
Dabei auch Auktionen anschauen, die nur innerhalb der USA verschickt werden. Borderlinx macht es dann ja möglich, dass das Paket trotzdem nach Deutschland kommt :)

Habe gerade mal geschaut, z.B. gibt es gerade eines für 180$. Technisch ok, Bildschirm wohl auch, nur eine Ecke hat ein bisschen Kratzer/Dellen. Ist vermutlich einmal runtergefallen. Sonst aber voll ok. Das wären dann nicht mal 140€ umgerechnet. Versand und Zoll bei Abwicklung per Boderlinx sollten in dem Fall bei unter 60€ landen. Bist du bei unter 200€ für ein voll funktionstüchtiges Droid 4. Da wird sich wohl für ein paar Euro mehr auch noch eins finden, welches keine Sturzschäden hat :)

• Danke
Reaktionen: black8900
oh vertippt ;) meinte natürlich %

dorfi schrieb:

hab mir gerade auch eins bei ebay aus den usa gekauft für 220€ zuzüglich mehrwehrtsteuer, bin gespannt.

bislang ist das sony pro mein haupthandy.
ich hoffe, das display des droid4 ist in wirklichkeit nicht so übel.
denn selbst das sony ist nicht wirklich prickelnd verglichen mit dem note und dem eluga.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hab schon viele gute Tipps im Forum bekommen und auch die tolle Anleitung von cuco für die Ersteinrichtung genutzt. :thumbsup:

Da ich mir zwei super funktionierende Droid 4 und zwei Samsung Captivate Glide aus den USA mitgebracht und ausgiebig verglichen habe, kann ich das Samsung als günstigere aber auch in meinen Augen etwas schlechtere Alternative zum Droid 4 empfehlen:

Wesentlich Vorteile/Nachteile des Samsung ggü. Droid 4
+ OLED-Display (bei hellem Licht viel besser Ablesbar
- etwas schlechter Auflösung (800x400), fällt aber in der Praxis kaum auf es sei denn man hat Alderaugen
+ nur 13mm dick, auch ca. 1 cm schmaler und kürzer und damit etwas handlicher als das Droid
+ Kamera (Fotos etwas heller und farbiger als beim Droid)
- Video (720p statt 1080p wie beim Droid, Unterschied konnte ich mangels HD-TV noch nicht vergleichen)
- Tastatur: Hier verliert das Samsung deutlich. Tasten viel flacher und weniger Druckpunkt, keine gesonderte Zahlenreihe und keine TAB-Taste und Sonderzeichen wie - / = nur über Alt-Taste erreichbar)

Ich denke, ich werde erstmal eins der beiden Droid 4 weiternutzen und eins der Samsung in der Familie weitergeben. Da die anderen beiden zu Schade für die Schublade sind, werde ich diese vielleicht hier im Marktplatz anbieten.

Wer noch spezielle Funktionen miteinander verglichen haben möchte, einfach melden.

Jeb

Hey Ho!

Also, wenn Du eines der MS 4 abgeben möchtest: Ich habe Interesse und Zeit!
Meint: Ich bin noch sehr zufrieden mit meinem MS 2 (inkl. 4.1.1). Aber, wie das so ist. Es gibt etwas Neues, Besseres? "Haben will!" :rolleyes2:

Besten Gruß aus Berlin,

Matze:rolleyes2:

kannst auch mein MS4 haben.

find das samsung captivate glide besser.
1. Gewicht
2. Display
3. Preis

Zuletzt bearbeitet:
NIK0 schrieb:
kannst auch mein MS4 haben.

find das samsung captivate glide besser.
1. Gewicht
2. Display
3. Preis

Oki. Was solls denn kosten? Wie ist der Zustand? Woher hast Du deins bekommen?
.....Wie oben geschrieben: Ich hab Zeit (und im Moment nicht die Kohle dafür...nächsten Monate evtl.)...ich wollts nur schonmal anmerken.....Ich werde dein MS 4 haben. So oder so! :thumbup:

@ Matze, leider schon zu spät. Aber vielleicht hat Niko ein Herz oder du musst mal in der Bucht suchen, evtl. auch auf der US-Seite und selbst importieren.

@ Niko. Aber beim Droid 4 gibt es offizielles JB und außerdem durch Safestripe die Möglichkeit mehrer ROMs gleichzeitig zu benutzen. Gibt es so etwas auch für das Glide?

LG