Sim Karte wird nicht erkannt (CyanogenMod 9)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Milosch

Neues Mitglied
0
Guten Tag liebe Community,
habe mir vor kurzem bei eBay das Milestone xt862 gekauft, soweit alles bestens. Es ist gestern angekommen Root war bereits vorhanden und die Maverick Rom aufgespielt.

Soweit alles ok und da wurde meine Sim Karte auch noch erkannt.
Seitdem ich dann den CyanogenMod 9 (hier aus dem Forum) aufgespielt habe erkennt das Handy meine Sim Karte nicht mehr.

Habe schon gegoogelt und hier im Forum gesucht aber konnte keine gescheite Antwort finden.

Also hab es schon mit dem Flugmodus probiert, die Rom neu aufgespielt + Wipe, usw.
Das Wlan funktioniert aber also kann eine Verbindung aufgebaut werde.

Auffällig ist der hohe Akku-verbrauch vom Mobilfunk Standby (liegt ca bei 40%)

Eine Möglichkeit wäre vielleicht einen Hardreset durchführen( wobei ich die Option beim Cyanmod nicht gefunden habe) und dann das Handy nochmal neu Rooten. Ist aber die frage, ob so das Problem gelöst wird und das wäre wohl die Notlösung, weil ich mich auch nicht wirklich damit auskenne.

/edit)ps. habs ausprobiert und immer noch das selbe Problem
jetzt versuche ich die Original Rom (Android 2.1.3) wieder aufzuspielen kann diese aber einfach nicht finden. Immer wenn ich einen Link finde, wo es die rom geben soll ist die Datei nicht mehr vorhanden und im Motorola Forum hab ich sie auch nicht gefunden...
Vielleicht kann mir ja wenigstens jemand bei dem Problem helfen.
Dazu hätte ich auch noch ne frage, weil ich das Handy neu Rooten wollte (vieleicht bringt das ja was) bin mir aber jetzt nicht sicher, ob ich das einfach machen kann weil Root ja bereits vorhanden ist und ob ich vorher das alte löschen muss.

Weiter weiß ich nicht, hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Safestrap 2 oder Safestrap 3 benutzt? Mit Safestrap könntest du auf jeden Fall zurück aufs Stock-ROM. Ansonsten suche ich demnächst nochmal in meinen Backups nach den Fastboot-Dateien.

Danke für deine Antwort.
Ich habe Safestrap 3 benutzt.
Und konnte das System jetzt auch wieder richtig Instalieren aber das Problem mit der Sim besteht weiterhin.
Ich habe jetzt im Samsung Galaxy S1 Thread jemanden gefunden, der das selbe Problem hatte. Dort wird gesagt, dass er ein neues Modem auf dem Handy Installieren soll.

Ich finde aber, egal wo ich suche nur welche für Samsung Handys.
Für das Droid 3 konnte ich noch kein Modem finden. Vielleicht weiß von euch ja jemand wo ich diese finden kann (ich habe Base).

Mir ist nicht bekannt, dass es sowas gibt bei Motorola. Zum Stock ROM kommst du, in dem du neu startest und wenn Safestrap erscheint drückst du die Menütaste, um in Safestrap zu gehen. Dort gehst du auf Boot-Options, wählst Stock-ROM aus und klickst auf Activate. Dann startest du das Handy neu.

Ja also die Original Rom bekomme ich wieder zum Laufen und da geht die Sim auch.
Nur Leider beim CyanogenMod 9 immer noch nicht.
Un da dieser mir eigentlich echt gut gefällt und auch wohl die einzige Möglichkeit ist das System auf Deutsch zu stellen finde ich es sehr schade. Aber mittlerweile weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter und habe so ziemlichalles versucht...

vielleicht muss ich auch den kompletten Root erneuern, aber wie gesagt das ist mir etwas zu riskant, weil ich auch nicht weiß, wie das Handy vorher gerootet wurde und wie ich den alten Root dann entferne.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:57 Uhr wurde um 01:12 Uhr ergänzt:

Ok ich hab´s Endlich geschafft!!!

Es war eigentlich einfach viel einfacher, als ich die ganze zeit vermutet hatte...
Die ganze mühe umsonst.

Ich musste das Netzt nur unter Einstellungen -> Mobilfunkanbieter das Netz suchen lassen und manuell hinzufügen und die Datenverbindung Umstellen.

Naja nen wenig ärgert ich mich das jetzt schon bin aber froh, das es geklappt hat. Oh mann wie viele Forum ich die letzten Tage durchgesucht habe und das nur wegen so einem Mist...

Aber vielen dank cuco

Also kann geschlossen werden^^