Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
tanell schrieb:
Hast schon ein Custom Rom drauf ?? Und wie kommst damit zu Recht??? Hab mir jetzt eins bestelllt für 250$

ich habe 177euro bezahlt inkl. versand, zoll musste ich nicht, ging so durch;-)
habe liberty rom drauf, das funktioniert super, das droid3 gefaellt mir besser als mein altes ms2 was ich uebrigens fuer 187 eus verkauft habe bei ebay

...Tapatalk

Hab auch Liberty 2.0 Gold drauf. Einige durchprobiert, aber das ist einfach derzeit das beste. Auch nicht perfekt, aber besser als die anderen ;)

...kann kaum CM9 erwarten. Selbst die Previews machen schon echt Bock!

Du Glücklicher :) wie hastn das hinbekommen das du nicht mal Zoll zahlen musstest. Gift drauf schreiben soll ja bekanntlich nicht funzen. :flapper:
Hast du vielleicht Infos drüber ob irgendwann mal die Cam funktioniern wird mit cm9 ?

tanell schrieb:
Du Glücklicher :) wie hastn das hinbekommen das du nicht mal Zoll zahlen musstest. Gift drauf schreiben soll ja bekanntlich nicht funzen. :flapper:
Hast du vielleicht Infos drüber ob irgendwann mal die Cam funktioniern wird mit cm9 ?

stand gift drauf und droid im wert von 50euro. eigentlich ist 45euro die grenze bei privat, aber vielleicht waren sie gnaedig.
bei cm7 hat nur die stock camera nicht gefunzt, camera360 ging. bei cm9 keene ahnung, mach ich mir erst drauf wenns besser funzt.

...Tapatalk

Rennert schrieb:
stand gift drauf und droid im wert von 50euro. eigentlich ist 45euro die grenze bei privat, aber vielleicht waren sie gnaedig.
bei cm7 hat nur die stock camera nicht gefunzt, camera360 ging. bei cm9 keene ahnung, mach ich mir erst drauf wenns besser funzt.

...Tapatalk

Die Grenze liegt bei 22€!

cuco schrieb:
Die Grenze liegt bei 22€!

von privat zu privat 45euro, hab den zettel vom zoll;-)
von gewerbe zu privat sinds 22.
musste nen akku fuern laptop aus china gestern dort abholen, da habe ich das merkblatt bekommen.

...Tapatalk

Oh, du hast (halb) Recht. Für Geschenksendungen gilt ein Freibetrag von 45€. Für alles andere gilt 22€. Auch bei privat->privat. Wobei glaube ich "gefühlt" 75% aller Pakete aus dem Ausland, die privat importiert werden, als Geschenk deklariert sind und bei 90% davon ist das gelogen ;) Und der Zoll ist nicht doof.

Siehe dazu auch hier: Importzoll

cuco schrieb:
Oh, du hast (halb) Recht. Für Geschenksendungen gilt ein Freibetrag von 45€. Für alles andere gilt 22€. Auch bei privat->privat. Wobei glaube ich "gefühlt" 75% aller Pakete aus dem Ausland, die privat importiert werden, als Geschenk deklariert sind und bei 90% davon ist das gelogen ;) Und der Zoll ist nicht doof.

Siehe dazu auch hier: Importzoll

ja war als geschenk deklariert;-) habe einfach nur glueck gehabt. der versender hat eh falsch versendet, sollte per ups in 3 werktagen da sein, aber er hat es mit usps mit 16 tagen lieferzeit verschickt. die zuviel gezahlten versandkosten gabs wieder, und zoll gespart.

...Tapatalk

Kannst mir mal sagen was die Vorteile von Liberty sind? ... Die Cam funzt damit oder??? Und wie läuft das mit dem Flashen? Easy oder Schwer???
:)

Sieht schick aus, hat einen netten Launcher, läuft recht flüssig und einigermaßen stabil (zumindestens stabiler als das Original-ROM, das schmiert ja alle 12-36 Stunden einmal ab, selbst wenn man es nicht ein einziges mal anrührt) und das allerwichtigste: Es ist komplett bereinigt von der kompletten Motoblur bzw. noch viel schlimmer: dem kompletten Verizon-Müll.

tanell schrieb:
Kannst mir mal sagen was die Vorteile von Liberty sind? ... Die Cam funzt damit oder??? Und wie läuft das mit dem Flashen? Easy oder Schwer???
:)

liberty hat einige nette einstellungsmoeglichkeiten, motoblur ist fast weg, nur paar motoblur progs sind noch vorhanden.
rest ist einfach: rooten mit petes oneclick methode, dann safestrap oder bootstrap installieren und in die recovery starten und liberty installieren. funkionieren tut alles;-) auch die kamera

...Tapatalk

cuco schrieb:
Sieht schick aus, hat einen netten Launcher, läuft recht flüssig und einigermaßen stabil (zumindestens stabiler als das Original-ROM, das schmiert ja alle 12-36 Stunden einmal ab, selbst wenn man es nicht ein einziges mal anrührt) und das allerwichtigste: Es ist komplett bereinigt von der kompletten Motoblur bzw. noch viel schlimmer: dem kompletten Verizon-Müll.

cuco: hast sicher auch liberty drauf. wie funktioniert bei dir die beleuchtung der softkeys und der hardware tastatur? bei mir geht die beleuchtung oefters aus wenns daemmrich ist. ich habe das gefuehl das der lightsensor zu frueh das licht abschaltet. oftmals sehe ich dann die buchstaben nicht. habe das zwar jetzt mit dem tasker geloest, das licht bleibt dann immer an wenn die tastatur ausgefahren ist und die softkeys wenn das display an ist.

...Tapatalk

Rennert schrieb:
cuco: hast sicher auch liberty drauf. wie funktioniert bei dir die beleuchtung der softkeys und der hardware tastatur? bei mir geht die beleuchtung oefters aus wenns daemmrich ist. ich habe das gefuehl das der lightsensor zu frueh das licht abschaltet. oftmals sehe ich dann die buchstaben nicht. habe das zwar jetzt mit dem tasker geloest, das licht bleibt dann immer an wenn die tastatur ausgefahren ist und die softkeys wenn das display an ist.

...Tapatalk

Kann ich so unterschreiben. Die Regelung über den Lichtsensor ist eine tolle Idee, die Regelung der Displayhelligkeit funktioniert ja auch super. Die Tastatur schaltet aber wirklich zu früh ab. Dass es mich jetzt wahnsinnig stören würde, kann ich aber auch nicht sagen, man erkennt schon noch alles, aber die Beleuchtung sollte einfach früher angehen.

... Mit CM9/ICS wird alles besser :D (hoffe ich ;))

cuco schrieb:
Kann ich so unterschreiben. Die Regelung über den Lichtsensor ist eine tolle Idee, die Regelung der Displayhelligkeit funktioniert ja auch super. Die Tastatur schaltet aber wirklich zu früh ab. Dass es mich jetzt wahnsinnig stören würde, kann ich aber auch nicht sagen, man erkennt schon noch alles, aber die Beleuchtung sollte einfach früher angehen.

... Mit CM9/ICS wird alles besser :D (hoffe ich ;))

ja wenn cm9 fertiger ist, dann steige ich auch mal um.
ich schreibe oft bei daemmrigen licht, da erkenne ich weniger auf der tastatur. aber habs ja geloest jetzt mitm tasker;-)

...Tapatalk

CM9 ohne Kamera is ja für die Katz :( Und Liberty ist komplett auf Englisch oder?

Und was ist mit den anderen Roms wie Steel usw. ?

Liberty ist komplett auf Englisch, jip. Oder Spanisch. So wie das OriginalROM. CM9 ist ja noch extrem früh in der Entwicklung, gerade erst vom Entwicklerpreview in den ersten Alpha-Status gewechselt. Da kann man noch keinen Funktionsvergleich oder ähnliches machen, geschweige denn sich über eine fehlende Kamera aufregen.

Andere habe ich bisher nicht groß getestet.

cuco schrieb:
Liberty ist komplett auf Englisch, jip. Oder Spanisch. So wie das OriginalROM. CM9 ist ja noch extrem früh in der Entwicklung, gerade erst vom Entwicklerpreview in den ersten Alpha-Status gewechselt. Da kann man noch keinen Funktionsvergleich oder ähnliches machen, geschweige denn sich über eine fehlende Kamera aufregen.

Andere habe ich bisher nicht groß getestet.

das grundsystem ist englisch. mit morelocale2 kann man den laendecode auf deutschland setzen und somit sind fast alle installierten programme auf deutsch(sofern sie deutsch unterstuetzen).
das bissel englisch was ich im hauptsystem noch lese, ist nicht schlimm.

...Tapatalk

Gibt auch eine neue CM9 Alpha 2 Version, allerdings immer noch ohne Kamera sonst lüppt es schon gut.

Hab ich auch schon gesehen, ich glaub ich werd auch langsam wechseln :)