Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
me! schrieb:
Sagtmal fällt das mit zoll nicht weg wenn man ein gerät gebraucht von nem privatmann kauft? da es ja hier von privat zu privat ist. ich meine sowas noch in erinnerung zu haben als ich das thema in meiner ausbildung hatte. bin mir aber nicht mehr sicher da es schon ne lange zeit her ist.

gruß me!

Hi

Bei privater Einfuhr von Handys fällt tatsächlich kein Zoll an. Die Zollgebühr hat aber nichts mit der Einfuhrumsatzsteuer zu tun, die fällt auch bei Privatimporten an und beträgt 19% von Warenwert+Versand. Und die muss auch beim Zoll bezahlt werden und wird daher oft fälschlicherweise als Zollgebühr bezeichnet.

aso ok dann hab ich doch noch was aus der schulzeit behalten ^^

gruß me!

so code bekommen, email war im spam ordner;-) funzt wunderbar. dank cm7 ist alles in deutsch und funzt genausogut wie am ms2.

Rennert schrieb:
so code bekommen, email war im spam ordner;-) funzt wunderbar. dank cm7 ist alles in deutsch und funzt genausogut wie am ms2.
Das CM7 von Hashcode? Läuft das wirklich schon so gut? Die Entwicklung hat doch vor kurzem erst begonnen.

Kann es sein, dass das Droid nur in Europa GSM geht? Versuche es nämlich in Canada mit dortigen Anbieter Bell (GSM) und Vodafone (GSM, Dt. SIM!) frei zuschalten und geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Laut den eigenen Aussagen von Hashcode funktioniert CM7 auf dem Droid 3 schon ganz gut, allerdings funktioniert halt auch einiges noch überhaupt nicht wie z.B. die Kamera.

Das Droid 3 lässt sich zwar nahezu weltweit nach dem Unlock benutzen, aber nicht in Nordamerika. Dort funktioniert auch nach dem Unlock weiterhin ausschließlich Verizon. Das könnte EVENTUELL auch das Problem sein, das Handy überhaupt zu unlocken...

Ach ja zum Zoll noch: So wie das vom Zöllner klang, gilt das mit der Freistellung von Zollgebühren und ausschließlich dem Kassieren der Einfuhrumsatzsteuer ausschließlich für Handys. Das kann auch noch für andere Geräte gelten, klang aber so, als gelte das nicht grundsätzlich für alle Produktkategorien.

cuco schrieb:
Das Droid 3 lässt sich zwar nahezu weltweit nach dem Unlock benutzen, aber nicht in Nordamerika.
*Autsch*, da ich viel in der Welt herum Reise, wäre es schon interessant zu wissen wo es überall geht und wo nicht. Dachte es wäre nur beim CDMA Band auf Verzion beschränkt und bei GSM frei, egal welcher Anbieter und wo ich bin.

canada schrieb:
Dachte es wäre nur beim CDMA Band auf Verzion beschränkt und bei GSM frei, egal welcher Anbieter und wo ich bin.

das denke ich allerdings auch, denn wie soll das anders umgesetzt werden? wenn das telefon unlocked ist, ist es ja fuer alle gsm frequenzen freigeschalten, nur eben der chip mit dem cdma gedoens kann nur fuer verizon benutzt werden...also so hab ich das bis jetzt immer verstanden..:unsure:

Nach meinem Kenntnisstand verweigert das Droid 3 auch nach dem Unlock die Verbindung zu US-GSM-Netzen wie AT&T oder T-Mobile USA.

Also filtert es zusätzlich die Provider Erkennung? Über was bucht sich denn eine dt. VF SIM in Canada ein, bleibt es VF oder läuft das über einen anderen?

cm7 laeuft super. wie gesagt den unlock code kannste aber da nicht eingeben. ein problem habe ich mit cm7: mit meiner vodafone simkarte kann ich keine apns einrichten, er speichert sie nicht und somit hab ich kein mobiles internet, ausser wlan. mit einer o2 sim gehts widerrum perfekt. bin jetzt erstmal zum liberty rom gewechselt wo alles super funzt.

Lass dir doch einfach die APN auf MS2 schicken, kann man auf der Vf Webseite veranlassen und geht innerhalb weniger Sekunden.

tja geht leider nicht bei motorola milestone modellen, nur manuell. aber egal bleibe jetzt beim liberty rom, ist auch sehr geil

...Tapatalk

Rennert schrieb:
cm7 laeuft super. wie gesagt den unlock code kannste aber da nicht eingeben.

wie super laeuft denn alles? also kamera, gallerie und alles funktioniert 100% oder wie? war bisher auf dem stand, dass man es booten kann aber nix funktioniert...:confused2:

kannst du mal nen link posten wo du die roms (cm7 und dieses liberty rom) fuer das droid 3 her hast? ich finds net!

dankeschoen

reen schrieb:
wie super laeuft denn alles? also kamera, gallerie und alles funktioniert 100% oder wie? war bisher auf dem stand, dass man es booten kann aber nix funktioniert...:confused2:

kannst du mal nen link posten wo du die roms (cm7 und dieses liberty rom) fuer das droid 3 her hast? ich finds net!

dankeschoen

also ich bin hochzufrieden mit dem liberty rom;-) hab grad keine links, aber findest alles bei den xda developers unter motorola droid 3 und dann development und hacking.
beim liberty funzt alles, beim cm7 geht die originale kamera nicht und ich kann mit vodafone keine apns speichern (o2 geht).

...Tapatalk

• Danke
Reaktionen: reen
habe vom verkaeufer die 30 dollar wiederbekommen fuer den zuvielbezahlten versand;-) dafuer gleich ne dockingstation bestellt.

...Tapatalk

im moment fahre ich mit liberty2.0 recht gut. wenns cm9 gut geht, werde ich auch mal installieren. cm7 habsch wieder entfernt, weil ja mit der vodafone sim die apns nicht gespeichert wurden und ich somit kein mobiles internet hatte, was komischerweise mit o2 sim ging.

noch ne frage: beim anstecken des usb kabels an den pc oeffnet sich immer die verizon website im browser. kann man das irgendwie deaktivieren?

...Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Rennert schrieb:
im moment fahre ich mit liberty2.0 recht gut. wenns cm9 gut geht, werde ich auch mal installieren. cm7 habsch wieder entfernt, weil ja mit der vodafone sim die apns nicht gespeichert wurden und ich somit kein mobiles internet hatte, was komischerweise mit o2 sim ging.

noch ne frage: beim anstecken des usb kabels an den pc oeffnet sich immer die verizon website im browser. kann man das irgendwie deaktivieren?

...Tapatalk

einfach autoplay des laufwerks ausstellen??? oder vom laufwerk dann den verizonspass runterschmeissen, ist bestimmt in einem versteckten ordner...wuerd ich mal aus der ferne sagen, aber in ein paar tagen hab ich auch mein eigenes zu hause :scared:

Ich käm Mir verarscht vor wenn Morgen das 4er kommt und Ich das 3er importiert hätte.
Gut das Ich auf den Deutschland Release vom 3er gewartet hab so ist das schlechteste was Mir passieren kann das Ich ein 4er importieren muss mangels Release hier und die Tastatur per Software umstellen auf QWERTY *puuuh*