Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Menütaste, Settings, More, Mobile Networks, Network Mode
Auf GSM/UMTS stellen. Unter Global oder CDMA kommt keine Codeabfrage.

Ist klar, auch schon eingestellt, wie gesagt, ich hatte vorher schon eins, keine Probleme ausser dem Keyboard dann irgendwann. Da stimmt was andres nicht. Ich hab jetzt auch 906 komplett druebergeflasht, hat nix geaendert. Baseband version/imei/... ist unknown, sim not detected...
Da ist was beule, ich bekomme auch safestrap absolut nicht installiert.
Werde gleich mal 890psouza ausprobieren, aber das haben die jungs auf xda schon alles getestet, scheinbar keine Loesung, ausser zurueckschicken(was mir definitiv zu lange dauert...) Ich werd mal auf xda noch ein bischen recherchieren. Wundert mich, dass hier noch keiner das Problem hatte...
Danke auf jeden Fall mal fuer die Tipps!

Will vielleicht jemand ein neuwertiges und freigeschaltetes Droid 3 loswerden?

Hallo ich bin neu hier im Forum hab mir aber schon einiges durchgelesen.
nachdem ich bei der suche nach einem neue qwertz handy auf das milestone 2 gestoßen bin hab ich bald auch den weg zum Motorola droid 3 gefunden und ich muss sagen es überzeugt mich von euren kommentaren und anderen reviews sehr und gefällt mir auch besser als das milestone 2. Nun hab ich die möglichkeit stinknormal das Milestone 2 mit deutscher tastatur bei amazon für 200 € zu kaufen Motorola Milestone 2 Smartphone 3,7 Zoll: Amazon.de: Elektronikoder
ich versuche das Milestone 3 aus America zu holen. Hier stellen sich mir jetzt einige fragen:
Das angebot vom amerikanischen Amazon wirkt gut http://www.amazon.com/gp/offer-list...id=&me=&qid=&sr=&seller=&colid=&condition=new dabei wird angegeben dass es sich um eine unlocked for international only version handelt. Bedeutet dies das es nicht von verizon gebrandet ist? Und bedeutet es das der unlock nicht benötigt wird?
dann habe ich hier oft gelesen dass ihr euer droid 3 mit roms auf android 4.0 geupdated habt und dass einzelne sachen nicht funktionieren doch mir stellt sich die frage ob ich es bei android 2.3 lassen kann und was sich dadurch für nachteile stellen.
Meine letzte frage beträgt dann die kosten.
Das handy kostet an sich 300$ also ca. 237€ relativ guter Preis meiner Meinung nach nur die Nebenkosten scheinen massiv zu sein.
So wie ich das gelesen hab scheint das verschiffen dann mit Borderlinx relativ einfach zu gehen und etwa 17 € sind ja auch ok aber kommen dazu nicht noch die Zollkosten und machen die nicht auch noch 60 € aus ? so würden daraus schnell 300 € werden...
denkt ihr das wäre sinnvoll oder sollte ich vielleicht versuchen durch irgend welche bekannte das handy mitgenommen zu bekommen ?

zu guter letzt noch die frage an euch denkt ihr ich sollte mir das Motorola droid 3 importieren auch für die hohen kosten? (für mich, ich bin schüler) oder sollte ich eher bei dem Milestone 2 bleiben?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

gruß Guide 543
http://www.amazon.com/gp/offer-list...id=&me=&qid=&sr=&seller=&colid=&condition=new

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Du kannst auch auf 2.3 bleiben. Der Nachteil ist eben die ältere Oberfläche mit etwas weniger Funktionen (es gibt aber sogar User, die sie besser finden als die Oberflächen von 4.0. Und ein Nachteil ist, dass es keine deutsche Menü-Sprache im 2.3er gibt. Manche Leute stört das sehr, manche überhaupt nicht. Man kann aber auch mit Apps große Teile der Sprachdateien ersetzen lassen.

Ansonsten: Ja, Zoll beträgt 19%, knapp 50€ bei deiner Rechnung.

Ob sich das lohnt? Ich finde: Ja auf jeden Fall. Aber natürlich ist das eine Frage des Geldbeutels. Wenn das Geld knapp sitzt, ist das Milestone 2 auch ein tolles Handy. Wenn es reicht, ist das Droid 3/Milestone 3 natürlich besser. Und wenn du nicht vor etwas basteln an der Software scheust und noch ein paar Euro mehr übrig hast, dann ist da auch noch das Droid 4, für aber vermutlich nochmal 100€ mehr.

• Danke
Reaktionen: Guide 543
naja beim droid 4 würde ich im endeffekt auf ca. 500 € kommen das ist auf jedenfall nicht in meiner preisklasse aber beim droid 3 würde ich es mit ein bisschen sparen schaffen. Nun bleibt mir aber noch die frage was das für eine version in dem link ist.
brauch ich dann immernoch einen unlock code ? und wie genau versteht sich der text :
DO NOT PURCHASE FOR T-MOBILE, AT&T OR ANY OTHER GSM CARRIER TO BE USED IN THE USA. This phone is unlocked and designed to work on GSM sim card outside of USA country. If you want to use the phone in the USA you will have to activate with Verizon. Note: Not all international locations will support 3G Data for this phone. Returns due to this cause will result in restocking fee.

Der Amazon-Link geht bei mir nicht...
Aber du meinst vermutlich den? Amazon.com: Motorola Droid 3 Global XT862 (Unlocked for Inernational Only) - 16GB - 3G - Android + Car Charger by Devices Now: Cell Phones & Accessories

Das ist das Droid 3 von Verizon, so wie die meisten hier im Forum das auch haben. "Unlocked for international only" heißt, dass das Handy schon geunlockt ist und du keinen Unlockcode mehr braucht. Das, sowie die Beschreibung unten, sagt nochmal extra aus, dass es nur im Ausland geunlockt ist. In den USA selbst hat es weiterhin einen Lock auf Verizon. Wenn du in die USA willst, musst du dort also Verizon nutzen oder noch ein manipuliertes Radio-Image flashen, auch kein Problem. Für den Betrieb außerhalb der USA ist das aber irrelevant, da kann man einfach zusammenfassen: Es läuft einfach. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Guide 543
ja genau den meinte ich.
Ok hilft mir aufjedenfall gut weiter jetzt muss ich nurnoch sparen ^^

Heut ist nach über 1 monat mein original motorola droid3 extended akku mit 1930mah und neuem akkudeckel gekommen. Mein droid3 ist verkauft, sodass ich den akku auch wieder anbiete.

Ist alles original motorola, ca. 1mm dicker als der kleine akku
Akku: bf6x 1930mah mit akkudeckel.
Preis: 40eus inkl. Versand

...Tapatalk

Anhänge

• 2012-06-23_13-57-39_818.jpg
    2012-06-23_13-57-39_818.jpg
    700,6 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet:
ich würde den akku gerne nehmen, nur über den preis müssten wir nochmal reden.
Scheint mir sehr teuer!
würdest du nochmal runter gehen?
gerne auch per PN.

Lg Tobi

Ist weniger als normalpreis;-) kostet neu 49dollar plus versand 13dollar plus 7,50euro zoll. 35eus waere noch ok, allerdings ohne paypal zahlung, da diese noch 2% einbehalten.

...Tapatalk

mhh ich überlegs mir mal.
35incl versand und überweisung ist ja schon ne wucht für so nen kleinen akku ^^

doublesnake schrieb:
mhh ich überlegs mir mal.
35incl versand und überweisung ist ja schon ne wucht für so nen kleinen akku ^^

Ist eben ein original akku und kein china müll;-) aber ist schon verkauft.

...Tapatalk

sehr schade..

Mir ist letztes Wochenende mein Zweitakku in den See gefallen :D Bei Expansys nachbestellt und wieder sehr schnell geliefert... :)

cuco schrieb:
. Wenn du in die USA willst, musst du dort also Verizon nutzen oder noch ein manipuliertes Radio-Image flashen, auch kein Problem. Für den Betrieb außerhalb der USA ist das aber irrelevant, da kann man einfach zusammenfassen: Es läuft einfach. ^^

Hallo
Gibt es einen Link zu dem "Radio-Image" ?

Danke

Hallo und vielen Dank für den Link
Eine Frage hätte ich noch:
Wo speichert das Droid seine lokalen Kontakte?
Der Ordner
"data/data/com.android.providers.contacts/databases/contacts.db" existiert bei mir nicht auf dem Droid. Es gibt auch kein Verzeichnis data/data/com.android.providers.contacts.
Folglich greift Myphone-Explorer diesbezüglich ins leere.
Wie bekomme ich die Kontakte dorthin?

Herzlichen Dank

Biete meine Dockingstation vom Droid3 an. Habe ja jetzt ein Droid4 und mir den Standard HDMI Dock gekauft.

30Euro inkl. Versand (original Motorola, kein Billignachbau)
Ist Dockingstation und USA Netzladegerät, passt aber jedes deutsche mit MicroUSB.
Das Droid4 passt auch dran;-) aber wollte lieber den anderen Dock

Anzeige ist auch im Marktplatz

...Tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1341390842486.jpg
    uploadfromtaptalk1341390842486.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 183
Rennert schrieb:
Da ich kein Freund von den blauen ICS sachen bin, habe ich mir mal die Mühe gemacht und das DarkIce Theme aufs Droid3 abgeändert. Ist jetzt alles in black/withe inkl. Statusbar;-) Ist nur für CM9

Wer Interesse hat, kann hier posten, dann lade ich es hoch, ist ne geänderte systemui.apk und framework-res.apk. Sind auch noch einige Apps in schwarz aus dem DarkIce Theme wie Kalender, Kontakte, Facebook, Musik, Youtube, Tastatur, Gmail

...Tapatalk
...Ja da habe ich großes Interesse oder evtl. nur 'ne kurze Anleitung was ich ändern muss um das grausame Blau-Weiß der Kontakte Dunkel zu bekommen was ja auch eine helle Schrift dort erfordert..

hab schon viele Apps aud dem Market durchprobiert aber die sind alle nicht so der Hit bzw. passen einfach nicht wirklich dazu.