Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Hallo an alle,
ich habe mir erst gestern das Motorola Droid 3 aus den USA importiert. Es lohnt sich immer noch. Ich hab Glück weil meine Schwester momentan noch in den USA studiert und mir ein paar technische Geräte mitbringen kann. Mit dem Handy bin ich bisher vollstens zufrieden, mal schauen wie sich das in den nächsten Tagen weiterentwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
cuco schrieb:
Steht der Netzmodus auf GSM/UMTS bzw. GSM/WCDMA? Oder ist da vielleicht fälschlicherweise CDMA eingetragen?

Ne ist alles richtig eingestellt ...
Aber das liest ja gar nicht erst meine sim ...
Hab kurzzeitig wieder liberty drauf und da klappt alles aber ich würde schon gerne CM9 haben ...

Hmm ist es dann vielleicht ein Bug in CM9 mit der PIN-Abfrage? Kannst du die mal auf der SIM deaktivieren und dann nochmal CM9 testen?

cuco schrieb:
Hmm ist es dann vielleicht ein Bug in CM9 mit der PIN-Abfrage? Kannst du die mal auf der SIM deaktivieren und dann nochmal CM9 testen?

Was soll ich auf der Sim deaktivieren? Und wie?

Nimm ein beliebiges ROM, mit dem du Empfang hast. Dann Menütaste, Settings, Location&Security, Set up SIM card lock
Und nimmst dort den Haken bei "Lock SIM card" raus. Damit wird auf deiner SIM-Karte die PIN-Abfrage deaktiviert. Nun installierst du CM9 und schaust, ob es jetzt geht.

Okey dann sag ich dir gleich nochmal bescheid ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:46 Uhr wurde um 14:00 Uhr ergänzt:

cuco, ich danke dir unendlich :)
Es geht jetzt ;)

:) gerne doch

Viel Spaß mit CM9

• Danke
Reaktionen: Max7676
Erstmal Glückwunsch an alle, die sich getraut haben das Droid 3 zu importieren. Ich bin ebenfalls noch hoch zufrieden mit meinem Gerät. Allerdings habe ich auch viele Modifikationen vorgenommen um es zu verbessern und an meine Bedürfnisse anzupassen, nicht zuletzt haben einige Leute dazu beigetragen das Teil erheblich zu verbessern (ich sag nur GSM Signalstärke), oder die gemoddete Atrix Kamera die immernoch 10x schneller ist als alle anderen Versionen und Mods.

Nichtsdestotrotz habe ich Motorola Europe immer wieder darauf hingewiesen wie lahm es ist uns so drittklassig zu behandeln und ich würde mich über Unterstützung dafür freuen: https://www.facebook.com/motorolaeurope/posts/10151028182380499

Viele Grüße und vor allem noch ganz viel Freude mit eurem DROID :D

• Danke
Reaktionen: Max7676
Rotkaeqpchen schrieb:
oder die gemoddete Atrix Kamera die immernoch 10x schneller ist als alle anderen Versionen und Mods.

Habe die atrix camera.apk aus dem ersten post schon mehrfach probiert, aber sie wird nach dem austausch nicht erkannt. Gibts da noch ne andere version?

...Tapatalk

Hi Rennert! Also das Teil funktioniert garantiert unter 5.6.890 und 5.7.894. Bei 5.7.906 gibts nen FC beim Camcorder.

Einfach die Datei

1. in /system/app legen
  2. in BlurCamera.apk umbenennen
  3. die richtigen Rechte (rw-r--r--) vergeben
  4. Rebooten!

Welches ROM nutzt du? Bei mir lief das Ding im Original-ROM mit 5.6.890 sowie 5.7.894 super. 5.7.906 hab ich noch nicht probiert. Allerdings ging es nur mit dem Original-ROM, unter Liberty wollte die Kamera dagegen bei mir nicht und wurde auch nie gefunden/erkannt, obwohl ich es genau so gemacht hab wie im Original-ROM. Wobei ich kann mich gerade erinnern, sie irgendwann doch mal irgendwie in Gang bekommen zu haben, dann lief sie aber schlechter als die in Liberty enthaltene Kamera (originale?). Maverick hab ich auch noch nicht probiert.
WENN man das Ding richtig am Laufen hat, ist die Scharfstellung aber tatsächlich deutlich schneller. Mit 5.7.906 Stock und Maverick jetzt bin ich damit aber auch uneingeschränkt zufrieden, die läuft auch super. Ist das vielleicht sogar schon die Atrix-Kamera? Die hat auch ein anderes Icon!

cuco schrieb:
Welches ROM nutzt du? Bei mir lief das Ding im Original-ROM mit 5.6.890 sowie 5.7.894 super. 5.7.906 hab ich noch nicht probiert. Allerdings ging es nur mit dem Original-ROM, unter Liberty wollte die Kamera dagegen bei mir nicht und wurde auch nie gefunden/erkannt, obwohl ich es genau so gemacht hab wie im Original-ROM. Wobei ich kann mich gerade erinnern, sie irgendwann doch mal irgendwie in Gang bekommen zu haben, dann lief sie aber schlechter als die in Liberty enthaltene Kamera (originale?). Maverick hab ich auch noch nicht probiert.
WENN man das Ding richtig am Laufen hat, ist die Scharfstellung aber tatsächlich deutlich schneller. Mit 5.7.906 Stock und Maverick jetzt bin ich damit aber auch uneingeschränkt zufrieden, die läuft auch super. Ist das vielleicht sogar schon die Atrix-Kamera? Die hat auch ein anderes Icon!

Hatte vorher liberty und jetzt maverick, also liegts sicher daran. Also ging bei beiden roms mit 890 und auch jetzt mit 906 da nicht.

...Tapatalk

Nächstes Problem mit Cm9 ...
Das erste mal wollte ich heute mal wieder jemanden anrufen und da stelle ich doch fest das die Anrufe nicht funktionieren ...
Da kommt nachdem ich anrufen drücke:
"Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet."
Hab ich was falsch eingestellt oder kennt jmd das problem?

Hast du an der build.prop manuell irgendwelche Veränderungen vorgenommen? Welche Nightly setzt du ein?

Also ich hab wirklich GAR NICHTS geändert. Hab einfach nur installiert und alles eingerichtet.
Ich bin nicht so der Experte was Handys angeht ^^
Also ich weis nicht was eine Nightly ist :blushing:

Wenn es hilft:
Index of /ROMs/solana/cm9

Ich habe halt die aktuellste Version (hab gestern nochmal neuste Version draufgemacht um zu gucken ob es daran lag)

Hmm... dann ist es komisch. Mit "welche Nightly" meinte ich, "welche Version". Es gibt eine ganze Menge Leute, die noch Uralt-Versionen von CM9 einsetzen. Und viele Leute, die an der build.prop Änderungen vornehmen, die unter CM9 nicht mehr gehen oder nicht nötig sind.

Da du aber nichts verändert hast und die neueste Version einsetzt, kommt das beides nicht in Frage... Dann muss das Problem irgendwo anders liegen. Hat es vorher schon funktioniert und war erst nach dem Update das Problem? Hast du vorher ein anderes ROM draufgehabt und bist auf CM9 gewechselt? Wenn ja: Hast du vor der Installation /data, /system und /cache gelöscht? Nach der Installation: Hast du angewählt, dass er deine Einstellungen von Google wiederherstellen darf?

Wenn alles nichts hilft:
https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-stock-custom-rom.241407.html#post-3238092 führe die Anleitung aus. Bis auf die letzten 6 Schritte, die betreffen nur das "Dual-Boot", also gleichzeitigen Betrieb vom Stock-ROM und CM9.
Mit dem Rest sorgst du dafür, dass dein Handy auf dem aktuellsten Stand ist und definitiv keine "Altlasten" (Müll in irgendwelchen Konfigurationen oder Einstellungen) mehr hat.
Nimmt dir ein wenig Zeit, das wird alles zusammen eine Weile dauern.

Ich habe 2 mal geupdatet aber es ging auch jeweils vor dem Update nicht ...
Ich hatte vorh CM9 die Liberty ROM drauf und die ging auch. Habe aber wie du es gesagt hast Wipe data und wipe cache gemacht, wo ich /system lösche weis ich nicht? ^^
Und ich GLAUBE das ich google erlaubt hab alles wieder herzustellen?
War wohl falsch? ^^

Ja das mit dem Wiederherstellen der Daten von Google KANN Probleme machen, wenn man zwischen Custom-ROMs wechselt...

Ob deswegen aber gleich der Phone-Prozess abschmiert? Etwas "mysteriös"...

Na ich probiere jetzt nochmal neu alles zu machen ohne das google meine daten wiederherstellt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:33 Uhr wurde um 10:40 Uhr ergänzt:

Komisch ...
Geht immer noch nicht :/