Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Sloop schrieb:
Kann man denn GSM-Empfang (evtl. auch WLAN, GPS) auch bei einem stock Droid3 mit Motoblur 2.3.4 verbessern? oder geht das nur mit CM9, Maverick und Liberty?

https://www.android-hilfe.de/forum/...s-den-usa-lohnt-sich.142521.html#post-1943588

Steht da was von Custom-ROM? :)

Im Gegenteil, in den Custom-ROMs sind die entsprechenden Anpassungen sogar manchmal schon gemacht... Im Original-ROM muss man es auf jeden Fall anpassen. Oder mit schlechtem Empfang leben.
Das betrifft übrigens nur Handynetz (GMS/UMTS). Kein GPS, WLAN, ...

Mein Gerae ist gerootet, aber ich kann die /system/build.prop nicht aendern, loeschen oder umbenennen. Was mache ich falsch? Versucht habe ich das ueber den MyPhoneExplorer. Oder muss ich das direkt am Phone bearbeiten? Ich hab dazu den OI FileManager geoffnet und die build.prop rausgesucht. Aber wie oeffne ich sie zum Bearbeiten? Ich haette zig Apps zum Oeffnen dieser Datei, aber keinen Dateieditor

PS: Wenn ich mein Droid3 reboote krieg ich nachdem ich die SIMcard-PIN und DisplayPIN eingebe, sofort eine Notification oben: "Ihr Akku entlaedt sich stark, reagieren sie..." (oder so aehnlich). Wenn ich drauf klicke, oeffnet sich der InternetBrowser mit dem Link zu dieser App. Wieso zum Geier erscheinen solche Ads, wo kommen die her aus welchem Prozess?? Obwohl ich Avast voll konfiguriert habe?

Zuletzt bearbeitet:
Sloop schrieb:
Mein Gerae ist gerootet, aber ich kann die /system/build.prop nicht aendern, loeschen oder umbenennen. Was mache ich falsch? Versucht habe ich das ueber den MyPhoneExplorer. Oder muss ich das direkt am Phone bearbeiten? Ich hab dazu den OI FileManager geoffnet und die build.prop rausgesucht. Aber wie oeffne ich sie zum Bearbeiten?

root explorer oder root browser;-) da kann man auf schreibrechte umstellen. bei OI geht das vielleicht auch, musste mal gucken

...Tapatalk

@Sloop probiere mal die App "AirPush Detector" aus dem Play Store.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk 2

Sloop schrieb:
Mein Gerae ist gerootet, aber ich kann die /system/build.prop nicht aendern, loeschen oder umbenennen. Was mache ich falsch? Versucht habe ich das ueber den MyPhoneExplorer. Oder muss ich das direkt am Phone bearbeiten? Ich hab dazu den OI FileManager geoffnet und die build.prop rausgesucht. Aber wie oeffne ich sie zum Bearbeiten? Ich haette zig Apps zum Oeffnen dieser Datei, aber keinen Dateieditor

Die Partition oder das Verzeichnis sind standardmäßig aus Sicherheitsgründen als "ro" (readonly) gemountet. Du musst dafür sorgen, dass das ganze als "rw" (read/write) gemountet wird. Mit den Dateiberechtigungen selbst hat das nichts zu tun. Aber ja, der Root Explorer z.B. kann das Verzeichnis neu als rw mounten. Und nachher das neumounten mit ro nicht vergessen. Geht über einen Tastendruck im Root Explorer. Aber vielleicht ist dann der "build.prop Editor" aus dem Play-Store einfacher? Ich denke, der müsste dies automatisch machen...

Frage: Wie kann ich denn eigentlich das originale Motoblur wieder auf mein Gerät bringen, nachdem ich einige CustomROMs getestet habe? Kann man das irgendwie runterladen und jederzeit installieren? Oder muss ich ein Factory Reset am Gerät einfach durchführen? Dann stellt sich wiederum die Frage, ob mit dem FactoryReset wirklich ein komplettes FactoryReset durchgeführt wird, so wie das Gerät ausgeliefert wird. Denn als ich Avast installierte und andre Apps, die sich tief mit root-Rechten ins System einnisten stand da irgendwas dass es sogar einen FactoryReset übersteht. Hmmm ???

Möglichkeit 1:
Wenn du Safestrap benutzt hast zum Einspielen der ROMs, kannst du einfach wieder in Safestrap gehen.
Dort: Möglichkeit 1a): du flasht in Safestrap ein MotoBlur-Rom wie z.B. das hier:
[ROM]MotoBlur for Safestrap - Droid 3 Development - RootzWiki
Möglichkeit 1b): Du schaltest in Safestrap einfach das Safesystem wieder ab (müsstest du ganz zu Anfang mal aktiviert haben, um flashen zu können). Ab dann bootet wieder das originale StockROM. Wenn du das Safesystem wieder anschaltest, bootet wieder dein CustomROM.

Oder Möglichkeit 2: Du flasht dein Handy komplett neu. Dann sind alle Custom-ROMs weg, du bist kein Root mehr usw. Dein Handy ist dann quasi wie neu. Dafür das hier ausführen:
[SBF] Droid 3 Fastboot files (5.5.959 and 5.6.890) - Droid 3 - RootzWiki
Vermutlich musst du zunächst die Treiber installieren. Findest du dort am Ende des ersten Beitrages.

Ahja, ok ... ich werde mir mal Möglichkeit2 anschauen, denn Safestrap funzt bei mir nicht. Ich komm nichtmal in den RecoveryManager :( wie auch immer, danke für die Links. Werd mir das durchlesen.

Meine nächste Frage, die aktuell ist: Ich hatte gestern Nacht den Power-Knopf gedrückt und zum ersten Mal mein droid3 in den Schlafmodus geschickt (Sleep). Morgens aufgewacht, möchte ich das Gerät wieder aktivieren aber nix geht. Ich drück alle Knöpfe durch, bin gedrückt geblieben auf Power-Knopf..NIX! Das Smartphone schaltete sich nicht ein. Erst nachdem ich es ans USB-Kabel/PC angeschlossen habe konnte ich es starten.

Warum? Ist das normal? Was passiert in diesem Schlafmodus und wann sollte man das nutzen? Funktioniert dann auch kein GSM, also kommen keine Anrufe rein wenn ich Schlafmodus aktiviert habe? Irgendwie scheint das Gerät ja richtig tot gewesen zu sein :S

Der Sinn vom Schlafmodus ist, dass alles abgeschaltet wird außer dem Wecker, wenn ich es richtig weiß. Auch kein GSM also. Warum es nicht aufwacht, kann ich dir nicht sagen, habe den noch nie benutzt.

"LowPower, Instant On, Wireloss off" als Kurzbezeichnung

steht unter dem SLEEP MODE, bevor man es drückt. Das sah aber in der Praxis dann doch etwas anders aus :D

Was bewirken eigentlich die build.prop Tweaks ? Da fügt jemand die Zeilen hinzu (ro.HOME_APP_ADJ=1 und
debug.sf.hw=1)und berichtet davon, dass es der Performance zugute kam. Sonst nix?? Also ich weiß ja nicht so Recht ... wo gibts mehr Infos dazu was das ganze eigentlich bewirkt?

Infos dazu: Google ;)

Ich kann jetzt nur noch ungefähr wiedergeben, aber die die Sachen bewirken z.B. folgendes:
- Hardwarebeschleunigung für 2D-Anwendungen/Launcher. Dadurch läuft einiges flüssiger, weil es nicht emuliert durch die CPU berechnet werden muss
- Launcher nicht auslagern sondern im RAM behalten. Kostet RAM, bringt aber einen flüssigeren Launcher
- der GSM-Tweak deaktiviert den "Verizon-Mode", eine Funktion, die künstlich das Signal aller Netze verschlechtert, damit jeder glaubt, nur das Verizon-Netz hätte guten Empfang.
usw.

Hallo

Weiss jetzt leider nicht ob dass hier reingehört

Darf jetzt auch ein Droid mein Eigen nennen. Habe zZ dass Liberty Rom drauf.
Jetzt habe ich mir die Dockstation bestellt und frage mich jetzt ob die Funktioniert? Vieleicht hat ja jemand erfahrung damit.

Mfg

Latzerus schrieb:
Hallo

Weiss jetzt leider nicht ob dass hier reingehört

Darf jetzt auch ein Droid mein Eigen nennen. Habe zZ dass Liberty Rom drauf.
Jetzt habe ich mir die Dockstation bestellt und frage mich jetzt ob die Funktioniert? Vieleicht hat ja jemand erfahrung damit.

Mfg

warum soll die nicht funktionieren? habe auch eine und geht wie beim ms1 und ms2.

...Tapatalk

Hallo

Danke für die Info aber es geht ja darum das ich nicht die orginal Firmware darauf habe sondern eine Custome drauf habe! Darf ich mal fragen wieviel du bezahlt hast inkl Zoll?

Mfg

Latzerus schrieb:
Hallo

Danke für die Info aber es geht ja darum das ich nicht die orginal Firmware darauf habe sondern eine Custome drauf habe! Darf ich mal fragen wieviel du bezahlt hast inkl Zoll?

Mfg

auch in den anderen roms ist die app für die docking station drin. benutze auch liberty und funzt, allerdings der bedside mode geht nicht da, in maverick schon, also den softwareproblem. aber der standard mode ist eh schöner.
habe 36eus ca und 6eus zoll bezahlt für den dock

...Tapatalk

kann jemand die wichtigsten Pro/Contras zwischen Liberty und Maverick nennen?

Sloop schrieb:
kann jemand die wichtigsten Pro/Contras zwischen Liberty und Maverick nennen?

Maverick gefällt mir schon ganz gut, ist auch neuer, allerdings habe ich da öfters Reboots. liberty ist bei mir stabiler. Sonst gibts nur wenige unterschiede.

...Tapatalk

Also liberty ist stable sozusagen, während Maverick danach rauskam und noch mit Problemen behaftet ist?

Ich hab's nicht mehr im Kopf, auf welche Versionen bauen Maverick und Liberty auf? Und was sind nun die wichtigsten Pro/Contras ? Sprachen gibts nur english/spanish sowohl bei Liberty als auch bei Maverick, richtig ?? (soweit ich mich noch erinnere gelesen zu haben)

PS: Welchen Akku könnt ihr empfehlen? Original Motorola, und wenn ja welche genaue Bezeichnung? Würde gerne einige mAh mehr haben wenns geht. Ich hab so 'ne Batterie entdeckt mit 3500mAh, da wird wohl aber der Deckel nicht mehr drauf passen, oder?

Den hier habe ich gekauft und bemängelt: nicht passgenau weil kleine Wölbung. Der Deckel geht nicht richtig zu. Ausserdem auch technische Probs gehabt, wer weiß warum ... Artikel wurde retourniert

Das hier ist wohl der originale Motorola Akku für das Droid3 wenn ich richtig lesen kann?

Wobei dieser Akku auch mit XT862 funktioniert, jedoch über 30% mehr Kapazität hat. Was denkt ihr, passt das? Kann man den kaufen, hat denn jemand von euch und kann berichten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

simple Frage an den Mod, könnte man nicht langsam diesen Thread aus dem MS2-Forum rausnehmen und ihm einen eigenen Bereich widmen? Ich glaube alleine die Anzahl der Posts spricht dafür!

Grüße
listener

• Danke
Reaktionen: Latzerus
Hallo

Also ich wäre auch dafür dass unser Stein endlich mal ein eigenes Forum bekommt!

Mfg