Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Wo zum Geier lebst du? *neugier_guck* :)

sind schon noch einige bugs im cm9, die mich stören.
-Kamera grottig, funzt zwar aber nur gut bei nicht beweglichen gegenständen.
-kontakt klingelton kommt öfters nicht, nur standard
-fehlende hardwarecodecs

...Tapatalk

Oke danke cuco und auch Rennert für die Bucks ;)

Jetzt hab ich GANZ blödes Problem,
ich habe als Recovery System "bootstrap".
Ich habe CM9 installiert (vorher wipe usw ...) und jetzt bleibt mein handy bei der "dual core schrift" stehen...
EIGENTLICH sollte das Recovery mit "An/aus" und "m" angehen, doch da kommt nicht mehr das normale Boostrap Recovery sondern irgendetwas anderes, welches mir nicht weiterhilft ...
Versuche jetzt schon locker eine stunde es wieder in gang zu bekommen ^^
Hat da jmd eine Lösung?

Viele dank schonmal

Max7676 schrieb:
Oke danke cuco und auch Rennert für die Bucks ;)

Jetzt hab ich GANZ blödes Problem,
ich habe als Recovery System "bootstrap".
Ich habe CM9 installiert (vorher wipe usw ...) und jetzt bleibt mein handy bei der "dual core schrift" stehen...
EIGENTLICH sollte das Recovery mit "An/aus" und "m" angehen, doch da kommt nicht mehr das normale Boostrap Recovery sondern irgendetwas anderes, welches mir nicht weiterhilft ...
Versuche jetzt schon locker eine stunde es wieder in gang zu bekommen ^^
Hat da jmd eine Lösung?

Viele dank schonmal

safestrap bevorzuge ich;-)
mit m + power on kommt nur das normale menü wo du wipen usw. kannst. wenn das bootstrap menü nicht mehr kommt, bleibt dir nur übrig, die original firmware zu flashen und dann das ganze nochmal zu machen.

...Tapatalk

Naja das würde ich liebend gern machen, aber wie? ^^

Ich hab jeden Punkt ausprobiert ...
Danach kommt immer die "motorola dual core" werbung und die bleibt auch ...
Und bei einen Menüpunkt öffnet sich irgendwas mit usb , bin nicht der beste englisch leser ^^
Da steht:

Battery; OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable

EDIT: Ich habe VIELLEICHT eine Lösung gefunden, dazu muss ich nur erstmal akku wieder halbwegs voll laden, ich melde mich dann morgen nochmal hier ob es wieder geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit! :)

Sloop schrieb:
Wo zum Geier lebst du? *neugier_guck*

Auf australische Verhältnisse bezogen lebe ich direkt um die Ecke von Sydney.
Sind ca. 80-85km von Sydney aus.

@Max7676: Fast/Easy unbrick - Droid 3 (XT862) - xda-developers unbrick your phone :)
Die dort beschriebene Notfallmethode zum Aufladen des Akkus kann ich aber wirklich NUR im Notfall empfehlen. Dabei wird die Lithiumzelle mit 5V geladen. Normal sind es Spannungen im Bereich von 3-4,2 Volt, alles darüber kann den Akku in einem mal umbrigen. Also wenn dann nur für z.B. ein paar Minuten, am besten gar nicht ;)

Nachdem du dein Droid ungebrickt hast, rootest du es:
Pete's Motorola Root Tools

und dann nimmst du safestrap für deinen nächsten Flashversuch...
Safestrap « Hash-of-Codes

Oke cuco, dann habe ich genau das gestern probiert mit dem Flashen.
Problem bei mir ist jetzt wahrscheinlich das mein Handy nicht mit dem PC verbindet ...
Ich stecke im "AP Fastboot" den USB "Stecker" rein und dann kommt weder bei meinen handy noch bei meinen pc eine Nachricht ...

Und es steht IMMER (egal ob usb dran ist oder nicht) im AP Fastboot Menü genau das da:

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable

Genau in der Reinfolge und in den Absätzen ...

Max7676 schrieb:
Oke cuco, dann habe ich genau das gestern probiert mit dem Flashen.
Problem bei mir ist jetzt wahrscheinlich das mein Handy nicht mit dem PC verbindet ...
Ich stecke im "AP Fastboot" den USB "Stecker" rein und dann kommt weder bei meinen handy noch bei meinen pc eine Nachricht ...

Und es steht IMMER (egal ob usb dran ist oder nicht) im AP Fastboot Menü genau das da:

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable

Genau in der Reinfolge und in den Absätzen ...

haste denn auch den treiber für fastboot installiert? den musste extra runterladen und installieren, steht aber auch dort in der anleitung glaube

...Tapatalk

Rennert schrieb:
haste denn auch den treiber für fastboot installiert? den musste extra runterladen und installieren, steht aber auch dort in der anleitung glaube

...Tapatalk

Glaube nicht :sad:

Wo steht denn das? Bzw wo ist der Download link?

Okey ich habs geschafft das mein Handy conected ist.
Ich probiere alles nochmal und melde mich dann nochmal ;)
GROSSEN DANK schonmal an Rennert und cucu :)

EDIT: Alles wieder in Ordnung ;) Handy geht wieder, bootstrap gleich mal gelöscht und safestrap drauf gemacht, Cm9 installiert (+ mein Motoblur Launcher) und ALLES ist wieder gut !!
Nochmal ganz großen dank :)

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage, und ich bin mir fast sicher das sie schon mal gestellt wurde :p

Kann ich, wenn ich mir ein Droid 3 importiere, auch eines mit ner Bad ESN importieren, und dieses dann auch Freischalten lassen? Oder wäre das teuerer/Risikoreich?

Sollte gehen, du kannst dann nur kein CDMA bzw. Verizon mehr nutzen. Allerdings kann durch das Einbuchen ins Netz evtl. der Code zum Entsperren von Verizon geändert worden sein, berichten Gerüchte. Hier hat aber glaube ich auch schon mind. einer erfolgreich ein BadESN Droid 3 importiert und entsperrt. Zur Not bleibt ja auch immer noch die Proxy-SIM-Lösung.

cuco schrieb:
Sollte gehen, du kannst dann nur kein CDMA bzw. Verizon mehr nutzen. Allerdings kann durch das Einbuchen ins Netz evtl. der Code zum Entsperren von Verizon geändert worden sein, berichten Gerüchte. Hier hat aber glaube ich auch schon mind. einer erfolgreich ein BadESN Droid 3 importiert und entsperrt. Zur Not bleibt ja auch immer noch die Proxy-SIM-Lösung.

Jo meins ging auch mit ner bad esn

...Tapatalk

Help! mein Droid3 ist aufgrund schwacher Batterie ausgegangen. Hab's danach anschliessend gleich ans USB-Kabel angeschlossen, die weisse LED an der USB-Buchse leuchtet auch. Also es kriegt ja Strom, so ist's nicht. Ich kann so lange ich will auf dem Power-ON Knopf drücken, es tut sich gar nix. Auch hab ich es mal 'ne halbe Stunde laden lassen, das Kabel wieder abgezogen und zum Starten versucht. Nix! :( jetzt habe ich den Akku entfernt, wieder eingelegt und wieder probiert. Ohne Erfolg!

Was ist da los? hat's mein Gerät irgendwie zerschossen oder wieso startet es nicht? hOffe auf eure hilfe.

EDIT: Ja ich glaub ich spinn. Nach 'ner dreivierstelunge springt grad das Gerät automatisch auf POWERON und bootet, während es am USB-Kabel hing. Ich hab nichts gedrückt. Was 'n da los? Klar freuts mich, dass es angesprungen ist, aber ist das normal ???

Und dann würde ich gerne von Droid3-Usern hören, ob Sie eine USB-Dockingstation und KFZ-Halterung besitzen und ob sie was besonderes empfehlen können. Ich hab in USA gesehen, dass es original von Motorola eine echt schicke USB Dockingstation mit HDTV Anschlussmöglichkeit (über extra Kabel) gibt. Aber leider finde ich dieselbe Dockingstation hier in Deutschland nicht :( hat da jemand schon Erfahrung damit machen können, also mit 'ner USB-Dockingstation für zuhause und auch mit KFZ-Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:
@sloop

ich habe mein droid 3 bei ebay erworben und habe es auch vor zwei tagen erhalten. mit den verschiedenen roms bin ich gerade am testen, da stecke ich noch in den kinderschuhen.

bei mir war aber die originale kfz-halterung und die dockingstation dabei, ich bin damit sehr zufrieden. muß mir nur noch ein mini-hdmi kabel besorgen, damit ich die verbindung zum lcd auch mal ausprobieren kann.

ich suche z.zt. noch ein vernünftiges case, hat daimt schon wer von euch erfahrungen gemacht. ich tendiere zu einer otterbox oder einem trident case. weiterhin bin ich noch auf der suche nach einer sd-card, kann mir einer von euch dazu nen tipp geben ? welche karte soll ich kaufen, maximale größe ? muß es eine class 10 karte sein, merkt an die unterschiede ?

gruß

Sloop schrieb:
Nach 'ner dreivierstelunge springt grad das Gerät automatisch auf POWERON und bootet, während es am USB-Kabel hing. Ich hab nichts gedrückt. Was 'n da los? Klar freuts mich, dass es angesprungen ist, aber ist das normal ???

Jein...
Normal ist, dass das Handy angeht, wenn es am Strom hängt, da auch zum Laden zumindest ein Teil der Software geladen werden muss. Daher springt es an, wenn man es im ausgeschalteten Zustand an Strom (USB, Lader, ...) hängt, läd den Bootloader und dann ein Programm, was nur für das Laden des Akkus zuständig ist und dies auch auf dem Bildschirm anzeigt.
Nicht normal ist, dass das bei dir eine 3/4 Stunde gedauert hat ^^ Evtl. hat da ein Tiefentladeschutz gegriffen, tiefentladene Lithiumakkus können nämlich auch nicht einfach direkt wieder aufgeladen werden.
Allgemein freut sich die Lebensdauer deines Akkus, wenn du selten unter 15 und am besten nie unter 10% kommst, ebenso freut es ihn, wenn er möglichst wenig Zeit im Bereich 90-100% verbringt. Und dann noch möglichst wenig Lade und Entladevorgänge ^^ Aber das wird insgesamt wohl schwer umzusetzen sein alles. ;-) Bei Laptops kann man ja teilweise die Ladeschwellen einstellen, dann kann man diese Bereiche besser meiden. Resultiert in ca. doppelter Lebensdauer des Akkus, also 3-4 statt 1,5-2 Jahre.
Aber auf das Entladen unter 10% kann man ja meist doch recht gut verzichten beim Handy wenn man drauf achtet.

Hi, bin ja auch erst seit knapp 'ner Woche Besitzer des Droid3. Bei mir war leider kein KFZ-Zubehör dabei. Ich hab das USA-Ladegerät, das ich hier nicht verwenden kann, das USB-Kabel (für PC-Anschluss) und ein KFZ-Ladekabel (12V) mitbekommen.

Ich hab mir dieses Case hier bestellt, da ich eine komplette Tasche drumherum haben wollte um das Gerät zu schützen, ich denke ich erhalte es kommende Woche

Für dein HDMI-Kabel habe ich auf Anhieb das hier gefunden. Außerdem habe ich mir diverse Testergebnisse angeschaut und mich für diese Patriot 32GB Class microSD Karte entschieden. Als Bonbon habe ich mir noch diesen Extra-Akku gegönnt.

Was mir jetzt noch fehlt ist eine gute USB-Dockingstation für zuHause und eine Vorrichtung fürs KFZ. Freue mich auf eure Empfehlungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein zweites Droid 3 kam in einem Umschlag (!) per Schiff (!) aus Amerika ^^ Erstens weiß ich jetzt, dass das Ding mehr als nur stabil ist :D Daher hab ich keine Tasche. Und zweitens hab ich daher auch kein Zubehör ^^

Speicherkarte hab ich diese hier:
Transcend microSDHC Card 32 GB

Der interne Speicher vom Droid 3 ist schon schnell, beim Backup mit Safestrap dauert es aber doch noch eine ganze Weile. Da macht es dann mit der Class10-Karte schon Spaß, die ist da doch ne ganze Ecke schneller. Im normalen Betrieb wird es aber wohl auch eine Class2 oder so tun. Wann werden denn sonst schon größere Daten gelesen/geschrieben?

danke für eure schnellen antworten. die patriot class10 32gb karte hatte ich auch schon im auge, werde mir diese dann wohl bestellen. bei dem micro-hdmi kabel ist es denke ich egal welches ich kaufe.
@sloop das case habe ich auch schon gefunden, mir gefällt das mit dem aufklappen aber nicht so gut. ich dachte an eins von diesen beiden:

TRIDENT Aegis BLACK Skin + Hard Case HYBRID Cover 4 Motorola DROID 3 XT862 + LCD (816694012218) | eBay

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst