Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Sloop schrieb:
Droid3 fällt weg, hatte total übersehen, dass es kein LTE (4G) unterstütz. Und das Droid4 gibts ja leider nicht für unsere Netze hier (GSM). Daaaamn

Naja ob man JETZT unbedingt LTE brauch ...
Später vllt mal aber bis jetzt ist es doch noch gar nicht so verbreitet ...

Aber ist natürlich deine entscheidung ^^

vielleicht kannste mir noch was zu den andren Fragen sagen? ja klar, LTE ist nicht flächendeckend und erst am Kommen, aber wenn man schon Geld ausgibt dann möchte man doch für die nächsten 1-2 Jahre gerüstet sein und nicht erneut wieder ein neues Gerät kaufen müssen.

Welches Gerät könnte eurer Meinung nach mit dem Motorola Droid3 konkurrieren?

Sloop schrieb:
vielleicht kannste mir noch was zu den andren Fragen sagen? ja klar, LTE ist nicht flächendeckend und erst am Kommen, aber wenn man schon Geld ausgibt dann möchte man doch für die nächsten 1-2 Jahre gerüstet sein und nicht erneut wieder ein neues Gerät kaufen müssen.

Welches Gerät könnte eurer Meinung nach mit dem Motorola Droid3 konkurrieren?

Tut mir leid hab deine anderen Fragen glatt überlesen :unsure:

Also zum Droid 4:
Also in Europa wird es gar nicht erscheinen.
Wann es geunlocked wird ist fraglich, viele sagen noch 2012, manche sagen später ...
(Ich kann nur sagen was andere denken, ich persönlich kenne mich mit dem unlocken nicht sooo genau aus)

Zu den Sprachen von DROID 3:
Also das stand eigentlich (glaub ich) schon in ein Beitrag der auch vor kurzen beantwortet wurde, egal, aufjeden fall unterstütz es nur Englisch und Spanisch (Standart MOTBLUR)
ABER mit CM9 gehen alle sprachen (auch Deutsch natürlich^^)

Das beantwortet gleich die Frage zum CM9 Mod, also der beste mod wird schon der hier sein (also cm9)...
Er funktioniert einwandfrei und verbessert auch die Leistung...

Und Konkurieren kann meiner Meinung nach kein gerät (also mit tastatur)...
Habe eigentlich alle Handys abgesucht in der Hoffnung ich finde ein Europäisches gerät...
Mein Freund hat ein HTC Desire Z , ist zwar alt, aber hält eigentlich ganz gut mit wenn man es Rootet ;)

Hoffe ich hab jetzt keine Fragen vergessen ;)

Sloop schrieb:
Droid4 (Milestone4) für Europa soll also doch kommen? was denkt ihr, wann könnte man das erwerben?

Naja soweit ich da jetzt durchblicke ist das das selbe was ich (und viele weitere hier) schon geschrieben haben ^^

Es steht doch nur in den Text das es geunlocked wird , oder seh ich das jetzt falsch? (Bin nur mit handy on)

Jetzt hab ich nochmal eine Frage!

Mein Internet auf meinen DROID 3 geht nicht mehr? Also Wlan macht keine Probleme, nur das mobile internet geht nicht mehr an... Ich habe keine Rom drauf, ist alles standard.
Es ging auch am anfang, aber jetzt nicht mehr...
Sogar wenn ich ein Netzwerk suche, findet es zwar alle Netzwerke (EPlus 3G /2G in meinen Fall) aber wenn ich das auswähle werde ich trotzdem nicht mit dem Internet verbunden...
Flat ist auch nicht leer oder sonstiges.

Hat da jmd eine idee woran das liegen könnte?

Max7676 schrieb:
Jetzt hab ich nochmal eine Frage!

Mein Internet auf meinen DROID 3 geht nicht mehr? Also Wlan macht keine Probleme, nur das mobile internet geht nicht mehr an... Ich habe keine Rom drauf, ist alles standard.
Es ging auch am anfang, aber jetzt nicht mehr...
Sogar wenn ich ein Netzwerk suche, findet es zwar alle Netzwerke (EPlus 3G /2G in meinen Fall) aber wenn ich das auswähle werde ich trotzdem nicht mit dem Internet verbunden...
Flat ist auch nicht leer oder sonstiges.

Hat da jmd eine idee woran das liegen könnte?

Apns noch eingestellt?

...Tapatalk

Rennert schrieb:
Apns noch eingestellt?

...Tapatalk

Sorry da hört mein wissen auf :blushing: ^^
Wo finde ich denn das ^^

Max7676 schrieb:
Sorry da hört mein wissen auf :blushing: ^^
Wo finde ich denn das ^^

Einstellungen/drahtlos-netzwerke/mobilfunknetze/zugangspunkte

...Tapatalk

Achso kla das meinst du ...

Also ich habe eigentlich immer beim Modus "global" gehabt da konnte man das nicht einstellen.
Jetzt habe ich mal auf GSM/UMTS gemacht und hab bei Acces point names geschaut (ich denke dochmal das meinst du^^) und dort ist nichts...
Was muss ich denn jetzt für eins auswählen oder Namen ändern oder was auch immer ^^

Wird es irgendwann doch noch nach Deutschland? Kommen ich möchte mir das gerne kaufen

ich verstehe es nicht wieso es nicht in Germany gibt ist das Handy den so Schlecht?

aber Ich finde das Motorola Droid 3 optisch echt klasse besser als das Me2

Max7676 schrieb:
Achso kla das meinst du ...

Also ich habe eigentlich immer beim Modus "global" gehabt da konnte man das nicht einstellen.
Jetzt habe ich mal auf GSM/UMTS gemacht und hab bei Acces point names geschaut (ich denke dochmal das meinst du^^) und dort ist nichts...
Was muss ich denn jetzt für eins auswählen oder Namen ändern oder was auch immer ^^

Ja access points. Wenn dort nix ist, kann das inet auch nicht gehen. Musst mal bei google dir die daten von eplus holen und dort eintragen. Sind zwei einträge dann: einmal fürs inet und einmal für mms.

...Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Max7676
Okey hab ich gemacht, steht jetzt alles (nach dem Neustart) da.
Es geht jetzt auch ;)

(Soll ich da jetzt gleich GSM/UMTS lassen oder kann ich wieder auf Global umstellen?)

Und vieeelen dank ^^

Zuletzt bearbeitet:
Max7676 schrieb:
Okey hab ich gemacht, steht jetzt alles (nach dem Neustart) da.
Es geht jetzt auch ;)

(Soll ich da jetzt gleich GSM/UMTS lassen oder kann ich wieder auf Global umstellen?)

Und vieeelen dank ^^

So lassen, da du eh nie cdma nutzen wirst

...Tapatalk

Okey danke nochmal :)

Cervantes schrieb:
Wird es irgendwann doch noch nach Deutschland? Kommen ich möchte mir das gerne kaufen

ich verstehe es nicht wieso es nicht in Germany gibt ist das Handy den so Schlecht?

aber Ich finde das Motorola Droid 3 optisch echt klasse besser als das Me2

Das Handy wird 100% nicht hier rauskommen. Das steht aber auch schon lange fest.

Warum es hier nicht rauskommt: Das Milestone 2 lief hier angeblich nicht so gut, dann hat man beim nächsten Droid einfach mal Europa ignoriert ...
Und so scheint es auch weiterzugehen ... Denn das Droid 4 kommt ja auch nicht raus ;)

Es ist aber ein Global Phone, sonst würde der Thread hier gar nicht existieren ^^ , du kannst es dir also importieren.

Hab mir günstig ein Droid3 geschossen über USA. Jetzt würde ich mich gerne schon vorbereiten und in die Materie einlesen. Welche Links könnt ihr mir empfehlen ? Und welche Software sollte ich eurer Meinung nach draufklatschen? die aktuellste CG9 ? Oder doch was anderes? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die CG9 noch ein paar Macken hätte mit dem Droid3, stimmt das? Momentan befindet sich Android 2.3 auf dem Gerät, ich schätze mal das ist standard, gell?

Falls ihr mir Tips und Links geben könnt, damit ich die ganzen Sachen und das Know-How vorbereiten könnte, würde ich mich sehr freuen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Sloop schrieb:
Hab mir günstig ein Droid3 geschossen über USA. Jetzt würde ich mich gerne schon vorbereiten und in die Materie einlesen. Welche Links könnt ihr mir empfehlen ? Und welche Software sollte ich eurer Meinung nach draufklatschen? die aktuellste CG9 ? Oder doch was anderes? Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass die CG9 noch ein paar Macken hätte mit dem Droid3, stimmt das? Momentan befindet sich Android 2.3 auf dem Gerät, ich schätze mal das ist standard, gell?

Falls ihr mir Tips und Links geben könnt, damit ich die ganzen Sachen und das Know-How vorbereiten könnte, würde ich mich sehr freuen.

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

Hey,
also fangen wir mal vorne an ;)

Zum einlesen: Also ich weis nicht was du so erwartest aber es gibt nicht viel einzulesen. Das einzigste was du brauchst ist ein Unlock Code für deine Sim ;)
Die gibts zum Beispielt hier: SwiftUnlock.net - #1 Phone Unlocking Source ·|·
Sonst entspricht alles einen Europäischen Handy. Also mindestens fällt mir nichts ein was du beachten müsstest bzw lesen könntest ...

So zu den Softwares: ICH persönlich finde MOTOBLUR sehr schick und die Leistung finde ich auch gut :thumbup: (Nur der Browser macht bisschen Probleme, aber mit gedownloadeten Browser laggts nicht mehr.)
Aber da bin ich glaube ich einer der wenigen der MOTOBLUR gut findet :blushing: .
Nun gut aufjeden fall wenn du eine andere ROM willst dann ist meiner Meinung nach CM9 die beste Wahl. Hatte ich auch schon drauf, verbessert wirklich ein bisschen Leistung und das Aussehen ist auch ganz schick ;)
Zu den Macken, die sind alle (glaub ich) beseitigt.
Alles was du für eine neue Software benötigst steht da drin. Und dort ist auch der Link zum CM9 ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-rooten-loader-custom-roms-mods.210946.html

Und jop, Android 2.3.4 ist Standard.

Ich hoffe ich hab keine Fragen vergessen?!
Hoffe ich konnte helfen, bei mehr fragen, einfach stellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also doch besser normal für 35$ Versand weltweit bestellen und beim Zoll abholen.

Oder ist Amazon da billiger?

Zoll muss man doch bei beiden zahlen, oder?

LG Victor