Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Naja also ich warte jetzt seit 5 minuten mindestens ...

OKEY ES GEHT!!!
Bei mir war es so:
Ich habe neu gestartet MIT meiner simkarte, und dann stand oben in der Menüleiste das kein netzwerk ausgewählt ist, und dann musst du (wie es cuco schon gesagt hat) GSM/UMTS und dann kommt das du deine simkarte unlocken musst...
Dann halt unlockcode eingeben und alles läuft :)

Bevor ich nicht meine Pin eingegeben habe kann ich nicht auf die Menüleiste zugreifen, und danach kann ich nur Wifi auswählen.
Die Auswahl bezüglich GSM/UMTS ist bei mir nicht vorhanden und ich kann auch nichts weiter einstellen bei diesem Droid 3 Startbildschirm.
Da steht dann nur "Searching for Service"
Bin irgendwie ratlos...

Im Menü unter Systemeinstellungen nach Netz suchen (ok, müsste bei dir dann halt auf Englisch sein)

Hm ich konnte die Menüleiste runter ziehen ...
Und da stand was von der simkarte die nicht benutzt werden konnte, und dann kam halt alles ...

Aber bei dir bin ich jetzt auch ratlos, hab ja auch noch keine erfahrungen mit dem Droid 3 ^^

Klickt mal einfach in den Ecken rum bei dem Droid Startbildschirm.
Dann sollte es gehen.

Gesendet von meinem XT862 mit der Android-Hilfe.de App

Brunoirs schrieb:
Klickt mal einfach in den Ecken rum bei dem Droid Startbildschirm.
Dann sollte es gehen.

Ne das klappt leider nicht, hab ich auch schon vorhin probiert ... ^^

Außer Wifi kann ich bei mir nichts einstellen wenn oben die Statusleiste ausgeklappt ist. Das GSM Symbol ist durchgestrichen, ansonsten kann ich auf dem Welcome Screen nichts machen...
So macht das echt keinen Spass...
Kann man wie beim Milestone 1 ein anderes .sbf im Recovery Modus flashen oder so was in der Art, ich weiß langsam nicht mehr weiter

Bist du noch im Einrichtungsdialog? Sonst übrspring den doch mal. Oder bist du schon auf dem Homescreen? Dann geh doch mal ins Menü...

Zuerst bin ich auf dem Homescreen, wenn ich den unlocke muß ich meine Pin eingeben, andere Einstellungen funktionieren nicht auch kein Menü.
Wenn der Pin dann eingegeben ist bin ich dann wieder bei diesem Welcome Droid 3 Bildschirm den man nicht überspringen kann und es außer Wifi auch keine Einstellungen zu machen gibt.
Echt zum verzweifeln...

Hab's dann doch noch hinbekommen. Mit Fastboot einfach das originale Verizon Rom drübergeflasht und dort konnte ich auch in den GSM/UMTS Modus wechseln.
Anscheinend war es im Auslieferungszustand nur für CDMA vorgesehen und man konnte nichts weiter einstellen...
Werd mich jetzt mal mit dem Rooten und Custom Rom beschäftigen, was ist da momentan zu empfehlen CM9?

Wie sieht's denn aktuell aus mit Import?
Habe mein Milestone 2 seit nem knappen Jahr und bin jetzt scgon etwas leicht angeödet und genervt, wegen Geschwindigkeit, Display etc.
Lohnt es sich jetzt überhaupt noch, ein Droid 3 zu Importieren? Wie stehts da mit den Preisen?
Fände das Doid 4 natürlich geil, aber Motorola hat sich ja leider nicht dazu entschieden, es als global-Version oder in Europa rauszubringen:confused2::crying::bored:

Finde das Droid 3 saugut, konnte es mal in den Staaten ausprobieren, die UI finde ich einfach gigantisch, wenns möglich wär die aus Steinchen² zu porten, aber da bin ich im falschen Thread:razz:

LG milestone2mod (hoffentlich mal droid3mod :tongue:)

Aber natürlich lohnt es sich. Was willst du denn alternativ kaufen? ;)

Das Droid 4 ist DERZEIT gesperrt für GSM, wird aber ANGEBLICH noch freigeschaltet. Kann aber noch einige Monate dauern.

cuco schrieb:
Aber natürlich lohnt es sich. Was willst du denn alternativ kaufen? ;)

Das Droid 4 ist DERZEIT gesperrt für GSM, wird aber ANGEBLICH noch freigeschaltet. Kann aber noch einige Monate dauern.

Zeit wirds, will das droid4 haben;-)

...Tapatalk

LWas lohnt sich mehr, Motorola direkt, Amazon.com oder Ebay? Hab gesehn dass es auch eine extended Battery für das droid3 gibt, die is für mich als Sauvielnutzer extrem wichtig.

Wenn ich über Amazon aus den Staaten bestellen würde, könnte ich das dann direkt nach Deutscheland schicken lasse, oder muss das einen Umweg gehen(kosten?)?
Oder gibts noch andre Internetportale auf denen ich das Objekt meiner Begierde günstiger/einfacher krieg?

LG milestone2mod

Habe auch nochmal eine Frage zum Droid 3 , ich hab es ja jetzt seit gestern, und ich verstehe nicht so ganz den Sleep mode?
Wenn ich den drin habe geht es NUR wieder an wenn ich das handy an den Akku mache?
Soll das so sein? Ist das der sinn? ^^

Wie habt ihr das gemacht mit dem aus den Staaten nach Deutschland schicken?

Hab jetzt mal bei Amazon geguckt, gebraucht schon ab 215$, unlocked und neu 299$.

Wenn ich bei auf Amazon.com mehreren Anbietern bestell (Dock&Extended Battery von Motorola, ZAGG invisible Protector von ZAGG, droid3 von einem Privaten), wie viel würde das kosten, um es aus den Staaten nach Deutscheland schicken zu lassen?

Könnte jemand hier vielleicht eine Besipielmöglichkeit mit bestellen, Kaufen, Verschicken posten?

LG milestone2mod

milestone2mod schrieb:
Wie habt ihr das gemacht mit dem aus den Staaten nach Deutschland schicken?

Hab jetzt mal bei Amazon geguckt, gebraucht schon ab 215$, unlocked und neu 299$.

Wenn ich bei auf Amazon.com mehreren Anbietern bestell (Dock&Extended Battery von Motorola, ZAGG invisible Protector von ZAGG, droid3 von einem Privaten), wie viel würde das kosten, um es aus den Staaten nach Deutscheland schicken zu lassen?

Könnte jemand hier vielleicht eine Besipielmöglichkeit mit bestellen, Kaufen, Verschicken posten?

LG milestone2mod

Ich hab es bei Motorola bestellt :)
Über Borderlinx ;)
(das ist ne firma die nimmt die packete aus der usa an und schickt sie zu dir)

Da steht aber schon viel im Forum, zb gleich der erste Thread (von rotkaebchen oder so)
Ich hab auch vor einnigen Tagen mehr dazu geschrieben ...

So bin ich vorgegangen:

1. Auf Ebay.com eins gesucht, dessen Anbieter auch nach Europa verschickt (in meinem Fall: dependablephones, Link habe ich in einem anderen Thread gepostet)
2. Gekauft, gezahlt mit Paypal, gewartet
3. Beim Zoll abgeholt, Steuern bezahlt (19% von Kaufpreis+Versandpreis)
4. Code bei unlock4moto gekauft und eingegeben
(5. Gerootet und CM9 geflashed)

Von Anfang bis Ende problemlos funktioniert.