Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Max7676 schrieb:
Puuh wenn ich das höre wird mir ja mulmig ^^
Ich hab es mir am Samstag bestellt, wurde gestern zu Borderlinx geliefert und wird heute dann nach Deutschland geschickt^^
(Also mindestens geht langsam die reise los)

Hoffentlich macht der zoll da nicht solche probleme wie bei dir :/

Mach dir mal nicht allzu viele Gedanken ^^ ich war einer der wenigen armen die tatsächlich eine Prüfung über die Bundesnetzagentur über sich ergehen lassen mussten. sollte außen keine Rechnung am Paket sein musst du einen Zahlungsnachweis mitbringen und das Paket öffnen. Dann sind die meisten Zollbeamten zu faul sich das genau anzuschauen und winken es durch. Zoll zahlen abziehen und fröhlich sein :thumbup:

Sollten sich doch Probleme ergeben kann ich dir Helfen da ich ja jetzt weis was die wollen :biggrin: (ich hätte mal 3 Wochen früher draufkommen sollen ;-) ) Sollte der Zollbeamte vor Ort anfangen nen mist von wegen "Ob das hier überhaupt zugelassen ist..." zu reden such das Handbuch und schau die letzen 20 seiten nach ob Irgendwo die Kennzeichnung "CE 0168" zu sehen ist das müsste die Konformitätserklärung für die Einfuhr nach Europa sein. Damit könntest du dir (mit etwas glück) die Prüfung durch Bundesnetzagentur ersparen ^^

Mit freundlichen Grüßen Ssisrhaa

ssisrhaa schrieb:
Mach dir mal nicht allzu viele Gedanken ^^ ich war einer der wenigen armen die tatsächlich eine Prüfung über die Bundesnetzagentur über sich ergehen lassen mussten. sollte außen keine Rechnung am Paket sein musst du einen Zahlungsnachweis mitbringen und das Paket öffnen. Dann sind die meisten Zollbeamten zu faul sich das genau anzuschauen und winken es durch. Zoll zahlen abziehen und fröhlich sein :thumbup:

Sollten sich doch Probleme ergeben kann ich dir Helfen da ich ja jetzt weis was die wollen :biggrin: (ich hätte mal 3 Wochen früher draufkommen sollen ;-) ) Sollte der Zollbeamte vor Ort anfangen nen mist von wegen "Ob das hier überhaupt zugelassen ist..." zu reden such das Handbuch und schau die letzen 20 seiten nach ob Irgendwo die Kennzeichnung "CE 0168" zu sehen ist das müsste die Konformitätserklärung für die Einfuhr nach Europa sein. Damit könntest du dir (mit etwas glück) die Prüfung durch Bundesnetzagentur ersparen ^^

Mit freundlichen Grüßen Ssisrhaa

Alles klar mal schauen :)
Wenn mir das auch passiert melde ich mich nochmal ^^

So. Ich gebe auf. Ich denk ich werd meins jetzt bei Ebay reinstellen.

Die variante mit der ProxySim funzt bei mir nicht wirklich zuverlässig.
Mal gehts, dann is mal wieder der EMpfang KOMPLETT weg und lässt sich nur mit aus - an etc beheben. Und gerade gehts garnich den EMpfang wiederherzustellen. Also werds verkaufen und mir dann ein anderes Telefon zulegen.

Danke für die Hilfe leute!

Leute möchte mir auch eins aus den Staaten zukommen lassen .....

Wie findet ihr den Preis?

-Droid 3 guter Zustand 189€
-Versand 37€
-Unlock 5$

Ist doch eigentlich ganz ok oder ? Anscheinend Good ESN .... beim unlocken sollte es doch keine Probleme geben oder ?

Burn323 schrieb:
Leute möchte mir auch eins aus den Staaten zukommen lassen .....

Wie findet ihr den Preis?

-Droid 3 guter Zustand 189€
-Versand 37€
-Unlock 5$

Ist doch eigentlich ganz ok oder ? Anscheinend Good ESN .... beim unlocken sollte es doch keine Probleme geben oder ?

preis ist normal, zoll kommt noch dazu ca. 40eus

...Tapatalk

I know ;) wollte eig ohne zoll unter 200 bleiben aber daraus wird wohl nix :p

Übrigens geht mit CM9 inzwischen auch die Frontkamera :)

cuco schrieb:
Übrigens geht mit CM9 inzwischen auch die Frontkamera :)

Hab jetzt auch die neueste cm9 drauf, jetzt läuft alles super.
Was mich noch stört, das die Taschenlampe nicht mehr ausgeht, hat da jemand schon ne Lösung?
Habe auch die omap-keypad.kcm angepasst, damit die äüöß wieder über die Hardwaretastatur gehen, also genauso wie bei liberty usw.

...Tapatalk

Und Videoaufnahme??? funzt die schon`?

bei mir (build vom 12.3.) geht video noch nicht

Gesendet vom Motorola Droid3 mit Tapatalk.

So habe einige taschenlampen apps getestet bei CM9 und led light von picolyl schaltet das led perfekt ein- und wieder aus. Mit widget natürlich, licht bleibt auch an wenn display aus.
Tiny flashlight geht an, aber nur über umwege wieder aus.

...Tapatalk

Genau, Flashlight/"Taschen lampe" macht das Licht nur aus, wenn man den Knopf für ausschalten drückt UND dann die App beendet.

Kannst du die Keyboard-Datei zur Verfügung stellen?

cuco schrieb:
Genau, Flashlight/"Taschen lampe" macht das Licht nur aus, wenn man den Knopf für ausschalten drückt UND dann die App beendet.

Kannst du die Keyboard-Datei zur Verfügung stellen?

Ich benutze oft die taschenlampe und da muss das funktionieren;-) und oben genannte app macht das perfekt.

Die keyboard datei lade ich heut abend hoch, mit tapatalk gehts ja leider nicht.

...Tapatalk

so Datei ist oben, einfach das .zip wegmachen und file ersetzen

Anhänge

• omap-keypad.kcm.zip
    7,6 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Da ich kein Freund von den blauen ICS sachen bin, habe ich mir mal die Mühe gemacht und das DarkIce Theme aufs Droid3 abgeändert. Ist jetzt alles in black/withe inkl. Statusbar;-) Ist nur für CM9

Wer Interesse hat, kann hier posten, dann lade ich es hoch, ist ne geänderte systemui.apk und framework-res.apk. Sind auch noch einige Apps in schwarz aus dem DarkIce Theme wie Kalender, Kontakte, Facebook, Musik, Youtube, Tastatur, Gmail

...Tapatalk

So mein droid ist gerade eben angekommen :)
Wann gebe ich denn den Unlock Code ein?
Ich möchte nichts falsch machen ^^

Wenn dein Handy dich danach fragt ;) Das sollte passieren, wenn du eine SIM-Karte einsetzt, die nicht von Verizon stammt. Wenn er dich dann nicht fragt, musst du in den Einstellungen den Netzmodus von CDMA/GSM auf "only GSM/UMTS" umstellen.

• Danke
Reaktionen: Max7676
Okey dann probier ich das mal ;)
ich Melde mich heute abend nochmal ob alles geklappt hat :)

Und schon das erste Problem o.O
Beim starten kommt doch dann immer die Android Hilfe...
Dort wo steht "Welcome to DROID 3, Touch the Android to begin"
Dort kann ich drücken was ich will, es geht nicht weiter...
Ich kann zwar auf Notruf gehen und auch auf select language, aber nicht auf den Android ...
Hatte jmd das Problem? Oder stelle ich mich gerade einfach nur dämlich an? ^^

Ich glaube an der Stelle hilft es, kurz zu warten und dann gehts, wenn ich mich richtig erinnere ^^

Hallo,

hab heute auch mein Droid 3 bekommen und mich gleich mal hier angemeldet (vorher Symbian jetzt endlich Android).
Hab das gleiche Problem wie Max7676, ich leg meine Simkarte ein (O2), nach dem booten werde ich dann aufgefordert die Pin einzugeben, diese wird auch akzeptiert und dann bin ich plötzlich auf dem "Welcome to Droid 3" Screen und nichts geht außer Notrufe und Language Selection.
Hab im Recovery Modus schonmal einen kompletten Wipe durchgeführt, das hat aber auch nichts gebracht.
Wäre für jede Hilfe dankbar was ich weiter machen kann...