ChrisH
Erfahrenes Mitglied
- 72
Das glaube ich Motorola nicht mal dann, wenn es mir der CEO persönlich schriftlich gibt.Thrako schrieb:Die Chancen auf einen offenen bootloader sind bei alles Motorolas mit ausstehenden Updates gleich hoch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Das glaube ich Motorola nicht mal dann, wenn es mir der CEO persönlich schriftlich gibt.Thrako schrieb:Die Chancen auf einen offenen bootloader sind bei alles Motorolas mit ausstehenden Updates gleich hoch
Haben sie tatsächlich mal irgendwo zusagt, dass genau das Milestone 2 nen offenen Bootloader bekommt? Ich erinnere mich nur an schwammige Aussagen, welche Modelle da jetzt genau gemeint sind.Thrako schrieb:Motorola hat das zugesagt
Die Tastatur gescheit anzusteuern wäre auch leicht ausführbar gewesen.die Zusage ist leicht ausführbar
"Experten", muahaha. Davon abgesehen: Warum sollten sie noch irgendwas rumreißen wollen? Sie werden eh aufgekauft, und ich glaube (trotz Gefasel von Google in die Richtung) dass da von Eigenständigkeit nicht viel übrig bleibt.und auch Experten sind der Meinung, dass Motorola langsam Versprechungen einhalten sollte, wenn die das Ruder noch rumreißen wollen.
Nein, aber sie konzentrieren sich auf neue, den Google-Vorstellungen entsprechende Produkte, die dann auch Google Geld bringen, statt noch mehr Geld in die Pflege von längst verkauften Modellen zu stecken. Außerdem können sie immer sagen "ja das war ja damals, als Moto noch eigenständig war - JETZT machen wir von Google alles besser".Thrako schrieb:Ja, meinst Du? Alles klar, dann dann schmeißen die also ein paar Hundert Handy Experten raus und stellen dann Googleeigene Leute ein, oder wie soll das funktionieren?
Selbst wenn es wirklich noch dieses Jahr kommt (an "early Q4", also Oktober glaubt ja wohl niemand ernsthaft), kommt es wohl ohne offenen Bootloader, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...funktioniert-mit-anleitung.133682-page-5.html (pOOB73 arbeitet bei Moto)Wie gesagt, die Übernahme ist eh erst nächstes Jahr abgeschlossen, das nächste Update kommt aber DIESES Jahr
hanschke schrieb:lol wer gibt dir für den stein noch 200 euro?
Cervantes schrieb:Meint er nicht mit Stein2 das Milestone2? das gibt es auf ebay neu für 285 wenn er Den ersten Milestone mein ist das zu teuer
rookie schrieb:Aus unterschiedlichen Gründen habe ich mich gegen den Import des Droid 3 entschieden.
Zunächst bin ich von Motorola einigermaßen enttäuscht. Beim MS1 war es schon der Fall, dass man sehr lange auf Updates warten musste. Wenn ich mich zurück erinnere, wie lange es ging bis mit 2.1.36 ein anständiges Eclair zur Verfügung stand. Von dem Desaster mir 2.2 möchte ich garnicht anfangen. Da wurde ein halbfertiges, total verbugtes Update ausgerollt, was jeden in Schwierigkeiten brachte, der sich nicht mit Modding beschäftigt hat und auf Custom Roms ausweichen konnte.
Es ist für mich unerträglich, wie Motorola mit dem europäischen Markt umgeht. Wenn ich mir überlege wie lange es ging, bis hier das Atrix verfügbar war. Das Droid³ wird dem europäischen Markt einfach mal vorenthalten. Und jetzt soll ich noch auf die Idee kommen, diesem Konzern hinterher zu rennen und einigermaßen umständlich ein Gerät aus den USA zu importieren. Sicher geht es am Ende des Tages nur um ein Produkt und nicht um den eigenen Bezug zum Hersteller, aber als Kunde soll man ja auch irgendwo König sein und darf etwas, in die Richtung "Service" gehend, erwarten. Bei Motorola fühle ich mich eher als Cashcow, die sich ja glücklich schätzen darf, mit Kauf des MS1 an der Sanierung des Unternehmens mitgewirkt haben zu dürfen.
Mal abgesehen von all dem investiere ich 400 aufwärts nur in ein Gerät, dass aus meiner Sicht auf 2-3 Jahre hin zukunftstauglich ist. Mit 512mb Ram dürfte das schwierig werden, da spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle, dass die aktuelle Konstellation wohl performant läuft.
Ich will aber auch nicht unerwähnt lassen, dass mir eine Entscheidung gegen Motorola insofern schwer fällt, da die Hardware mir weites gehend zusagt und es simply das schönste Gerät am Markt ist.
Rotkaeqpchen schrieb:Ich kann deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Der Import des DROID 3 ist doch genau das was man machen sollte wenn man von der Hardware begeistert aber von der Software und den Updateintervallen enttäuscht ist.
Rotkaeqpchen schrieb:Das Problem ist, das genau das mich auch wütend gemacht hat, aber deswegen bestrafe ich mich ja nicht selbst und verzichte auf das geilste Qwertz-Gerät ever?
Stell dir vor du hast ne Firma und lieferst nach Deutschland, dann ruft Südafrika an und regt sich drüber auf warum es dort keine deiner Waren gibt.