Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Ok, super, freut mich :D

Ja, ich wünsche dir auch sehr viel glück dabei, lass es uns hier wissen wenn es bei dir angekommen ist!

Nix zu danken, hab auch vieles aus diesem Forum hier.. und wenn du noch fragen hast, wir geben dir hier sehr gerne auskunft über deine fragen :D

cuco schrieb:
So und hier mein Test von CM9 Beta (Nightly Build vom 28.02.2012)

Das sind alle Bugs, die bei mir aufgetreten sind:

Netzanbieter: Es wird das Netz, nicht der Netzanbieter angezeigt (bei mir also T-Mobile anstatt Congstar)

Kamera: Fixierter Fokus beim Schwenken, kein konstanter Autofokus. Fokussiert wird erst beim Abdrücken, was die Auslöseverzögerung stark erhöht. Konstanter Autofokus geht aber mit alternativen Kamera-Apps wie "Camera Zoom FX".

Kamera: Keine Videoaufnahme möglich, nur Fotos

Kamera: Maximal 5 Megapixel, nicht 8.

Kamera: Frontcamera geht nicht (gibt n lustiges buntes Gegriesel ^^)

APN-Einstellungen: Plötzlich kein Zugangspunkt vorhanden, nachdem man da reingeht. Danach geht auch kein GPRS/UMTS mehr. Manuelles anlegen hilft auch nicht.

Telefonie: 1-2x hatte ich n FC beim Drücken des Telefonhörers nach dem Wählen. Telefonate annehmen klappte aber immer und im zweiten Versuch gingen ausgehende Telefonate auch immer.

Musik: App ist doppelt vorhanden und sehr ähnlich, nur anderes Design

Mit folgenden Apps hatte ich Probleme:
Barcode Scanner - Bild geht und fokussiert auch, erkennt aber keine Barcodes im Bild
Google Earth - manchmal läd er ohne das was passiert. Wenn er mal nicht läd, passiert aber trotzdem nichts, ist nur n Standbild ^^
Flashplayer - bin mir irgendwie nicht sicher, ob der wirklich richtig läuft
Google Goggles - ähnlich wie der Barcode Scanner, Bild geht aber erkennt nix
Opera Mobile - gibt nur einen schwarzen Bildschirm, startet also nicht. Opera Mini geht aber
QIP - ist nur noch auf russisch vorhanden (vorher englisch)
Taschenlampe - Licht geht nicht wieder aus. Nur durch beenden der App. Außerdem scheint die LED sehr (!) heiß zu werden. Ich hab abgebrochen, als es schon nach heißer Elektronik roch! Vorsicht hier!
Google Chrome Beta - rendert keine Seiten, ist aber n bekannter Bug, da die Hardware-Codecs noch fehlen

Jetzt hab ich eben die Nightly vom 01.03. einfach über die vorhandene drüber geflasht. Folgendes hat sich von der Buglist verändert:
Netzanbieter - jetzt steht da korrekt "congstar"
APN - ich komme wieder mobil ins Netz und der APN wird mir auch im Menü angezeigt
Kamera - jetzt auch 8 Megapixel

neue Bugs:
Galerie App ist nun doppelt vorhanden und sieht quasi gleich aus, aber nur quasi ^^

Gesamteindruck: Tschüß Liberty, hallo ICS :)

Ach ja: Die Tastatur hat die Originalbelegung. Also ÄÖÜ nur über Bildschirmtastatur und y/z wieder auf amerikanischer Belegung.

Menüführung Deutsch??? Hab gerade Steel drauf und bin eigentlich zufrieden :)
MUss mir das ganze mal nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Mir ist gerade noch eine kleine frage eingefallen,
undzwar soll es denn ein update von motorola auf android 4.0 geben?

Ps: droid 3 ist bestellt, mal gucken wanns kommt :)

Max7676 schrieb:
Mir ist gerade noch eine kleine frage eingefallen,
undzwar soll es denn ein update von motorola auf android 4.0 geben?

Ps: droid 3 ist bestellt, mal gucken wanns kommt :)

lol
fragen bzgl updates kann dir wohl niemand wirklich beantworten.
aber mit dem cm9 kommst du dann in den genuss von ics (android4.0).
ich persönlich warte noch, bis es stabiler läuft.

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c
hier steht mehr drin

samboo schrieb:
lol
fragen bzgl updates kann dir wohl niemand wirklich beantworten.
aber mit dem cm9 kommst du dann in den genuss von ics (android4.0).
ich persönlich warte noch, bis es stabiler läuft.

https://forums.motorola.com/pages/00add97d6c
hier steht mehr drin

Naja das nichts sicher ist, ist mir schon klar.
Aber es gibt ja handys bei denen schon feststeht das android 4.0 nicht rauskommt.
Hätte ja sein können das das beim Droid 3 der fall ist.

Achso und danke für den Link ;)

Zuletzt bearbeitet:
tanell schrieb:
Menüführung Deutsch??? Hab gerade Steel drauf und bin eigentlich zufrieden :)
MUss mir das ganze mal nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Jip, Menüführung Deutsch!

Und bezüglich Updates: Es sieht wohl so aus, als wenn es auch noch ICS von Motorola geben wird, aber nichts genaues weiß man nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Max7676
haha jetzt ist's passiert .. neue sim card reingesteckt.. und nun gehen die 2 codes fürs unlocking nicht mehr..

sehr dubios, im xda forum hatte auch keiner eine antwort drauf..

welche proxysim könnt ihr mir empfehlen?

googleluca3.2 schrieb:
haha jetzt ist's passiert .. neue sim card reingesteckt.. und nun gehen die 2 codes fürs unlocking nicht mehr..

sehr dubios, im xda forum hatte auch keiner eine antwort drauf..

welche proxysim könnt ihr mir empfehlen?

war dein droid3 schon freigeschalten? wenns schon entsperrt war für gsm, dann sollte es auch nach einem sim wechsel noch gehen. habe auch mehrere sim karten schon dringehabt und es kam niewieder ne codeabfrage.

...Tapatalk

Rennert schrieb:
war dein droid3 schon freigeschalten? wenns schon entsperrt war für gsm, dann sollte es auch nach einem sim wechsel noch gehen. habe auch mehrere sim karten schon dringehabt und es kam niewieder ne codeabfrage.

...Tapatalk

haha :D also jetzt haltet euch fest. Verizon Wireless hat nach Anfrage gesagt dass das Gerät als gestohlen gemeldet wurde und in dem moment wie ich es eingeschaltet habe wurde die IMEI nummer verändert.. (ESN nummer ist gesperrt )

ich komm aus dem lachflash nicht mehr heraus.. :smile: ich warte nur noch auf das FBI :-DDDDDDD

@ googleluca3.2
Mal aus Neugierde, war das ein neues oder gebrauchtes von eBay?

googleluca3.2 schrieb:
haha :D also jetzt haltet euch fest. Verizon Wireless hat nach Anfrage gesagt dass das Gerät als gestohlen gemeldet wurde und in dem moment wie ich es eingeschaltet habe wurde die IMEI nummer verändert.. (ESN nummer ist gesperrt )

ich komm aus dem lachflash nicht mehr heraus.. :smile: ich warte nur noch auf das FBI :-DDDDDDD

meins hatte auch ne bad ESN Nummer, das wäre aber nicht das Problem, ist dasselbe wie wenn die sim card deaktiviert wurde.

hattest du es mit der sim vom Verkäufer vorher betrieben?

...Tapatalk

canada schrieb:
@ googleluca3.2
Mal aus Neugierde, war das ein neues oder gebrauchtes von eBay?

Das Handy war ganz neu (das konnte man sehen, alle kleber noch oben und im testing bereich war keine minute gesprochen oder je verbunden, aktiviert war es auch nie) aber ja es ist von ebay. der aktivierungscode kann also nicht vorher über ota verändert worden sein. der verkäufer zi*** mich auf ebay an, und erzählt immer eine andere geschichte :DDDD

swiftunlock.net hatte mir geschrieben "reported as stolen" i cannot give you the appropriate code only verizon can.

Eingeschalten hab ichs mal mit der Sim des VK, beim 1. Mal, die sim steckte da so unscheinbar drinnen. Doch das entsperren ging wie es schien, nur ein paar minuten danach die selbe meldung und tadaaa

Ich bin gerade am Überlegen ob ich es zurückschicken sollte oder es per proxy sim betreiben sollte.

googleluca3.2 schrieb:
Das Handy war ganz neu (das konnte man sehen, alle kleber noch oben und im testing bereich war keine minute gesprochen oder je verbunden, aktiviert war es auch nie) aber ja es ist von ebay. der aktivierungscode kann also nicht vorher über ota verändert worden sein. der verkäufer zi*** mich auf ebay an, und erzählt immer eine andere geschichte :DDDD

swiftunlock.net hatte mir geschrieben "reported as stolen" i cannot give you the appropriate code only verizon can.

Eingeschalten hab ichs mal mit der Sim des VK, beim 1. Mal, die sim steckte da so unscheinbar drinnen. Doch das entsperren ging wie es schien, nur ein paar minuten danach die selbe meldung und tadaaa

Ich bin gerade am Überlegen ob ich es zurückschicken sollte oder es per proxy sim betreiben sollte.

ich denke mal der fehler war, es mit der sim des verkäufers zu betreiben

...Tapatalk

das kann sein, so genau kenne ich mich da nicht aus, trotzdem finde ich es hart, zu hören, dass das handy geklaut wurde :D

Tja ich habe jetzt zu viele foren abgeklappert um blöd zu fragen wie man das beheben könnte.. deswegen wird's wahrscheinlich ein sündhaft teurer mp3 player werden..

googleluca3.2 schrieb:
das kann sein, so genau kenne ich mich da nicht aus, trotzdem finde ich es hart, zu hören, dass das handy geklaut wurde :D

Tja ich habe jetzt zu viele foren abgeklappert um blöd zu fragen wie man das beheben könnte.. deswegen wird's wahrscheinlich ein sündhaft teurer mp3 player werden..

ich würds zurücksenden. wenn du es mit paypal bezahlt hast, ist auch gut. mach einfach über ebay ne problemklärung. vielleicht hat ders auch als geklaut gemeldet oder so.

...Tapatalk

Der Thread hats mir angetan und ich hab mich mal auf die Suche bei Ebay begeben. 342,67$ (259,66€ nach aktuellem Kurs) mit allem (Sofort-Kauf-Preis + Shipping + 19% auf Preis+Shipping beim Zoll) gebraucht vom Händler.

Guter Preis? Habs noch nicht getan ;).

wenns mit allen inklusive ist, ist der Preis in Ordnung. habe damals 170eus bezahlt und sonst nix weiter, aber pssst;-)

...Tapatalk

wo denn bei wem Rennert?