Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Hey, Leute, hab mir da jetzt mal ein paar Posts durchgeles und muss sagen das klingt alles viel komplizierter als beim MS1

Also ich habe mir das Droid 3 bestellt aus den USA (xt862 verizon wireless) und bei mir kam das Handy ohne Akku, Deckel und sonstigen Papieren, der Zoll hat nix gesagt, ein Einzahlungsschein mit der Einfuhrumsatsteuer war beigelegt :D

Das Gerät sieht ja echt klasse aus, einfach geil... nur

-der Sim network unlock pin?!? :huh:
-Der Ami hat mir eine sim karte mitgeschickt.. er meinte die brauche ich...
-Draufspielen von SBF? (gibts die noch wie beim MS1?) schnall ich nicht :thumbdn:

(Kann man da keine SBF drüberflashen die GSM beherrscht und gut ist?)
Bootstrap etc hab ich schon, gerootet ist's auch :DD (was mir sicher nix bringt denke ich)

Wie kann man bitte eine zip datei mit rsd lite flashen? Ich glaube ich bin zu alt für sowas.. 1x ein neues handy und es sieht so aus als ob ich noch nie was von android gehört hätte..

ich vermisse mein ms1 mit der OpenRecovery, G.O.Ts froyo etc.. jetzt schon richtig und das hab ich erst vor 12 tagen entsorgen müssen (kaputter bildschirm) :crying:

Hat einer schon CM9 beta drauf?? Falls ja wie sind die Meinungen? Lohnt es sich von steel rüberzuwechseln?

tanell schrieb:
Hat einer schon CM9 beta drauf?? Falls ja wie sind die Meinungen? Lohnt es sich von steel rüberzuwechseln?

Versuche es seit ner Weile aber der Downloadlink der aktuellen Version ist schon den kompletten Tag kaputt. Sie arbeiten aber dran...

//EDIT: Endlich nen funktionierenden Link gefunden. Die Nightly Beta vom 28.2. hab ich nun drauf. Mal schauen! Ich berichte nach genaueren Tests :)

Zuletzt bearbeitet:
googleluca3.2 schrieb:
Hey, Leute, hab mir da jetzt mal ein paar Posts durchgeles und muss sagen das klingt alles viel komplizierter als beim MS1

Also ich habe mir das Droid 3 bestellt aus den USA (xt862 verizon wireless) und bei mir kam das Handy ohne Akku, Deckel und sonstigen Papieren, der Zoll hat nix gesagt, ein Einzahlungsschein mit der Einfuhrumsatsteuer war beigelegt :D

Das Gerät sieht ja echt klasse aus, einfach geil... nur

-der Sim network unlock pin?!? :huh:
-Der Ami hat mir eine sim karte mitgeschickt.. er meinte die brauche ich...
-Draufspielen von SBF? (gibts die noch wie beim MS1?) schnall ich nicht :thumbdn:

(Kann man da keine SBF drüberflashen die GSM beherrscht und gut ist?)
Bootstrap etc hab ich schon, gerootet ist's auch :DD (was mir sicher nix bringt denke ich)

Wie kann man bitte eine zip datei mit rsd lite flashen? Ich glaube ich bin zu alt für sowas.. 1x ein neues handy und es sieht so aus als ob ich noch nie was von android gehört hätte..

ich vermisse mein ms1 mit der OpenRecovery, G.O.Ts froyo etc.. jetzt schon richtig und das hab ich erst vor 12 tagen entsorgen müssen (kaputter bildschirm) :crying:

wie hast du das droid3 anbekommen ohne akku? hast dich sicher verschrieben;-)
beim droid3 ist es genauso leicht wie beim ms1 ein anderes custom rom aufzuspielen.zum entsperren kaufst du dir bei z.b. swiftunlockkey den key zum freischalten des gsm und machst dann deine sim card rein. in den meisten fällen funktioniert der code.

...Tapatalk

Nene, hab mir separat 3 akkus auf ebay bestellt, und einen akkudeckel :DD die wurden extra geliefert und wegen des geringen wertes nicht verzollt

Also werde ich um den spaziergang zur bank nicht herumkommen... na ok dann werd ich das machen, vielen dank für die antwort...

Wie siehts denn mit hashcodes rom von ics aus? Kann man das schon verwenden oder soll man auf stock bleiben?

Hallo an alle :)
Ich wollte mir das Droid 4 kaufen doch es kommt ja auch nicht nach Deutschland (hab extra den MWC abgewartet^^)
Und jetzt soll es das Droid 3 tun da es ja ein Global Phone ist.

Ich würde jetzt mal, bevor ich das ganze Forum lese, gerne wissen wie das GENAU abläuft mit den Import?
Also wo kaufe ich es am besten?
Was muss dann noch alles gemacht werden?
Und was mich auch noch interessieren würde, ihr sagt ja alle, man muss sich ein Key kaufen, kostet der denn was? Wenn ja wie viel? ^^

Tut mir leid für so viele fragen aber ich würde es mir halt gerne importieren und alles darüber wissen, denn es wäre mein erster Import ...

VIEEELEN dank schonmal jetzt :)
Mfg
Max

Max7676 schrieb:
Hallo an alle :)
Ich wollte mir das Droid 4 kaufen doch es kommt ja auch nicht nach Deutschland (hab extra den MWC abgewartet^^)

Ich würde jetzt mal, bevor ich das ganze Forum lese, gerne wissen wie das GENAU abläuft mit den Import?
Und was mich auch noch interessieren würde, ihr sagt ja alle, man muss sich ein Key kaufen, kostet der denn was? Wenn ja wie viel? ^^

Tut mir leid für so viele fragen aber ich würde es mir halt gerne importieren und alles darüber wissen, denn es wäre mein erster Import ...

VIEEELEN dank schonmal jetzt :)
Mfg
Max

alle deine fragen werden hier im thread beantwortet, musst nur alle seiten hier durchlesen;-)

...Tapatalk

Rennert schrieb:
alle deine fragen werden hier im thread beantwortet, musst nur alle seiten hier durchlesen;-)

...Tapatalk

Okey ich dachte nur jmd könnte mal eine Zusammenfassung schreiben, würde ja nicht nur mir helfen .

Die CM9 von heute läuft ziemlich ordentlich (Index of /nightlies/solana/cm9), nur hab ich das Prob das es meine ProxySim glaub ich zerkloppt hat. Heut aus heiterem Himmel kein Empfang mehr, sim karte nicht erkannt. Ohne ProxySim wird sie zumindest erkannt.
Wie heißt die ProxySim, die Ihr so benutzt und die funzt?

Leg die Proxysim doch nochmal neu ein.Und waehl das Netzwerk manuell aus,also nicht auf Automatisch waehlen.

Gesendet von meinem DROID3 mit der Android-Hilfe.de App

Hab ich alles gemacht. Wipe, neu einlegen und sogar neue ROM mit manuellen suchlauf geht nicht, er fragt nichtmal die PIN ab....

EDIT: Und wenn ich ein netz manuell nehmen möchte, sagt er mir an das das nicht möglich ist in dieses netz sich einzuwählen

Zuletzt bearbeitet:
Registrier die simkarte mal in nem andern handy und versuchs dann nochmal...

Max7676 schrieb:
Okey ich dachte nur jmd könnte mal eine Zusammenfassung schreiben, würde ja nicht nur mir helfen .

Also ich bin so frei und fasse dir ein wenig zusammen was sich so gelesen habe.
Lustigerweise hab ich den thread nachdem ich es gekauft habe gelesen .. XD

Ja, aber HSDPA ist auf 10.2 Mbit/s beschränkt. Achte darauf dass es das xt862 oder xt860 (Kanada) ist für ersteres gibts natürlich mehr roms (sind aber auch viele nur auf CDMA ausgerichtet)

Import: Da kann einiges schief gehen, wenn du viel pech hast kannst du aufgrund der fehlenden Konformitäterklärung den Import verweigert bekommen.
ssisrhaa schrieb:
Shit just got real ! Hab grad nen Anruf erhalten bei mir daheim ist Post vom Zoll eingegangen und mir wird "Die Einfuhr des Gerätes verweigert" :scared:
Wenn der Verkäufer nicht mitspielt (keinen kleineren Betrag draufschreibt ACHTUNG DAS IST BETRUG!!! Kann bis zu mehreren tausend Euro-Strafen geben) muss man eine Einfuhrumsatzsteuer bezahlen (regulärer Steuersatz von der USt) da kommt noch ein Zoll drauf und eine Gestellungsgebühr (In Ö zumindest) [der Zoll vom Zoll auf den Zoll rechnen darf man nicht vergessen ;)]

Also ich habs von Ebay (Privatkauf), brand neu, wie beschrieben um 260 $ (inkl. Versand)(einfach auf die Bewertung der Verkäufer schauen, es gibt auch autorisierte Händler auf Ebay, da sollte das Risiko nicht so groß sein. (Motorola verkauft nichts ins ausland, so wie die wenigsten Verkaufsketten, Ebay war der letzte ausweg)

Nix mehr Zoll wird von der Post vorausgezahlt, einfach bei der Post zahlen oder ein Erlagschein klebt am Paket drauf.(in Ö, ziemlich simpel) Aber auf den Wechselkurs sollte man schon achten... wenns nicht drinegnd ist, kauf es später

Der Key ist zum freischalten des GSM modus für andere Anbieter ausserhalb der USA, leider hab ich keine Ahnung ob man das mit einem vollständigen ROM-flash auch wegbekommt, hab mir einfach mal zur sicherheit einen Key gekauft (auch über Ebay, 6$, funktioniert tadellos, gerade vor 5 min bekommen)

War auch mein 1. Import, bis auf die EinfuhrUSt war eh alles wie bei einem Binnenmarkt kauf in der EU, da lernt man den freien Warenverkehr erst zu schätzen :DD

Falls iwas ein blödsinn sein sollte, bessere ich das sofort aus :D

PS: Geiles Handy, ich bereue den Import keineswegs... (wenn du das MS1 gehabt hast, ist das schon ein definitives upgrade)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max7676
habs im defy gehabt, zwischenzeitlich meine o2 karte ausm note genommen und da rein getan, alles nicht gefunzt. Flashe jetzt nochmal die liberty rom. wenn das alles nichts hilft, kauf ich mir in der bucht eine nach, kostet ja jetzt nicht die welt.
Macht es die X-Sim4 oder die hier Universelle SIM Unlock Card- Kein Zerschneiden | eBay oder ne ganz andere?

GROSSES DANKE an dich :)

Hat mir wirklich sehr geholfen ;)

Hab jetzt eigentlich nur noch eine Frage und zwar zu deiner Aussage bezüglich des xt862 und xt860.
Was hast du denn? Und weshalb? ^^ Also wo ist denn da jetzt ein Unterscheid bei UNS in Deutschland fest zu stellen ?

Vielen dank nochmal :)

So und hier mein Test von CM9 Beta (Nightly Build vom 28.02.2012)

Das sind alle Bugs, die bei mir aufgetreten sind:

Netzanbieter: Es wird das Netz, nicht der Netzanbieter angezeigt (bei mir also T-Mobile anstatt Congstar)

Kamera: Fixierter Fokus beim Schwenken, kein konstanter Autofokus. Fokussiert wird erst beim Abdrücken, was die Auslöseverzögerung stark erhöht. Konstanter Autofokus geht aber mit alternativen Kamera-Apps wie "Camera Zoom FX".

Kamera: Keine Videoaufnahme möglich, nur Fotos

Kamera: Maximal 5 Megapixel, nicht 8.

Kamera: Frontcamera geht nicht (gibt n lustiges buntes Gegriesel ^^)

APN-Einstellungen: Plötzlich kein Zugangspunkt vorhanden, nachdem man da reingeht. Danach geht auch kein GPRS/UMTS mehr. Manuelles anlegen hilft auch nicht.

Telefonie: 1-2x hatte ich n FC beim Drücken des Telefonhörers nach dem Wählen. Telefonate annehmen klappte aber immer und im zweiten Versuch gingen ausgehende Telefonate auch immer.

Musik: App ist doppelt vorhanden und sehr ähnlich, nur anderes Design

Mit folgenden Apps hatte ich Probleme:
Barcode Scanner - Bild geht und fokussiert auch, erkennt aber keine Barcodes im Bild
Google Earth - manchmal läd er ohne das was passiert. Wenn er mal nicht läd, passiert aber trotzdem nichts, ist nur n Standbild ^^
Flashplayer - bin mir irgendwie nicht sicher, ob der wirklich richtig läuft
Google Goggles - ähnlich wie der Barcode Scanner, Bild geht aber erkennt nix
Opera Mobile - gibt nur einen schwarzen Bildschirm, startet also nicht. Opera Mini geht aber
QIP - ist nur noch auf russisch vorhanden (vorher englisch)
Taschenlampe - Licht geht nicht wieder aus. Nur durch beenden der App. Außerdem scheint die LED sehr (!) heiß zu werden. Ich hab abgebrochen, als es schon nach heißer Elektronik roch! Vorsicht hier!
Google Chrome Beta - rendert keine Seiten, ist aber n bekannter Bug, da die Hardware-Codecs noch fehlen

Jetzt hab ich eben die Nightly vom 01.03. einfach über die vorhandene drüber geflasht. Folgendes hat sich von der Buglist verändert:
Netzanbieter - jetzt steht da korrekt "congstar"
APN - ich komme wieder mobil ins Netz und der APN wird mir auch im Menü angezeigt
Kamera - jetzt auch 8 Megapixel

neue Bugs:
Galerie App ist nun doppelt vorhanden und sieht quasi gleich aus, aber nur quasi ^^

Gesamteindruck: Tschüß Liberty, hallo ICS :)

Ach ja: Die Tastatur hat die Originalbelegung. Also ÄÖÜ nur über Bildschirmtastatur und y/z wieder auf amerikanischer Belegung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: googleluca3.2
Max7676 schrieb:
GROSSES DANKE an dich :)

Hat mir wirklich sehr geholfen ;)

Hab jetzt eigentlich nur noch eine Frage und zwar zu deiner Aussage bezüglich des xt862 und xt860.
Was hast du denn? Und weshalb? ^^ Also wo ist denn da jetzt ein Unterscheid bei UNS in Deutschland fest zu stellen ?

Vielen dank nochmal :)

Es gibt (was ich weiß)
XT 862 (USA) HSDPA/WCDMA/CDMA (hsdpa bis 10 Mbit/s)
XT 883 (china) HSDPA/WCDMA/CMDA (hsdpa bis 10 Mbit/s)
XT 860 (canada) HSDPA+/WCDMA/CDMA (hsdpa bis 14 Mbit/s)
Und 2 Milestone 3 Arten gibts (Hong Kong und Brasilien)
Die Arten unterscheiden sich mal von der Bloatware (Vorinstallierte, uninstallierbare apps) vom Funkchip und von den unterstützen roms

Habe viele Rom-Lists gesehen, wo alle ausser das xt862 nicht unterstützt werden, aber wenn du auf dem Stock-Rom bleibst und im normalfall nie flashen möchtest, würd ich das XT860 empfehlen. der Unlock-Pin ist (falls nicht pre-unlocked) bei allen Droid3 Modellen fällig (ausser bei den Milestone3-Modellen)

Laut vielen Usern im XDA forum funktioniert das xt862 wunderbar. Viele Deutsche/Niederländer. Aber achtung das Kanadische heißt noch zusätzlich 4G damit ist kein LTE gemeint, das wird von keinem der modelle unterstützt.

Ich habe das xt862 von Verizon, weil es bei so gut wie allen europäischen anwendern super funktioniert hat, und das verizon logo sieht super aus :lol:
Du wirst nie mit 14 MBits downloaden (bei HSUPA weiß ich es nicht, das wird denk ich schon einen unterschied machen, aber der wird minimalst wenn überhaupt bemerkbar sein, da der Upload generell ein bruchteil vom Download ist) also ist 10 MBit/s völlig ausreichend.

Nochmal die roms sind zwar hauptsächlich für das xt862 aber einige Roms sind nicht für GSM ausgelegt, heißt, für uns europäer und gsm nutzer in den USA unbrauchbar. Welche roms was genau können, wissen die anderen hier sicher besser, hab mein droid erst gestern bekommen.

Quelle: iwo im XDA forum einfach mal durchklicken

• Danke
Okey naja HSDPA+ ist je eh noch sehr selten ...

Meine wirklich letzt frage ^^:
Was ist denn das mit den ROM?
Also MUSS man das draufmachen (was auch immer das ist) ...

Und ich will mich für mein "unwissen" entschuldigen, bin nicht so der Technikfreak ...

Max7676 schrieb:
Okey naja HSDPA+ ist je eh noch sehr selten ...

Meine wirklich letzt frage ^^:
Was ist denn das mit den ROM?
Also MUSS man das draufmachen (was auch immer das ist) ...

Und ich will mich für mein "unwissen" entschuldigen, bin nicht so der Technikfreak ...

Das nehme ich jetzt mal als kompliment :cool2:

Mit hsdpa+ ist nur der chip gemeint , nicht die übertragungsraten (hsdpa geht bis 14.2 Mbit/s) das ist einfach so...

Das ist jetzt etwas blöd zu erklären, ein Rom ist eine Art des Betriebssystems von Android http://de.wikipedia.org/wiki/Android_(Betriebssystem), das je nach Hersteller/Modell variiert. das droid3 ist bei 2.3.4. Das offizielle update auf 4.0.3 ist aber in arbeit. Motorola verwendet noch zusätzlich im obersten Layer die GUI von Motoblur. einen launcher kann man immer nachinstallieren übern market.

Es gibt die offizielle Stock-Rom von verizon/motorola, sehr populär ist CyanogenMod (cm9 ist beim droid3 gerade in arbeit) über das Grundsystem werden beim CM diese Funktionen drübergebügelt mit Safestrap (Openrecovery), d.h. man verwendet "ein anderes System". Wie wenn mein auf einen Legostein noch einen draufsteckt (So wars zumindest beim CM6 und 7 vom MS1 Kernel war immer der von 2.2 die Module wurden nachgeladen). Und es gibt eben noch die custom roms von ambitionierten java-künstlern wie hashcode droidian114 (xda namen)

(So genau kenn ich mich jetzt auch nicht aus, dass ich dir genau sagen kann was da ersetzt wird und was nicht) CM ist glaube ich sogar als Distribution angesehen also eine Abart von Android...

Lange Rede kurzer Sinn: Roms können einige Sachen ergänzen wie fehlende Funktionen bei den Stock Roms, können aber auch instabil sein und bricks beim flashen verursachen (das handy bootet in einer endlosschleife). Dir rate ich ausdrücklich davon ab!!!! Drauf machen muss man nichts. (Aber auch bei mir war's das 1. Mal, mit einem super guide geht alles, meistens :smile: )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Okey ich glaube ich hab es jetzt ein bisschen verstanden ;)
Ich werde mir dann bald das Droid 3 importieren und hoffe mal das ich alles hinbekomme ^^

Ich will mich nochmal extrem bei dir bedanken! :)
Du hast mir sehr geholfen!

Nochmal vielen dank,
Grüße Max