Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Kokzreh schrieb:
Achso, ok. Hat sich gerad nur so angehört von wegen "WTF, du hast dir DIESES Telefon da geholt was nur mit Proxy Sim Funktioniert?" :biggrin:

Ich werde mir das mal angucken. Werde wohl einmal Geld investieren und mir ein Freischaltcode kaufen und wenn das nicht läuft, dann halt Proxysim. :winki:

Desweiteren werd ich das mit der ROM wohl so machen das ich sie nur säubere aber drauf lasse.

ich finde das Liberty rom super, ist zwar nur das alte system, aber das läuft bei mir am besten. maverick rom ist neuer, allerdings hatte ich da öfters nen reboot.

...Tapatalk

Hab gerade mal im Verkaufsbereich gesucht - das ist ja das Droid 3 von "canada". Hatte des öfteren Kontakt mit ihm. Sowohl hier im Forum als auch per PN. Sein Droid 3 scheint ein ähnliches, aber nicht das gleiche Schicksal zu haben wir mein erstes Droid 3. Für mein erstes gab es überhaupt keinen Freischaltcode. Ich habe es an "Bruonoirs" verkauft, der es mit einer Proxy-SIM zum Laufen bekam. Für das Droid 3 von "canada" gibt es dagegen Freischaltcodes - aber die funktionieren nicht. Da die Unlockcodehändler eigentlich alle auf der gleichen Quelle beruhen, schreiben sie oft selbst, dass man bitte nicht kaufen/probieren sollte, wenn es mit einem anderen Code schon nicht funktioniert hat. Außerdem weiß ich von "canada", dass der durchaus so einiges probiert hat ^^ Du solltest also wie "Brunoirs" oder wie "canada" direkt auf eine ProxySIM zurückgreifen. Irgendwo hatte "Brunoirs" hier im Thread glaube ich auch geschrieben, welche er genommen hat. Im Verkaufsthread hatte allerdings jemand geschrieben, dass die Proxy SIM zum Handy passen muss. Aber die Erfahrungen mit Proxy-SIM-Karten sind hier glaube ich noch sehr gering. Ich wusste bis nach dem Verkauf an "Brunoirs" nicht mal, dass es sowas überhaupt gibt :D

//EDIT und kann dir ebenfalls Liberty empfehlen. Ist zwar nicht Deutsch, bringt dafür aber viele der Fixes schon mit und läuft bei mir eigentlich ohne Abstürze. Das Stock-ROM stürzte bei mir alle 1-3 Tage mal ab...

Also werde ich die Proxy Sim mit der Custom Rom probieren und schauen ob das soweit Läuft. Internet wäre ja schonmal schön haha :D

Anonsten werde ich wohl mal Guide - Unlock XT862 for T-mobile/ATT - xda-developers ausprobieren.

Könnte man nicht theoretisch bei Verizon anrufen, und sich den Unlock Code bei denen kaufen? Müsste doch ähnlich sein wie bei uns das das Telefon gegen einen Aufpreis freigeschalten werden kann.

Kokzreh schrieb:
Das funktioniert nur mit bereits entsperrten Handys, steht auch im ersten Post im Thread dort. Schritt 3.

Kokzreh schrieb:
Könnte man nicht theoretisch bei Verizon anrufen, und sich den Unlock Code bei denen kaufen? Müsste doch ähnlich sein wie bei uns das das Telefon gegen einen Aufpreis freigeschalten werden kann.
Das habe ich mit meinem nicht entsperrbaren Droid 3 auch vorgehabt. Dazu findet man folgendes im Netz:
  1. Must be a Verizon Wireless customer.
  2. The device being unlocked must be active on a Verizon Wireless line of service.
  3. The line of service must be active at least 60 days.
  4. The line of service must be in good standing for the past 60 days.
  5. Only one SIM Unlock per line every 10 months.
Quelle: https://community.verizonwireless.com/message/625682/#M19459

An Punkt 1 wirst du schon scheitern. An Punkt 2 genau so ^^ Also: Proxy-SIM ^^

@ Kokzreh:
Ich bin der andere Typ mit dem "unentsperrbaren" Droid 3 :D
Du wirst nicht auf Stock bleiben koennen, wenn du eine mobile Datenverbindung mit der Proxysim haben willst.
Welchen Netzbetreiber verwendest du denn?

Das habe ich auch eingesehen :D
Also ich werde das Telefon mit Vodafone betreiben. Dann werde ich die Liberty ROM benutzen damit ich auch Mobiles Internet habe.

HSDPA Funzt oder eher nicht :D?

Und vielen Dank für eure ganzen Erfahrungen. Finde es echt schade zu so "drastischen" Mitteln greifen zu müssen, um in den Genuss von so einem super Handy zu kommen.

Ich gehe davon aus das ich das Teflon nicht mit den Swiftkeys entsperren kann, da es schonmal eingeschaltet wurde mit entsprechender SIM und Verizon dadurch die Keys ändern konnte. Bleibt nur zu hoffen das man irgendwann das Softwareseitig "öffnen" kann, da das natürlich die saubere Variante ist :D

Ansonsten bekomme ich von dem Verkäufer (ist der Ursprüngliche Käufer in dem entsprechenden Thread) auch die ProxySim mit, mit der er erst Probleme hatte, es dann aber zum laufen bekommen hat.

Bei mir klappt auch Hsdpa. Benutze ebenfalls Vodafone.
Obwohl ich sagen muss dass es mit meiner alten Telekomkarte besser lief:cool:

Edit: Hab uebrigens mal ne App fuer das Fm-Radio runtergeladen.Laeuft super. Ich glaub fuer das Droid 3 gabs ja stockmaessig kein Fm-Radio?

Na das klingt doch super.

Ich werd mch damm mal intensiv damit beschäftigen, wenn es mittwoch bei mir eintrudelt :D

Brunoirs schrieb:
Edit: Hab uebrigens mal ne App fuer das Fm-Radio runtergeladen.Laeuft super. Ich glaub fuer das Droid 3 gabs ja stockmaessig kein Fm-Radio?

Ohne Gewähr: Doch ich glaube schon, aber ich meine nur für das chinesische oder so. Irgendwo hab ich da mal was gelesen.

Also ich habe damals mit der gleichen ProxySIM wie Brunoirs probiert und es ging, die gleiche hat dann auch mein Käufer sich besorgt. Welche du ja nun gleich mitbekommst. Mein ehemaliges Droid3 scheint ja ganz schön rum zu kommen :laugh:

@ Kokzreh
Ich habe bei 3 Grund verschiedenen Key-Händlern einen Code erworben und bei allen 3 den gleichen bekommen, der mit diesem Gerät nicht geht! Dann kann ich dir auch so geben wenn du möchtest, kannste dir da ja das Lehrgeld behalten. Denn selbst wenn die Händler schreiben, Geld zurück wenn Key nicht geht, bekommst du es nicht zurück, habe ich leider auch erleben müssen :-(

Zuletzt bearbeitet:
okay, kannst du mir ja probeweise nochmal per PN schicken, aber ich denke das bei dir der Verizonhammer zugeschlagen hat und sie OTA die Keys geändert haben.
Und ich bin froh das dein D3 gut rumkommt, so komm ich auch in den Genuss :D

Hey, ich nochmal.

Das Droid 3 ist heute bei mir eingetroffen. Ich bin begeistert in welchem Zustand es ist. Echt hammer!
Wieso verkauft man so ein geiles Telefon :D :D?

Ich hab mal noch ne Frage, schon jemand mit der Steel Droid Rom Erfahrung gemacht? Ist da ggf. ne deutsche Sprache bei?

Gruß

Kokzreh schrieb:
Hey, ich nochmal.

Das Droid 3 ist heute bei mir eingetroffen. Ich bin begeistert in welchem Zustand es ist. Echt hammer!
Wieso verkauft man so ein geiles Telefon :D :D?

Ich hab mal noch ne Frage, schon jemand mit der Steel Droid Rom Erfahrung gemacht? Ist da ggf. ne deutsche Sprache bei?

Gruß

Deutsch gibts nur bei CM9

...Tapatalk

und das läuft bekannterweise nicht so wirklich stabil. alles klar :D Danke für die Infos.

Kokzreh schrieb:
und das läuft bekannterweise nicht so wirklich stabil. alles klar :D Danke für die Infos.

von maverick rom ist ne neue version raus, die werde ich mal testen. aber bisher bin ich immer zu liberty zurückgekehrt;-)

...Tapatalk

jetzt mal ne superblöde frage. Gerootet habe ich das D3 jetzt schon erfolgreich.
Aufgrund von dem bottloader kann ich ja nich einfach n recovery draufpacken.
Kann mir jemand verraten, wie ich am einfachsten ne ROM im Zip Format flashe?
Hab gelesen das die CWM/Bootstrap variante nich so toll sein soll oder is das die einzige Variante?

Kokzreh schrieb:
jetzt mal ne superblöde frage. Gerootet habe ich das D3 jetzt schon erfolgreich.
Aufgrund von dem bottloader kann ich ja nich einfach n recovery draufpacken.
Kann mir jemand verraten, wie ich am einfachsten ne ROM im Zip Format flashe?
Hab gelesen das die CWM/Bootstrap variante nich so toll sein soll oder is das die einzige Variante?

safestrap installieren und in die recovery booten. dann zip installieren

...Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Kokzreh
Au man. Ich komme mir vor, als ob ich das erste mal ein Android Telefon in der Hand habe und es Rooten und Flashen will.

Ich hab das Safestrap installiert und habe ins Recobery gebootet. Ich hab ein Backup gemacht mit Safe Modus Disable und habe dann das Telefon gewiped und habe dann den Safe Modus Enebled. Als ich dann die Rom flashen wollte hat er mir nur kurz einen Error gebracht, also Safe Modus wieder deaktivieren und neugestartet.
Wenn ich jetzt normal boote, kommt der der Einrichtungsassistent der Stock Rom wo ich auf das Android Männchen drücken soll. Leider reagiert das Telefon auf diese Eingabe nicht. In das Recovery menü komme ich auch nicht.

Jemand n plan :D?

Danke, habs in der Zwischenzeit hinbekommen.
Ich hab nun die aktuelle Maverick 3.5 installiert. Nun hab ich wieder das Problem das er den Klick auf das Androidmännchen nicht zulässt..

Woran kann das liegen?

EDIT: Kurios, jetzt gehts. Kommando zurück. ;)

Zuletzt bearbeitet: