Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

  • 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

  • Ja

    Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

    Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

    Stimmen: 35 23,5%

  • Umfrageteilnehmer
    149
bei 250eus budget fällt der motorola store flach;-)

...Tapatalk
 
@ hosl


ich hätte sogar behauptet, die besten alternativen sind nur milestone 1 oder 2! und die sind nun eben vorgänger in allen einzelheiten.


ließ dir ansonsten die letzten seiten durch, wir sind da die "tücken" nochmal durchgegangen. sim unlock und installation betreffend.
 
@ all


wegen der tastatur und multitouch, um gleich äöüß zu bekommen:

nadlabak hat gemeint, er sehe zu, dass dieses(beim ms2 ausgesparte) prinzip beim CM9 wieder dabei ist. er müsse das input processing vom ICS mal prüfen, ggf. sehen was anders gemacht werden muss und dann ab damit zu hashcode!


rotkaeqpchen interessierte sich doch auch sehr für einschneidende verbesserungen an der hw-tastatur... hmmm.

ich überlege, wer plan von dieser programmierebene wzb vom ICS input processing haben könnte, dass es nadlabak vlt einfacher hinbekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich habe mir vor kurzem via E-bay ein Droid 3 bestellt und hätte es rein Theoretisch schon seid Montag haben können.... wenn da nicht der Liebe Zoll und die Deutsche Bürokratie wären. Mir wurde an der Zollstelle nach Öffnung des Pakets mitgeteilt das ich das Gerät noch nicht mitnehmen darf da es keine Zulassung für das gerät gibt :blink: ? So wie ich das verstanden habe lassen die gerade die CE Kennzeichnung Prüfen und Informieren mich dann ob ich das Gerät behalten darf oder es zurück in die Staaten schicken muss.
Hat damit schonmal jemand zu tun gehabt oder bin ich gerade Opfer einer neuen Verordnung geworden? Selbst wenn ich es zurück schicken muss will ich das natürlich trotzdem haben aber als was muss ich es dann deklarieren lassen das es auch durch den Zoll kommt ?

Mit freundlichen Grüßen Ssisrhaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich was man alles tun muss um sein Droid 3 zu bekommen. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe das Gerät direkt im Motorola Online Store gekauft und mir über Borderlinx verzollen und nach Deutschland schicken lassen. Bis auf die Einfuhrumsatzsteuer war alles cool.

Ich hoffe jemand kann dir helfen und du kommst zu deinem Gerät.
 
Da hätte Borderlinx dann auch nicht viel dran geändert. Und daran ändert auch kein Privatkauf oder Kauf im Motorola Shop was. Für die Einfuhr in Deutschland muss das Handy zugelassen sein (also eine CE-Kennzeichnung haben). Hat sie das nicht oder der Zoll vermutet eine gefälschte Kennzeichnung, geht es weiter mit der Überprüfung. Ich weiß aber nicht genau wie es weiter geht... Hier mal ein bisschen aus Wikipedia:
Die CE-Kennzeichnung ist Voraussetzung für das erstmalige Inverkehrbringen (oder Inbetriebnehmen) von Produkten, für die eine CE-Kennzeichnung gemäß nachfolgenden EU-Richtlinien gefordert ist, nämlich in allen Teilnehmerstaaten des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR). Der EWR umfasst die EU-Mitgliedstaaten
[...]

Betroffene Produktgruppen bzw. Technikgebiete:
Für die folgenden Produktgruppen gibt es europäische Richtlinien nach den Grundsätzen des „Neuen Konzepts“ als Grundlage für die CE-Kennzeichnung:
[...]
Telekommunikationsendeinrichtungen und (99/5/EG)

So wie ich das verstehe, darf jeder ein CE-Zeichen draufdrucken, dann garantiert er, die Bedingungen eingehalten zu haben. Prüfen muss er das nicht, es reicht die Garantie...
Ist keins drauf, hast du wie gesagt ein Problem...

Aber mein Droid 3 hat unter dem Akku ein CE Kennzeichen inkl. der vierstelligen Nummer der sogenannten "bekannten Stelle". Wenn die Zöllner das für gefälscht halten, müssen sie das Handy an die Bundesnetzagentur weiterleiten. Die prüfen die CE-Kennzeichung. Ist diese gefälscht, geht das Handy zurück an den Absender. Ist die echt, geht es zurück zum Zoll, wo du dann Versuch zwei starten kannst um es abzuholen. So berichten es andere im Netz. Da die CE-Kennzeichnung wohl korrekt sein wird, sollte dein Handy mit ein paar Tagen Verzögerung also ankommen.
 
hi. ich hab heute mein droid 3 vom zollamt abgeholt. es gab keine probleme. hab denen meine ebay rechnung gezeigt, die mwst bezahlt und fertig.

jetzt geh ich mal ans rooten ;)
 
Shit just got real ! Hab grad nen Anruf erhalten bei mir daheim ist Post vom Zoll eingegangen und mir wird "Die Einfuhr des Gerätes verweigert" :scared:

Was... wieso... warum... ??? Als ich beim Zoll war habe ich selber die CE Kennzeichnung im gerät gesehen. Ich werde mich mal morgen damit befassen und den Sachbearbeiter beim Zoll anrufen. Meinem mündlichen Antrag, (wann auch immer ich einen Mündlichen Antrag auf so einen Bullshit gestellt habe) der Zulassung des Mobilfunkgerätes, wurde durch die Bundesnetzagentur nicht stattgegeben.

Wehe ich bin der einzige depp dem die Einfuhr von einem so tollen Handy verweigert wird :crying: . Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich es doch noch hinbekomme das Handy zu behalten ? Bzw als was habt ihr eure Droid 3 angemeldet ? Ich selber habe zu dem Teil garnichts gesagt gehabt. Der Zöllner meinte ja selber sofort das es ein Handy sei und erst von der Bundesnetzagentur geprüft werden muss (zummindest angeblich)

Mit freundlichen Grüßen Ssisrhaa
 
DAS ist wirklich komisch. Denn ja, es hat ja eine CE Kennzeichnung - von der ich auch denke, dass sie gültig ist. Und dann müsste die Bundesnetzagentur das auch zulassen.

Telefonier morgen mal und halte uns auf dem laufenden!
 
Also ich habe mich heute nochmal mit Zoll und Bundesnetzagentur in Verbindung gesetzt und folgendes herausgefunden.
1. Weil das Ladegerät einen Amerikanischen Stecker hat (na und ? ich kann es via USB laden)
2. Weil es keine Deutsche Betriebsanleitung beigelegt ist (scheint pflicht zu sein)
3. Es fehlt eine Konformitätserklärung (das macht das erste mal Sinn)

1. und 2. lässt die Bundesnetzagentur unter den Tisch fallen weil ich eben Argumentiert habe das ich das Netzteil nicht brauche da ich sowieso primär nur via USB-Anschluss laden werde und die Betriebsanleitung sich sicherlich auch im Internet auftreiben ließe (was der Sachbearbeiter wohl nicht weis, ist das es eben keine Deutsche Betriebsanleitung gibt). Solange ich eine Konformitätserklärung auftreiben kann (wenn dann beim Vertreiber Motorola oder vllt beim Produzenten Verizon) darf ich es also Einführen.

Das heißt ich darf mich die nächste Woche auf einen Papier und Bürokraten Krieg gefasst machen. Wie kommt es eigentlich das ich der einzige bin dem es so schwer gemacht wird das schöne Teil endlich sein eigen nennen zu dürfen :huh: ? (Bin wohl in einem Bundesland gelandet wo auf 2mm präzise geschissen werden muss -.- (schöne grüße aus Ba-Wü))

Mit freundlichen Grüßen
Ssisrhaa
 
Die EG-Konformitätserklärung ist Bedingung, um überhaupt das CE Kennzeichen draufdrucken zu dürfen. Offensichtlich glauben sie dir also tatsächlich nicht die Echtheit des CE Kennzeichens. Sonst wäre das CE Zeichen ja schon der Beweis für die Konformität.

Auf der Motorola-Seite hab ich ziemlich versteckt aber was gefunden. Da sind allerdings zwei, musst du mal schauen welches die richtige ist.

http://www.motorola.com/rtte/MEDocs...63_XT860_MURQC7-3334411A11_GPPD_2886_3043.pdf

http://www.motorola.com/rtte/MEDocs...T883_MURQC7-3334411A11_GPPD_2886_2886_PRC.pdf


Aber du bist ja nicht der einzige, bei dem es schwer war... mein erstes kam ja erst nicht und dann ließ es sich nicht entsperren, das von nem anderen User ebenso. Aber das alles ist es wert :)

P.s. cyanogenmod 9 (ice cream sandwich) ist jetzt in der beta phase fürs droid 3. Die erste beta ist draußen und jetzt geht auch die kamera. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ssisrhaa
Vielen Dank cuco !:thumbsup:
Das sieht nach dem wisch aus den ich brauche :scared: ich werde heute nochmal Motorola kontaktieren (nur zu sicherheit ;) ). Wer hätte gedacht das die auch Samstags zu erreichen sind.
Hoffentlich bekomme ich es nächste Woche endlich :smile: ich musste ja jetzt schon genug über mich ergehen lassen. Ich habe übrigens die Version XT862 welche auf beiden Konformitätserklärungen eingetragen ist. Ich mach mir momentan nur sorgen das es wieder Probleme gibt weil das ganze auf Englisch ist und ich selber nicht zum Zoll komme sondern jemanden schicken muss.

Es kommt noch hinzu das ich jetzt erstmal Einspruch beim Zoll einreichen muss weil die das Handy ja zurück schicken bzw. verschrotten wollen. Hat da vielleicht jemand Erfahrung damit ?

Mit freundlichen Grüßen
Ssisrhaa
 
Laut Wikipedia muss die Konformitäterklärung in irgendeiner Amtssprache der EU verfasst sein - sie wäre also auch gültig, wenn sie auf z.B. polnisch vorläge. Allerdings kann auf der Gegenseite bei einer Kontrolle verlangt werden, dass du sie in der Amtssprache des entsprechenden Landes (in diesem Fall also Deutsch) vorlegen musst. Ich hoffe/denke aber mal, dass sie sich da nicht anstellen. Englisch sollte wohl akzeptiert werden. Wenn es polnisch wäre, könnte ich aber nachvollziehen wenn sie dann Deutsch fordern ;)

Ja, das XT862 wird wohl das hier verbreitete Modell sein, das ist nämlich das Verizon-Modell. XT860 müsste das kanadische Bell-Modell sein. Und XT883 ist AFAIK das Modell für den asiatischen Raum. Droid 3 ist dann nochmal der Name für den amerikanischen Raum, Milestone 3 der Name für den asiatischen Raum.

Verschrotten macht bzw. darf der Zoll glaube ich nur, wenn es sich um illegale Ware handelt, also z.B. Produktfälschungen usw. In deinem Fall würde es also "nur" zurückgeschickt werden. Aber wir hoffen doch, dass nun alles klappt :)
 
tust mir richtig leid man.
war übrigens auch beim badenwürttembergischen zollamt.

"aha modorollar aus den u.s.a... i denk des geht in ordnung"

lol

gib nich auf. lohnt sich für das gerät.

cm9 mit ics mach ich erst drauf wenn alles einwandfrei läuft, bisher hab ichs gerootet und unsinnige apps runter geschmissen. englisch stellt für mich kein problem dar.
 
Hallihallo!

ich bin anscheinend einer der wenigen glücklichen, der sich sein Droid 3 aus Deutschland beschafft (siehe Marktplace).
Ich wollte mich einfach mal erkundigen, was alles gemacht werden sollte, um mit dem Telefon hier in DE spass zu haben?
Also GSM Fix, Check. Umlaute-Fix, Check.
Wie gehts weiter? Was ratet Ihr aus Erfahrung: Rooten und CustomRom drüberbügeln? (Wenn ja welche hat euch am besten gefallen, Deutsche Sprache wäre super) oder doch auf Stock bleiben und den ganzen Verizon und Blur Crap akzeptieren zwecks Support?

Und das Wichtigste: Es hat einen Verzion Netlock. Wie am einfachsten entfernen? Über div. Dienste per Codeeingabe oder doch lieber Proxysim? (Welche nutzt Ihr da so?)

Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt weiterhelfen ;-)

Grüße!
 
Hi und erstmal Glückwunsch dazu! :)))

Also ich würde sagen, bleib so gut es geht stock, aber entferne alle bloatware und die ganzen Social Blur Dinge. Also am besten rooten (erst die version 5.6.890 rooten, dann rootkeeper installieren und auf 5.7.894 updaten), dann alle Fixes aus dem ersten Post durchführen. Custom Rom hat (außer ICS) wenig Sinn, weder gibt es welche auf deutsch noch sind sie alle so ausgereift, dass man sie als fertig bezeichnen könnte.

Ich bin mit root, 5.7.894 und allen fixes (vor allem ro.mot.phonemode.vzwglobalphone=0 !!!!!) sehr sehr zufrieden. Nach so vielen Android Smartphones endlich eines mit dem ich schon seit Monaten absolut zufrieden bin!

Unlockt hab ich wie beschrieben mit nem Code von swiftunlocks.

Viel Glück und viel Spaß :)
 
aber du hast nicht das gekauft wo der unlockcode nicht ging? da hats ja nur mit ner proxysim funktionhiert.

...Tapatalk
 
Danke für die schnelle Antwort.
Das sind ja schonmal gute Hinweise, danke.
Jetzt nur noch eine wichtige Frage zum Netlock entfernern. Der Verkäufer hatte beschrieben das er es schon einmal probiert hat und es nicht funktioniert hat (was genau auf welcher Seite er gemacht hat weiß ich nich).
Gibt es die Möglichkeit so ein Telefon auch komplett zu sperren indem man ähnlich wie bei Pin/Puk 3 mal einen falschen Code eingibt?

EDIT: Doch genau das. Also gekauft ist es noch nicht, möchte das Geld morgen, spätestens übermorgen verschicken.
Dachte mir nur wenn ich es auch nicht zum laufen bekomme, kann ich es immernoch bei Ebay verkaufen. Oder was sagt ihr?
 
Kokzreh schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Das sind ja schonmal gute Hinweise, danke.
Jetzt nur noch eine wichtige Frage zum Netlock entfernern. Der Verkäufer hatte beschrieben das er es schon einmal probiert hat und es nicht funktioniert hat (was genau auf welcher Seite er gemacht hat weiß ich nich).
Gibt es die Möglichkeit so ein Telefon auch komplett zu sperren indem man ähnlich wie bei Pin/Puk 3 mal einen falschen Code eingibt?

EDIT: Doch genau das. Also gekauft ist es noch nicht, möchte das Geld morgen, spätestens übermorgen verschicken.
Dachte mir nur wenn ich es auch nicht zum laufen bekomme, kann ich es immernoch bei Ebay verkaufen. Oder was sagt ihr?

es läuft ja mit einer proxysimkarte, so wie ich es verstanden habe wird da vorgekaukelt, das man sich im roaming befindet und somit das gsm funktioniert.

...Tapatalk
 
Achso, ok. Hat sich gerad nur so angehört von wegen "WTF, du hast dir DIESES Telefon da geholt was nur mit Proxy Sim Funktioniert?" :biggrin:

Ich werde mir das mal angucken. Werde wohl einmal Geld investieren und mir ein Freischaltcode kaufen und wenn das nicht läuft, dann halt Proxysim. :winki:

Desweiteren werd ich das mit der ROM wohl so machen das ich sie nur säubere aber drauf lasse.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.233
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.572
cuco
C
B
Antworten
1
Aufrufe
935
cuco
C
Zurück
Oben Unten