Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
ganz große klasse!

ich musste heute zwar 40€ an den zoll zahlen, habe aber dann den us verkäufer gebeten verizon wegen dem code anzurufen.

der hat es getan, nen obolus an verizon gezahlt und auf seine kappe genommen. ich hab dann auch den funktionierenden code erhalten. :laugh:

das liberty sieht auch richtig gut aus, da kann man in aller ruhe optimieren und auf hashcodes CM9 beta... warten.
ich denk mal, da werden schon jetzt mit der alpha 6 nicht mehr so viele instabilitäten drin sein.

Waere mir neu, dass Verizon was fuer die Codes verlangt. Aber egal.

müssen die verbesserungen von seite 1 nun noch mit dem aktuellen stand der software wie bei liberty 3 2.0 gemacht werden?

ist vlt. mittlerweile schon was implementiert?

was ist dieses camera blur eigentlich? ein effekt?

ich hatte außerdem vor geraumer zeit mal ein liberty 3 2.02 gesehen, der hoster hatte die datei bereits rausgenommen. gibt es seit der 2.00 keine updates? bzw. innerhalb der software eine online update fähigkeit?
bei cm7 gab es ja aller 2 wochen etwas.

dandior schrieb:
müssen die verbesserungen von seite 1 nun noch mit dem aktuellen stand der software wie bei liberty 3 2.0 gemacht werden?

ist vlt. mittlerweile schon was implementiert?

was ist dieses camera blur eigentlich? ein effekt?

ich hatte außerdem vor geraumer zeit mal ein liberty 3 2.02 gesehen, der hoster hatte die datei bereits rausgenommen. gibt es seit der 2.00 keine updates? bzw. innerhalb der software eine online update fähigkeit?
bei cm7 gab es ja aller 2 wochen etwas.

ja musst alle änderungen von seite 1 in die build.prop eintragen. fm radio auch installieren und camera.apk würde ich vom maverick rom nehmen. ich hatte mal maverick rom in V3.0 installiert, allerdings öfters mal nen reboot. liberty läuft bei mir. mehrere tage ohne probleme durch.
einziges problem was ich habe: wenn ich mp3 höre, habe ich immer mal nen aussetzer. liegt an der cpu last, aber weiss nicht welche apps dies verursacht. mit player pro ists aber sehr gering. getaktet habe ich mit 1150mhz und vsel 1392

...Tapatalk

ok, die zeile (ro.mot.FTR.33857=true zu false) geht nicht zu ändern, da das "e" von false nicht mehr angenommen wird. die zeile ist zeichenbegrenzt und wohl nicht aufzusplitten(?)

bei mir gab es dann noch nen systemfehler, weshalb ich bei dem backup das .bak enfernen wollt, was nicht zugelassen wurde. wie muss die endung statt dessen heißen?

zum takt:
ich hatte bei meinem milestone 1 800mhz(single cpu), um energie zu sparen eingestellt. damit gab es bei dem gar nicht so effektarmen CM7.1.2.5 und den vorgängern keine probleme bei irgendwas, nur ein kleines, kaum sichtbares nicht ganz flüssig scrollen. also filme xvid,mp3... ging super. sogar der bewegte hintergrund bewirkte keinen zusammenbruch.
dass es auch weniger ram im angebot gab, war auch ein faktor.

wieso, wenn man sich jetzt nicht windows 7 draufbaut, sollte die taktzahl der zwei kerne nicht mehr als genügen? dann muss das system schlecht gemacht sein, damit die leute immer schnellere telefoncomputer kaufen wollen.

------------------

naja, nun erstmal ein richtges backup für solche fälle machen.
wenigstens die die wichtigste einstellung für die funkleistung hat geklappt. nadem ich auch noch die gsm-umts automatik herausgenommen hab, sind noch mehr balken aufgetaucht und es gibt mehr akkuleben...

die maverick camera.apk ist in welchem thread zu finden?

AUDIOtechnisch hatte ich früher immer poweramp benutzt. ich teste mal.
und den moboplayer für videos, der hat auch gleich codecs dabei.

Zuletzt bearbeitet:
dandior schrieb:
ok, die zeile (ro.mot.FTR.33857=true zu false) geht nicht zu ändern, da das "e" von false nicht mehr angenommen wird. die zeile ist zeichenbegrenzt und wohl nicht aufzusplitten(?)

bei mir gab es dann noch nen systemfehler, weshalb ich bei dem backup das .bak enfernen wollt, was nicht zugelassen wurde. wie muss die endung statt dessen heißen?

zum takt:
ich hatte bei meinem milestone 1 800mhz(single cpu), um energie zu sparen eingestellt. damit gab es bei dem gar nicht so effektarmen CM7.1.2.5 und den vorgängern keine probleme bei irgendwas, nur ein kleines, kaum sichtbares nicht ganz flüssig scrollen. also filme xvid,mp3... ging super. sogar der bewegte hintergrund bewirkte keinen zusammenbruch.

wieso, wenn man sich jetzt nicht windows 7 draufbaut, sollte die taktzahl der zwei kerne nicht mehr als genügen? dann muss das system schlecht gemacht sein, damit die leute immer schnellere telefoncomputer kaufen wollen.

ich benutze zum ändern der build.prop den build.prop editor, der funzt super dafür. aber ändern geht auch mitm root explorer und es ist kein problem wenns auch mehr zeichen sind

...Tapatalk

bekommt man mit dem keyboard patch die umlaute duch ein doppelklick?

Rennert schrieb:
ich benutze zum ändern der build.prop den build.prop editor, der funzt super dafür. aber ändern geht auch mitm root explorer und es ist kein problem wenns auch mehr zeichen sind

ja, bei mir war es der root browser, der vermittelt erstmal den selben eindruck wie der root explorer.
aber danke, das ist ne lösung.

Zuletzt bearbeitet:
dandior schrieb:

zum takt:

...Tapatalk

*bekommt man mit dem keyboard patch die umlaute duch ein doppelklick?

*die maverick camera.apk ist in welchem thread zu finden?

Rennert schrieb:

der root explorer macht auch den letzten buchstaben nicht mit - seltsam.
bleibt ja nur noch eins..

dandior schrieb:
*bekommt man mit dem keyboard patch die umlaute duch ein doppelklick?

*die maverick camera.apk ist in welchem thread zu finden?

der root explorer macht auch den letzten buchstaben nicht mit - seltsam.
bleibt ja nur noch eins..

mit dem keyboard patch kommen die umlaute mit alt+entsprechende taste, die sonderzeichen die auf der taste liegen, bekommste mit shift+alt zusammen und taste.

lade dir bei den xda developern das mavrom3.0 runter und kopier dir die blur_camera.apk raus und installier sie einfach dann bei dir.

poweramp hatte ich am ms2 auch immer, aber da ruckeln die mp3s jetzt schlimmer, player pro funzt bis auf wenige aussetzer. habe alles genauso installiert wie am ms2. man sieht am live wallpaper das das system immermal kurz stockt. muss mal einzelne prozesse blockieren um zu sehen welcher das verursacht.

lad dir mal den build.prop editor runter, damit ist das bearbeiten einfacher.

...Tapatalk

Rennert schrieb:
mit dem keyboard patch kommen die umlaute mit alt+entsprechende taste, die sonderzeichen die auf der taste liegen, bekommste mit shift+alt zusammen und taste.

lade dir bei den xda developern das mavrom3.0 runter und kopier dir die blur_camera.apk raus und installier sie einfach dann bei dir.

poweramp hatte ich am ms2 auch immer, aber da ruckeln die mp3s jetzt schlimmer, player pro funzt bis auf wenige aussetzer. habe alles genauso installiert wie am ms2. man sieht am live wallpaper das das system immermal kurz stockt. muss mal einzelne prozesse blockieren um zu sehen welcher das verursacht.

der keyboardpatch scheint im gegensatz zu dem beim cm7.1... enthaltenen kein wirklicher fortschritt zu sein. schade das. ein schneller doppelklick für das üä usw ist schon was ganz andres. ob man vom cm 7.1... das keyboard zeug hier einfügen kann?

ich hab das aktuelle poweramp vorhin getestet. es gab dabei keine ruckler beim scrollen im gefüllteren programmemenü. ein bluetoothgerät war auch am audioübertragen beteiligt. mal neben bei: um zwei ecken plus ner geschlossen(teilverglasten) tür - sehr, sehr gute sendeleistung.
filme liefen auch alle super - bis auf die ac3 spur wiedergabe(downsampling von mobo ist wohl nich ausgereift).
dann wollte ich den 2x800mhz modus testen. gleich nach dem einstellen: musik plus scrollen im programmemenü - keine ruckler.
doch da ich dem umstellen nicht vertraute, musste ich erstmal nen neustart machen. und gleich darauf, siehe da: die wirkliche ursache für die schon erwähnte fehlermeldung(process com.motorola.process.system has stopped usw) war somit relativ klar. dieses halbfertige system verträgt kein runtertakten über liberty selbst und die rom toolbox. gestern hab ich es nebenbei über die toolbox probiert.

ich muss nun mein eigentlich fertiges system wieder neu aufspielen. erstmal nix mit dem akkusparen, trotz voller funktionalität(wie es schien).

Zuletzt bearbeitet:
die keyboard datei kannste auch von anderen nehmen, sofern diese auch gleich strukturiert ist. einfach austauschen und testen, hast ja immernoch die touchtastatur wenns versagt zum rückgängig machen. beim cm7 fürs droid 3 kamen die umlaute auch nicht mitm doppelklick. die jetzige methode ist schonmal nen fortschritt zum stock rom, das ms2 konnte ja die umlaute auch nicht ohne touchscreen.

runtertakten kommt für mich nicht in frage. der go launcher ex braucht ressourcen mit allen animationen, hatte 9 homescreens und da kam der schonmal ins stocken, bei 7 gehts relativ gut. 1gb ram wäre da besser. zum takten nehme ich setcpu, ab 17% akku takte ich auch auf 800mhz runter, aber man merkt dann den verlust, habe zuviel im hintergrund laufen;-)

...Tapatalk

Rennert schrieb:
die keyboard datei kannste auch von anderen nehmen, sofern diese auch gleich strukturiert ist. einfach austauschen und testen, hast ja immernoch die touchtastatur wenns versagt zum rückgängig machen. beim cm7 fürs droid 3 kamen die umlaute auch nicht mitm doppelklick. die jetzige methode ist schonmal nen fortschritt zum stock rom, das ms2 konnte ja die umlaute auch nicht ohne touchscreen.

runtertakten kommt für mich nicht in frage. der go launcher ex braucht ressourcen mit allen animationen, hatte 9 homescreens und da kam der schonmal ins stocken, bei 7 gehts relativ gut. 1gb ram wäre da besser. zum takten nehme ich setcpu, ab 17% akku takte ich auch auf 800mhz runter, aber man merkt dann den verlust, habe zuviel im hintergrund laufen;-)

nunja, ich hab mal dem angeblichen entwickler dieses hdw-tastatur tweaks vom milestone 1 auf dem CM7 GB 2.3.7 geschrieben und gefragt, inwiefern das in die cm9 mit einfließen könne.
das ist ja, als hätte man das äöüß auf der tastatur - ohne fingerbrecher.

-------------

soo viele homescreens. alles klar, wo das ruckeln herkommt.
im cm 7 konnte ich einfach die anzahl verstellen, ich wollte die genormten 5 reduzieren. wo geht das?

was ist eigentlich mit dem maverick mod?

der ist scheinbar weiter entwickelt worden, wo liberty vor über zwei monaten stehen blieb...

dandior schrieb:
nunja, ich hab mal dem angeblichen entwickler dieses hdw-tastatur tweaks vom milestone 1 auf dem CM7 GB 2.3.7 geschrieben und gefragt, inwiefern das in die cm9 mit einfließen könne.
das ist ja, als hätte man das äöüß auf der tastatur - ohne fingerbrecher.

-------------

soo viele homescreens. alles klar, wo das ruckeln herkommt.
im cm 7 konnte ich einfach die anzahl verstellen, ich wollte die genormten 5 reduzieren. wo geht das?

am ms2 hatte ich 9 homescreens und da hat nix geruckelt, auch beim mp3 abspielen.

...Tapatalk

Rennert schrieb:
am ms2 hatte ich 9 homescreens und da hat nix geruckelt, auch beim mp3 abspielen.

schlechtes betriebssystem eben.

ob das mit mit ICS besser wird... da kann man nur auf die community setzen!

ich habe nun setcpu erst auf dem liberty und nun auf maverick testen dürfen.
bei maverick gibt es keine probleme und der rootbrowser bekommt das mit der build.prop auch hin. der build.prop editor ist dahingehend trotzdem ein muss und funkt überall.
irgendwie ist liberty ne aufgegebene baustelle.

bei 800mhz hab ich bei poweramp plus software installationen und herumscrollen keine aussetzer gehabt. maverick hat auch minimal stärkere effekte. es kam nur einmal zu so einem kurzen aussetzer, nachdem ich das alles gemacht habe(der ram war sicher gut gefüllt), bei einem mal vom poweramp zum hs wechseln. das war danach auch nicht nochmal aufgetreten.
ich denk, gute programmierer, die wissen wie hard und software zusammen arbeiten, was momentan noch von motorola behindert wird, kriegen das optimaler hin.

also momentan scheint für jedes Droid 3 ein ganz gut funktionierendes ROM zu existieren.

ich bleib erstmal beim Maverick bis die CM9 geht.
setcpu und andere clockingprogramme bringen bei mir probleme aber das wird schon.

ich kann das telefon nur empfehlen. auf dem hiesigen markt wäre es eh bedeutend teurer. siehe milestone 2!
und es gibt einach kein annähernd so gutes hardwaretastatur-smartphone.

Ohne mir den kompletten Thread durchlesen zu wollen: ;-)

Wo habt ihr eure alle gekauft? Gibt es wirklich welche die man nicht freischalten kann? Sind alle Modelle mit GSM/HSPA ausgestattet? Funktioniert GSM auch mit der Original ROM oder muss ein Custom ROM aufgespielt werden? Hat die Tastatur eine Beleuchtung, habe nämlich noch keine Bilder mit Beleuchtung gefunden...

Ich suche nämlich Ersatz für mein altgedientes G1.
Wichtigste Anforderungen: Preislich ok (dh. bis max 250), Hardwaretastatur + Benachrichtigungsled.

Alternativ habe ich mir das Xperia Pro angesehen, jedoch fehlt dort die Nummernreihe auf der Tastatur... Kennt ihr sonst noch Alternativen?

Danke und LG

hosl schrieb:
Ohne mir den kompletten Thread durchlesen zu wollen: ;-)

Wo habt ihr eure alle gekauft? Gibt es wirklich welche die man nicht freischalten kann? Sind alle Modelle mit GSM/HSPA ausgestattet? Funktioniert GSM auch mit der Original ROM oder muss ein Custom ROM aufgespielt werden? Hat die Tastatur eine Beleuchtung, habe nämlich noch keine Bilder mit Beleuchtung gefunden...

Ich suche nämlich Ersatz für mein altgedientes G1.
Wichtigste Anforderungen: Preislich ok (dh. bis max 250), Hardwaretastatur + Benachrichtigungsled.

Alternativ habe ich mir das Xperia Pro angesehen, jedoch fehlt dort die Nummernreihe auf der Tastatur... Kennt ihr sonst noch Alternativen?

Danke und LG

gekauft über www.ebay.com, kommt alles aus usa normalerweise.
gsm haben alle modelle und funzt auch mit der stockrom.
freischaltcode funzt normalerweise ohne probleme, gibt immer ausnahmen;-)
beleuchtung ist auch vorhanden an der hw-tastatur

...Tapatalk

hosl schrieb:
Wo habt ihr eure alle gekauft?
Querbeet. Ich z. B. beim Motorola Store, andere bei ebay.com.

Gibt es wirklich welche die man nicht freischalten kann?
Ja, sowohl hier als auch bei anderen Foren gibt es zahlreiche Berichte von betroffenen Benutzern.
Deshalb meine Empfehlung, ein bereits GSM-unlocked Geraet zu kaufen, da gibt es genug Auswahl bei ebay.com.

Sind alle Modelle mit GSM/HSPA ausgestattet?
Ja.

Funktioniert GSM auch mit der Original ROM oder muss ein Custom ROM aufgespielt werden?
Funktioniert mit stock tadellos.

Hat die Tastatur eine Beleuchtung, habe nämlich noch keine Bilder mit Beleuchtung gefunden...
Ja, hat sie.