Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
ich habe jetzt mal MaverickRom in der neuesten version installiert, laeuft super;-)
habe dort jetzt die omap-keypad.kcm.bin bearbeitet, damit ich endlich ohne aufwand die sonderzeichen benutzen. beim installiere von maverick hatte ich das problem das beim druecken von alt+A das ä kam, bei alt+U das ü und bei alt+O das ö. war ja gut aber dafür gabs kein € * ) mehr. habe jetzt das so gelegt, das bei alt+7 ß, alt+8 ä, alt+9 ö und alt+0 das ü kommt.
wenn interesse besteht, lade ich die datei mal hier hoch. sollte sicher auch bei anderen roms gehen.

...Tapatalk

Die Tastaturbelegung war garantiert bewusst so gewählt. Die Keyboard-Datei gibt es fürs LibertyROM nämlich auch. Siehe auch hier im Thread, erster Post, erster Link. Da steht auch eine Beschreibung. Und da steht auch, wie du ganz ohne Remappen an deine Sonderzeichen gekommen wärst. Es gibt nämlich 4 Belegungen je Taste. Normal, Shift, Alt und Shift+Alt. Mit Shift+Alt hättest du deine Sonderzeichen noch gehabt und eben mit Alt die Umlaute bekommen....

cuco schrieb:
Die Tastaturbelegung war garantiert bewusst so gewählt. Die Keyboard-Datei gibt es fürs LibertyROM nämlich auch. Siehe auch hier im Thread, erster Post, erster Link. Da steht auch eine Beschreibung. Und da steht auch, wie du ganz ohne Remappen an deine Sonderzeichen gekommen wärst. Es gibt nämlich 4 Belegungen je Taste. Normal, Shift, Alt und Shift+Alt. Mit Shift+Alt hättest du deine Sonderzeichen noch gehabt und eben mit Alt die Umlaute bekommen....

die alten sonderzeichen konnte ich leider nicht über irgendwelche tastenkombinationen wählen beim maverick. im liberty hatte ich die aus diesem thread, allerdings gabs da äöü nur bei langem druck auf die entsprechende buchstabentaste und dann auswahl am bildschirm.

hab aber jetzt die datei nochmal geladen und siehe da es funktioniert
hätte ich mir die arbeit auch sparen können;-ö

...Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Rotkaeqpchen schrieb:
Wollte nur mal von den Importierern wissen ob sie mit Ihrer Entscheidung ebenso zufrieden sind wie ich?
Ich bin auch noch tot al zufrieden!

Ist inzwischen mein 3. MS/Droid. Das erste war das MS, das war bisher immer noch das Phone, mit dem ich nach dem Kauf am zufriedensten war. Das fuer damalige Verhaeltnisse krass gute Display, das Keyboard, vor allem aber war es mein erstes Android, und Android hatte mich begeistert. Und natuerlich auch die tolle Community hier.

Dann das D2G, es war einige schneller, vor allem beseitigte es eine grosse Schwaeche des MS, den knappen internen Speicher. Leider war die GSM Implementierung total buggy und instabil, das wurde erst mit dem Gingerbread Update (das eine Ewigkeit dauerte) gefixt, da hatte ich aber auch schon mein D3.

Und das D3 ist wieder ein kraeftiger Schub! Das krass gute Display, das mit Abstand beste physikalische Keyboard, vor allem aber die Stabilitaet. Es laeuft echt total rund, z. B. das zuverlaessige Switchen zwischen WLAN und GSM begeistert mich immer wieder.

Und jetzt gerade sitze ich in Florida am Pool, bin im Verizon Netz und erfreue mich am Display im Sonnenlicht, Ihr Frostbeulen. ;-)

Und jetzt gerade sitze ich in Florida am Pool, bin im Verizon Netz und erfreue mich am Display im Sonnenlicht, Ihr Frostbeulen. ;-)

Hahahahaha +++1

A953 Tapatapatapatalk

Rennert schrieb:
die alten sonderzeichen konnte ich leider nicht über irgendwelche tastenkombinationen wählen beim maverick. im liberty hatte ich die aus diesem thread, allerdings gabs da äöü nur bei langem druck auf die entsprechende buchstabentaste und dann auswahl am bildschirm.

hab aber jetzt die datei nochmal geladen und siehe da es funktioniert
hätte ich mir die arbeit auch sparen können;-ö

...Tapatalk

Im Gegensatz zu Shift oder Alt muss du bei der Kombination Shift+Alt die Tasten nicht nur kurz drücken gefolgt von der Taste mit dem Sonderzeichen, sondern Shift+Alt gedrückt halten und gleichzeitig entsprechend a/o/u drücken. Glaub mir, das geht, ich nutze das ja auch mit ä/ö/ü auf alt+a/alt+o/alt+u und Sonderzeichen auf Shift+Alt+A/O/U.

Bei Liberty ist die Keyboard-Datei standardmäßig nicht drin, nein. Dafür wie gesagt: Hier im Thread, 1. Beitrag, 1. Link. Da findet man den Download für das Mapping, kann man halt mit dem Root-Explorer in Liberty einbauen und o.g. Belegung nutzen.

Also ich kann man D3 zwar nicht am Netz anmelden, wegen den scheiß Lock. Aber das Display finde ich alles andere als gut, da gefällt mir das von meinen MS2 besser. Dafür ist die Tastatur am D3 Top! Eine Mischung aus beiden wäre geil. Mal schauen ob es das D4 bei uns geben wird. Nochmal werde ich nicht importieren und wieder der einzigste Depp zu sein, bei dem der Unlock Code nicht geht.

eine frage hab ich:
auf ebay.com gibts die auswahl zwischen droid-verizon-smartphone und droid-unlocked-smartphone, wenn man "droid 3" im suchfeld eingibt.

heißt das im klartext, das zweiteres schon offen is und ich meine o2 karte einschieben und loslegen kann? oder einfach, dass es kein branding hat.

falls es nur das branding ist, muss ich demnach, egal welche version, entsperren lassen? und dazu würde dann folgende frage dazustoßen:
zu welchem der beiden versionen würdet ihr mir raten? oder kann ich bedenkenlos ein beliebiges importieren?

@canada. schade, mir taugt das display richtig gut! Viel weniger Abstand zwischen Glas und Display, richtig weißes Weiss, tolle Outdoor-Performance. Was will man mehr? Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, aber deine Meinung in allen Ehren.

@samboo ich würde dir generell von eBay abraten, vor allem bei solchen Imports. Schau doch lieber in den Motorola Store. DROID 3 Android Smartphone by Motorola - Thin QWERTY Dual Core Phone - - Overview - Motorola Mobility, Inc. USA

Und vergiss nicht mit borderlinx zu verzollen usw. sonst könnte Ärger drohen. Unlocked heisst nicht unbedingt GSM-UNLOCKED, das sollte man klären mit dem Verkäufer.

• Danke
Reaktionen: samboo
Rotkaeqpchen, ganz wie Du sehe ich es nicht. Natuerlich ist der Motorola Store immer noch eine sichere Bezugsquelle, aber es ist heute schon eine andere Situation als damals, als wir das D3 kauften. Zum Einen ist die Preisersparnis bei ebay.com heute bedeutend groesser als damals. Ausserdem finde ich es -- was SIM-unlocking angeht -- fuer noch sicherer, wenn man ein bereits SIM-unlocked phone kaeuft bzw. Verizon unlock codes mitgeliefert bekommt. Ich persoenlich haette keinerlei Bedenken, bei ebay.com zu kaufen, und habe das auch schon mehrfach gemacht, z. B. auch beim D2G.

@canada, ich habe mir jetzt die Muehe gemacht, den thread nochmals von anfang an zu lesen: Du hattest doch die richtigen Tipps bekommen, und Dich dann dennoch entschlossen, ein bereits zuvor bei Verizon aktiviertes D3 zu kaufen. Ehrlich, wie daemlich kann man sich denn noch anstellen?!? Sorry.

@rweb Da hast du auch wieder Recht. Bei eBay hab ich halt immer ein schlechtes Gefühl... Egal. Und @canada war sich schon bewusst, dass es schiefgehen könnte. Ich habs jetzt nicht mitbekommen, hat er nen Unlockkey gekauft oder nicht?

Ja, mehrere (die gleichen wohl), hat alles nicht funktioniert -- offensichtlich, da Verizon den code aenderte. Solche phones lassen sich dann nur noch mit Verizon codes unlocken ...

Rotkaeqpchen schrieb:
@canada. schade, mir taugt das display richtig gut! Viel weniger Abstand zwischen Glas und Display, richtig weißes Weiss, tolle Outdoor-Performance. Was will man mehr? Kann ich leider nicht ganz nachvollziehen, aber deine Meinung in allen Ehren.
Das Display ist sehr hell und hat eine gute Farbgebung, keine Frage. Doch verstehe ich nun wieso sich einige über Pentile aufregen. Ich war dem ganzen offen gegenüber, doch hat mich dies auch von der ersten Minute an beim D3 gestört, vor allem beim lesen von Texten, hat mich das sehr gestört. Wie gesagt, sonst ein tolles Gerät (wenn man es zu 100% nutzen kann). Okay, das etwas viele Plastik gegenüber dem MS2 wäre noch zu erwähnen. Aber das sind halt nur meine Eindrücke :) Ich wünsche trotzdem jeden anderen viel Spaß mit seinem D3!

@ rweb
Ich bin liebend gerne immer der Vollidiot vom Dienst, kannste ruhig in jedem Beitrag erwähnen ;-) Allerdings haben auch Leute schon aktivierte gehabt und es hat funktioniert, komisch oder .... Mit ProxySIM gehts jetzt und einen Verzion Key sollte ich demnächste hoffentlich über einen Kumpel, der drüben lebt auch bekommen.

EDIT: Habe D3 abzugeben (KFZ, 2. Akku, Hülle), allerdings nur mit ProxySIM nutzbar derzeit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gefühl, dass sobald das Smartphone im Verizon Netzwerk aktiviert wurde Verizon die GSM Unlock Codes ändert. Am besten muss man also ein nagelneues unaktiviertes kaufen.

Übrigens: da Motorola Europe und kein Milestone 3 beschert hat, glaube ich, dass es ab Februar oder März das Razr Pro geben müsste. Was glaubt ihr?

@ rweb und andere:

heißt das, wenn mein droid 3 noch nie bei verizon aktiviert wurde, so brauche ich trotzdem noch den global gsm unlock code für dtl. zb.?

wenn ja, kann der aus&in den usa kostenlos von der verizon service hotline geordert werden?

bzw. funktionieren damit die billigen ebay unlock codes sicher?

thx vorab!

die cellunlocker.com lösung kostet ja glatt 30$ und ist nur für diese worst case szenarien...

dandior schrieb:
heißt das, wenn mein droid 3 noch nie bei verizon aktiviert wurde, so brauche ich trotzdem noch den global gsm unlock code für dtl. zb.?
Ja klar.

wenn ja, kann der aus&in den usa kostenlos von der verizon service hotline geordert werden?
Ja, sofern Du ein Verizon postpaid Kunde mit "good standing account" bist und nicht schon zuviele unlock codes angefordert hast. Mit anderen Worten, vergiss das -- Du muesstest schon einen guten Bekannten in den USA haben, der diese Bedingungen erfuellt und noch dazu das Prozedere versteht.

bzw. funktionieren damit die billigen ebay unlock codes sicher?
Wie gesagt, sie funktionieren meiner Erfahrung nach bei noch nie aktivierten phones ziemlich sicher. Man hoert aber auch von Faellen, da liesse sich aus der IMEI gar kein unlock code erstellen (hier im Forum war glaube ich auch so einer dabei). Sicher ist nix.

die cellunlocker.com lösung kostet ja glatt 30$ und ist nur für diese worst case szenarien...
Was ist das?

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

die billigen anbieter der codes holen den auch nur bei swiftunlockkey, habe 10euro für meinen code bezahlt. wenn man ein droid3 kaufen will, sollte man nicht gleich soviel angst haben das es nicht funktioniert. risiko ist sicher immer dabei;-) in den meisten fällen hat der code funktioniert, egal ob schon bei verizon registriert oder nicht. meins war auch dort schon registriert und der code hat gefunzt.

• Danke
Reaktionen: dandior
cellunlocker.com soll angeblich die codes immer aktuell zu dem phone bekommen. das lassen die sich bezahlen mit 30$.

da ich eben informiert wurde, dass mein D3 doch schonmal verizon aktiviert wurde, muss ich es wohl mal mit der günstigeren swiftunlockkey geschichte probieren.

dass der ganze kram noch probleme darstellt, liegt wohl daran, dass das D3 noch nicht gekn(h)ackt wurde?

@ rennert:

meinst du die seite?
SwiftUnlocks

also aktuell diese:

SwiftUnlocks - Login

oder doch diese?:

Motorola ·|·

könnte letztlich auch alles das selbe sein.

wo man den code eingeben muss, sieht man dann sicher schon...
also muss man das original betriebssystem mal noch drauflassen dafür?
ich war am überlegen, ob ich solang schonmal roote, bootstrap und dann die CM9 alpha6 oder liberty drauf installier. mir ist noch nicht klar, wo der code in der reihenfolge vorkommt.

dandior schrieb:
@ rennert:

meinst du die seite?
SwiftUnlocks

also aktuell diese:

SwiftUnlocks - Login

oder doch diese?:

Motorola ·|·

könnte letztlich auch alles das selbe sein.

wo man den code eingeben muss, sieht man dann sicher schon...
also muss man das original betriebssystem mal noch drauflassen dafür?
ich war am überlegen, ob ich solang schonmal roote, bootstrap und dann die CM9 alpha6 oder liberty drauf installier. mir ist noch nicht klar, wo der code in der reihenfolge vorkommt.

ich hab den code über ebay gekauft. die email mit dem code kam direkt von swiftunlocks.net, swiftunlocks.com ist dasselbe, in meiner mail sind beide adressen enthalten. die händler sind alles nur reseller, die den dann anbieten. also liberty usw. kannste draufmachen, da kommt die codeabfrage. hatte am anfang auch cm7 installiert und da kam nie die abfrage. also wieder liberty und es ging.
cm9 hab ich mal getestet, aber kamera geht nicht und habe öfters reboots gehabt. liberty läuft bei mir am besten und das overclock modul funzt immer. bei maverick hab ich bei gleicher konfiguration öfters nen reboot und beim overclocken bootet es meist sofort.

...Tapatalk