Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
rweb schrieb:
Vorsicht, "unlocked" heisst bei den D3 Angeboten i.A. NICHT SIM-unlocked.

Was sollte das "unlocked" denn sonst aussagen?

hallo ich melde mich jetzt auch ma zu wort.
ich hab mir im august ein motorola droid 3 aus den usa importieren lassen.
habe es über ebay mit einem sehr netten verkäufer abgewickelt. er hat mir auch einen unlock code organisiert (hat bei verizon nachgefragt).

benutzte seitdem das droid 3 täglich ohne probleme.

Brunoirs schrieb:
Ja wollt ich eh hier noch schreiben fuer alle die ihr Droid 3 auf die herkoemmliche Weise auch nicht entsperrt bekommen.
Da die Codes ja leider alle nicht funktioniert haben habe ich mir eine Turbosim bei Amazon bestellt (davor wars eine aus Hong Kong,die aber leider nicht funktioniert.),die hab ich einfach eingelegt und siehe da...alles geht bis auf die mobile Datenverbindung.
Also hab ich das Libertyrom geflasht in welchem man den APN manuell aendern und speichern kann,was man mit dem Stockrom nicht kann.Seitdem gehen auch meine Edge und Umtsverbindungen.
Falls jemand nen Link zur Turbosimkarte will dann kann ich den gern nachreichen.
Ich hoffe es hilft jemandem der sein Droid 3 mit den Codes auch nicht entsperrt bekommt.

Sent from my DROID3
Ich melde mich mal, da ich leider einer der sehr sehr wenigen bin. Ich kapiere nur nicht, wieso es bei 2-3 Mann nicht geht und bei allen anderen doch.

rweb schrieb:
Das heisst im Grunde genommen nur "vertragsfrei".

ohne vertrag heisst without carrier, so steht es auch in den auktionen.

...Tapatalk

Rennert schrieb:

...Tapatalk

eben... und unlocked ist halt unlocked... ^^

unlocked hat mit dem Vertrag m.W. genau so wenig zu tun wie MINT mit der Farbe des Handys ;-)

Zuletzt bearbeitet:
cuco schrieb:
eben... und unlocked ist halt unlocked... ^^

unlocked hat mit dem Netzbetreiber m.W. genau so wenig zu tun wie MINT mit der Farbe des Handys ;-)

Stimmt dachte am anfang es gaebe das droid3 in black und mint:)

...Tapatalk

Rennert schrieb:
Nein. Unlocked bei Verizon phones hat nicht die Bedeutung wie wir sie von GSM kennen. Es bedeutet genau was ich sagte.
D3 bei ebay.com, die als "unlocked" bezeichnet werden, sind idR NICHT SIM-unlocked. Wer davon ausgeht, wird idR ein boeses Erwachen erleben.

rweb schrieb:
Nein. Unlocked bei Verizon phones hat nicht die Bedeutung wie wir sie von GSM kennen. Es bedeutet genau was ich sagte.
D3 bei ebay.com, die als "unlocked" bezeichnet werden, sind idR NICHT SIM-unlocked. Wer davon ausgeht, wird idR ein boeses Erwachen erleben.

ja und Mint ist ne Farbe ;)

Zeig mir bitte EINE Auktion, bei dem das so ist.. Ich finde momentan keine:
Motorola Droid 3 - 16GB - Black Unlocked Smartphone | eBay
das sind alle Droid 3 in der Kategorie Unlocked und immer steht noch dabei: unlocked -works with every gsm provider worldwide.

cuco schrieb:
ja und Mint ist ne Farbe ;)

Zeig mir bitte EINE Auktion, bei dem das so ist.. Ich finde momentan keine:
Motorola Droid 3 - 16GB - Black Unlocked Smartphone | eBay
das sind alle Droid 3 in der Kategorie Unlocked und immer steht noch dabei: unlocked -works with every gsm provider worldwide.
Wenn es so explizit dabei steht, ist das auch so. Ich gebe zu, das sind deutlich mehr als ich das letzte Mal schaute ...

Hier ein paar Beispiele, wo "unlocked" steht, aber mit Sicherheit nicht SIM-unlocked gemeint ist:
Motorola Droid 3 - 16GB - Black (Unlocked) Smartphone | eBay
http://www.ebay.com/itm/Motorola-Dr...0933945455?pt=Cell_Phones&hash=item3cc0e0086f
http://www.ebay.com/itm/Motorola-Droid-3-16GB-Black-Unlocked-Smartphone-/180796742322?pt=Cell_Phones&hash=item2a18535ab2

Aber wie gesagt, ich bin selbst ueberrascht, wieviele Verkaeufer sich offensichtlich inzwischen auf internationale Kaeufer eingestellt haben.
Wenn "GSM unlocked" oder so dabei steht, ist das safe. "unlocked" alleine genuegt aber nicht, bei der Aussage bleibt es.

rweb schrieb:
Wenn es so explizit dabei steht, ist das auch so. Ich gebe zu, das sind deutlich mehr als ich das letzte Mal schaute ...

Hier ein paar Beispiele, wo "unlocked" steht, aber mit Sicherheit nicht SIM-unlocked gemeint ist:
Motorola Droid 3 - 16GB - Black (Unlocked) Smartphone | eBay
http://www.ebay.com/itm/Motorola-Dr...0933945455?pt=Cell_Phones&hash=item3cc0e0086f
http://www.ebay.com/itm/Motorola-Droid-3-16GB-Black-Unlocked-Smartphone-/180796742322?pt=Cell_Phones&hash=item2a18535ab2

Aber wie gesagt, ich bin selbst ueberrascht, wieviele Verkaeufer sich offensichtlich inzwischen auf internationale Kaeufer eingestellt haben.
Wenn "GSM unlocked" oder so dabei steht, ist das safe. "unlocked" alleine genuegt aber nicht, bei der Aussage bleibt es.

ist doch egal was dasteht, es gehen fast alle droid3 zu unlocken. gab nur sehr wenige ausnahmen wo es keinen code fuer die imei gab.
hin wie her, einfach ein gutes gebrauchtes bestellen und probieren, kann auch ne bad esn haben. wer das risiko nicht eingehen will oder nicht das noetige kleingeld hat, sollte die finger davon lassen;-)
wers wagt und es klappt, der hat dann ein super phone.

...Tapatalk

Rennert schrieb:
ist doch egal was dasteht, es gehen fast alle droid3 zu unlocken. gab nur sehr wenige ausnahmen wo es keinen code fuer die imei gab.
Es ging hier um unsere Diskussion, was "unlocked" bei Verizon phones bedeutet, und das ist per se erst mal nur "vertragsfrei" -- wie ich eingangs sagte. Aber schoen, wenn wir da nun einig sind.

Und nur sehr wenige Ausnhmen, nun ja. Hier im Forum sind es vielleicht nur 2-3, aber so viele sind es hier ja auch insgesamt nicht, die ein D3 haben. Auf XDA dagegen liest man Probleme bezueglich unlocking recht haeufig.
Es ist da auch uebrigens so gut wie nie das Problem, dass sich fuer die IMEI kein unlock code generieren laesst. Die 3rd party unlocker liefern durchaus codes, nur funktionieren die dann oft nicht. Deshalb gibt es ja die Annahme, dass Verizon die codes aendert, sobald das Geraet in derem Netz aktiv ist.
Aus diesen Gruenden meine Empfehlung, nach Moeglichkeit ein bereits SIM-unlocked phone zu kaufen, oder eines bei dem man vom Verkaeufer Verizon codes zugesichert bekommt. Zweitbeste Moeglichkeit sind phones, die garantiert noch nie im Verizon Netz aktiviert waren.

Dein Hinweis mit bad ESN ist richtig, solche phones kann man dann aber bei USA Besuchen nicht mit Verizon betreiben. Muss man dazu sagen, fuer die meisten ist das wohl auch wenig relevant, fuer mich waere es ein Nogo.

rweb schrieb:
Es ging hier um unsere Diskussion, was "unlocked" bei Verizon phones bedeutet, und das ist per se erst mal nur "vertragsfrei" -- wie ich eingangs sagte. Aber schoen, wenn wir da nun einig sind.

Und nur sehr wenige Ausnhmen, nun ja. Hier im Forum sind es vielleicht nur 2-3, aber so viele sind es hier ja auch insgesamt nicht, die ein D3 haben. Auf XDA dagegen liest man Probleme bezueglich unlocking recht haeufig.
Es ist da auch uebrigens so gut wie nie das Problem, dass sich fuer die IMEI kein unlock code generieren laesst. Die 3rd party unlocker liefern durchaus codes, nur funktionieren die dann oft nicht. Deshalb gibt es ja die Annahme, dass Verizon die codes aendert, sobald das Geraet in derem Netz aktiv ist.
Aus diesen Gruenden meine Empfehlung, nach Moeglichkeit ein bereits SIM-unlocked phone zu kaufen, oder eines bei dem man vom Verkaeufer Verizon codes zugesichert bekommt. Zweitbeste Moeglichkeit sind phones, die garantiert noch nie im Verizon Netz aktiviert waren.

Dein Hinweis mit bad ESN ist richtig, solche phones kann man dann aber bei USA Besuchen nicht mit Verizon betreiben. Muss man dazu sagen, fuer die meisten ist das wohl auch wenig relevant, fuer mich waere es ein Nogo.

es gibt in usa nicht nur verizon netz, ueber deine gsm sim waehlt er sich in den usa auch in andere netze ein, im droid3 ist eh nur gsm eingestellt. es waere ja auch schlimm wenn sich das phone dort mit der alten verizon nummer des alten besitzers einloggen wuerde.

...Tapatalk

Ist das Verizon Droid 3 nicht fuer amerikanische GsmNetze gesperrt?
Selbst unlocked geht es glaub ich in Amerika nur bei Verizon.

Sent from my DROID3

Brunoirs schrieb:
Ist das Verizon Droid 3 nicht fuer amerikanische GsmNetze gesperrt?
Selbst unlocked geht es glaub ich in Amerika nur bei Verizon.

Sent from my DROID3

bei den xda developers gibts doch den crack, das man es auch im tmobile netz dort nutzen kann. ich bin selten in usa, von daher stoerts mich nicht weiter. ein anderes usa handy tuts da auch;-)

...Tapatalk

Man kann das inzwischen durch Flashen eines anderen radio images umgehen -- ob das jedermans Sache ist, sei mal dahingestellt.
Ich wuerde eh immer Verizon bevorzugen.

Hey Leute! Ich schreib hier mal wieder :D

Wollte nur mal von den Importierern wissen ob sie mit Ihrer Entscheidung ebenso zufrieden sind wie ich? Ich habe es bisher immernoch nicht bereut und erfreue mich jeden Tag an meinem Droid 3. Nach all den Tweaks usw. ist der einfach als Qwerty-Phone konkurrenzlos.

Was sind eure Meinungen?

BTW: Habt ihr auch mit einer Münze das Verizon Branding entfernt? Ich schon :D

Kleiner Nachtrag noch zum GSM (1st post upgedated).

ro.mot.FTR.33857=false
keyguard.no_require_sim=false

Zuletzt bearbeitet:
Rotkaeqpchen schrieb:
Hey Leute! Ich schreib hier mal wieder :D

Wollte nur mal von den Importierern wissen ob sie mit Ihrer Entscheidung ebenso zufrieden sind wie ich? Ich habe es bisher immernoch nicht bereut und erfreue mich jeden Tag an meinem Droid 3. Nach all den Tweaks usw. ist der einfach als Qwerty-Phone konkurrenzlos.

Was sind eure Meinungen?

BTW: Habt ihr auch mit einer Münze das Verizon Branding entfernt? Ich schon :D

Kleiner Nachtrag noch zum GSM (1st post upgedated).

ro.mot.FTR.33857=false
keyguard.no_require_sim=false

ich bereue es nicht, ist ein super phone. habe liberty rom installiert;-)

was machen diese zwei aenderungen?

...Tapatalk

Die erste deaktiviert den CDMA Modus komplett
und die zweite forciert die SIM Lockscreen beim booten

es gab doch diesen code wo man in die phone info kommt. so was mit *##xxxx##*

*edit* habs gefunden. *#*#4636#*#*

...Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rotkaeqpchen