Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
rweb schrieb:
Nein, hat es nicht. Deine Links oben verweisen auf ein geleaktes Dokument, das sich so eben NICHT bewahrheitet hat. Kein GSM:

DROID 4 by MOTOROLA - Android 4G Smartphone - SPECS - Motorola Mobility, Inc. USA

Aber wie gesagt, es gibt die Spekulation, dass das nur eine Softwaresperre ist, die vielleicht irgendwann aufgehoben wird (oder geknackt ...). Aber das D4 in dem Zusatand, in dem man es bald kaufen kann, wird jedenfalls bei uns NICHT funktionieren.

oh, stimmt, das klingt ja plötzlich ganz anders :-(

cuco schrieb:
oh, stimmt, das klingt ja plötzlich ganz anders :-(

schau mer ma;-) gekauft isses ja dann schnell wenns doch funzt. ansonsten begnuege ich mich weiterhin mit meinem droid3. 1gb ram waere noch toll gewesen, aber mit den 512mb gehts auch schon super. und den kleineren akku kann ich auch verschmerzen:)
sonst sind ja keine grossen neuerungen ausser noch dem hoeher getaktetem prozessor.

...Tapatalk

Kann mir mal bitte einer von euch seine Kernel-Version nennen vom Droid 3?!
Kernel-Version 2.6.3*

Danke

C3POID schrieb:
Kann mir mal bitte einer von euch seine Kernel-Version nennen vom Droid 3?!
Kernel-Version 2.6.3*

Danke

2.6.35.7

...Tapatalk

• Danke
Reaktionen: C3POID
DANKE und Verdammt. Ich brauche ein Droid 3!!! Mit Kernel 2.6.35 funktioniert VPN sauber...

canada schrieb:
Ich kann nur empfehlen keinen Key, Code oder wie man es nennen möchte bei dem Ebay-User unlock_fusion aka www.swiftunlock.net zukaufen. Meine beiden gingen mal garnicht und die Aussage bei nicht gehen Geld zurück hält er auch nicht ein! Mal schauen was PayPal entscheidet, Video mit vergeblicher Eingabe inkl. IMEI ist eingereicht. Laut Verkäufer habe ich das Video gefälscht :scared:
Also der Ebay-User Unlock_fusion hat mir nun mein Geld zurück erstattet, doch swiftunlock weigert sich weiter, schade. So viel dazu, 100% Garantie sonst Geld zurück :-( Habe noch zwei weitere Angeschrieben, einer hätte mir nur den selben Key wieder geben können und der andere meinte gleich er hat für die IMEI nichts.

Wieso haut es bei allen anderen hin, nur bei mir nicht, *grrr* (und cocu), versuche jetzt über Verzion einen zu bekommen.

Mein nicht entsperrbares Handy hat ja inzwischen "Brunoirs" hier aus dem Forum. Laut seinen Angaben hat er es mit einer sog. Proxy-SIM zum Laufen bekommen! Genaueres müsste er selbst erzählen (Kosten, worauf achten, ...), ich kenne mich damit nicht aus.

Ja wollt ich eh hier noch schreiben fuer alle die ihr Droid 3 auf die herkoemmliche Weise auch nicht entsperrt bekommen.
Da die Codes ja leider alle nicht funktioniert haben habe ich mir eine Turbosim bei Amazon bestellt (davor wars eine aus Hong Kong,die aber leider nicht funktioniert.),die hab ich einfach eingelegt und siehe da...alles geht bis auf die mobile Datenverbindung.
Also hab ich das Libertyrom geflasht in welchem man den APN manuell aendern und speichern kann,was man mit dem Stockrom nicht kann.Seitdem gehen auch meine Edge und Umtsverbindungen.
Falls jemand nen Link zur Turbosimkarte will dann kann ich den gern nachreichen.
Ich hoffe es hilft jemandem der sein Droid 3 mit den Codes auch nicht entsperrt bekommt.

Sent from my DROID3

Brunoirs schrieb:
Ja wollt ich eh hier noch schreiben fuer alle die ihr Droid 3 auf die herkoemmliche Weise auch nicht entsperrt bekommen.
Da die Codes ja leider alle nicht funktioniert haben habe ich mir eine Turbosim bei Amazon bestellt (davor wars eine aus Hong Kong,die aber leider nicht funktioniert.),die hab ich einfach eingelegt und siehe da...alles geht bis auf die mobile Datenverbindung.
Also hab ich das Libertyrom geflasht in welchem man den APN manuell aendern und speichern kann,was man mit dem Stockrom nicht kann.Seitdem gehen auch meine Edge und Umtsverbindungen.
Falls jemand nen Link zur Turbosimkarte will dann kann ich den gern nachreichen.
Ich hoffe es hilft jemandem der sein Droid 3 mit den Codes auch nicht entsperrt bekommt.

Sent from my DROID3

meins ging zwar zu entsperren, aber mich interessiert wie das mit der turbosim funktioniert. man hat ja vom provider ne extra sim bekommen.

...Tapatalk

Die Turbosim ist einfach so ein kleines stueck "Folie" die du zwischen Simkarte und Handy schiebst.

Sent from my DROID3

Brunoirs schrieb:
Die Turbosim ist einfach so ein kleines stueck "Folie" die du zwischen Simkarte und Handy schiebst.

Sent from my DROID3

also wird einfach was simuliert

...Tapatalk

Sozusagen.Das Phone denkt auch die ganze Zeit dass es roamt.Aber das kleine R da stoert mich eher nicht.

Sent from my DROID3

Brunoirs schrieb:
Sozusagen.Das Phone denkt auch die ganze Zeit dass es roamt.Aber das kleine R da stoert mich eher nicht.

Sent from my DROID3

das kann man auch beheben, indem man die symbole in der framework-res.apk und systemui.apk tauscht.

vielleicht hilft uns die turbosim beim droid4 weiter, falls wirklich das gsm nicht so nutzbar ist, falls ueberhaupt vorhanden.

...Tapatalk

Hoffentlich hat das Droid 4 auch Gsm.

Sent from my DROID3

Hi,
da mein milestone1 gerade den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem Neuen und bin von dem Droid3 relativ angetan.
Ich hab mir jetzt den kompletten thread durchgelesen und will nur nochmal sicher gehen und ich hoffe ihr könnt mir und evtl anderen, die nicht ganz so technisch versiert sind weiter..

mein Plan.auf ebay.com kaufen.
worauf muss ich nun achten.

Option 1) ich kauf eins mit dem Kriterium "unlocked", gebraucht wie neu egal.einfach sim-karte rein und los gehts?
Bsp.: Motorola Droid 3 - 16GB - Black (Unlocked) Smartphone | eBay

option 2) gebraucht, carrier: verizon.
wie genau muss ich hier nun vorgehen?
sim-karte rein, dann den unlock-key eingeben?

Bsp.: Motorola DROID 3 - Black (Verizon) Smartphone (723755000186) | eBay

will nur auf nummer sicher gehn, nich dass ich ein "falsches" bestell und im endeffekt nichts damit anfangen kann...

Inchbiznizz schrieb:
Hi,
da mein milestone1 gerade den Geist aufgegeben hat bin ich auf der Suche nach einem Neuen und bin von dem Droid3 relativ angetan.
Ich hab mir jetzt den kompletten thread durchgelesen und will nur nochmal sicher gehen und ich hoffe ihr könnt mir und evtl anderen, die nicht ganz so technisch versiert sind weiter..

mein Plan.auf ebay.com kaufen.
worauf muss ich nun achten.

Option 1) ich kauf eins mit dem Kriterium "unlocked", gebraucht wie neu egal.einfach sim-karte rein und los gehts?
Bsp.: Motorola Droid 3 - 16GB - Black (Unlocked) Smartphone | eBay

option 2) gebraucht, carrier: verizon.
wie genau muss ich hier nun vorgehen?
sim-karte rein, dann den unlock-key eingeben?

Bsp.: Motorola DROID 3 - Black (Verizon) Smartphone (723755000186) | eBay

will nur auf nummer sicher gehn, nich dass ich ein "falsches" bestell und im endeffekt nichts damit anfangen kann...

unlocked, da brauchste keinen unlock code mehr kaufen, aber meist teuerer. du kannst sonst jedes geraet kaufen. am billigsten sind geraete mit einer bad esn, d.h. die funktionieren nicht mehr im verizon netz usa. aber brauchste ja hier nicht;-)
sonst gibts nix zu beachten, in den meisten faellen gibts fuer die imei einen unlock code.

...Tapatalk

Vorsicht, "unlocked" heisst bei den D3 Angeboten i.A. NICHT SIM-unlocked. Bei beiden oben verlinkten Angeboten finde ich keinen Hinweis, dass diese SIM-unlocked sind. Ich waere bei beiden auch vorsichtig, da beide schon im Verizon Netz aktiviert waren, und soweit ich das verstanden habe, aendert Verizon die unlock codes, so dass 3rd party codes nicht mehr funktionieren.

Ich empfehle, in Kontakt mit dem Verkaeufer zu treten, ob das Geraet wirklich SIM-unlocked ist, oder ob er originale Verizon codes mitliefert.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

rweb schrieb:
Vorsicht, "unlocked" heisst bei den D3 Angeboten i.A. NICHT SIM-unlocked. Bei beiden oben verlinkten Angeboten finde ich keinen Hinweis, dass diese SIM-unlocked sind. Ich waere bei beiden auch vorsichtig, da beide schon im Verizon Netz aktiviert waren, und soweit ich das verstanden habe, aendert Verizon die unlock codes, so dass 3rd party codes nicht mehr funktionieren.

Ich empfehle, in Kontakt mit dem Verkaeufer zu treten, ob das Geraet wirklich SIM-unlocked ist, oder ob er originale Verizon codes mitliefert.

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk

dieser sogenannte unlock code funzt auch nach erfolgter registrierung im verizon netz und ist imei abhaengig. habe diesbezueglich vorher mehrere unlock code haendler angefragt. der unlock code schaltet sozusagen den sim karten schacht frei, damit du das gsm auch ausserhalb von roaming benutzen kannst.
mein handy war auch schon bei verizon registriert und der code hat funktioniert.
beim kauf musste auf alle faelle richtig lesen, oftmals steht auch nur unlockable da, was dann heisst, das du es mit entsprechendem code freischalten kannst.

...Tapatalk

Okay, vielen dank schonmal.
bei dieses angebot steht jetzt
"without contract".carrier : verizon
und Brand new unactivated and unused device.

wie sieht es damit nun aus, sagt das schon etwas darüber aus ob ichs nutzen kann?hab irgendwo gelesen, dass man es bei der Aktivierung am Anfang gleich auf Global stellen kann...?

Inchbiznizz schrieb:
Okay, vielen dank schonmal.
bei dieses angebot steht jetzt
"without contract".carrier : verizon
und Brand new unactivated and unused device.

wie sieht es damit nun aus, sagt das schon etwas darüber aus ob ichs nutzen kann?hab irgendwo gelesen, dass man es bei der Aktivierung am Anfang gleich auf Global stellen kann...?

das erste heisst ja nur im prinzip "ohne vertrag". gehen tun sicher beide, aber ob der unlock code funzt, siehste erst wenns da ist. ich habe damals 177eus inkl. versand bezahlt, wenn nicht funktioniert haette, dann waers wieder bei ebay rein mit wenig verlust.

...Tapatalk