Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
cuco schrieb:
so lange das Entsperren noch geht oder am besten gleich ein fertig entsperrtes kaufen...

Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, wenn auf dem Paket ein Aufkleber klebt "Von zollamtlicher Behandlung befreit" - Muss man dann wirklich gesetzlich auch noch Zoll nachzahlen?

bei mir stand 50 euro drauf als wert und droid, ist eigentlich ueber der grenze von privat zu privat als geschenk, aber war auch befreit;-)

in deutschland gibts kein verizon, deshalb muss man sich da auch nicht registrieren. es funktionieren auch geraete mit einer bad esn von verizon (meins), nutzt ja eh nur das gsm netz. der entsperrcode muss funktionieren und da habsch bisher nur von einer ausnahme gehoert.

...Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ah okay. Wenn "Vom zollamtlicher Behandlung befreit" drauf steht - heißt dass ja nur das nach den Angaben das Paket befreit ist, aber in dem Fall sind die Angaben (wie 50€) wohl eindeutig falsch und hier hat meiner Meinung nach der Verkäufer sich ebenfalls beim Zollamt zu melden "Moment da muss der Verkäufer ein Fehler gemacht haben.... die Ware ist weit mehr Wert...." ;) Aber ich würde mich wohl auch nicht melden... die Chance "erwischt" zu werden ist doch sehr gering. Und ich glaube bei den niedrigen Summen gibt es auch kein wirklichen Ärger... höchstens im Nachhinein die Gebühren noch zahlen.

Aber ich will hier niemanden dazu bewegen deine Straftat zu begehen! ^^

Rennert schrieb:
wenn dann erst sehr spaet;-) wenn ueberhaupt. ich kaufe gleich wenns in usa erscheint.
So rein interessehalber: Was bewegt Dich dazu?
Ich bin ja selbt noch etwas hin- und hergerissen, und weiss selbst noch nicht, ob ich widerstehen kann, wenn ich Anfang Februar in den USA bin ... :)
Aber ich denke eher ich kann.

Der einzige Vorteil gegenueber dem D3 sehe ich mit Webtop. Aber hier habe ich inzwischen lieber mein Xoom dabei und investiere da noch in eine Tastatur.
Von 1 GB RAM hat man mE beim reinen Smartphone Betrieb nichts, und LTE nutzt hier bei uns auch nichts (OK, da ich oefter in den USA bin, wird das fuer mich vielleicht doch noch ein Argument ... :)
Und einen Nachteil sehe ich ganz klar in der fixen Batterie.

Dazu kommt, dass das D3 wirklich perfekt laeuft, jedenfalls fuer mich. Noch nie zuvor hatte ich ein Smartphone, das bei allen mir wichtigen Funktionen so gut und stabil war. Ich habe schon die Befuerchtung, dass das D4 Macken haben wird, die man erst mit der Zeit richtig merkt ...

Und, da Du es ja sofort kaufen willst, das wird dann bestimmt ein teures Spaesschen. Es wird mit Sicherheit einige Zeit dauern, bis man an Schnaeppchen kommen kann ...

rweb schrieb:
So rein interessehalber: Was bewegt Dich dazu?
Ich bin ja selbt noch etwas hin- und hergerissen, und weiss selbst noch nicht, ob ich widerstehen kann, wenn ich Anfang Februar in den USA bin ... :)
Aber ich denke eher ich kann.

Der einzige Vorteil gegenueber dem D3 sehe ich mit Webtop. Aber hier habe ich inzwischen lieber mein Xoom dabei und investiere da noch in eine Tastatur.
Von 1 GB RAM hat man mE beim reinen Smartphone Betrieb nichts, und LTE nutzt hier bei uns auch nichts (OK, da ich oefter in den USA bin, wird das fuer mich vielleicht doch noch ein Argument ... :)
Und einen Nachteil sehe ich ganz klar in der fixen Batterie.

Dazu kommt, dass das D3 wirklich perfekt laeuft, jedenfalls fuer mich. Noch nie zuvor hatte ich ein Smartphone, das bei allen mir wichtigen Funktionen so gut und stabil war. Ich habe schon die Befuerchtung, dass das D4 Macken haben wird, die man erst mit der Zeit richtig merkt ...

Und, da Du es ja sofort kaufen willst, das wird dann bestimmt ein teures Spaesschen. Es wird mit Sicherheit einige Zeit dauern, bis man an Schnaeppchen kommen kann ...

ich bin eingefleischter motorola milestone/droid fan;-) hatte bisher alle geraete.
die optik ist geil, noch edler als das droid 3, 1,2ghz und 1gb ram(512mb bissel knapp)

naja preislich teuer sicher, aber man goennt sich ja sonst nix:) das droid3 behalte ich auch erstmal, bugs fast keine, nur die keyboard beleuchtung ansteuerung ist kacke. aber mit hilfsmitteln kein problem.

...Tapatalk

Mein päckchen wurde komischerweise nichtmal geöffnet..:confused2:
Naja und jetzt zum Zoll zu rennen wäre ja dämlich :D

Irgendeiner noch Tipps um den akku zu schonen für mehr Dauer?!?

Und Morelocale2 funzt bei mir irgendwie nicht... die Progs sind trotzdem auf Englisch.

tanell schrieb:
Mein päckchen wurde komischerweise nichtmal geöffnet..:confused2:
Naja und jetzt zum Zoll zu rennen wäre ja dämlich :D

Irgendeiner noch Tipps um den akku zu schonen für mehr Dauer?!?

Und Morelocale2 funzt bei mir irgendwie nicht... die Progs sind trotzdem auf Englisch.

mein paket von der dockingstation wurde geoeffnet und ich habe 6eus zoll bezahlt. die haben nur den schoenen karton aufgerissen wie sau, die koennen auch garnix.

also es sind nur programme dann in deutsch die nachtraeglich installiert wurden und auch deutsch unterstuetzen. systemprogs sind weiterhin englisch.

...Tapatalk

Hallo,
ich möchte nur nochmal wissen welche Sprachen das Droid 4 unterstützen wird?
Also ich habe in Foren gelesen das manche Handys aus Amerika trotzdem die deutsche Sprache unterstützen, hier jedoch habe ich gelesen das es auf Englisch sei...

Könnte mir einer nochmal sagen wie es bei den Droid 4 aussehen wird?

Max7676 schrieb:
Hallo,
ich möchte nur nochmal wissen welche Sprachen das Droid 4 unterstützen wird?
Also ich habe in Foren gelesen das manche Handys aus Amerika trotzdem die deutsche Sprache unterstützen, hier jedoch habe ich gelesen das es auf Englisch sei...

Könnte mir einer nochmal sagen wie es bei den Droid 4 aussehen wird?

wer soll das jetzt wissen? ist ja nichtmal aufm markt. aber denke deutsch ist nicht dabei.

...Tapatalk

Richtig, das wird wohl von den Ländern abhängen, in denen es erscheint. Wenn es auch in Deutschland erscheint, gibt es auch Deutsch, sonst wohl nicht.

Ich kann nur empfehlen keinen Key, Code oder wie man es nennen möchte bei dem Ebay-User unlock_fusion aka www.swiftunlock.net zukaufen. Meine beiden gingen mal garnicht und die Aussage bei nicht gehen Geld zurück hält er auch nicht ein! Mal schauen was PayPal entscheidet, Video mit vergeblicher Eingabe inkl. IMEI ist eingereicht. Laut Verkäufer habe ich das Video gefälscht :scared:

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
Ich kann nur empfehlen keinen Key, Code oder wie man es nennen möchte bei dem Ebay-User unlock_fusion aka www.swiftunlock.net zukaufen. Meine beiden gingen mal garnicht und die Aussage bei nicht gehen Geld zurück hält er auch nicht ein! Mal schauen was PayPal entscheidet, Video mit vergeblicher Eingabe inkl. IMEI ist eingereicht. Läuft Verkäufer habe ich das Video gefälscht :scared:

meiner hat gefunzt von www.swiftunlocks.net. habs aber ueber die inet seite bestellt.
die haendler bei ebay fordern den code auch nur bei swiftunlocks.net an

...Tapatalk

Rennert schrieb:
ich bin eingefleischter motorola milestone/droid fan;-) hatte bisher alle geraete.
die optik ist geil, noch edler als das droid 3, 1,2ghz und 1gb ram(512mb bissel knapp)
Ich fuerchte fast, das wird nix. In der offiziellen Vorstellung war keine Rede davon, dass das D4 ein global phone ist ...

rweb schrieb:
Ich fuerchte fast, das wird nix. In der offiziellen Vorstellung war keine Rede davon, dass das D4 ein global phone ist ...

Abwarten;-)

...Tapatalk

Übrigens hat es jemand geschafft, das Handy auch auf "AT&T" bzw. T-Mobile USA zu entsperren. Normalerweise blockiert das Handy ja selbst im geunlockten Zustand den Zugriff auf das Netz.
Guide - Unlock XT862 for T-mobile/ATT - xda-developers
Ein "normaler" Unlock ist vorher aber erforderlich.

cuco schrieb:
1.) Hier gibt es brandaktuelle Fotos vom Droid 4: #CES | Hands-on: Motorola DROID 4 | BestBoyZ
2.) Hier steht, dass das Droid 4 NICHT als Milestone 4 nach Europa portiert wird! #CES | Hands-on: Motorola DROID 4 | BestBoyZ
3.) Motorola DROID 4: Bilder und Technische Daten | BestBoyZ hier steht, dass das Handy aber durchaus wieder alle Modulationen kann und alle Frequenzbänder abdeckt. Ob sie das nun "Global" nennen oder nicht, das müsste wieder weltweit funktionieren.

fehlt nur noch der liefertermin;-) kanns kaum erwarten. mein droid3 gibts dann bei ebay *grins*

...Tapatalk

Das D4 ist KEIN global phone, das wurde inzwischen auch auf motorola.com korrigiert.
Es gibt Spekulationen, dass es trotzdem ein GSM Radio hat, das derzeit nur per Software geblockt ist und irgendwann per Update aktivierbar wird -- da wuerde ich mich derzeit aber nicht drauf verlassen.

rweb schrieb:
Das D4 ist KEIN global phone, das wurde inzwischen auch auf motorola.com korrigiert.
Es gibt Spekulationen, dass es trotzdem ein GSM Radio hat, das derzeit nur per Software geblockt ist und irgendwann per Update aktivierbar wird -- da wuerde ich mich derzeit aber nicht drauf verlassen.

genaueres werden wir ja erfahren wenns rauskommt. ohne gsm werden ja dann sicher wieder nur die verizon benutzer angesprochen und das ist ja nicht der komplette amerikanische markt.

...Tapatalk

rweb schrieb:

Hast du dir die Links mal angeschaut, die ich zwei Posts höher geschrieben habe? :tongue:
Die aktuellsten Infos von Motorola von der CES. Wie gesagt, es ist egal, ob sie das jetzt als Global-Phone bezeichnen oder nicht (was sagt so ein nirgendwo definierter Name denn schon aus?), es besitzt offensichtlich alle nötigen Funktionen, um weltweit zu funktionieren.

Nein, hat es nicht. Deine Links oben verweisen auf ein geleaktes Dokument, das sich so eben NICHT bewahrheitet hat. Kein GSM:

DROID 4 by MOTOROLA - Android 4G Smartphone - SPECS - Motorola Mobility, Inc. USA

Aber wie gesagt, es gibt die Spekulation, dass das nur eine Softwaresperre ist, die vielleicht irgendwann aufgehoben wird (oder geknackt ...). Aber das D4 in dem Zusatand, in dem man es bald kaufen kann, wird jedenfalls bei uns NICHT funktionieren.