Motorola Droid 3 - Import aus den USA lohnt sich

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdest du dir ein Droid 3 importieren?

• Ja

Stimmen: 62 41,6%
  • Nein

Stimmen: 52 34,9%
  • Ich bin mir nicht sicher

Stimmen: 35 23,5%

• Umfrageteilnehmer
    149
Also ich bin immernoch bei Stock 5.7.894 und den Mods aus dem ersten Post. Ich bin absolut zufrieden, beim Milestone 2 hab ich jeden Tag rumbasteln müssen, jetzt läufts einfach :)

Ich liebe das Droid 3! ♥

Naja, bin CM schon vom Desire, Defy und dem MS2 gewohnt und nun vermisst man es schmerzlich auf dem Droid 3, man hat sich einfach an die Eigenheiten gewöhnt.

hab cm9 mal installiert, laeuft auch soweit, allerdings sind mir zwischendurch zuviele force closes und auch reboots. hab mir nen backup gemacht, worauf ich spaeter draufaufbauen kann. und jetzt wieder liberty drauf.

...Tapatalk

Was ich mich frage ist warum ihr nur diese beiden Roms ausprobiert habt.. und nicht das Darkdroid, Maverik oder Steel.. funktionieren diese auch im GSM Netz?

huhuuuuuuuuuuu,
hab also schon viele Rom`s ausprobiert aufm Droid3 (alle?). Denke mal Cm9 wird aufjedenfall fett werden wenn er denn das mit der Camera hinbekommt (Trebuchet Launcher sieht sehr nice aus).
Hat ja bei CM7 leider auch net funktioniert mit dem Camera. Sonst wäre das auch ne coole Rom (die einzigste mit CM9 wo man auf Deutsch stellen kann).
SteelRom finde ich ganz cool aber kriegt ich nicht mehr zum laufen nachdem ich von CWM Bootstrap auf Safestrap gewechselt hab. Schnell und stabil was will man mehr? Obs an dem wechsel liegt oder daran das ich ziemlich jede Rom ausprobiert hab weiss ich leider nicht^
Seit dem benutze ich die Ecplise v2 ansonsten kann man noch Liberty Rom empfehlen denk ich mal. Die andere haben sich nicht in meine Erinnerung eingebrannt was mir sagt "nicht mein Geschmack" :ohmy:

@tanell: die funzen soweit alle im GSM Netz. Wenn es im Menü nicht auswählbar ist (z.B. CM9) kannse *#*#info#*#* eingeben dann kommse in so nen Menü wo es einstellen kannst

Zuletzt bearbeitet:
tanell schrieb:
Was ich mich frage ist warum ihr nur diese beiden Roms ausprobiert habt.. und nicht das Darkdroid, Maverik oder Steel.. funktionieren diese auch im GSM Netz?

weil liberty die meisten funktionen bietet;-) und wunderbar funktioniert. die anderen roms sind auch nicht gross anders

...Tapatalk

Sooooooooooooooooo endlich ist mein Droide da :) und das ohne Zoll zu bezahlen. Weiss der Geier warum :)
Wie geh ich jetzt am besten vor mit dem Flashen?

tanell schrieb:
Sooooooooooooooooo endlich ist mein Droide da :) und das ohne Zoll zu bezahlen. Weiss der Geier warum :)

das mit dem unlock code haste sicher schon gemacht?
ansonsten kommts drauf an was du flashen moechtest. ich hab liberty2.0 drauf, gibt jetzt auch steeldroid neuere version. anleitung steht beim jeweiligen rom im xda developers forum dabei.

-pete oneclickroot ausfuehren
-safestrap oder bootstrap installieren, ich hab safestrap
-in die recovery booten
-factory reset
-im mount ordner format /system machen
-install zip from sdcard und die jeweilige rom auswaehlen und installieren
-reboot und freuen

...Tapatalk

Danke alles gesagt und getan... hab jetzt steel drauf ... wie bekomme ich da eine mobile datenverbindung zu stande??? steh da gerade auf dem schlauch.

tanell schrieb:
Danke alles gesagt und getan... hab jetzt steel drauf ... wie bekomme ich da eine mobile datenverbindung zu stande??? steh da gerade auf dem schlauch.

systemeinstellungen/wireless&network/mobile network und da kannste dann deine apns einstellen. musste von hand machen, da er die nicht automatisch erkennt. im neuen cm9 ist eine laengere conf datei, da wirds automatisch erkannt.

...Tapatalk

• Danke
Reaktionen: tanell
[DEV] INIT.D HACK - FOR Speed, Performance, and Battery Life!
Bringt das irgendwas??? und kann ich dann jetzt irgendwie draufpacken ?

tanell schrieb:
[DEV] INIT.D HACK - FOR Speed, Performance, and Battery Life!
Bringt das irgendwas??? und kann ich dann jetzt irgendwie draufpacken ?

keine ahnung, ist aber im liberty rom schon mit drin. hatte ich mir aber auch mal gesaugt und gesehen, das da nur 4-5 dateien ausgetauscht werden. installiers doch einfach ueber die recovery.
selbst wenn was schief geht, kannste die stock rom wieder flashen(habsch schonmal machen muessen) und dann ein backup was du natuerlich vorher gemacht hast, zurueckzuspielen.

...Tapatalk

Rennert schrieb:
Mein neues;-) wenns wieder im gsm funzen wird

...Tapatalk

glaubt ihr vielleicht, dass das gute teil auch auf den europäischen markt (DACH) kommt?

yoshi82 schrieb:
glaubt ihr vielleicht, dass das gute teil auch auf den europäischen markt (DACH) kommt?

wenn dann erst sehr spaet;-) wenn ueberhaupt. ich kaufe gleich wenns in usa erscheint.

...Tapatalk

tanell schrieb:
Bin eigentlich mehr zufällig hier gelandet...
Ich will nur mal darauf hinweisen - auch da sich jetzt im Thread schon viele darüber gefreut haben. Ihr seid gesetzlich verpflichtet zum nächsten Zollamt zu gehen und die darüber zu informieren dass ihr ein Ware+Versand im Wert von xyz €/$ importiert habt. Darauf hin rechnen euch die netten Beamten die Einfuhrsteuer aus und die dürft ihr dann dort natürlich gleich bezahlen.

Macht ihr das nicht - begeht ihr Steuerhinterziehung! Ist kein Witz.
Normalerweise sollte der Absender ordentliche und wahre Angaben über das Paket machen, so dass der Zoll die Einfuhrsteuer berechnen kann.
Ist der angegebene Wert allerdings falsch oder "nicht richtig ausgefüllt" und das Paket geht durch den Zoll (die machen ja auch nur Stichproben und können nicht alle importierten Waren kontrollieren) - seid ihr verantwortlich.
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Will jetzt aber auch keine riesige Panik machen, normalerweise bekommt der Zoll das ja nicht mehr raus, also ist die Gefahr "erwischt" zu werden doch relativ gering.
Aber es gibt fälle wo nach etlichen Jahren der Zoll auf einmal "angeklopft" hat - meistens weil der Verkäufer irgendwelchen Dreck am Stecken hat und seine Unterlagen überprüft wurden sind (dabei werden natürlich auch gleich mal geschaut ob mit dem Zoll alles klar ging...).

So nun aber genug Moralpredigt :D

Ich hätte aber noch ne andere Frage: Gibt es fürs Droid 3 noch eine andere Quelle außer eBay?

bingo5 schrieb:
Bin eigentlich mehr zufällig hier gelandet...
Ich will nur mal darauf hinweisen - auch da sich jetzt im Thread schon viele darüber gefreut haben. Ihr seid gesetzlich verpflichtet zum nächsten Zollamt zu gehen und die darüber zu informieren dass ihr ein Ware+Versand im Wert von xyz €/$ importiert habt. Darauf hin rechnen euch die netten Beamten die Einfuhrsteuer aus und die dürft ihr dann dort natürlich gleich bezahlen.

Macht ihr das nicht - begeht ihr Steuerhinterziehung! Ist kein Witz.
Normalerweise sollte der Absender ordentliche und wahre Angaben über das Paket machen, so dass der Zoll die Einfuhrsteuer berechnen kann.
Ist der angegebene Wert allerdings falsch oder "nicht richtig ausgefüllt" und das Paket geht durch den Zoll (die machen ja auch nur Stichproben und können nicht alle importierten Waren kontrollieren) - seid ihr verantwortlich.
Und Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Will jetzt aber auch keine riesige Panik machen, normalerweise bekommt der Zoll das ja nicht mehr raus, also ist die Gefahr "erwischt" zu werden doch relativ gering.
Aber es gibt fälle wo nach etlichen Jahren der Zoll auf einmal "angeklopft" hat - meistens weil der Verkäufer irgendwelchen Dreck am Stecken hat und seine Unterlagen überprüft wurden sind (dabei werden natürlich auch gleich mal geschaut ob mit dem Zoll alles klar ging...).

So nun aber genug Moralpredigt :D

Ich hätte aber noch ne andere Frage: Gibt es fürs Droid 3 noch eine andere Quelle außer eBay?

gibt auch haendler in den usa wo man es bestellen kann. allerdings fuer gebrauchtgeraete ist ebay die nummer 1

...Tapatalk

Ich dachte gebrauchte gehen nicht, weil die nicht bei verizon registriert sein dürfen?

so lange das Entsperren noch geht oder am besten gleich ein fertig entsperrtes kaufen...

Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, wenn auf dem Paket ein Aufkleber klebt "Von zollamtlicher Behandlung befreit" - Muss man dann wirklich gesetzlich auch noch Zoll nachzahlen?