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reeen85
Neues Mitglied
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Hallo zusammen,
seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Motorola Droid 3 (XT862) aus den USA (Verizon), das ohne Simlock und noch originalverpackt bei mir ankam.
Habe es mitlerweile von der Version "4.5.16.XT862-continuous.Verizon.en.US , eng build" mittels RSDLite auf "5.7.906.XT862.Verizon.en.US" geupdatet und danach gerootet. Mit Safestrap habe ich dann ein paar ROMs ausprobiert und war mit der Eclipse v3.0 dann eigentlich soweit zufrieden.
Doch dann merkte ich, dass mich beim Telefonieren niemand hört (ich telefoniere eher selten, deshalb fiel das erst spät auf). Dachte erst das Mikrofon ist kaputt, doch wenn ich Voice Commands benutze, versteht mich das Droid. Wenn ich Videos aufnehme habe ich auch Ton (gut, dafür gibt es ja auch ein extra Mikrofon). Nehme ich in Viber oder WhatsApp eine Sprachnachricht auf, bleibt hingegen wieder alles stumm. Manchmal kommt beim Telefonieren beim Gesprächspartner auch nur ein Brummen oder Pfeifen an. Auch das Verwenden eines Kabel-Headsets (Bluetooth habe ich keins) hat nichts geändert.
Darauf habe ich noch mal alle ROMs die ich so auf der microSD hatte ausprobiert (CM7, CM9, CM10, SteelDroid, MavROM, Eclipse). Bei allen das Gleiche!
Und jetzt bin ich ziemlich Ratlos. Kennt jemand vielleicht das Problem? (konnte dazu nichts finden) Hat jemand eine Idee?
Als das Droid noch "jungfräulich" war, habe ich leider nie ausprobiert, ob das Mikrofon beim Telefonieren funktioniert.
Aber ich habe das Gefühl, dass es kein Hardware-Problem ist, sondern eher softwareseitig; also als "MS-Windows-Mensch" würde ich sagen, ich hab den falschen Hardwaretreiber, bzw. der ist defekt. Also irgendwie ein Problem mit der Firmware, wenn es das so bei Android-Smartphones gibt (kenne mich da im Detail nicht so aus). Kann ich vielleicht auf eine frühere Version als 5.7.906 zurück? Oder meint ihr das bringt gar nichts? Oder vielleicht 5.7.906 aus einer anderen Quelle noch mal drüberbügeln?
Vielen Dank schon mal an alle die sich beteiligen und/oder helfen können!
seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Motorola Droid 3 (XT862) aus den USA (Verizon), das ohne Simlock und noch originalverpackt bei mir ankam.
Habe es mitlerweile von der Version "4.5.16.XT862-continuous.Verizon.en.US , eng build" mittels RSDLite auf "5.7.906.XT862.Verizon.en.US" geupdatet und danach gerootet. Mit Safestrap habe ich dann ein paar ROMs ausprobiert und war mit der Eclipse v3.0 dann eigentlich soweit zufrieden.
Doch dann merkte ich, dass mich beim Telefonieren niemand hört (ich telefoniere eher selten, deshalb fiel das erst spät auf). Dachte erst das Mikrofon ist kaputt, doch wenn ich Voice Commands benutze, versteht mich das Droid. Wenn ich Videos aufnehme habe ich auch Ton (gut, dafür gibt es ja auch ein extra Mikrofon). Nehme ich in Viber oder WhatsApp eine Sprachnachricht auf, bleibt hingegen wieder alles stumm. Manchmal kommt beim Telefonieren beim Gesprächspartner auch nur ein Brummen oder Pfeifen an. Auch das Verwenden eines Kabel-Headsets (Bluetooth habe ich keins) hat nichts geändert.
Darauf habe ich noch mal alle ROMs die ich so auf der microSD hatte ausprobiert (CM7, CM9, CM10, SteelDroid, MavROM, Eclipse). Bei allen das Gleiche!
Und jetzt bin ich ziemlich Ratlos. Kennt jemand vielleicht das Problem? (konnte dazu nichts finden) Hat jemand eine Idee?
Als das Droid noch "jungfräulich" war, habe ich leider nie ausprobiert, ob das Mikrofon beim Telefonieren funktioniert.
Aber ich habe das Gefühl, dass es kein Hardware-Problem ist, sondern eher softwareseitig; also als "MS-Windows-Mensch" würde ich sagen, ich hab den falschen Hardwaretreiber, bzw. der ist defekt. Also irgendwie ein Problem mit der Firmware, wenn es das so bei Android-Smartphones gibt (kenne mich da im Detail nicht so aus). Kann ich vielleicht auf eine frühere Version als 5.7.906 zurück? Oder meint ihr das bringt gar nichts? Oder vielleicht 5.7.906 aus einer anderen Quelle noch mal drüberbügeln?
Vielen Dank schon mal an alle die sich beteiligen und/oder helfen können!