Kein Ice Cream Sandwich für das Droid 3 :-(

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Verstehe :)
Annahme: Wenn das Atrix jetzt ein Update auf 4.0 bekommen hätte, hätte man den 4.0 Treiber der Kamera nehmen können?
 
Jein... Auch das Atrix hat 1GB RAM.

Es gibt zwei grundsätzliche Probleme bei der Sache mit der Kamera. Erstens: Der fehlende Treiber(-quellcode), wie halt schon angesprochen.
Und zweitens braucht die Kamera starke Unterstützung von spezieller Hardwarebeschleunigung. Ohne dem könnte man niemals flüssiges Video filmen, maximal ein paar Bilder in etwas schlechterer Qualität würden sich machen lassen. Die Hardwarebeschleunigung bzw. die Kombination aus Kamera und Beschleunigung brauchen eine ganze Menge RAM. Dieser RAM wird fest zugeteilt. Leider nicht dynamisch, wie jede normale App, sonst schon fest im Quellcode steht, welche Speicherbereiche denen zugeteilt werden. Dieses Memory-Mapping muss von der Hardwarebeschleunigung und der Kamera zusammenpassen. Das Atrix hat wie gesagt 1GB RAM. Dementsprechend werden in der Kamera-App vom Atrix Speicherbereiche verwendet, die das Droid 3 gar nicht hat.

Abgesehen davon, dass auch das Atrix wohl kein ICS (Android 4.0) mehr bekommen wird, würde NUR die fertige App für das Atrix daher wohl auch noch wenig bringen, da die Speicherverwaltung dann nicht passt. Wenn die Atrix-Kamera-App für 4.x inkl. Quelltext rauskommen würde, DANN könnte man vielleicht was machen. Aber alles hypothetisch, denn wie gesagt, auch das Atrix bekommt kein Android 4.x.
 

Ähnliche Themen

B
  • Bambalouni
Antworten
1
Aufrufe
4.229
ronnydroid4
ronnydroid4
Q
  • quiddi
Antworten
2
Aufrufe
1.568
cuco
C
M
Antworten
4
Aufrufe
2.622
michalakis
M
Zurück
Oben Unten