fehlende Felder beim Kontakte bearbeiten

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hi Leute,

ich hab folgendes dringendes Anliegen und verstehe nicht, wie das zustandekommt. Es geht um mein Droid3 mit Maverick 4.5.

Ich hab mittels MyPhoneExplorer meine gesamten Outlook-Kontakte auf mein Droid3 gesynct. Wenn ich einen Kontakt nun öffne und bearbeiten möchte, dann werde ich gefragt welchen Typ ich bearbeiten möchte. Ich wähle immer Phone-unsynced. Dort kann ich aber kein Feld finden mit der Telefonnummer, mit der Handy-Nr, oder der Adresse, oder der Notiz. Die bereits von Outlook übernommenen Daten stehen jedoch drin, ich kann sie aber nicht abändern. Ich kann acuh nicht einfach eine neue zusätzliche Telefonnummer zum Kontakt hinzufügen. Das gleiche passiert auch wenn ich als Typ "Backup Assistant" wähle.

Was stimmt da nicht, was mache ich falsch?
 
ich habs nochmal überprüft. Ich hab in meinen Telefonbucheinstellung eingegeben, dass die Kontakte in "Phone unsynced" angelegt werden sollen und dass diese Einstellung immer gemerkt werden soll.

Füge ich am Telefon einen Kontakt hinzu, wird er auch als Phone-Unsynced angelegt.

Wenn ich jedoch durch den MyPhoneExplorer von Outlook-->MyPhoneExplorer-->Droid3 synchronisiere, dann werden neue Kontakte alle als "Backup-Assistant" angelegt, demnach fehlen mir auch all die Felder und die Möglichkeit zur Bearbeitung. In den MyPhoneExplorer Einstellungen jedoch habe ich explizit das gleiche gewählt, also "Phone". Ich habe sowohl auf dem PC als auch am Droid3 die aktuellste MyPhoneExplorer Version.

Wie kann ich MPE beibringen, dass er wirklich nach "Phone" rüberschiebt??
 
Vielleicht solltest du mal im allgemeinen Android Forum fragen..hat ja nichts mit dem Droid 3 zu tun, sondern eher mit MPE.
 
Ok, ich hab dort nachgefragt. Aber: wie haben denn all die restlichen Droid3-User hier Ihre Kontaktdaten gesynct? Gibts jemanden unter euch, der so wie ich, all seine Kontakte in outlook hatte und MPE genutzt hat um diese in sein Droid3 zu bringen? Wieso speichert MPE alle übertragenenen Kontakte im Droid3 unter dem Typ "Backup Assistant" ? So kann ich natürlich keinen Kontakt vernünftigt bearbeiten oder neue Felder hinzufügen. Die Anzahl der möglichen Felder ist sehr begrenzt, und bereits bestehene Felder können nicht editiert werden.

Bin für jede erdenkliche Hilfe, da das wirklich den Gebraucht des Addressbuches sehr sehr einschränkt.
 
Ich habe alle meine Kontakte in Outlook und auf dem Handy per Exchange bzw. Zarafa syncronisiert.
Daher kann ich dir zu deinem MPE Problem nicht weiterhelfen, tut mir leid.
 
was könnte ich sonst noch für ein Tool nutzen, um meine Kontakte ins Smartphone zu bringen? Eines das RICHTIG funktioniert, und auch so abspeichert, wie es MAN(N) eigentlich erwartet :)
 
Ich habe viele ausprobiert, da ich die Kontakte von Exchange und Zarafa (dienstlich / privat) ausgetauscht haben wollte...es gibt kein Programm, dass so funktioniert, wie ich (und wohl auch du) es mir vorstellte. Ich habe mein Problem jetzt mit Funambol gelöst (Synct direkt die beiden Outlooks), das wird dir m.E. aber nicht weiterhelfen.

Also mein Tipp: Einen Exchange oder besser (da kostenfrei) Zarafa Server an Land bekommen :)

Edit: Hab doch noch ne Idee für dich!
Man kann zwischen Outlook und Google (also Kontakte und Kalender so weit ich weiß) syncen. Das stand für mich zwar (auf Grund des Datenschutzes) nie zur Debatte, aber vielleicht ist es für dich ja ok?!
So könntest du deine Outlook-Kontakte aufs Handy bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den gutgemeinten Tip, aber ich schiebe keine Daten zu Google rüber. Das will ich tunlichst vermeiden, auch wenn hier jeder seine eigene Meinung haben darf. Wenn jemand ncoh Möglichkeiten kennt, wie ich meine Outlook-Kontakte auf mein Droid3 bekomme ... bin ganz Ohr

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Sloop

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
4.486
doublesnake
doublesnake
K
Antworten
0
Aufrufe
1.615
k-meleon
K
S
Antworten
3
Aufrufe
11.389
1of16
1
Zurück
Oben Unten